Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 4.229 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Oldtimer Lkw`s
Turbostar75 Offline




Beiträge: 213

19.01.2010 11:18
Scania LB 141 - ESSEX Antworten

Hallo Leute ,

ich wollt euch hier ein weiters Modell aus meiner Sammlung vorstellen.
Ich hab hier versucht einen alten SCANIA LB 141 der ehemaligen Spedition ESSEX nachzubauen.
Der ESSEX Scania deshalb weil in der Ausgabe 08/2004 des TRUCKER eine Artikel drin war in
dem unter anderem auch über diesen Scania berichtet wurde.

Hier jetzt mal ein Foto des Originals:



Ab hier dann wieder das Modell:

















Gruß
Peter

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.482

29.10.2010 11:52
#2 RE: Scania LB 141 - ESSEX Antworten



Die Firma Kerbeymotors hat auch eine sehr schöne HP mit vielen Fotos. Anregungen en masse für neue Projekte.

http://www.kerbeymotors.com/Index.htm

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

MagirusMAN Offline




Beiträge: 2.052

29.10.2010 13:53
#3 RE: Scania LB 141 - ESSEX Antworten

Hallo Peter
Ein schöner Scania. Ist er noch mit den Heller-Felgen und Reifen (zweiteilig) ausgestattet?? Hast Du die Decals von DecalPrint machen lassen? Passen zum Original ausgezeichnet!
Ein Manko muß ich aber leider feststellen, der Engländer fährt auf der (für ihn) falschen Seite....
Aber sonst sehr schön gebaut und er wartet noch auf seinen Auflieger!!
Bis Bald
Gruß
Helmut

Turbostar75 Offline




Beiträge: 213

30.10.2010 16:39
#4 RE: Scania LB 141 - ESSEX Antworten

Hallo Oliver und Helmut ,

schön das es doch noch positive Reaktionen auf diesen Scania gibt.

@ Oliver,
schöne Homepage mit interessanten Bildern, die hätte ich beim Bau dieses Modells gut gebrauchen können.
Hat diese Spedition Essex übernommen oder nur das Design der Fahrzeuge kopiert ???
Essex selber existiert ja meines Wissens nach nicht mehr.

@ Helmut,
ja der hat die zweiteiligen Reifen drauf. Ist aber kein Problem gewesen die zu verkleben.
Die Decals hat mir damals Guido gemacht, diese Story hab ich dir schon mal geschrieben, vielleicht kannst
du dich noch erinnern. An den Umbau zum Rechtslenker hab ich mich damals noch nicht ran getraut wenn ich ehrlich bin.
Der Bausatz war ja vor der Neuauflage doch sehr selten und ich wollte da kein Risiko eingehen den zu versauen.
Mittlerweile bekommt man den alten Scania doch wieder öfter. Ich hab übrigens auch noch einen Bausatz hier liegen.

Gruß
Peter

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Scania R620 "Dark Diamond" mit Schmitz Cargobull Sattelkipper
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Brummifreund
4 24.10.2022 22:02
von Brummifreund • Zugriffe: 770
Scania R730 "Black Amber"
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Truck-Driver
0 30.08.2021 08:23
von Truck-Driver • Zugriffe: 843
Scania R560 Reja Transport
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Wilson
5 20.03.2021 10:31
von Wilson • Zugriffe: 1447
Scania 143M 450 Topline - Die Zweite
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Jurij
42 16.03.2023 04:18
von Mart • Zugriffe: 5133
Scania R620 mit Meusburger Trailer - S. Mager Spezialtransporte
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von M.Sille
7 25.03.2020 18:28
von Reserverad • Zugriffe: 1464
Scania R730 Streamline 6x2/4
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von M.Sille
33 09.09.2020 09:47
von Woefdram • Zugriffe: 6519
Scania Longline
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Rehlein
5 26.11.2023 15:20
von Rehlein • Zugriffe: 1899
Scania R620 mit Kempf Halbschalen Mulde
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Saurier
9 31.05.2019 10:39
von Saurier • Zugriffe: 2427
27. Titelbild von Peter - Scania 141 LB "ESSEX" - eingestellt vom 01.10.11 bis 31.10.11
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 21.09.2011 10:16
von S.Oliver • Zugriffe: 1101
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz