Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.741 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
Matthias Hassel Offline



Beiträge: 36

27.04.2015 00:21
Scania R 500 Spedition VÖGEL antworten

Hallo zusammen,

habe die Winterpause ein wenig genutzt, die mir noch verbliebene "VÖGEL-Farbe" etwas aufzubrauchen. Dafür habe ich mich für einen Scania entschieden, da mir dieser besonders gut in der Hausfarbe gefällt. Ich habe ein paar Abänderungen getroffen in Form von geändertem Kühlergrillgitter, diversen Tankumbauten (auch AD-Blue-Tank), Aufnahmehalterung für die Versorgungsleitungen usw.,die Streifen wurden wie immer mit der Airbrush aufgetragen. Das Wetter stimmte und es folgten ein paar Außenaufnahmen, aber jetzt lasse ich einfach die Bilder sprechen, ich hoffe, er gefällt euch !?!
Der dazugehörige Auflieger wird im Herbst folgen.

Gruß Matthias









Mart Offline




Beiträge: 3.642

27.04.2015 02:11
#2 RE: Scania R 500 Spedition VÖGEL antworten

Hallo Matthias!

Klasse!
Batterien im Heck und auch sonst allerlei Änderungen. Sieht wirklich gut aus!
Man ist auf den Auflieger gespannt!

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

Peter Offline




Beiträge: 189

27.04.2015 12:10
#3 RE: Scania R 500 Spedition VÖGEL antworten

Hallo Matthias - von dem hast Du in Belgien aber keine Silbe verloren. Top umgesetzt, gefällt mir sehr gut.
Grüss dich aus der Schweiz
Peter

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.225

27.04.2015 12:47
#4 RE: Scania R 500 Spedition VÖGEL antworten

Der sieht sehr chic aus (Warum machst du so kleine Bilder?)

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Mart Offline




Beiträge: 3.642

27.04.2015 16:25
#5 RE: Scania R 500 Spedition VÖGEL antworten

Hi Oliver!

Da, wo Matthias wohnt, ist kein Platz für große Bilder

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

Reserverad Offline




Beiträge: 640

27.04.2015 16:41
#6 RE: Scania R 500 Spedition VÖGEL antworten

Hallo Matthias

Abgesehen vom perfekten Bau, die Lackierung ist Sensationell. Besonders der Glanz ist eine Augenweide (bei mir gibt es nicht so schön polierte Lkw's).

Bewundernswerte Grüsse

da Hatti

M.Sille Offline




Beiträge: 981

27.04.2015 17:42
#7 RE: Scania R 500 Spedition VÖGEL antworten

Hallo Matthias,
Der Scania ist dir wieder phänomenal gut gelungen...!
Wie es Gerhard schon schrieb, ist besonders die Lackierung ein absoluter Augenschmaus...
Genau so die vielen kleinen Umbauten, die das Auto erst realistisch wirken lassen. Was mir ebenso sehr gut gefällt, sind die neuen Scheinwerfer mit dem LED Tagfahrlicht. Die hast du klasse umgesetzt....
Bekommt er einen normalen Tautliner aufgesattelt oder wird es etwas anders?

Begeisterte Scania-Fan Grüße, Silvio

Matthias Hassel Offline



Beiträge: 36

27.04.2015 17:55
#8 RE: Scania R 500 Spedition VÖGEL antworten

Danke Euch allen für die "Blumen"
Hey Olli, wie Martin schon schrieb, bei uns ist alles klein, auch die Bilder.........

Gruß Matthias

Matthias Hassel Offline



Beiträge: 36

27.04.2015 17:59
#9 RE: Scania R 500 Spedition VÖGEL antworten

Hallo Silvio,

entschuldige, bin voll über deinen Beitrag gestolpert, dir auch danke.
Ja, er bekommt einen typischen Tautliner, die Beschriftung habe ich bereits vorliegen. Ich wollte erst einen Kühler aufsatteln, aber die sind bei Vögel alle ohne Beschriftung, nur auf den Palettenkästen.

Gruß Matthias

Gabi Offline




Beiträge: 980

27.04.2015 19:28
#10 RE: Scania R 500 Spedition VÖGEL antworten

Hallo Matthias,

Top Arbeit, und Dein Scania ist ein absolut tolles Modell!!

Gruß
Gábor

M.Sille Offline




Beiträge: 981

28.04.2015 11:00
#11 RE: Scania R 500 Spedition VÖGEL antworten

Hallo Matthias,

das wäre vielleicht auch ein interessanter Trailer für deinen Scania...


Viele Grüße, Silvio

Matthias Hassel Offline



Beiträge: 36

28.04.2015 11:49
#12 RE: Scania R 500 Spedition VÖGEL antworten

Hallo Silvio,

die Idee ist wirklich gut, aber zum einen habe ich vor einiger Zeit noch einen Schwanenhalsauflieger gebaut (VOLVO-Viehzug)und zum anderen habe ich die Beschriftung für einen normalen Tautliner schon fertig, die ist etwas anders wie auf deinem Foto, aber trotzdem danke für den Vorschlag.

Gruß Matthias

Woefdram Offline




Beiträge: 189

28.04.2015 18:36
#13 RE: Scania R 500 Spedition VÖGEL antworten

Hallo Matthias,

Auch ich muss sagen, dass du da eine sehr schöne Schwede auf seinen Räder gestellt hast.
wie meinen Vorrednern erwähnt, perfecte Bau und Lackierung!
Gefällt mir sehr gut!

Grüß Hermann.

Saurier Offline




Beiträge: 1.395

30.04.2015 10:29
#14 RE: Scania R 500 Spedition VÖGEL antworten

Hallo Matthias

Wieder ein Top Modell von dir da gibt es nicht viel zu bemängeln, einfach schön und erst noch mit Auflieger
dann ist er noch besser, warte schon gespannt auf die ersten Fotos vom ganzen Zug.


Gruss

Thomas

Matthias Hassel Offline



Beiträge: 36

30.04.2015 11:15
#15 RE: Scania R 500 Spedition VÖGEL antworten

Hallo Hermann und Thomas,

schön ,dass euch auch der "VÖGEL" gefällt, freue mich auch schon darauf, wenn der passende Auflieger dahinter hängt, bin mal gespannt.
Foto´s werden dann auf jeden Fall folgen.
Macht´s gut !

Gruß Matthias

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.225

01.05.2015 11:24
#16 RE: Scania R 500 Spedition VÖGEL antworten

Meines Wissens hast du doch noch einen "VÖGEL" im Regal stehen samt Auflieger. Einfach tauschen.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Matthias Hassel Offline



Beiträge: 36

04.05.2015 09:03
#17 RE: Scania R 500 Spedition VÖGEL antworten

Hallo Oliver,
danke für den tollen Tipp, du hast immer wieder super Ideen.........., ne Spaß beiseite, der hat noch die "alte" Beschriftung (geschwungen), die neuen haben einen geraden Schriftzug, also soll ein neuer Auflieger dran.

Gruß Matthias

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Krupp Titan / Spedition Max Engel
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von citaro
8 19.06.2016 07:34
von simmes • Zugriffe: 1354
DAF XF 95 Spedition Anhalt
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Holgers Modelltrucking
2 26.11.2013 13:47
von Saurier • Zugriffe: 1414
Renault Magnum Spedition TCT
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Holgers Modelltrucking
0 21.11.2013 21:06
von Holgers Modelltrucking • Zugriffe: 1416
Scania R 420 Wechselbrückenzug "Spedition Höhner"
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Matthias Hassel
1 13.06.2012 04:51
von Mart • Zugriffe: 1848
Umbau - Scania R620
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von M.Sille
59 17.09.2012 18:18
von M.Sille • Zugriffe: 11582
SCANIA R 500 Schweden-Spedition "Forsgards"
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Matthias Hassel
8 08.03.2012 18:55
von Saurier • Zugriffe: 1637
27. Titelbild von Peter - Scania 141 LB "ESSEX" - eingestellt vom 01.10.11 bis 31.10.11
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 21.09.2011 10:16
von S.Oliver • Zugriffe: 378
DAF Spedition Vögel, Bludesch
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Matthias Hassel
5 03.11.2010 23:21
von Matthias Hassel • Zugriffe: 2081
Scania LB 141 - ESSEX
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von Turbostar75
3 30.10.2010 16:39
von Turbostar75 • Zugriffe: 2802
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor