Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 14.692 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
XXL Offline




Beiträge: 2.078

05.12.2009 14:12
#26 RE: Mercedes SK 2044 AS antworten

Hallo Sascha !

Schöner Baufortschritt für die Hinterachsreifen würde ich auch
die Trumpeter-Reifen empfehlen, ich weiß nicht, ob Karsten dir damit weiterhelfen kann
ich hätte auch noch eine Möglichkeit...

Viele Grüße
Jochen

Fichtenflitzer ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2009 15:17
#27 RE: Mercedes SK 2044 AS antworten


Hallo Sascha,

die sind ganze 3 mm breiter.Das ist auf dem Bild schon richtig dargestellt.


Stefan

SK-Sascha Offline




Beiträge: 635

05.12.2009 15:25
#28 RE: Mercedes SK 2044 AS antworten

Hallo

@Fichtenflitzer: Wenn die doch so breit sind, dann werde ich die nicht montieren. Sonst stehen die ja noch über die Kotflügel hinaus. Auch der Tank schließt seitlich genau mit den Rädern ab. Da werde ich wohl doch Karstens Hilfe in Anspruch nehmen. Wenn man die Reifen Mattschwarz lackiert und mit Künstlerkreide verschmutzt, so wie Jochen, müsste das gut aussehen.
Ansonsten danke, dass der SK euch bis jetzt gefällt

Viele Grüße

Sascha

Grüße

Sascha

Mercedes SK und Opel Senator/Monza- Das Größte für mich

SK-Sascha Offline




Beiträge: 635

15.12.2009 18:25
#29 RE: Mercedes SK 2044 AS antworten

Hallo zusammen
Da ich mal wieder viel Freizeit habe, konnte ich am SK weiter machen. Die Stoßstange hat ein neues Mittelteil bekommen. Außerdem auf einer Seite das Blech, das den Zwischenraum abdeckt. Der Tank wurde mit Bändern versehen, ist auf dem Foto aber nur aufgesteckt.
Der vormontierte Batteriekasten mit Kesseln wurde am Rahmen befestigt und die Leitungen in den Rahmen gelegt. Einige gehen ins leere(unsichtbar), aber einige versorgen dann mal die Bremsen vorne und die Anschlüsse hinter der Kabine mit Luft. Aus Neugier habe ich mal eine Türverkleidung lackiert und mit dem Decal versehen. Da fehlt aber noch die Fensterkurbel, die ich vorher abschleifen musste.

Viele Grüße

Sascha










Grüße

Sascha

Mercedes SK und Opel Senator/Monza- Das Größte für mich

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.942

16.12.2009 14:31
#30 RE: Mercedes SK 2044 AS antworten

WOW, Sascha!!!
Präzision bis ins Detail!!!
Wirklich alles so, wie es beim 1:1 auch vorhanden ist! Woher hast Du denn das schöne Tür-Decal? Das passt ja wirklich phänomenal dazu! Auch Deine Stoßstange ist Dir wirklich sehr gut gelungen. Ich muß auch vor Deinen Verkabelungen und Leitungen, die Du alle so verlegst meinen "Hut ziehen" würde man sagen, aber ich bekunde meinen
Ich bin voll Achtung und Begeisterung bei deinem Baubericht und freue mich immer wieder auf neue und interessante Details und nicht weniger auf ein treffen mit Dir und Deinen Modellen in Zeiskam .
Eine Kleinigkeit noch....Bei der Türverkleidung muß nicht nur der Sperriegel , sondern auch der Türöffner ROT bemalt werden . Mir so bekannt aus meiner Zeit als SK-Kutscher

Grüße von
Helmut

SK-Sascha Offline




Beiträge: 635

16.12.2009 18:21
#31 RE: Mercedes SK 2044 AS antworten

Hallo Modellbauer
Ich habe heute mein neues Verteilergetriebe fertig gemacht und eingebaut. Die Drehmomentstützen sind auch eingebaut. Ebenso die Kardanwelle zur Hinterachse.
Der Fahrersitz hat die Schalter zur Verstellung bekommen und die Handbedienung der Kipphydraulik ist fertig. Die Manschette besteht aus gewickeltem Draht mit darüber erhitztem Schrumpfschlauch. Das Blech über dem VG ist der Anschluss der Hydraulik zum Auflieger hin. Dieses ist beim Original mit Draht am Rahmen verrödelt.
@Helmut: Danke für die Blumen.Immerhin zeige ich dem Besitzer des Originals das Modell immer mal wieder, da muss jedes Detail stimmen. Und meine Ansprüche steigen auch. Das Türdecal hab ich bei Decalprint machen lassen. Das ist ein großes Decal(150x150mm), daraus entstehen dann auch Sitz- und Bettbezug.
Der Türöffner ist aber noch nicht bemalt, ich wollte euch nur mal das Decal zeigen. Ich hab ja auch viele Jahre SK-Erfahrung, allerdings auf der rechten Seite.

Viele liebe Grüße

Sascha
















Grüße

Sascha

Mercedes SK und Opel Senator/Monza- Das Größte für mich

SK-Sascha Offline




Beiträge: 635

21.12.2009 16:23
#32 RE: Mercedes SK 2044 AS antworten

Hallo liebe Forumskollegen
Ich wünsche allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Ich bin gerne in diesem Forum und freue mich auf weitere gemeinsame Stunden in diesem Forum. Als Abschluss für 2009 zeige ich euch ein aktuelles Gesamtbild vom SK.

Viele liebe Grüße

SK-Sascha

Grüße

Sascha

Mercedes SK und Opel Senator/Monza- Das Größte für mich

SK-Sascha Offline




Beiträge: 635

08.01.2010 12:06
#33 RE: Mercedes SK 2044 AS antworten

Hallo
Ich habe in diesem Jahr schon ein paar Kleinigkeiten gebaut. So hat jetzt die Türverkleidung der Fahrertür eine Fensterkurbel. Rechts ist es ja elektrisch.
Der Kotflügel links hat einen Tritt bekommen(Keine Gewalt am Arbeitsplatz). Dieser ist aus Alulochblech und Poly entstanden. Die Kotflügel und die Bodenplatte habe ich schonmal lackiert. Die Dachluke hab ich mit Griffen versehen und weiß lackiert. An der Kabine habe ich den Öffnungsmechanismus dafür dargestellt. Auch die Stoßstange hat alle Verblendungen und Gitter bekommen. Nur der Aufstieg fehlt noch. Der kommt nach dem lackieren.
Jetzt hoffe ich, dass Karsten bald etwas Zeit für mich hat.

Viele liebe Grüße

Sascha

















Grüße

Sascha

Mercedes SK und Opel Senator/Monza- Das Größte für mich

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.942

08.01.2010 12:41
#34 RE: Mercedes SK 2044 AS antworten

Hallo Sascha
Als EX-SK-Fahrer muß (darf) ich Dir ein riesen Kompliment machen
Deine Details sind richtig Klasse gemacht! Fast vom 1:1 nicht zu unterscheiden. Man bekommt bei Dir die "Liebe zum SK" richtig zu sehen und zu spüren. Dieses Modell wird bestimmt ein absoluter "Hingucker"Bin mal gespannt, wann es dafür ein Titelbild geben wird. Nach meinen Recherchen hat das Jahr 2010 schon vor kurzem begonnen.........???!!!
Achim!
Bei Dir auch?
Gruß
Helmut

XXL Offline




Beiträge: 2.078

08.01.2010 16:13
#35 RE: Mercedes SK 2044 AS antworten

Hallo Sascha !

Ich bin begeistert, wie du den SK bis jetzt umgesetzt hast, sehr schöne
Details, prima, weiter so...!!
Ich hoffe das uns unser "Allrad-Vorderachsen-Lieferant" (ich möchte ja auch welche...)
nicht im Stich lässt und trotzdem mit den Teilen versorgt, notfalls per Luftpost

Viele Grüße

Jochen

SK-Sascha Offline




Beiträge: 635

08.01.2010 16:30
#36 RE: Mercedes SK 2044 AS antworten

Hallo
@Helmut: Das wäre echt toll, wenn das mit dem Titelbild klappt@Jochen: Danke auch Dir. Ich hoffe auch, dass Karsten noch mal Zeit findet, die Teile zu machen. Aber seinen Stress möchte ich lieber nicht haben.
Aber das warten lohnt sich ja auf alle Fälle.

Grüße

Sascha

Grüße

Sascha

Mercedes SK und Opel Senator/Monza- Das Größte für mich

Gabi Offline




Beiträge: 985

08.01.2010 20:35
#37 RE: Mercedes SK 2044 AS antworten

Hallo Sascha,

Dein Benz ist absolut realistisch, alle Teile sind sehr schön! Klasse!


Grüße
Gábor

ActrosV8 Offline




Beiträge: 284

08.01.2010 21:51
#38 RE: Mercedes SK 2044 AS antworten

Hallo Sascha

einfach nur . Wird bestimmt genau so toll wie deine Abroller .

Gruß Thomas

SK-Sascha Offline




Beiträge: 635

20.01.2010 16:44
#39 RE: Mercedes SK 2044 AS antworten

Hallo zusammen
Da ich erst weitermache, wenn meine Vorderachse da ist, zeige ich euch heute nur die Sitze. Ich habe Decals mit dem Muster vom SK 94 machen lassen. Dieses gabs aber nur in der langen Kabine und im GR-Haus. Die anderen hatten so ein Tetrismuster und gröberen Stoff. Hier muss ich dann die Ecken der Decals nachschneiden und mit Farbe bearbeiten. Am Fahrersitz muss ich die Knöpfe lackieren. Am Schluss spritze ich die Sitze mit mattem Klarlack.

Viele Grüße

Sascha



Grüße

Sascha

Mercedes SK und Opel Senator/Monza- Das Größte für mich

Robert F. Offline




Beiträge: 236

20.01.2010 21:14
#40 RE: Mercedes SK 2044 AS antworten

Hallo Sascha,

absolut klasse Arbeit, die Du uns hier zeigst.
Wirklich alles haarklein dargestellt, kein Unterschied zum Original.
Allergrößten Respekt dafür !!!

Gruß, Robert

Turbostar75 Offline




Beiträge: 213

20.01.2010 22:34
#41 RE: Mercedes SK 2044 AS antworten

Hallo Sascha ,

du bist schon auch ein verrückter Hund, im positiven Sinne natürlich.
Die vielen Details die du hier alle berücksichtigst sind einfach Klasse.
Da möchte man am liebsten gleich einsteigen und losfahren .

Gruß
Peter

KAWIT Offline




Beiträge: 2.095

20.01.2010 22:43
#42 RE: Mercedes SK 2044 AS antworten

Hallo Sascha,

Deine Sitzbezüge sind super geworden. Die Sitze mit ihren Anbauten sind absolut realistisch.

Das Modell ist eine Detailgrube. Ich bin begeistert.

Du kannstDich übrigens ab sofort wieder dem Chassis widmen, die Achse ist fertig.

Ich denke, über den Rest plauschen wir per Mail.

Viele Grüße
Karsten

SK-Sascha Offline




Beiträge: 635

21.01.2010 16:39
#43 RE: Mercedes SK 2044 AS antworten

Hallo Leute
Vielen Dank , dass euch der SK so gut gefällt. Das freut mich wirklich sehr. Wenn man auf der Arbeit schon nix gedankt bekommt...
@Kawitt: Wie geil, dass die Achse fertig ist. Danke. Ich schreib Dir dann ne Mail.
Ich denke, wenn die Teile da sind, gehts wieder rund

Grüße

Sascha

Grüße

Sascha

Mercedes SK und Opel Senator/Monza- Das Größte für mich

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.942

21.01.2010 21:10
#44 RE: Mercedes SK 2044 AS antworten

Hallo Sascha

Meine Anerkennung!!!
Ich kann mich Karstens Ausführungen nur anschließen: EINE DETAILGRUBE
Einfach toll, wie stimmig bis ins kleinste alles zusammenpasst. Eine Frage, Hatten die Sitze dieses SK schon serienmäßig die Armlehnen dabei? Bei meinem SK wurde vom Chef einmal ein spezieller Komfort-Fahrersitz(wegen meiner Badscheibe)eingebaut, der hatte diese Armlehnen dran. In der Auslieferungsversion waren keine angebaut. Ob diese bei der letzten
Modellpflege dann Serie waren, weiss ich nicht?
In jedem Falle TOLL, was Du baust!!

Gruß
Helmut

ActrosV8 Offline




Beiträge: 284

21.01.2010 21:39
#45 RE: Mercedes SK 2044 AS antworten

Hallo Sascha

Als alter SK Fan kann ich nur sagen
Freu mich schon auf weitere Bilder

Gruss Thomas

SK-Sascha Offline




Beiträge: 635

22.01.2010 09:38
#46 RE: Mercedes SK 2044 AS antworten

Hallo Thomas: Von SK-Fan zu SK-Fan, vielen Dank
Hallo Helmut: Auch Dir Dankeschön. Ob die Armlehnen serienmäßig dran waren, weiß ich nicht. Zumindest auf der Beifahrerseite denke ich aber nicht. Aber es gab ziemliche Unterschiede in der Ausstattung bei den verschiedenen Häusern. Das kleine wie bei Dir war wie eine Bahnhofshalle eingerichtet(so wie bei Papas 1722[wink]). In den großen (L und GR) war sogar der Himmelstoff anders( Velourartig). Anbei noch ein Foto vom Beifahrersitz des 2044.



Viele Grüße

Sascha

PS: Die Sitze stamen aus einem Actros MP2 Bausatz

Grüße

Sascha

Mercedes SK und Opel Senator/Monza- Das Größte für mich

Fichtenflitzer ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2010 08:32
#47 RE: Mercedes SK 2044 AS antworten

Hallo Sascha ,

ich kann Dir nur gratulieren.Die Details an Deinem Modell sind erste Sahne. Da ich ein paar Jahre so einen Benz gefahren habe(als Kurzholzzug) ,sind mir noch einige Details in Erinnerung geblieben. Du baust hier ein richtiges Schmuckstück.

Weiter so!!!!

Grüsse, Stefan

SK-Sascha Offline




Beiträge: 635

24.01.2010 16:00
#48 RE: Mercedes SK 2044 AS antworten

Hallo liebe Modellbaukollegen.
Da die Achse ja bald da ist, habe ich die vorderen Federn schonmal eingeklebt. Um auf die richtige Höhe zu kommen, habe ich eine alte AP-Achse als Maßhalter hergenommen. Die vorderen Seitenblinker sind aus Klarsichtsheet und Chromfolie entstanden. Das Orange ist Lumocolor. Die Einstiegskästen sind lackiert und mit Lochblech versehen. Die Sitze hab ich mit mattem Klarlack lackiert und am Fahrersitz die Schalterklaviatur gestrichen. Außerdem ist die Handbedienung der Hydraulik bis auf die Farbe fertig. Der linke Spiegel ist komplett im Eigenbau entstanden, der rechte steht mir noch bevor. Und dann habe ich noch das Endrohr aus Polyrohr nachgebildet. Der Knick ist beim echten auch.
PS: Morgen werde ich im Original mitfahren. Ich freu mich schon riesig darauf
Liebe Grüße

Sascha
















Grüße

Sascha

Mercedes SK und Opel Senator/Monza- Das Größte für mich

mika74 Offline




Beiträge: 1.335

24.01.2010 16:57
#49 RE: Mercedes SK 2044 AS antworten

Hallo Sascha

Ich verfolge Deinen Bericht schon von Anfang an, habe mich bis jetzt aber noch nicht zu Wort gemeldet wollte erst mal sehen, was Du wieder auf die Beine ich meine Räder stellst, da ich ja Deine Abroller kenne!

Aber was Du hier zeigst ist echt Super und ich bin sprachlos aber auch begeistert, gefällt mir sehr gut, da ich ja fast Täglich solche Fahrzeuge unter dem Bagger habe!

Das Modell ist bis jetzt erste Sahne, freue mich auf mehr!

Grüsse Maik

SK-Sascha Offline




Beiträge: 635

24.01.2010 19:26
#50 RE: Mercedes SK 2044 AS antworten

Hallo Maik. Bei mir ist es genauso. Ich bin meistens zu faul etwas zu schreiben. Manchmal weiß ich auch nicht was. Immer nur toll, klasse ist ja auch doof. Aber dein Bau vom Titan gehört auf jeden Fall zu denen, die mir richtig gut gefallen[zwinker90]
Danke Dir für die Blumen.

Grüße

Sascha

Mercedes SK und Opel Senator/Monza- Das Größte für mich

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mercedes-Benz Actros 4163 SLT - GERTZEN TRANSPORTE
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von M.Sille
4 16.11.2017 12:20
von M.Sille • Zugriffe: 440
Mercedes-Benz 2636A Kirsten KDS 20 K Feuerwehrkran
Erstellt im Forum Sonder-und Einsatzfahrzeuge von XXL
109 09.10.2017 10:06
von mika74 • Zugriffe: 11973
70. Titelbild von Gerhard - Mercedes Benz LA in Libyen - eingestellt 01.05.15 bis 01.06.15
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 01.05.2015 11:21
von S.Oliver • Zugriffe: 761
MERCEDES BENZ LA 2624/52 in Libyen
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von Reserverad
16 27.02.2015 22:39
von twentiefourtrucker • Zugriffe: 2732
16. Titelbild von Jochen Mercedes-Benz LPB 2224 6x4 mit Stetter-Mischer - eingestellt von 01.11.2010 - 30.11.2010
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 31.10.2010 17:32
von S.Oliver • Zugriffe: 598
13. Titelbild des Forums von Sascha - Mercedes SK 2044 AS - eingestellt vom 05.07.2010 - 06.09.2010
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von Frichtle
0 05.07.2010 20:45
von Frichtle • Zugriffe: 373
Mercedes-Benz NG Z-4042-S 8x6/4 TITAN
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von mika74
124 01.06.2013 23:10
von Mart • Zugriffe: 26132
Mercedes-Benz SK 2544 6x2 mit Wechselbrücke
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von KAWIT
9 25.03.2010 23:34
von KAWIT • Zugriffe: 5606
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor