Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.547 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Bauberichte
Gabi Offline




Beiträge: 1.032

29.06.2012 21:36
Iveco Turbostar antworten



hier ist mein MLF-Modell. Turbostar ist einer meiner lieblings LKWs. Mein Modell wird normal LKW, kein Umbau, nur 4x2 ohne Spoiler, kein Extras.







Gruß
Gábor

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.458

30.06.2012 00:05
#2 RE: Iveco Turbostar antworten

So wie ich das sehe, wird das ein sehr typenreicher Fuhrpark.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Gabi Offline




Beiträge: 1.032

12.07.2012 20:47
#3 RE: Iveco Turbostar antworten



ich habe den Turbostar weiter gebaut. Ich habe unter dir Decals weise Decals gelegt, damit die Farben der MLF Decals schöner sind.










Gruß
Gábor

Mart Offline




Beiträge: 3.877

12.07.2012 21:42
#4 RE: Iveco Turbostar antworten

Hallo Gabor,

die Streifen auf dem Fahrerhaus sehen klasse aus!
Bekommt die Zugmaschine auch noch einen Auflieger?

Gruß,

Martin




Nachschub rollt!

Gabi Offline




Beiträge: 1.032

12.07.2012 23:06
#5 RE: Iveco Turbostar antworten

Hallo Martin,

vielen Dank!

Zitat
Bekommt die Zugmaschine auch noch einen Auflieger?




Nein, nur LKW, leider ich habe kein Platzt.

Gruß
Gábor

Turbostar75 Offline




Beiträge: 213

13.07.2012 07:08
#6 RE: Iveco Turbostar antworten

Hallo Gabor ,

das wird ein schöner Turbostar, sauber gebaut wie immer
Momentan haste ja ganz schön viel Arbeit, den Turbostar und dann auch noch den 4-achs MAN,
der übrigens auch wieder genial ist.

Freu mich schon auf weitere Fortschritte.

Gruß
Peter

Gabi Offline




Beiträge: 1.032

15.07.2012 20:28
#7 RE: Iveco Turbostar antworten



am Wochenende konnte ich den Turbostar weiter bauen, und er wird bald fertig.











Gruß
Gábor

Gabi Offline




Beiträge: 1.032

22.07.2012 18:36
#8 RE: Iveco Turbostar antworten



mein Iveco ist fertig.




Gruß
Gábor

Mart Offline




Beiträge: 3.877

22.07.2012 20:25
#9 RE: Iveco Turbostar antworten

Hallo Gabor,

die Farbgestaltung ist richtig toll! Endlich mal ein europäisches Auto, das vorne nicht in schnödem Plastik- Schwarz "glänzt"! Sehr schön!

Aber 190 48 auf der Türe dürfte doch eher ein Wunsch sein? Aber man darf ja träumen...

Super Arbeit!

Gruß,

Martin




Nachschub rollt!

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.969

23.07.2012 14:01
#10 RE: Iveco Turbostar antworten

Hallo Gabor
Da sind die Geschmäcker einfach etwas verschieden, was die Farbgestaltung anbelangt......
Für meinen Geschmack ist er etwas zu "silbrig" geraten. Aber er gefällt deshalb eben Martin umso besser. Dies soll NICHTS kritisches gegen Deine Arbeit sein!
@ Mart
Die Typenbezeichnung stimmt hier bei dem gezeigten TurbostarII genau. Wöhrend beim Ur-Turbostar I die Motorleistung nur bis 420PS reichte, bekam man den II er auch mit 480PS Leistung aus der Motorentypenreihe 8280.42
Siehe Prospektfotos:





Dies war ein 8-Zylinder V Motor mit 17,2 l. Hubraum, welcher später auch im Eurostar der ersten Baureihen bis zum Cursormotor übernommen wurde.

Gruß
Helmut

Saurier Offline




Beiträge: 1.501

23.07.2012 14:39
#11 RE: Iveco Turbostar antworten

Hallo Gabor

Mein Geschmack ist es auch nicht diese Farbwahl, aber im gesamten sieht er sehr gut aus.


Zitat
Dies war ein 8-Zylinder V Motor mit 17,2 l. Hubraum,




Ja Helmut das war noch Sound unbezahlbar in der heutigen Zeit, aber schön dass wir das noch erleben durften.


Gruss

Thomas

Mart Offline




Beiträge: 3.877

24.07.2012 19:30
#12 RE: Iveco Turbostar antworten

Hallo Helmut,

rein optisch scheinen mir der 1er und der 2er aber identisch. Oder nicht?

Ich habe mal ein paar Monate lang einen Euro Star mit 430 PS gefahren. Ja, der Motor hatte was! Aber die Elektrik!!
Jeden Tag was anderes kaputt.

Gruß,

Martin




Nachschub rollt!

Gabi Offline




Beiträge: 1.032

24.07.2012 19:51
#13 RE: Iveco Turbostar antworten



Vielen Dank alles!

Ich weis dass meine Farben auffallender sind, aber Ihr kennt mich schon.

Martin,
Helmut hat es gut geschrieben, mein Turbostar ist II Generation mit 480 PS Motor.

Gruß
Gábor

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.969

24.07.2012 20:17
#14 RE: Iveco Turbostar antworten

Hallo Martin
Dein Satz:
"scheint mir optisch identisch" ist hier schon richtig erkannt.......
Der Bausatz ist nach den Teilen zu schließen vom TurboStar 2, doch Gabor hat dabei alle Teile , die zu dieser Weiterentwicklung gehören würden weggelassen. Begonnen von der Bugschürze und den Seitenschürzen unter den Trittstufen, bis zu den geänderten Spiegelhalterungen(nicht im Bausatz passend enthalten)und dem verlängertem Dach-und Seitenspoilerpaket.
Siehe auch hier:
IVECO Turbo-Star II 190-48T
da sind die jeweiligen Unterschiede beider Generationen beschrieben und erklärt.
Gruß
Helmut

Mart Offline




Beiträge: 3.877

24.07.2012 20:49
#15 RE: Iveco Turbostar antworten

Hallo Helmut,

DANKE! Sehr aufschlußreich. Ich habe ja noch einen Turbo Star in der Schachtel, aus dem allerdings ein Magirus werden soll. Müßte also der Ier sein. Die ersten Turbo Stars wurden ja in D unter Magirus verkauft und es gab ja mal den It.- Bausatz davon:



Ich habe den braunen Iveco mit dem Dachspoiler (It. 767)

Aber das bügeln wir schon passend....

Wenn mich nicht alles täuscht, gabs aber auch mal zwei verschiedene Motorhauben. Bei der einen war der Grill höher und die Fläche darüber schmal, bei dem anderen (IIer) war es umgekehrt (?). In dem 767 Bausatzt kann man beide Optionen bauen. Leider enthält er aber nicht die runden, vorderen Kotflügel, sondern die "eckigen" des Iveco. Hier muß ich mir noch was einfallen lassen.

Gruß,

Martin




Nachschub rollt!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Iveco Magirus mit Pritsche/Plane Aufbau
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von B.Günter
4 01.05.2016 09:55
von B.Günter • Zugriffe: 1698
IVECO Turbostar End of Road
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von fauli
6 13.06.2015 17:57
von Rehlein • Zugriffe: 1903
Iveco Turbostar
Erstellt im Forum Präsentation der Forumsmodelle von Gabi
2 22.07.2012 20:42
von S.Oliver • Zugriffe: 1660
IVECO EuroStar LD190E52 Curtainsiderzug
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von MagirusMAN
53 27.02.2012 21:26
von MagirusMAN • Zugriffe: 8979
Titan-Iveco
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von Gabi
1 30.10.2010 21:13
von S.Oliver • Zugriffe: 2200
IVECO Turbo-Star II 190-48T
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von MagirusMAN
9 28.07.2009 22:54
von KAWIT • Zugriffe: 2451
Titan-Iveco 6x6
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von Gabi
19 01.07.2008 22:24
von Gabi • Zugriffe: 4066
Iveco Turbostar mit Pritsche
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von S.Oliver
32 13.07.2008 20:43
von Frichtle • Zugriffe: 6828
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor