Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 2.310 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
Magnum Offline




Beiträge: 55

26.02.2013 15:33
Renault MAGNUM 2008 antworten

Anbei ein frisches Gewächs aus dem Garten. (Wird Zeit, dass es langsam bunt wird )






Baubericht findet ihr hier: Renault Magnum 2008

Grüsse
Oliver

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.223

26.06.2013 18:48
#2 RE: Renault MAGNUM 2008 antworten

Heute war Jungfernfahrt mit Anhängsel in den Wald und Sturmholz holen.





Und auch der holländische Kollege half kräftig mit:

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

XXL Offline




Beiträge: 2.044

27.06.2013 14:20
#3 RE: Renault MAGNUM 2008 antworten

Hallo Oliver !

Der Langholz-Auflieger passt prima hinter den Magnum, ist der aus der Schachtel gebaut
oder hast du noch umgebaut (Ich habe den Bausatz noch nicht...!)?

Jetzt fehlen nur noch ein paar Spanngurte um die Ladung, denn Ladungssicherung muss sein...!!

Viele Grüße
Jochen

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.223

27.06.2013 14:30
#4 RE: Renault MAGNUM 2008 antworten

Der ist fast aus der Schachtel gebaut. Ich hab andere Felgen drauf gemacht und die Kotflügel abgeändert. Statt der halbrunden sind jetzt nur viertelrunde verbunden mit dem fotogeätzten Riffelblech. Und die schmutzfänger sind aus silikonschrumpfschlauch geschnitten.
Spanngurte kommen keine drum, denn die Ladung ist nur fürs Foto drauf, das Gewicht ist doch sehr hoch. Ich hab Bedenken, dass der das auf Dauer aushält . Der vordere Bereich zwischen Kingpin und Stützen ist nicht sonderlich steif. Hier wäre es besser gewesen, ich hätte statt der Querstreben eine 4mm Platte fest eingeklebt.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Saurier Offline




Beiträge: 1.395

28.06.2013 19:10
#5 RE: Renault MAGNUM 2008 antworten

Hallo Oliver

Einen Tollen Auflieger hast du da gekauft, der kann wirklich nicht voll beladen werden so schön schlank wie der vorne ist,

Ist da noch eine Neue Zugmaschine davor geplant, oder habe ich etwas verpasst? denn diese zwei passen irgend wie nicht zu den Farben des Aufliegers.

Eventuell der neue IVECO


Gruss

Thomas

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.223

28.06.2013 19:39
#6 RE: Renault MAGNUM 2008 antworten

Ich hab lange überlegt, ob ich die Farben vom Magnum am Trailer übernehmen soll. Zumindest beim Chassis hab ich´s getan.

Ich finde, es muß nicht immer alles Ton in Ton sein, mir gefällts auch so. Aber vielleicht bekommt der Magnum noch was anderes hinten dran, wenn ich ein schönes Vorbild erspähe.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Mart Offline




Beiträge: 3.640

28.06.2013 21:01
#7 RE: Renault MAGNUM 2008 antworten

Hi Oliver!

Der Auflieger ist schon schön! Aber ob der Magnum die Belastung in der Hecke aushält, wage ich mal zu bezweifeln. Ist als reines Fernverkehrs- Autobahn- Ding konstruiert worden. Mit Blattfedern hinten gibts den gar nicht.
Ein Kühlauflieger wäre typisch. Bau- oder Kurzstreckenautos fahren meist als Premium rum (zumindest in Frankreich) und auch sonst habe ich noch nie einen Magnum im Einsatz fürs "Grobe" gesehen.
Du kannst den Auflieger doch stabilisieren, indem Du einfach in den Rahmen Messingrohre einklebst. Dann kannst Du auf die Platte verzichten. Sieht doch kein Mensch.

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

XXL Offline




Beiträge: 2.044

29.06.2013 13:03
#8 RE: Renault MAGNUM 2008 antworten

Hallo !

So weit ich weiß, werden solche Langholz-Sattelzüge ohne eigenen Kran am Waldrand beladen, die brauchen
nicht geländegängig zu sein.
Hier mal ein Bild von einem Magnum mit Langholzauflieger, leider hat er die Kurve nicht gekriegt



Viele Grüße
Jochen

Mart Offline




Beiträge: 3.640

29.06.2013 13:08
#9 RE: Renault MAGNUM 2008 antworten


Aber er ist am Wald- RAND. Das stimmt!




Chromglanz kann man nicht essen.....

M.Sille Offline




Beiträge: 981

01.01.2016 18:15
#10 RE: Renault MAGNUM 2008 antworten

Oliver,
was für Holz bzw. welche Äste hast du hier für die Stämme verwendet? Das schaut sehr stimmig aus...!
Momentan bin ich noch auf der Suche nach was anständigem für den Peerless...
Ich denke Nadelhölzer harzen dafür sicher zu viel...?

Viele Grüße, Silvio

Peter Offline




Beiträge: 189

01.01.2016 18:54
#11 RE: Renault MAGNUM 2008 antworten

Hallo Silvio
Ich habe mal auf einen Langholzzug Wyden verwendet. Du musst sie aber vorher mind. 1 - 2 Monate Lagern, am besten im Heizungsraum. So verbiegen sie sich auf dem Fahrzeug nachher nicht mehr. Andere haben vielleicht noch einen anderen Typ oder Idee.
Gruess Peter

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.223

01.01.2016 19:35
#12 RE: Renault MAGNUM 2008 antworten

Zitat
was für Holz bzw. welche Äste hast du hier für die Stämme verwendet? Das schaut sehr stimmig aus...!



Ich hab das aufgesammelt, was beim Baumfällen übrig geblieben ist. Beim Spazieren am Wegesrand hab ich etliche Meter Äste aufgesammelt und mitgenommen. Möglichst grade Äste ohne Verzweigungen und mit unbeschädigter Rinde.
Das Gewicht ist nicht zu unterschätzen, da kommt einiges zusammen.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

IVECO Hi-Way »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
93. Titelbild von Oliver - Renault Magnum 2008 - eingestellt 01.04.17 bis 01.05.17
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 01.04.2017 20:10
von S.Oliver • Zugriffe: 338
Renault Magnum 2008 Transkit
Erstellt im Forum Resinbausätze und Teile von S.Oliver
0 24.06.2015 11:59
von S.Oliver • Zugriffe: 628
Renault Magnum 2008
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von S.Oliver
62 25.02.2013 20:03
von Gabi • Zugriffe: 10422
Renault Magnum MKR-Racing It3871
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von S.Oliver
0 14.12.2011 16:00
von S.Oliver • Zugriffe: 1166
Renault Magnum AE 500
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von citaro
3 15.02.2011 21:14
von citaro • Zugriffe: 1742
Renault Magnum 2008 Teilesatz - mäßige Qualität
Erstellt im Forum Resinbausätze und Teile von S.Oliver
11 10.01.2011 17:46
von Saurier • Zugriffe: 1512
Renault Magnum 500dxi IBA-Transporte
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von S.Oliver
16 04.11.2010 12:34
von S.Oliver • Zugriffe: 3015
Renault Magnum mit Schubboden-Auflieger
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von S.Oliver
73 02.11.2010 04:13
von S.Oliver • Zugriffe: 12153
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor