ich wollt euch hier ein weiters Modell aus meiner Sammlung vorstellen. Ich hab hier versucht einen alten SCANIA LB 141 der ehemaligen Spedition ESSEX nachzubauen. Der ESSEX Scania deshalb weil in der Ausgabe 08/2004 des TRUCKER eine Artikel drin war in dem unter anderem auch über diesen Scania berichtet wurde.
Hallo Peter Ein schöner Scania. Ist er noch mit den Heller-Felgen und Reifen (zweiteilig) ausgestattet?? Hast Du die Decals von DecalPrint machen lassen? Passen zum Original ausgezeichnet! Ein Manko muß ich aber leider feststellen, der Engländer fährt auf der (für ihn) falschen Seite.... Aber sonst sehr schön gebaut und er wartet noch auf seinen Auflieger!! Bis Bald Gruß Helmut
schön das es doch noch positive Reaktionen auf diesen Scania gibt.
@ Oliver, schöne Homepage mit interessanten Bildern, die hätte ich beim Bau dieses Modells gut gebrauchen können. Hat diese Spedition Essex übernommen oder nur das Design der Fahrzeuge kopiert ??? Essex selber existiert ja meines Wissens nach nicht mehr.
@ Helmut, ja der hat die zweiteiligen Reifen drauf. Ist aber kein Problem gewesen die zu verkleben. Die Decals hat mir damals Guido gemacht, diese Story hab ich dir schon mal geschrieben, vielleicht kannst du dich noch erinnern. An den Umbau zum Rechtslenker hab ich mich damals noch nicht ran getraut wenn ich ehrlich bin. Der Bausatz war ja vor der Neuauflage doch sehr selten und ich wollte da kein Risiko eingehen den zu versauen. Mittlerweile bekommt man den alten Scania doch wieder öfter. Ich hab übrigens auch noch einen Bausatz hier liegen.