Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.391 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
Woefdram Offline




Beiträge: 195

23.04.2015 08:47
MB Eurocab 2544 mit 20FT Flat Rack antworten

Hallo Alle!

Heute zeige ich Ihnen der MB Eurocab 2544 mit 20FT Trailer und Flat Rack Container.
Die Basis ist eine Italeri Eurocab Zugmaschine Satz, das komplett umgebaut ist.
Der Trailer ist ein Satz von der DMTC, und ist auch komplett überarbeitet zu einem Netam Trailer.
Von dieser Trailer sind die Achsen bewegbar, und hiermit steht der Trailer immer auf seinen 4 Rädern.
Im Folgenden werde ich einige Bau und natürlich die Endbildern zeigen.
Viel Spaß beim schauen auf diesem Riesenprojekt!





Ein Telma Retarder....





















































































Grüß Hermann.

M.Sille Offline




Beiträge: 987

23.04.2015 10:18
#2 RE: MB Eurocab 2544 mit 20FT Flat Rack antworten

Hallo Hermann,

Zum gesamten Zug habe ich mich im WMF ich glaub noch garnicht geäußert...
Eine top Kombi... Mehr gibt es nicht zu sagen....
Am besten finde ich den Schlüsselbund.... Dazu muss man (um mit deinen Worten zu reden) doch schon ein wenig "bekloppt" sein... Ein witziges Detail...

Was ist das schwarze Teil eigentlich, was du da verladen hast?
Noch eine Frage... Meines Erachtens sind die roten Kettenspanner so wie du sie dargestellt hast nicht gespannt sondern geöffnet... Oder irre ich da?

Begeisterte Grüße, Silvio

Mart Offline




Beiträge: 3.652

23.04.2015 16:57
#3 RE: MB Eurocab 2544 mit 20FT Flat Rack antworten

Hallo Hermann!

Der Telma- Retarder! Ja, das waren noch Zeiten... Die Dinger saugten die Batterien schneller leer, als ein Kind die Mutterbrust!

Ein absolut genialer Zug!
Ist das Fahrgestell des Pop- Trailers ausziehbar, so daß man einen zweiten Auflieger aufsatteln kann (wie es die Franzosen haben / B-Train)?
Auch die Klapppritsche und der Slepspill sind absolut klasse!

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

Woefdram Offline




Beiträge: 195

23.04.2015 18:53
#4 RE: MB Eurocab 2544 mit 20FT Flat Rack antworten

Hallo Silvio und Martin, Dank für ihr Lob!

Silvio,

Das schwarze Teil sind Quick Release Mooring Hooks für große Schiffe in großen Häfen.


Quelle: www.cadenadesuministro.es


Quelle: Hermann Alias Woefdram

Die roten Kettenspanner sind angezogen aber, bei 2 Kettenspanner kam es mit den Kettengliedern nicht ganz gut aus.
Ein Kettenglied weiter, zu straff, ein Kettenglied zurück, zu lose.
Daher sind die Kettenspanner mit Draht fest gemacht, eine Art von Notlösung.

Martin,

Das Fahrgestell ist nicht ausziehbar, dieser Trailer ist ein einfache alte 20ft Chassis aus den späten 80er Jahren, Anfang der 90ern.

Grüß Hermann.

Saurier Offline




Beiträge: 1.395

23.04.2015 21:26
#5 RE: MB Eurocab 2544 mit 20FT Flat Rack antworten

Hallo Hermann

Das Modell weiss zu gefallen, ein schöner Mercedes mit einem tollen Auflieger und passender Ladung, da hast du dir richtig viel Mühe gegeben.

weiter so, da kommen sicher noch viele tolle Mercedes dabei raus.



Gruss

Thomas

Woefdram Offline




Beiträge: 195

24.04.2015 08:11
#6 RE: MB Eurocab 2544 mit 20FT Flat Rack antworten

Dank für dein Lob Thomas!
Dieser Bau hat mir viel spaß und Freude gegeben.

Grüß Hermann.

KAWIT Offline




Beiträge: 2.083

26.04.2015 23:56
#7 RE: MB Eurocab 2544 mit 20FT Flat Rack antworten

Hallo Hermann,

Tja es fällt schwer noch etwas mehr als meine Vorredner zu sagen. Einfach ganz großes Kino!
Eine wirklich tolle Kombination hast Du da zusammen gebaut und einen richtigen SK dabei entstehen lassen.
Italeri liefert ja nur einen halben SK und Du hast die fehlenden oder vollkommen falschen Details (Instrumententafel, Sitze, Mittelkonsole usw) korrekt wieder gegeben. Der Zündschlüssel ist der Hit! Auch bist Du der Erste, beim dem ich einen Telma-Retarder gesehen habe.
Das Flatrack mit der Verschmutzung ist eine Augenweide. Hast Du davon eine Zeichnung oder hast Du das Ding ausschliesslich an Hand von Fotos gebaut?
Einzig habe ich eine kleine Anmerkung zu den Nummernschildern. Die sind zwar nicht falsch, weil in Theorie (wenn Sattelschlepper und Trailer in den frühen 2000er umgemeldet worden wären) möglich, aber für eine - wie ich Deine Kombination verstehe - aus den mittleren 90er zu modern. Da wären die alten passender.

Ich freue mich schon auf die Vorstellung Deiner anderen Modelle.

Viele Grüße
Karsten

Woefdram Offline




Beiträge: 195

28.04.2015 18:57
#8 RE: MB Eurocab 2544 mit 20FT Flat Rack antworten

Hi Karsten!

Der Flat-Rack habe ich von Bildern gebaut, das meiste, alles was ich so bauen, kommt hauptsächlich von Bildern.
Für die Flat Rack, war unten im allgemeinen das Beispiel,


Quelle: balktrade.com

Im Hinblick auf die Nummernschilder, werde ich beim nächsten Mal etwas mehr aufmerksam sein.

Grüß Hermann.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
94. Titelbild von Hermann - MB Actros 2544 Side-Loader - eingestellt 01.05.17 bis 01.06.17
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 01.05.2017 22:46
von S.Oliver • Zugriffe: 414
MB Actros 2544 Side-Loader.
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Woefdram
9 01.05.2017 02:09
von Woefdram • Zugriffe: 1131
72. Titelbild von Hermann - MB Eurocab mit Flat Rack - eingestellt 01.07.15 bis 01.08.15
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 01.07.2015 11:42
von S.Oliver • Zugriffe: 471
MB Actros 2544 Side Loader.
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Woefdram
51 23.04.2017 16:07
von Woefdram • Zugriffe: 5549
MB Eurocab 1424
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Woefdram
29 14.10.2017 17:52
von Mart • Zugriffe: 6024
MB NG 2032 6x2-4 mit 20ft Tankcontainer
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von Woefdram
15 15.05.2015 12:09
von Woefdram • Zugriffe: 1720
Scania R112 MA mit 20ft container auflieger
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Kevin
23 25.03.2012 11:39
von Kevin • Zugriffe: 4609
Mercedes SK 1950 Kühlzug
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von SK-Sascha
4 23.12.2010 16:45
von SK-Sascha • Zugriffe: 3713
Mercedes-Benz SK 2544 6x2 mit Wechselbrücke
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von KAWIT
9 25.03.2010 23:34
von KAWIT • Zugriffe: 5546
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor