Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 5.501 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
ActrosV8 Offline




Beiträge: 284

06.01.2010 14:01
Mercedes-Benz Actros MP2 Black Edition antworten

Hallo möchte hier nun die ersten Bilder von meiner BE zeigen. Folgendes wurde bereits gegenüber dem Bausatz geändert: 1. Vorderachse erwärmt und ca. 3mm tiefergelegt nun steht das Fahrgestell auch gerade und die Schnellbootoptik ist weg 2. selbstangefertigte Alufelgen auf der Vorderachse, zunächst drehte ich die org. Italeri Felgen soweit ab das nur noch das Innenteil mit Schrauben übrig blieb. Danach wurde aus Alu nach Vorlage eine Alcoafelge gedreht und auf dem Teilapparat die Löcher gebohrt. Das Ganze habe ich noch mit Alupolitur auf Hochglanz gebracht und danach dass Innenteil eingeklebt. Desweiteren wird er auf der linken Seite noch einen Tank bekommen. Die Innenausstattung wurde auf MP2 getrimmt. Werde versuchen regelmäßig zu berichten, allerdings wird der Bau sich etwas hinziehen da ich im Momment Teilzeit meinen Maschinenbautechniker mache.

Mal grob zusammengestellt


Die Staufächer des MP2


Aktueller Bauzustand

Angefügte Bilder:
act1.JPG  
Saurier Offline




Beiträge: 1.431

06.01.2010 16:56
#2 RE: Actros Black Edition von Italeri antworten

Hallo Thomas

Sieht nicht schlecht aus bis jetzt, könntest du mal eine schöne Foto der Vorderachs Felge einstellen würde mich im Detail interessieren
wie das wirkt mit Alu und Plastic.



Gruss

Thomas

ActrosV8 Offline




Beiträge: 284

06.01.2010 17:50
#3 RE: Actros Black Edition von Italeri antworten

Hier mal ein Bild von der Felge

Hab Heute mal die Hütte lackiert bin mit airbrush allerdings blutiger Anfänger. Mit matten Farben klappt es eigentlich ganz gut als der Haftgrund REVELL Basic getrocknet war, habe ich versucht mit REVELL Airbrush schwarz glänzend zu lack. aber egal ob mit wenig Luft und viel Farbe oder umgekehrt es sieht einfach zum kotzen aus . Bei den Kleinteilen ging es ja noch aber das Fahrerhaus und die Seitenteile haben eine üble Orangenhaut . Was mache ich falsch? Sollte ich besser mit Tamiyafarben lackieren? Habe schon gehört die sind erheblich besser. Hau Morgen erst mal alles in Bremsenreiniger. Schonmal danke für die Hilfe

Gruß Thomas

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.268

06.01.2010 19:27
#4 RE: Actros Black Edition von Italeri antworten

Vielleicht war die Farbe nicht dünn genug? Ich spritze mit etwa 2bar (bei einer 1mm Düse) und immer so satt, dass die Farbe noch nicht läuft. Wenn es hinterher Staubeinschlüsse oder etwas Orangenhaut gibt, dann mit feinem Schleifleinen glätten. Den Rest macht der Klarlack.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

ActrosV8 Offline




Beiträge: 284

06.01.2010 22:40
#5 RE: Actros Black Edition von Italeri antworten

Danke für den Tipp werde ich versuchen

Gruß Thomas

ActrosV8 Offline




Beiträge: 284

18.03.2010 20:05
#6 RE: Actros Black Edition von Italeri antworten

Hallo

nach kleiner Pause gehts hier weiter. Da ich große Probleme mit lackieren hatte, und das Fahrehaus ein Fall für die Tonne ist war ich erstmal bedient. Jetzt klappts schon besser hier mal ein paar Bilder.

Der aktuelle Bauzustand die Decals stammen von DECALPRINT




Die Scheinwerfer und das Gitter wurden mit Alclad 2 chrom lackiert


An den Trittstufen bohrte ich die Löcher mit einem 0,6 Bohrer auf


Hier wurden ebenfalls alle Löcher gebohrt


Die Inneneinrichtung natürlich mit Teppich





Gruß Thomas

Gabi Offline




Beiträge: 989

18.03.2010 20:51
#7 RE: Actros Black Edition von Italeri antworten

Hallo Thomas,

dein Mercedes ist schön. Ich habe ein Actros Fotoätzteile, möchtes Du es haben?


Grüße
Gábor

ActrosV8 Offline




Beiträge: 284

19.03.2010 11:30
#8 RE: Actros Black Edition von Italeri antworten

Hallo Gabor

Vielen Dank für das Angebot . Aber ich habe mir bei http://www.Decalprint.de einen kompletten Bogen mit allen Beschriftungen im Chromdesign anfertigen lassen.

Gruß Thomas

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.268

19.03.2010 11:37
#9 RE: Actros Black Edition von Italeri antworten

Die Stoßstange sieht schon ganz ordentlich aus, aaaaber 01 auf´m Nummernschild öööhmmmm
Was heißt denn, die Hütte war für die Tonne? Hast du mal probiert, die Farbe mit Bremsflüssigkeit abzulösen? Das geht normal sehr gut, wenn die Kabine mal einen Tag drin badet.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

ActrosV8 Offline




Beiträge: 284

19.03.2010 11:48
#10 RE: Actros Black Edition von Italeri antworten

Hallo Oliver

Ja das mit der Null hab ich auch bemerkt . Naja find ich nicht so schlimm, ja ich hatte das Fahrerhaus in Bremsflüßigkeit gelegt. Die Farbe war auch gleich ab nur die Grundierung klebte dann als Brei weiter am Fahrerhaus. Also ließ ich es ca 3 Wochen im Bad liegen. Als ich es raus nahm war es in alle Richtungen verzogen . Hab mir jetzt noch einen Bausatz zugelegt. Jetzt bin ich auch dank Dir was das Lackieren angeht schlauer .

Gruß Thomas

ActrosV8 Offline




Beiträge: 284

20.03.2010 17:40
#11 RE: Actros Black Edition von Italeri antworten

So heute gings wieder weiter, Fahrerhaus neu gebaut und lackiert diesmal erfolgreich . Wenn es mit Klarlack lackiert ist gibts Bilder. Desweitern befestigte ich noch die Seitenverkleidung an der Fahrerseite und kompl. die Stoßstange.







Sorry wenn die Bilder ein wenig zu Dunkel sind das nächste mal wird es besser
Gruß Thomas

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.945

21.03.2010 11:03
#12 RE: Actros Black Edition von Italeri antworten

Hallo Thomas
Dein Black-Actros sieht wirklich schon prima aus. Sehr sauber lackiert (besonders schwierig bei "Schwarz") und sauber gebaut. Mir kommen die Super-Sincle Vorderreifen etwas sehr breit vor? Kann es sein, daß die eine Spurrille zu viel haben? oder sind die inzwischen so breit ? Passen in jedem Falle besser dazu, als die normal-Reifen !
Wird bestimmt eine schöne Zugmaschine. Ist ein Auflieger dazu auch schon geplant?
Gruß
Helmut

ActrosV8 Offline




Beiträge: 284

21.03.2010 20:09
#13 RE: Actros Black Edition von Italeri antworten

Hallo Helmut,

dass kann schon sein das eine Rille zu viel ist. Habe die Breite der Aufliegerreifen von Italeri genommen . Ja ich geb mir auch Mühe beim Bauen ist ja mein erstes 1:24 Modell seit Jahren. Außerdem möchte ich dem Original so Nahe wie möglich kommen.
Eigentlich wollte ich keinen Auflieger, aber ich denke eine Kempf Rundmulde für Stahlschrott auf der Basis des Italeri Schmitz Kipper wäre nicht schlecht. Habe jede Menge Prospekte von Kempf und kann das Original auch noch vermessen

Gruß Thomas

ActrosV8 Offline




Beiträge: 284

22.03.2010 19:56
#14 RE: Actros Black Edition von Italeri antworten

Hallo,

hiermal ein kleines Update. Erstmal hab ich wieder bei der Lackierung des Fahrerhauses gepatzt . Der Klarlack von Tamiya hat mir das schwarz von Revell aufgezogen. Bei den anderen Teilen hats geklappt vermute es hat damit zu tun das diese Wochenlang ablüften konnten. Also Fahrerhaus wieder in Bremsfl. gereinigt und nochmal von Vorne .
So nun noch ein paar Bilder

Die Teile für Alclad chrom abgeklebt


Die Spiegelgehäuse lackiert


Hier mal die Front


Vielleicht wirds ja Morgen mal was mit dem Fahrerhaus

Gruß Thomas

ActrosV8 Offline




Beiträge: 284

24.03.2010 20:18
#15 RE: Actros Black Edition von Italeri antworten

Hallo

Ich habe fertisch . Naja hier und da noch Verbesserungsfähig aber für den ersten LKW mit Airbrush ist er OK denke ich













Nun würde ich mich auf Eure Meinungen oder auch Kritik freuen


Gruß Thomas

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.945

25.03.2010 14:11
#16 RE: Actros Black Edition von Italeri antworten

Hallo Thomas
Ich denke mal, daß es nicht viele Modellbauer geben wird, bei denen die "ERSTE" Airbrush-Lackierung so gut gelingt. Sicherlich ist es bei allen Modelbauern so, daß man sich von Modell zu Modell steigern wird und man immer wieder neue Tips und Tricks bekommt was sich neben der eigenen Erfahrung zu immer wieder verbesserten Ergebnissen steigert.
Dein Black-Actros kann sich wirklich sehen lassen und hat einen schönen Vitrinenplatz verdient. Dann bleibt eigentlich nur noch die Suche nach einen passenden/interessanten Auflieger!

Gratuliere zum gelungenen Einstand

Gruß
Helmut

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.268

25.03.2010 15:59
#17 RE: Actros Black Edition von Italeri antworten

Na das hat doch super geklappt, wenn auch erst im 2. Anlauf. Aber wer kennt das nicht. [wink]
Die selbst gedrehten Alus sehen wirklich gut aus.
Jetzt noch ein paar Bilder mit passenderem Hintergrund für die Galerie und dann einen Auflieger dazu. Wird ein schönes Gespann.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

ActrosV8 Offline




Beiträge: 284

28.03.2010 11:24
#18 RE: Actros Black Edition von Italeri antworten

Viele Dank Ihr zwei

Ja Auflieger ist schon in Planung

Gruß Thomas

«« Daf 3600
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mercedes-Benz Actros 4163 SLT - GERTZEN TRANSPORTE
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von M.Sille
8 14.12.2017 15:07
von Saurier • Zugriffe: 1585
Mercedes-Benz Actros 4160AS TITAN ALATAS BIG LIFT
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von XXL
24 14.12.2017 15:02
von Saurier • Zugriffe: 7221
Mercedes-Benz Actros 4165 8x6 SLT BAUMANN
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von ActrosV8
20 11.04.2016 16:13
von mika74 • Zugriffe: 2782
Mercedes-Benz Actros MP3 8x4
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von Gabi
27 07.06.2014 09:18
von Rehlein • Zugriffe: 4398
Mercedes-Benz Actros 3344 S 6x4 Südafrika "The Right Mix"
Erstellt im Forum Sonder- und Einsatzfahrzeuge von XXL
13 03.09.2011 14:01
von Mart • Zugriffe: 2599
Mercedes-Benz Actros 1861 LS Black-Edition
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von steho87
3 24.02.2010 19:53
von steho87 • Zugriffe: 1549
Mercedes-Benz Actros 4157 "WIRZIUS" v. Hubert Dannenhoffer (F)
Erstellt im Forum Modelle von befreundeten Modellbauern von S.Oliver
0 06.12.2009 12:19
von S.Oliver • Zugriffe: 1837
Mercedes-Benz Actros 2541 MP2 6x2/4 "Shoorl & v.d. Veldt"
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von S.Oliver
6 10.01.2010 00:32
von ActrosV8 • Zugriffe: 3109
Mercedes-Benz Actros 2541 MP2 "Schoorl & v.d. Veldt"
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von S.Oliver
10 05.04.2008 23:44
von S.Oliver • Zugriffe: 3976
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor