Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 2.898 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Sonder- und Einsatzfahrzeuge
MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.955

18.02.2008 19:57
Magirus 192 M16 Winterdienst antworten
Hallo Forumsbesucher
Hier möchte ich mein Magirus-Winterdienst Fahrzeug vorstellen. Es ist wohl den meisten bekannt, dennoch wird immer wieder danach gefragt. Den Baubericht dazu werde ich auch noch zeigen. Hierbei möchte ich mich auch noch bei der Nutzfahrzeug Interessengemeinschaft IVECO und dessen Archivar, von dem mir die Detailbilder für die Winterdienstausrüstung zur Verfügung gestellt wurden bedanken.
Ohne diese gäbe es dieses Modell wohl nicht in dieser Ausführung. DANKE!!
Hier die Bilder







So, heute habe ich die Bilder wieder hochgefahren. Die meisten werden sie schon kennen, allen, die sie neu sind wünsche ich viel Spass beim betrachten.
Helmut
oliver ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2008 21:01
#2 RE: Magirus 192 M16 Winterdienst antworten

Hallo MagirusMan,
das nenn ich ein geiles Teil hast du davon eine Zeichnung oder Skizze..?
Voralem über den Schneepflug und Streuer am Heck, denn Pritschenaufbau!
Schon die farbe Super wenn du ihn auf die Straße gestellt hättest ich hätte zweimal hinschaun müssen
Wahnsinn was Ihr in 1/24 Baut!!
hast du noch mehr davon voralem die Form vom Magirus (die Motorhaube!)hats mir angetan...
Super...

Gringo17 Offline




Beiträge: 263

18.02.2008 21:21
#3 RE: Magirus 192 M16 Winterdienst antworten

Schickes TEil...
Sieht einfach nur gut aus.

Gruß MArk

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.955

19.02.2008 13:17
#4 RE: Magirus 192 M16 Winterdienst antworten

Hallo oliver
Für deine Fragen stelle ich hier einen saulangen Baubericht ein.
Wenndann noch was unklar ist, gebe ich Dir gerne Auskunft. Den Streuer habe ich von einem Bildchen aus einem Buch. Auch bei uns auf der Autobahn sind diese Aufbauten im Einsatz. Für den Schneepflug habe ich die Informationen aus dem Archiv der Interessengemeinschaft der Alt-Iveco Freunde. http://www.oldiveco.de
Weiteres zeige ich noch. Scheinbar kennst Du meine modelle noch nicht. Von diesem Hauber habe ich noch zwei Modelle gebaut und ein dritter ist momentan in der "Warteschleife"!
Werde alle noch zeigen!
Grüße von Helmut

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.955

23.02.2008 12:31
#5 RE: Magirus 192 M16 Winterdienst antworten

OK ?????
Da wurde schon mehrfach danach gefragt. Wenn seine Brüder mitdürfen, kommt der kleine natürlich auch mit!
Und wenns Schneit, könnten wir ihn einsetzen
Helmut

Frichtle ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2008 12:38
#6 RE: Magirus 192 M16 Winterdienst antworten

Haha, und ich kann da nicht hinkommen, wegen meinem sch... Geburtstag

Actros4860 Offline




Beiträge: 652

24.02.2008 08:02
#7 RE: Magirus 192 M16 Winterdienst antworten

Achim, also zu der Sache mit deinem Geburtstag:

Du kannst deinen Gästen ja Kaffee und Kuchen hinstellen, dann sind die erstmal 3 Stunden beschäftigt.
Zwischenzeitlich aktivierst du deine Zeitmaschine (=500E) fliegst damit nach Zeiskam, machst nen Rundgang inkl. interessanten Gesprächen mit netten Truck-Modellbauern,
trinkst ´nen von mir spendierten Kaffee, fliegst wieder nach Freiburg und bist rechtzeitig zum "Kaffee-Geschirr-Abräumen" wieder zuhause.

Du siehst: alles nur eine Frage der Planung......

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

Frichtle ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2008 22:34
#8 RE: Magirus 192 M16 Winterdienst antworten
@ Andreas,

Also Geburtstag hab ich am Mittwoch schon,
aber ich feier am kommenden Samstagabend und am Sonntagmorgen gibts für die ganzen weitgereisten Gäste
noch ein gutes Frühstück und wenn dann gegen Mittag alle gegangen sind,
heißt es für mich aufräumen und putzen, damit alles wieder Tip Top ist.
Ich feier in einem angemieteten Raum und da will ich mir nichts nachsagen lassen,
daß ich diesen Raum nicht so hinterlasse, wie er vorher war. Schwäbische Gründlichkeit eben.

Deshalb seh ich da keine guten Chancen, daß ich nach Zeiskam hinkommen kann,
außer es lässt sich da etwas machen, wo ich mit der Aüfräumerei etwas flexibler sein kann,
so rein zeitmäßig mein ich, dann sieht es anders aus....
Mal abwarten...
KAWIT Offline




Beiträge: 2.111

25.02.2008 23:07
#9 RE: Magirus 192 M16 Winterdienst antworten

Hi Achim,

na ist doch ganz einfach:
So. sechs Uhr: leichtes Wecken
sechs Uhr dreißig : Frühstück
Ok, jetzt bin ich mal großzügig:
acht Uhr: alle Restgäste antreten zum Aufräumen.
elf Uhr: Gäste haben die Schnauze voll und verkrümeln sich von allein.
zwölf Uhr: Achim springt in die Zeitmaschine und hat genug Zeit sich mit netten Modellbauern am Nachmiitag zu unterhalten, gell

Gruß
Karsten

PS: Ab vierzig geht ohnehin nicht mehr zu viel Alkohol in einen rein, also klappt das mit 6.30Uhr...

Actros4860 Offline




Beiträge: 652

26.02.2008 05:21
#10 RE: Magirus 192 M16 Winterdienst antworten

@Olli:
nee nee, lass mal gut sein, "Sternle" gefällt mir ganz gut.

@Achim:
War ja nur mal so ein Gedanke. Ich weiss schon, dass das ´ne ziemliche Hetze sein würde, wenn du das machen würdest.
Nach so einem Wochenende freut man sich dann drauf, ein wenig zu relaxen.
Aber nächstes Jahr bist du schon fest für unsere Ausstellung eingeplant.

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.955

01.06.2008 22:15
#11 RE: Magirus 192 M16 Winterdienst antworten

Hallo Mitglieder und Besucher
Wollte nur mal darauf hinweisen, daß ich die gelöschten Bilder seit heute wieder hochgefahren habe.
Sonst gibt es bei mir im Moment nichts neues
Helmut

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
IVECO Stralis HiWay "Magirus"
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von TurboStar
10 13.09.2016 09:11
von TurboStar • Zugriffe: 1299
Iveco Magirus mit Pritsche/Plane Aufbau
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von B.Günter
4 01.05.2016 09:55
von B.Günter • Zugriffe: 1434
Iveco-Magirus offroad 330/32 with 6x6 drive and a BRO D203. (Erik Fontain)
Erstellt im Forum Modelle von befreundeten Modellbauern von S.Oliver
0 12.05.2011 17:33
von S.Oliver • Zugriffe: 2547
01. Titelbild des Forums von Helmut - Magirus Hauber BAB-Winterdienst
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von Frichtle
0 08.02.2010 22:35
von Frichtle • Zugriffe: 407
Magirus 310D26 Kipper D-Kabine
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von MagirusMAN
8 30.04.2009 23:34
von MagirusMAN • Zugriffe: 2542
Magirus Deutz 192D16 DLK mit Staffelkabine
Erstellt im Forum Sonder-und Einsatzfahrzeuge von MagirusMAN
37 30.03.2009 21:46
von Thomas S. • Zugriffe: 5795
Magirus-Deutz Saturn II - Werkverkehr
Erstellt im Forum Dioramen von TurboStar
12 29.04.2008 12:52
von TurboStar • Zugriffe: 3372
Magirus Deutz 192D16 Winterdienst
Erstellt im Forum Sonder-und Einsatzfahrzeuge von MagirusMAN
1 24.03.2008 09:25
von Frichtle • Zugriffe: 3807
Magirus Deutz 310 D16 FLL
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von MagirusMAN
8 23.03.2008 17:46
von modellbauer • Zugriffe: 3547
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor