Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 4.861 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
Kevin ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2011 13:29
Scania R112 MA mit 20ft container auflieger antworten

Mein erster baubericht hier am forum
Es wird ein projekt spezial fur Jabbeke 2012, bestehend aus ein R112MA mit DMTC 20ft container auflieger.
Der auflieger ist schon genau spritz fertig.
Nur noch was verspachteln und einige kleine details an bringen.
Ich hab einige kleine anderungen am modell gemacht zowie rembooster am aschen gemacht mit bremsleitungen und luftkessel.
Auch noch bolzkopfen und ein etwas kleineren stosstange.
Die radern kommen aus der Italeri Conversion kit.
Container ist ein gekurzer 40 ft Italeri der bereits auch spritz fertig ist.
Ich denke es wird im farben der firmen BELL gespritz mit ein dunkelgrauer chassis.

Jetzt bin ich am kurzen von der Scania fahrerhaus angefangen, er soll im originaler Scania demo farben gespritzt werden, also geld mit blauer streifen.




Kevin ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2011 13:33
#2 RE: Scania R112 MA mit 20ft container auflieger antworten





Saurier Offline




Beiträge: 1.495

29.11.2011 11:01
#3 RE: Scania R112 MA mit 20ft container auflieger antworten

Hallo Kevin

Das gibt ein tolles Modell von einem alten Scania, baust du den Sechszylinder Motor auch dazu, oder hast du dir schon einen Resin Motor gekauft?

Oder kommt doch der tolle V8 zum Einsatz.


Gruss

Thomas

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.437

29.11.2011 12:13
#4 RE: Scania R112 MA mit 20ft container auflieger antworten

Der Container-Trailer gefällt mir. Der nimmt auch nicht so viel Platz weg in der Vitrine

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Kevin ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2011 12:34
#5 RE: Scania R112 MA mit 20ft container auflieger antworten

@ Thomas: er wird ein 6 cil bekommen von JCL, hab ich auch schon im 111 und 113 eingebaut und ich glaube das sieht ja gut aus.

@ Oliver: stimmt, man kann genau 2 von dieser neben ein "normaler" kombi stellen :)

Gestern habe ich die stosstange angepasst, offnungen fur die scheinwerfer gemacht und ein realistischer anhanger kupplung.
Ich werde noch foto's machen im wochenende.

Kevin ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2011 20:24
#6 RE: Scania R112 MA mit 20ft container auflieger antworten

Vielleicht ist es ein bisschen deutlicher mit ein bild dazu.

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.967

30.11.2011 20:46
#7 RE: Scania R112 MA mit 20ft container auflieger antworten

Hallo Kevin
Dein Scratchbau-Containerauflieger gefällt mir sehr gut!
Dazu die passende Scania Zugmaschine , welche sehr schön schlicht gehalten ein schönes Gespann ergibt. Auch die verkürzte Scania M-Kabine ist etwas nicht alltägliches und heutzutage nur noch sehr selten anzutreffen. Ich mag diese "jungen" Oldies aus den 80er Jahren sehr!
Bin schon auf weiter Bilder Deines Bauberichtes gespannt.
Bis Bald
Helmut

Kevin ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2011 14:15
#8 RE: Scania R112 MA mit 20ft container auflieger antworten

Danke fur euer lob.
Heute habe ich das chassis grundiert und lackiert.
Ich denke es ist ziemlich gut gelungen.
Jetzt noch einige details anbringen und dann geht es weiter mit den Scania und naturlich auch noch die container selbst.




Mart Offline




Beiträge: 3.869

07.12.2011 17:14
#9 RE: Scania R112 MA mit 20ft container auflieger antworten

Hallo Kevin,

ein absolut klasse Fahrzeug!
Ich bin oft in Antwerpen und anderen Häfen (Niewdorp (Vlissingen), Kallo, Le Havre, Rotterdam) unterwegs. Dort sieht man diese Auflieger zu Hunderten rumfahren. Die Stange (den Schutzbügel) am Chassis würde ich aber noch rot / weiß anmalen. Zudem sieht man Deinem Modell noch Lack am Fahrgestell! Die meisten dieser Auflieger sind von vorne bis hinten total verrostet und machen den Eindruck, als würden sie beim Beladen zusammenbrechen.
In Frankreich sind diese Auflieger meist mit ausziehbarem Fahrgestell ausgerüstet. Man kann die Achseinheit nach hinten rausziehen. Darauf ist eine Sattelplatte montiert, so daß zwei dieser Auflieger an eine Zugmaschine gehängt werden können.

Gruß,

Martin




Nachschub rollt!

Kevin ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2011 12:47
#10 RE: Scania R112 MA mit 20ft container auflieger antworten

Der trailer ist genau fertig, nur noch die "fussen" runter setzen und decals fur die lange auf kleben.




Mart Offline




Beiträge: 3.869

10.12.2011 16:20
#11 RE: Scania R112 MA mit 20ft container auflieger antworten

Hi Kevin,

der Auflieger ist richtig schön geworden!
Hast Du eine Zeichnung davon angefertigt, bevor Du ihn gebaut hast oder alles nach Augenmaß?

Gruß,

Martin




Nachschub rollt!

Kevin ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2011 17:28
#12 RE: Scania R112 MA mit 20ft container auflieger antworten

@ Martin: beim kit von der 20ft trailer bekommt man ein deutliche zeichnung, details usw muss mann selbst machen.

Heute bin ich weiter gegangen mit der Scania, hab schon einige teilen grundiert und erstmal lackiert.
Auch die grille angepasst weil es ein 112 ist und dadurch keine v8 motor hat.





Kevin ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2011 22:39
#13 RE: Scania R112 MA mit 20ft container auflieger antworten

grille ist auch schon fertig, nur noch die 112m decal tauschen fur ein etwas grossere decal

Saurier Offline




Beiträge: 1.495

19.12.2011 11:31
#14 RE: Scania R112 MA mit 20ft container auflieger antworten

Hallo Kevin

Das sieht schon viel versprechend aus, der Kühlergrill ist fantastisch geworden gefällt mir sehr gut,
hast du das Schwarz von Hand gemalt ? und ist das glänzendes Schwarz? sieht man noch nicht so gut auf dem Bild.



Gruss

Thomas

Kevin ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2011 13:58
#15 RE: Scania R112 MA mit 20ft container auflieger antworten

Danke Thomas, das schwarz im kuhlergrill hab ich mit ein feinliner gemacht weil es mit ein pinsel etwas schwierig ist.

Felgen sind auch schon fertig

Saurier Offline




Beiträge: 1.495

20.12.2011 17:12
#16 RE: Scania R112 MA mit 20ft container auflieger antworten

Hallo Kevin

Ist das ein Stift zum Schreiben??

Der glänzt aber, finde ich jetzt nicht so Toll.


Gruss

Thomas

mika74 Offline




Beiträge: 1.365

20.12.2011 18:12
#17 RE: Scania R112 MA mit 20ft container auflieger antworten

Hallo Kevin

Das Modell schaut schon richtig gut aus, obwohl nicht der Scania Fan bin, trotzdem schön, ist auch gut Lackiert, mir gefällt das mit dem Baumann sehr gut!
Schau mal hier, das währe doch auch noch was: http://www.wettringer-modellbauforum.de/...9453#post369453

Gruß Maik

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.437

21.12.2011 12:42
#18 RE: Scania R112 MA mit 20ft container auflieger antworten

Na das sieht ja schon sehr gut aus.
Gut dass wir hier so viele handwerklich geschickte Modellbauer haben, die auch was mit ihren Händen anzufangen wissen.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Kevin ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2012 16:52
#19 RE: Scania R112 MA mit 20ft container auflieger antworten

Danke fur euer lob!

Ich habe jetzt angefangen mit der zusammen bau von das fahrerhaus.
Muss aber noch viele details anbringen und das dach verspachteln und spritzen.

Darf ich mal frangen welche "spachtel"? mann hier braucht???
Ich sehe das hier im forum weisse spachtel genutzt wird, meiner ist grau und ich bin nicht zufrieden mit dieser putty.


S.Oliver Offline




Beiträge: 4.437

25.01.2012 17:05
#20 RE: Scania R112 MA mit 20ft container auflieger antworten

Normal benutze ich Tamiya Putty. Ich habe aber gemerkt, dass der auch mit der Zeit schrumpft.
Du kannst auch Feinspachtel für´s Auto nehmen. Der härtet schnell aus und schrumpft nicht.
http://www.nigrin.at/uploads/pics/74950.jpg
http://www.profi-teile-bilder.de/Kwasny/kwa745142.jpg

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Kevin ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2012 17:24
#21 RE: Scania R112 MA mit 20ft container auflieger antworten

Vielen dank Oliver! ich werde es mal versuchen

Kevin ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2012 23:11
#22 RE: Scania R112 MA mit 20ft container auflieger antworten

Einige decals fehlen noch aber genau fertig :)




Saurier Offline




Beiträge: 1.495

24.03.2012 16:36
#23 RE: Scania R112 MA mit 20ft container auflieger antworten

Hallo Kevin

Sehr schön sind sie geworden deine zwei Scanias habe sie in Jabbeke lange bestaunt, und bin fasziniert von den beiden, nur dich habe ich leider nicht gefunden, schade.


Bis zum Nächsten Projekt



Gruss

Thomas

Kevin ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2012 11:39
#24 RE: Scania R112 MA mit 20ft container auflieger antworten

Hallo Thomas, vielleicht haben wir einander nicht gesehen weil ich nur am Samstag in Jabbeke war.
Ich bin ein rennwagen techniker und muss oft arbeit machen im wochenende.
Danke fur dein lob.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Scania R 500 Spedition VÖGEL
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Matthias Hassel
16 04.05.2015 09:03
von Matthias Hassel • Zugriffe: 1985
MB Eurocab 2544 mit 20FT Flat Rack
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Woefdram
7 28.04.2015 18:57
von Woefdram • Zugriffe: 1665
SCANIA UK - Middle East
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von Reserverad
9 03.12.2014 00:24
von Plastheniker • Zugriffe: 2235
Scania 113 mit 2 Achs Kühlauflieger "Aldi Nord"
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von actros1841
1 01.11.2014 18:17
von Mart • Zugriffe: 1646
SCANIA 164L 580 "Heisterkamp mit Schenker Trailer"
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Martin.T
7 29.11.2012 22:09
von Mart • Zugriffe: 1677
Scania Neufahrzeug- Transporter von Uwe Fischbach
Erstellt im Forum Modelle von befreundeten Modellbauern von Mart
6 30.10.2011 15:31
von Mart • Zugriffe: 2015
Scania Hauber mit Doll Langholzaufbau
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von ActrosV8
39 10.03.2012 13:19
von ActrosV8 • Zugriffe: 12947
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor