Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.862 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
fauli ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2015 17:51
IVECO Turbostar End of Road antworten

Hallo Bastelgemeinde.
Ich möchte euch einen Alten IVECO zeigen Diesen habe ich als Schrott aufgekauft.
Ich habe den Wagen entlackt und eine Alterung mit Rost aufgetragen. Das sind 5 Schichten Lack, Salztechnik und Pinsel, Airbrush gemischt.
Die Reifen habe ich abgeschliffen und etwas Draht eingesetzt. Dies solldas runtergefahrene Profil und den Stahlmantel darstellen.
Der Innenraum ist verschimmelt. Das habe ich mit Sand, Pigmenten und Taschentuchfetzen dargestellt. Die Scheibe wurde zerstört, Dichtgummis hängen herunter.
Kabel hängen heraus, der Blinker wurde abgebaut, ebenso Tank und weitere Teile wurden entfernt. Aktuell macht sich wer dran zu schaffen, denn es liegt Werkzeug herum, ein Teil wurde ausgebaut und Öl läuft aus.
Ein Reifen ist Platt, am rechten Rad muss auch was kaputt sein, der Radsturz ist stark verstellt.

















































Für den ist es vorbei, definitiv. Und der steht schon lange.
Es grüßt

Mart Offline




Beiträge: 3.822

30.05.2015 18:56
#2 RE: IVECO Turbostar End of Road antworten

Hallo Michael!

GENIAL!!!
Wie hast Du das mit dem platten Reifen hingebogen?

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

fauli ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2015 19:36
#3 RE: IVECO Turbostar End of Road antworten

Schön dass er Dir gefällt.
Das mit dem reifen war so ne Sache. erst habe ich ihn erwärmt und wollte einfach das Material auf die Seite biegen, aber durch das erwärmen ist das Plastik natürlich einfach verschwunden. Also habe ich den Rest abgesägt und dann mit Montagekleber (der mit der Eule)auf modelliert. In drei Schichten, das hat dann die Falten ergeben.


Dann habe ich das ganze ordentlich abgeschliffen und in form geschliffen damit die Form eines platten Reifens stimmt.

Alle Reifen habe ich dann abgeschliffen und zum Schluss mit Teerschwarz Matt übergestrichen.

Dann war ich ganz zufrieden.



S.Oliver Offline




Beiträge: 4.383

31.05.2015 10:19
#4 RE: IVECO Turbostar End of Road antworten

Die Rostspuren sind genial. So oder noch schlimmer sehen die meisten Scheunenfunde in der Oldieszene aus, bevor sie wieder zu strahlenden Klassikern werden.
Aber nicht wieder bei verkaufen. Ich kenne da einen hier aus dem Forum, der kauft so´n Schrott und arbeitet die wieder auf....

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Rehlein Offline




Beiträge: 680

05.06.2015 09:55
#5 RE: IVECO Turbostar End of Road antworten

Hallo Michael,

Einfach super "verrotten" lassen klasse Alterungsspuren.
Wie hast das mit der Scheibe so hinbekommen?

Gruß Yves

fauli ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2015 11:10
#6 RE: IVECO Turbostar End of Road antworten

Hallo Yves.
Die Scheibe Handwarm erwärmen und dann mit einem scharfen Seitenschneider, kleine Stücke "aboperieren" bis das gewünschte Schadensbild erreicht ist. Dann ein paar Ecken noch verbiegen, fertig.

Rehlein Offline




Beiträge: 680

13.06.2015 17:57
#7 RE: IVECO Turbostar End of Road antworten

Hallo Michael,

danke für die Beschreibung,werde ich mir merken falls ich mal in die Gelegenheit komme eine kaputte Scheibe zu brauchen.

Gruß Yves

«« IVECO Hi-Way
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Iveco Turbostar
Erstellt im Forum Präsentation der Forumsmodelle von Gabi
2 22.07.2012 20:42
von S.Oliver • Zugriffe: 1644
Iveco Turbostar
Erstellt im Forum Bauberichte von Gabi
14 24.07.2012 20:49
von Mart • Zugriffe: 1499
IVECO EuroStar LD190E52 Curtainsiderzug
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von MagirusMAN
53 27.02.2012 21:26
von MagirusMAN • Zugriffe: 8891
Iveco-Magirus offroad 330/32 with 6x6 drive and a BRO D203. (Erik Fontain)
Erstellt im Forum Modelle von befreundeten Modellbauern von S.Oliver
0 12.05.2011 17:33
von S.Oliver • Zugriffe: 2699
Titan-Iveco
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von Gabi
1 30.10.2010 21:13
von S.Oliver • Zugriffe: 2160
IVECO Turbo-Star II 190-48T
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von MagirusMAN
9 28.07.2009 22:54
von KAWIT • Zugriffe: 2407
Titan-Iveco 6x6
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von Gabi
19 01.07.2008 22:24
von Gabi • Zugriffe: 4022
Iveco Turbostar mit Pritsche
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von S.Oliver
32 13.07.2008 20:43
von Frichtle • Zugriffe: 6764
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor