Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 20.695 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
SK-Sascha Offline



Beiträge: 674

25.01.2010 15:57
#51 RE: Mercedes SK 2044 AS Antworten

Hallo, liebe Modellbauer. Heute ist ein großer Traum wahr geworden. Ich bin im Original meines Modells mitgefahren. Später fragte mich der Besitzer, ob ich nicht auch mal fahren möchte. Da sagte ich natürlich nicht nein...
Hier die Bilder meiner heutigen Splittour.

Grüße

Sascha







KAWIT Offline




Beiträge: 2.639

26.01.2010 00:19
#52 RE: Mercedes SK 2044 AS Antworten

Hallo Sascha,

letztes Jahr sind z.T. jüngere Autos verschrottet worden. Der hingegen steht ja 1A da. Da macht es auch als nicht-Fahrer Spaß sich den "alten" Wagen anzuschauen. Gott sei Dank gibt es ja noch einige...
Und wie war's Fahren?

Gruß
Karsten

PS: Die Teile sind alle zusammen sortiert und gehen morgen raus

SK-Sascha Offline



Beiträge: 674

26.01.2010 14:01
#53 RE: Mercedes SK 2044 AS Antworten

Hallo Karsten. Gott sei Dank gabs die Abwrackprämie nicht für LKW. Sonst hätte ich wohl nen Nervenzusammenbruch bekommen. Dieser SK wird gehegt und gepflegt, dabei aber nicht geschont. 40 Tonnen sind es immer, Sommer wie Winter. Macken hat er zwar auch ein paar, aber für einen Baulaster...
Man merkt dem Besitzer an, das er daran hängt. Vielleicht schaffe ich es, ihn zu überreden, den SK nach Außerdienststellung in die Halle zu stellen. Ich bot ihm schon an, mich in diesem Falle um das Auto zu kümmern(Pflege, Wartung, Bewegungsfahrten). Mal sehen, was wird(scheiß Umweltzonen).
Vorm Losfahren hatte ich etwas Bammel, da meine Prüfung im August war und ich seitdem nicht zum Fahren gekommen bin. Aber nach 5 Minuten wars gut. Durch die Allradachse hat man etwas mehr Lenkspiel als sonst, also etwas kurbelei. Ich freu mich schon aufs nächste mal.
Und auf deine Teile auch
Grüße

Sascha

Saurier Offline




Beiträge: 1.945

26.01.2010 14:18
#54 RE: Mercedes SK 2044 AS Antworten

Hallo Sascha


Das ist ja ein genialer Zug, genau so wie mein MAN Projekt, denke du baust den Carnehl Kipp Auflieger auch noch nach? damit der Mercedes auch komplett ausschaut.

Und dann in eine schöne Vitrine und du hast eine Bleibende Erinnerung an einen Tollen SK



Gruss

Thomas

XXL Offline




Beiträge: 2.839

26.01.2010 14:52
#55 RE: Mercedes SK 2044 AS Antworten

Hallo Sascha !

Kann ich mir gut vorstellen, das macht einen Riesenspaß, ich habe leider
viel zu wenig Gelegenheit meinen LKW-Führerschein zu benutzen
Leider habe ich zuhause keinen Platz, sonst hätte ich so etwas schon
angeschleppt

Viele Grüße

Jochen

matteo ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2010 10:44
#56 RE: Mercedes SK 2044 AS Antworten

Hello Sascha, congratulations, your model is really superb, beautiful, great work and fantastic level of detail, I hope to see it finished soon!

ActrosV8 Offline




Beiträge: 284

30.01.2010 19:13
#57 RE: Mercedes SK 2044 AS Antworten

Hallo Sascha

einfach genial der SK. Ja die blöden Umweltzonen sind schuld dass es auch bei uns nur noch Einer von Vieren übrig geblieben ist. Aber der hat jetzt schon ca. 1.300.000 km auf der Uhr mit erstem Motor. Früher war ich immer als Beifahrer dabei,als ich dann vor sechs Jahren mein Schein endlich hatte war es schon cool mit dem 2550 selber zu fahren. Bei uns in der Firma hat er den Spitznamen Eisenschwein weil er durch die Blattfedern nicht schwankt und immer hart wie ein Rennauto ist .

Hier mal ein Bild aus besseren Zeiten (MB SK 2448/2550 1993)



Gruß Thomas

SK-Sascha Offline



Beiträge: 674

05.02.2010 13:32
#58 RE: Mercedes SK 2044 AS Antworten

Hallo Kollegen
Danke für euer Lob. Thanks for your comments
Da ich in meiner neuen Wohnung noch kein Internet habe(bin grad bei meiner Mutter), werde ich die nächsten Tage etwas rarer sein. Der Bau geht aber weiter. Die Teile von Karsten sind da(die Naben werden auf SK umgebaut und mit echten Schrauben versehen).
Heute habe ich die Kabine lackiert(RAL 6016 habe ich mischen lassen). Außerdem die Sonnenblende mit Schwarz transparent. Wenn diese richtig trocken ist, wird mit feinem Papier nass geschliffen und es kommt noch eine dünne Schicht transparent drauf, da der Klarlack außen etwas runzlig ist. Die Klebestelle sieht man leider doch etwas, aber ich werde wieder verschmutzung aufbringen und die Stelle kaschieren.( Baulaster haben immer am Dach Schmutz durch die Ladungsbefeuchtung)
Als nächstes werde ich die Kabine noch polieren. Dann werden der Grill und die Zierstreifen mattschwarz gebrusht.

Grüße

Sascha











Haddi Offline




Beiträge: 311

05.02.2010 18:26
#59 RE: Mercedes SK 2044 AS Antworten

Moin Sascha

Die Lackierung ist Dir absolut gelungen......
Habe mal eine Frage: hast Du Glanzlack genommen? Und womit polierst Du den Lack?

Freue mich auf mehr.....

Viele Grüße Haddi

SK-Sascha Offline



Beiträge: 674

05.02.2010 19:31
#60 RE: Mercedes SK 2044 AS Antworten

Hallo Haddi
Ich habe mir eine Spraydose anmischen lassen. Ich wollte eigentlich mit der Airbrush lackieren, aber dafür gabs kein RAL 6016. Selber mischen wollte ich nicht. Und Autolack verdünnen für Airbrush, hmmm, wusste nicht obs klappt. Der Lack ist hochglänzend. Und es sind auch keine Sicken u.ä. überdeckt. Ich habe 4 dünne Schichten gespritzt und vorher grundiert. Polieren werde ich es mit einem Mittel, mit dem Lackierer Farbnebel auspolieren. Habe damit gute Erfahrungen an meinem Senator gemacht. Da hatte die Haube einen Grauschleier. Der war dann weg. Der LKW wird zwar verschmutzt, aber der Lack ist am Original sehr gepflegt und soll deshalb auch am Modell schön glänzen.

Viele Grüße

Sascha

Haddi Offline




Beiträge: 311

05.02.2010 19:54
#61 RE: Mercedes SK 2044 AS Antworten

Hallo Sascha

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Ich habe auch mal überlegt was das Polieren angeht.... Aber weil ich das Meiste mit ModelMaster lackiere und irgendwo mal gelesen habe daß der ModelMaster-Klarlack wieder matt wird, wenn man ihn poliert, hab ich es bis jetzt gelassen.

Viele Grüße Haddi

SK-Sascha Offline



Beiträge: 674

08.02.2010 11:58
#62 RE: Mercedes SK 2044 AS Antworten

Hallo Leute
Ich wollte euch ein ganz aktuelles Update zeigen. So sieht der momentane Bauzustand aus. Ich lobe mich ja nicht gern, aber so siehts doch schon mal geil aus, oder?
Die vorderen Naben habe ich hier schon auf SK umgebaut und mit Schrauben M0,8 versehen. Die Hinterräder sind auch lackierfertig.
Im Moment passe ich die Vorderachse an.

Grüße

Sascha





MagirusMAN Offline




Beiträge: 2.052

08.02.2010 13:37
#63 RE: Mercedes SK 2044 AS Antworten

Hallo Sascha
Da ist schon ein LOB angebracht! Das ist wirklich saubere Arbeit und perfekte Umsetzung zum Original. Schon bereits in dieser Bauphase (vor allem beim letzten Bild) ist der Vergleich zum Avatare-Bild vom Vorbild einfach bestechend!
Ich würde lediglich auf andere, passendere Nebelscheinwerfer zurückgreifen. Die vom DAF-DumpTruck oder Cattleman sind , meiner Meinung nach dafür besser geeignet. Falls Du keine hast, werde ich Dir aushelfen. Da müsste noch was am Lager sein?!
Ich meine, die würden besser passen?????



Aber sonst!
Ganz große Leistung von DIR!!!!
Ich bleibe mit großem Interesse an Deinem Baubericht

Gruß
Helmut

Haddi Offline




Beiträge: 311

08.02.2010 15:05
#64 RE: Mercedes SK 2044 AS Antworten

Moin Sascha

Absolut fantastisch, gefällt mir super-gut...
Die Genauigkeit, die Details..., klasse...

Freue mich auf mehr...

Viele Grüße Haddi

SK-Sascha Offline



Beiträge: 674

08.02.2010 16:13
#65 RE: Mercedes SK 2044 AS Antworten

Hallo und danke euch beiden.

Das mit den Neblen stimmt. Die sind etwas schmal. Ich muss mal schauen, ob ich noch was anderes in der Restekiste habe. Ansonsten sage ich die bescheid, Helmut
Außerdem habe ich die schwarzen Streifen auflackiert. Ich schwitze jedes mal beim abziehen des Abdeckbandes. Hat aber alles geklappt.
Neue Bilder gibt es bald, wenn die Vorderachse richtig sitzt.
Tja, da ich immer noch Kurzarbeit habe, gibt ordentlich Stücke am SK.

Grüße

Sascha

SK-Sascha Offline



Beiträge: 674

09.02.2010 20:00
#66 RE: Mercedes SK 2044 AS Antworten

Hallo Leute

Heute mal ohne Worte...

Liebe Grüße

Sascha











Robert F. Offline




Beiträge: 387

09.02.2010 21:18
#67 RE: Mercedes SK 2044 AS Antworten

Hallo Sascha,

ich schließe mich Deinem Beitrag an, auch von mir "ohne Worte".
Du stellst hier wieder ein tolles Modell auf die Beine bzw. Räder, dass dem Original wieder in nichts nachsteht.
Irgendwann kommt´s noch soweit, dass Du vor Beendigung des Baus das Motoröl auffüllst..........

Gruß, Robert

SK-Sascha Offline



Beiträge: 674

13.02.2010 18:04
#68 RE: Mercedes SK 2044 AS Antworten

Hallo Leute
Die Vorderachse ist am Rahmen befestigt. Auch die Stoßdämpfer habe ich dafür geändert. Die Stabis hab ich selbst gebaut. Die Lenkung funktioniert.
Im Innenraum habe ich Viscoseflocken ausprobiert. Ich find das klasse.
Am Heck habe ich die Zentralschmierung befestigt. Und da ich den Innenraum ja schon auf SK geändert habe, baue ich auch das Armaturenbrett komplett neu. Das Mittelteil ist von Karsten.

So, langsam keimt die Hoffnung, bis Zeiskam fertig zu werden.

Liebe Grüße

Sascha





























KAWIT Offline




Beiträge: 2.639

14.02.2010 04:12
#69 RE: Mercedes SK 2044 AS Antworten

Hallo Sascha,

wow, der macht aber Fortschritte!
Bin von Deinen Details ganz hin und weg.
Die Beflockung der Dachinnenverkleidung gefällt mir. Habe ich das überlesen, oder hattest Du gesagt, woher die Flocken sind?
Es freut mich natürlich, die Teile schon eingebaut zu sehen, die ich Dir vor kurzem erst geschickt hatte. Sorry, dass ich Dich in Deinem Bautrieb aufgehalten habe.

Der Lack ist auch gut aus. Einzig das Einkürzen des Grills ist nicht ganz stimmig. Die oberen beiden Rippen passen jetzt nicht mehr ganz in der Höhe zu den Resten des Grills an den Windabweisern. Das wird aber sehr schwer zu korrigieren sein.

Wenn Du so weiter machst, dürfte Zeiskam zu schaffen sein.

Viele Grüße,
Karsten

SK-Sascha Offline



Beiträge: 674

14.02.2010 15:43
#70 RE: Mercedes SK 2044 AS Antworten

Hallo Karsten.
Die Viscoseflocken stammen von Modelltrucks&Parts. Da hab ich mir auch die Rundumleuchten bestellt. Die Rückwand in der Kabine ist auch beflockt.
Das mit dem Grill ist mir selbst noch gar nicht aufgefallen. Aber ich denke, in Natura wird es nicht sehr auffallen.
Mach Dir aber keine Gedanken, dass du mich aufgehalten haben könntest. Du hattest ja einen guten Grund...
Bis Zeiskam habe ich noch viele Kleinteile zu fertigen. Die werden auch noch viel Zeiz in Anspruch nehmen. Aber den Rahmen werde ich in den nächsten 3 Tagen lackieren können.

Bis dann, liebe Grüße nach Amiland

Sascha

matteo ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2010 19:28
#71 RE: Mercedes SK 2044 AS Antworten

Hello Sascha I like very very much your modell , fantastic great job!!!!!!!!
Have a nice evening
Matteo

Actros4860 Offline




Beiträge: 740

24.02.2010 21:51
#72 RE: Mercedes SK 2044 AS Antworten

Hallo Sascha,

auch an dich meine Bitte, den SK - wenn moglich - nicht fertig lackiert mit nach Zeiskam zu bringen,
damit man die Arbeit sieht, die da drinnen steckt.

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

SK-Sascha Offline



Beiträge: 674

27.02.2010 11:30
#73 RE: Mercedes SK 2044 AS Antworten

Hallo ihr beiden
Ich danke euch für eure netten Kommentare zum SK. Allerdings wird es nichts mehr mit dem teillackierten Modell. Ich habe heute sozusagen Premiere. Der Besitzer des Originals kommt zu mir zu Kaffee und Kuchen. Dabei zéige ich ihm das Modell, dass ich Gestern und Heute fertig bekommen habe. Gestern waren es 10 Stunden Marathon-Bau.
Aber mir ist es lieber, mit einem fertigen Auto nach Zeiskam zu fahren, da denke ich nicht meihr die ganze Zeit an die Fertigstellung.
Fotos gibt es erstmal keine. Ich präsentiere euch das Modell dann in Zeiskam. Die, die nicht in Zeiskam sind, sehen es spätestens Sonntag nach der Ausstellung.

Bis dann, liebe Grüße

Sascha

SK-Sascha Offline



Beiträge: 674

09.03.2010 18:11
#74 RE: Mercedes SK 2044 AS Antworten

Hallo ihr lieben
Da der SK in Zeiskam ja praktisch Premiere hatte, zeige ich heute den Leuten, die nicht in Zeiskam waren, mal ein paar Fotos vom Modell im freien( auf meinem Balkon). Dann möchte ich Euch noch fragen: Wer denkt, dass der SK was fürs Titelbild wäre? Ich würde dann am Wochenende Fotos im Kieswerk machen.

So, viel Spaß mit den Bildern.

Übrigens, danke an Andreas für die Batterien(Die waren eben auch noch drin)

Danke auch an Kawitt, ohne ihn und seine Gießteile wäre der SK nur halb so gut!!!

Viele Grüße

Sascha













Actros4860 Offline




Beiträge: 740

09.03.2010 21:45
#75 RE: Mercedes SK 2044 AS Antworten

Hallo Sascha,

den durfte ich ja auch schon in Zeiskam in natura bewundern.
Wirklich klasse umgesetzt und dezent gealtert !

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mercedes-Benz Arocs 4163S 8x6/4 Friderici Spécial
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von XXL
113 21.08.2023 18:34
von KAWIT • Zugriffe: 24440
Mercedes-Benz LPS 1632
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von XXL
9 09.07.2023 17:35
von XXL • Zugriffe: 4190
Mercedes-Benz LPS1632
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von XXL
33 11.07.2023 18:32
von XXL • Zugriffe: 11114
13. Titelbild des Forums von Sascha - Mercedes SK 2044 AS - eingestellt vom 05.07.2010 - 06.09.2010
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von Frichtle
0 05.07.2010 20:45
von Frichtle • Zugriffe: 1384
Mercedes-Benz 3344 S 6x4 Südafrika "The Right Mix"
Erstellt im Forum Sonder-und Einsatzfahrzeuge von XXL
52 21.05.2011 19:40
von XXL • Zugriffe: 13761
Mercedes-Benz NG Z-4042-S 8x6/4 TITAN
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von mika74
124 01.06.2013 23:10
von Mart • Zugriffe: 37218
Mercedes-Benz SK 2544 6x2 mit Wechselbrücke
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von KAWIT
10 28.06.2023 16:12
von KAWIT • Zugriffe: 8881
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz