Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 2.097 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
Matthias Hassel Offline



Beiträge: 36

30.10.2010 23:51
DAF Spedition Vögel, Bludesch antworten

Hallo miteinander, habe so gedacht,stelle mal mein nächstes Modell vor. Hierbéi handelt es sich um einen DAF 95 XF der Spedition Vögel aus Bludesch in Österreich. Am Modell wurde bis auf die Verlegung des Tanks nicht viel verändert. Die Streifen sind wie bei allen meiner Modelle auflackiert und die Fahrerhausfarbe ist die original Vögel-Farbe. Den Vögel-Schriftzug auf dem Auflieger habe ich mir von einem Modellbaukollegen anfertigen lassen. In Planung ist ein weiterer Vögel-Scania. Bis bald !

Gruß Matthias



Thwler Offline




Beiträge: 243

31.10.2010 09:45
#2 RE: DAF Spedition Vögel, Bludesch antworten

Super Lackierung :) Wenn man immer erst 2x schauen muss ob das nun Modell oder Original ist das Projekt gelungen!

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.940

31.10.2010 10:54
#3 RE: DAF Spedition Vögel, Bludesch antworten

Hallo Matthias
Wie schon bei dem Fischzug ist auch dieser DAF-Sattelzug wieder fast nicht vom Original zu unterscheiden. Sehr saubere Arbeit, super Lackierung, wenn ich da an die viele Abklebearbeit denke!!!
Schöne detailierte Wiedergabe des Originals. Da merkt man , daß Du schon seit langer Zeit als Modellbauer tätig bist!

Gruß
Helmut

mika74 Offline




Beiträge: 1.334

31.10.2010 15:57
#4 RE: DAF Spedition Vögel, Bludesch antworten

Hallo Matthias

Ich kann auch nicht viel dazu sagen, ausser einfach Perfekt gemacht und sehr sauber gebaut das Modell!

Gruß Maik

steho87 Offline




Beiträge: 85

31.10.2010 16:17
#5 RE: DAF Spedition Vögel, Bludesch antworten

Hallo Mattias,
wenn das Modell auf einer Straßennachbildung gestanden hätte, könnte man den DAF für echt halten.
Das Modell sieht ohnehin tadellos aus. Einfach Perfekt

Auch dein Lebendfisch-Lkw ist einfach Spitze.



Leider komme ich kaum zum Modellbau, da mich meine Ausbildung und andere private Dinge sehr einspannen.

Gruß
Stefan

Matthias Hassel Offline



Beiträge: 36

03.11.2010 23:21
#6 RE: DAF Spedition Vögel, Bludesch antworten

Hallo, vielen Dank für Eure netten Worte, schön das Euch mein DAF gefällt. Wie schon angesprochen, dass mit den Abklebearbeiten vor dem lackieren hält schon sehr lange auf, dafür hat man später aber ein ganz gutes Ergebnis. Mit Klebestreifen wäre da sowieso nicht viel zu machen, da an der Front durch die zahlreichen Kühlerrippen das aufbringen bestimmt zu einem Horror führen würde. ( Hab´s auch noch nicht probiert )
Gruß Matthias

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Krupp Titan / Spedition Max Engel
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von citaro
8 19.06.2016 07:34
von simmes • Zugriffe: 1398
DAF XF 95 Spedition Anhalt
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Holgers Modelltrucking
2 26.11.2013 13:47
von Saurier • Zugriffe: 1434
Renault Magnum Spedition TCT
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Holgers Modelltrucking
0 21.11.2013 21:06
von Holgers Modelltrucking • Zugriffe: 1432
VOLVO FH 12 18.480 Showtruck der Spedition Hollenhorst
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von citaro
9 01.01.2016 15:21
von Saurier • Zugriffe: 3406
Scania R 420 Wechselbrückenzug "Spedition Höhner"
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Matthias Hassel
1 13.06.2012 04:51
von Mart • Zugriffe: 1864
SCANIA R 500 Schweden-Spedition "Forsgards"
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Matthias Hassel
8 08.03.2012 18:55
von Saurier • Zugriffe: 1645
MAN F2000 Spedition KLEIN
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von S.Oliver
23 13.09.2017 17:05
von S.Oliver • Zugriffe: 4028
MB Actros 1846 MP2 €5 der Spedition Siebel mit Krone Trailer
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von S.Oliver
3 28.05.2011 18:12
von S.Oliver • Zugriffe: 3761
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor