Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 4.729 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
Gabi Offline




Beiträge: 1.284

07.03.2010 15:37
Daf 3600 Antworten



mein neue Projekt ist ein Daf 3600 mit Space Cab. Es wir kein grosser Umbau sein, nur ein paar Teile. Es ist kein 6x4, nur 4x2 mit Iveco Hinterachse.



neue Rahmen


Kraftstofstank kommen von Italeri Mercedes Actros






Revell-Neoplan Reifen


Grüße
Gábor

MagirusMAN Offline




Beiträge: 2.051

08.03.2010 12:41
#2 RE: Daf 3600 Antworten

Der Gabor lässt die Leimtube einfach nicht eintrocknen....

Hallo,DU Marathon-Modellbauer

Immer diese schönen alten Laster, mit denen Du Uns überraschst. Gefallen mir einfach immer wieder, schon deshalb weil sie schon seit einiger Zeit von den Straßen verschwunden sind (zumindest in Deutschland).
Hast Du für Dein neues Projekt ein spezielles Vorbild?
Hätte gerne mal ein Bild davon gesehen, wie Dein DAF später mal aussehen soll. Wohl eine Sattelzugmaschine...! Welcher Auflieger? Wieder ein spezieller Scratchbau??
Bin schon sehr gespannt darauf!
Gruß
Helmut

Actros4860 Offline




Beiträge: 739

09.03.2010 21:33
#3 RE: Daf 3600 Antworten

Hallo Gabor,

hat es nicht auch mal RABA-LKW mit DAF-Kabine gegeben ?

Das waren zwar keine SpaceCabs, sondern normale DAF-Fahrerhäuser, wenn ich mich recht erinnere, aber das könntest du bestimmt auch realisieren.
Leider finde ich momentan keine Fotos von diesen LKWs, die - glaube ich - auch bei Hungarocamion liefen.

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

Gabi Offline




Beiträge: 1.284

09.03.2010 22:20
#4 RE: Daf 3600 Antworten



Helmut,
es wird kein großer Umbau, und es wird keinen Trailer haben (leider keine Platzt). Mein Daf wird kein Firma-LKW, nur nach meinem geschmack.

Andreas,
Ja, der Rába mit Daf-Kabine gab es nur mit Flachdach.
Hier sind viele alte HC (Hungarocamion) LKWs:
http://www.truckphotos4sale.com/Gallery.html

Grüße
Gábor

Gabi Offline




Beiträge: 1.284

10.06.2010 22:07
#5 RE: Daf 3600 Antworten



hier sind ein paar neue Bilder. Ich habe den Rahmen und Kabine lackiert.










Grüße
Gábor

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.476

10.06.2010 22:36
#6 RE: Daf 3600 Antworten

Hallo Gabor,

ich finde die Kombination von Chrom und mattem Chassis nicht so schön. Ein seidenmattes Chassis würde besser aussehen.
Aber das muß dir ja gefallen.
Bleibt der Daf ein Daf oder baust du wieder einen RABÀ?

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Gabi Offline




Beiträge: 1.284

11.06.2010 21:23
#7 RE: Daf 3600 Antworten

Hallo Oliver,

Zitat
Bleibt der Daf ein Daf oder baust du wieder einen RABÀ?



meines Modell wird ein Daf, Rába hatte kein hohes Dach.

Grüße
Gábor

Gabi Offline




Beiträge: 1.284

20.06.2010 19:36
#8 RE: Daf 3600 Antworten



hier sind ein paar neue Teile. Ich habe zwei neue Schrank gebuat.










Gruss
Gábor

Gabi Offline




Beiträge: 1.284

25.07.2010 16:10
#9 RE: Daf 3600 Antworten



hier ist ein kleine Update. Der Innenraum ist fertig, und es gibt ein paar neue Teile.









Grüsse
Gábor

Gabi Offline




Beiträge: 1.284

15.08.2010 20:02
#10 RE: Daf 3600 Antworten



mein Daf ist fertig, weitere Bilder sind hier: Daf 3600



Grüße
Gábor

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DAF 3600 Space Cab Spedition Ole Rask,2. Versuch.
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von dedel64
3 30.10.2021 12:36
von dedel64 • Zugriffe: 627
Daf 3600
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Gabi
5 17.08.2010 21:28
von Gabi • Zugriffe: 2946
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz