Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 13.385 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Oldtimer Lkw`s
Seiten 1 | 2
Gabi Offline




Beiträge: 1.285

01.11.2009 17:09
Volvo F89 Hungarocamion Antworten



hier ist mein neues Projekt, ein Volvo F89 von Hungarocamion. Der Basis ist ein Italeri Volvo mit KFS Transkit.

Der original Volvo



Transkit


und der Bau. Die hintere Federn sind neu.








Grüße
Gábor

matteo ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2009 17:17
#2 RE: Volvo F89 Hungarocamion Antworten

Hello Gabi, a project beautiful and interesting.
Think of the auto built the trailer? In KFS Kit 'also included the engine?
Good work and good fun!
I hope to see soon finished this wonderful model.
Have a nice evening.
Matteo

Gabi Offline




Beiträge: 1.285

02.11.2009 22:25
#3 RE: Volvo F89 Hungarocamion Antworten

Hallo Matteo,

ich weiß noch nicht, ob ich einem Trailer baue. Der Motor ist Italeri Motor, aber ich baue ihn natürlich um. Neue Turbo, Kabelung, und paar neue Teile.
Hier ist ein interessanter Trailer.


und der Motor, Turbo kommt ein Italeri MAN




Grüße
Gábor

KAWIT Offline




Beiträge: 2.639

04.11.2009 04:42
#4 RE: Volvo F89 Hungarocamion Antworten

Hallo Gabor,

da hast Du Dir wieder was sehr Interessantes vorgenommen. Kaum ist Dein NG3850 fertig legst Du schon wieder los.Woher nimmst Du nur die viele Zeit? Deine ersten Fotos lassen wieder viele Details erwarten.
Ich freue mich schon drauf, wieder zuschauen zu können.
Verrate uns doch mal, was Du für ein Chassis verwendest.
Und zur Trailerfrage: Gib Dir einen Ruck und baue den Pritschen-/Planenauflieger mit der Schwanenhalskröpfung. Das wäre noch mehr als die Zugmaschine ein Unikat.

Viele Grüße,
Karsten

Saurier Offline




Beiträge: 1.945

04.11.2009 11:45
#5 RE: Volvo F89 Hungarocamion Antworten


Hallo Gabor

Das ist ein geniales Projekt, liegt bei mir auch noch im Schrank, werde mal schön verfolgen was du da alles umbaust.

Wie Karsten schreibt, würde ich auch den Jumbo Auflieger nachbauen den gibt es wirklich selten im Modell.

Karsten: Wenn ich da Gabor mal vorgreifen darf, ist der Umbau relativ gut zu machen, denn der F89 hatte fast die gleichen Komponenten wie der spätere F12
und den gab oder gibt es wieder als Modell, Chassis und Motor mit Achsen können vom Italeri Bausatz übernommen werden man muss eigentlich nur noch die KFS Kabine vom F89 am Chassis anbringen und fertig.


Gruss

Thomas


Gabi Offline




Beiträge: 1.285

04.11.2009 19:33
#6 RE: Volvo F89 Hungarocamion Antworten



Der Volvo ist nicht kompliziert, nur das Armaturenbrett, denn das KFS-Armaturenbrett ist nur mit rehcten Lenkrad, und ich muss es umbauen .
Ich überlege noch, ob ich ein Jumbo-Trailer baue.

Grüße
Gábor

XXL Offline




Beiträge: 2.839

05.11.2009 11:18
#7 RE: Volvo F89 Hungarocamion Antworten

Hallo Gabor !

Da bin ich jetzt schon sicher, daß das ein sehr schönes Modell mit interessantem Vorbild
wird. Der Jumbo-Auflieger muss natürlich auch dahinter, sonst fehlt was

Viele Grüße
Jochen

Gabi Offline




Beiträge: 1.285

10.11.2009 20:07
#8 RE: Volvo F89 Hungarocamion Antworten



hier sind ein paar neue Teile, Kabelung, und die Kabine als Probe.








Grüße
Gábor

Gabi Offline




Beiträge: 1.285

28.11.2009 20:14
#9 RE: Volvo F89 Hungarocamion Antworten



hier sind die neue Bilder. Neue Auspuffrohr, und die Luftbehälter und weitere Kabelung.






Grüße
Gábor

MagirusMAN Offline




Beiträge: 2.052

28.11.2009 22:06
#10 RE: Volvo F89 Hungarocamion Antworten

Hallo Gabor
Dein Volvo nimmt schon recht detailierte Formen an. Bei Luftleitungen und Motorenverkabelung bist Du ja Spezialist. Wird die Fahrekabine mit Kippfunktion angebracht? Bin schon gespannt, wie die auf den Rahmen passt. Du kriegst das schon hin!
Wieder einmal ein ausergewöhnliches Modell von Dir
Gruß
Helmut

Gabi Offline




Beiträge: 1.285

29.11.2009 09:59
#11 RE: Volvo F89 Hungarocamion Antworten

Hallo Helmut,

Vielen Dank für die Lob!

In Antwort auf:
Wird die Fahrekabine mit Kippfunktion angebracht?



Ja, natürlich.

Grüße
Gábor

Saurier Offline




Beiträge: 1.945

29.11.2009 16:53
#12 RE: Volvo F89 Hungarocamion Antworten


Hallo Gabor

Sehr schön deine Umbauten gefällt mir, nur diese drei Tankbänder sehen komisch aus, müssten doch gespannt sein !

oder ziehst du die Schrauben erst noch an ?


Weiter so macht spass dir zu zu schauen.


Gruss

Thomas

matteo ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2009 20:26
#13 RE: Volvo F89 Hungarocamion Antworten

Hi Gabor , is a super and fantastic work , very incredible details , congratulation !

Gabi Offline




Beiträge: 1.285

06.12.2009 19:12
#14 RE: Volvo F89 Hungarocamion Antworten

Hallo,

ich habe den Rahmen lackiert, alles Hungarocamion-rot. Der neue Armaturenbrett ist fertig, und ich habe die Hintere Radnabe auch umgebaut.



original Armaturenbrett


und







Felgen




Grüße
Gábor

Gabi Offline




Beiträge: 1.285

23.12.2009 17:40
#15 RE: Volvo F89 Hungarocamion Antworten

Hallo,

der neue Armaturenbrett ist fertig, und ich habe die Kabine lackiert. Nächste Farbe wird grün.







Grüße
Gábor

Saurier Offline




Beiträge: 1.945

23.12.2009 17:52
#16 RE: Volvo F89 Hungarocamion Antworten

Hallo Gabor


Der wird sehr gut der Volvo, gefällt mir bestens, wird noch dieses Jahr fertig ?? oder

Hast bestimmt auch frei bis ende Jahr ??



Gruss

Thomas

Gabi Offline




Beiträge: 1.285

23.12.2009 18:04
#17 RE: Volvo F89 Hungarocamion Antworten

Hallo Thomas,

Vielen Dank! Mein Volvo wird fertig nächtes Jahr, und ich baue noch den Blumhardt Trailer dazu.

Grüße
Gábor

Gabi Offline




Beiträge: 1.285

24.12.2009 10:45
#18 RE: Volvo F89 Hungarocamion Antworten



mein Volvo mit grün.


Frohe Weihnachten!

Grüße
Gábor

MagirusMAN Offline




Beiträge: 2.052

24.12.2009 12:54
#19 RE: Volvo F89 Hungarocamion Antworten

Hallo Gabor
Die Farbe passt sehr gut zu Deinem Volvo. Der macht schon jetzt eine gute "Figur". Besonders toll finde ich es, daß Du noch den Auflieger dazubauen wirst.
Freue mich schon auf weiteres von DIR

Viele Grüße von

Helmut

Gabi Offline




Beiträge: 1.285

03.01.2010 20:02
#20 RE: Volvo F89 Hungarocamion Antworten



ich habe den Trailer begonnen.







Grüße
Gábor

MagirusMAN Offline




Beiträge: 2.052

03.01.2010 21:48
#21 RE: Volvo F89 Hungarocamion Antworten

Hallo Gabor
Schöner Trailer-Eigenbau! Da kann man richtig große Platten verarbeiten..
Ich meine, der sieht etwas "Hochbeinig" aus. Der Radlauf ist sehr weit vom Rad entfernt.? Ich persönlich hätte ihm eine zweite Achse verpasst, sonst sieht er sehr "leicht" aus. Ist aber Geschmackssache, sicherlich ist das Bild am Anfang Deines Bauberichtes für Dich Vorbild.Bleiben die Felgen des VOLVO silber? Die waren damals meist in Rahmenfarbe lackiert..?!
Mir gefällt Dein Sattelzug sonst sehr gut!
Mach weiter SO!!

Gruß
Helmut

Gabi Offline




Beiträge: 1.285

03.01.2010 22:34
#22 RE: Volvo F89 Hungarocamion Antworten

Hallo Helmut,

Vielen dank! Es wird ein grösseres Rad darauf kommen, das passt besser. Felgen bleiben matt alu, weil das war auch üblich, so ist nicht alles rot.


Grüße
Gábor

Gabi Offline




Beiträge: 1.285

16.01.2010 11:24
#23 RE: Volvo F89 Hungarocamion Antworten

Hallo,

hier ist ein kleines Update. Ich baue den Innenraum, noch ein paar Details fehlt, und ist bald fertig. Die Kühlergrill ist fertig, und die Fenster auch.







andere Trailer Felgen und Reifen



Grüße
Gábor

Turbostar75 Offline




Beiträge: 213

19.01.2010 16:39
#24 RE: Volvo F89 Hungarocamion Antworten

Hallo Gabor ,

also dein F89 ist absolut genial - gefällt mir wirklich sehr gut.
Der würde gut zu meinem alten SCANIA LB passen, dann wär der nicht so allein

Ich werd jetzt mal ein wenig sparen und mir diesen Bausatz dann auch holen,
ist zwar verdammt teuer aber ich denke der ist sein Geld auf jeden Fall wert.

Gruß
Peter

MagirusMAN Offline




Beiträge: 2.052

19.01.2010 19:55
#25 RE: Volvo F89 Hungarocamion Antworten

Hallo
Gabor
Ich finde auch, daß die Räder vom Renn-Trailer 1/24 viel besser passen, als die vom Tieflader in 1/25. Alleine schon die Radnabe mit dem Zeichen der Bergischen Achsen macht da mehr her!
Eine gute Entscheidung, diese zu verbauen!
Mach weiter So, der wird sehr schön!

Gruß
Helmut

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
VOLVO FH500 4x2 - FH5 Diecast-Modell von Solido
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von M.Sille
10 02.11.2023 19:39
von Mart • Zugriffe: 772
VOLVO FH5 - Solido - Diecast 1:24
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von M.Sille
5 26.10.2023 12:15
von M.Sille • Zugriffe: 312
US Volvo F7 Toter-truck
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Dragstueck
6 01.12.2023 15:23
von Peter • Zugriffe: 920
Volvo VN 780 mit Topas BP Tank Trailer
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Truck-Driver
0 30.08.2021 08:58
von Truck-Driver • Zugriffe: 802
VOLVO F88 6x2
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von Reserverad
10 29.05.2022 20:10
von Plastheniker • Zugriffe: 2056
VOLVO FH4
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Rehlein
14 26.11.2023 15:08
von Rehlein • Zugriffe: 2518
89. Titelbild - Rába 831.23 Hungarocamion von Gabór - eingestellt 01.12.16 bis 02.01.17
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 01.12.2016 11:30
von S.Oliver • Zugriffe: 1324
Rába 831.23 Hungarocamion
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von Gabi
31 02.11.2016 13:41
von Gabi • Zugriffe: 6498
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz