Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 321 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Dioramen
Modellbau Truck Offline



Beiträge: 35

29.10.2021 08:37
Scania Werkstatt in den 80er Jahren Antworten

Ein paar Bilder meines Lieblingsdioramas, Scania Werkstatt. Der Haubenscania hat ein Motorenproblem, der Bilspedition in der Mitte muss den Antrieb revidieren (Achsen und Getriebe) und der 141 hatte vorne einen kleinen Unfall, was aber auch die Frontscheibe gekostet hat.

[/[url=https://abload.de/image.php?img=70f1e9c5-5c48-43fc-aybjd8.jpeg]

XXL Offline




Beiträge: 2.658

29.10.2021 11:03
#2 RE: Scania Werkstatt in den 80er Jahren Antworten

Hallo Martin!

Zuerst mal herzlich Willkommen im MLF!

Dein Diorama konnte ich in Jabbeke 2019 live sehen, einfach faszinierend
die vielen Details, was mir besonders gut gefällt ist die zerknitterte Tür
des ASG Scania, da würde mich ein "making of" interessieren

Viele Grüße

Jochen

Modellbau Truck Offline



Beiträge: 35

29.10.2021 12:14
#3 RE: Scania Werkstatt in den 80er Jahren Antworten

Hallo Jochen
Danke für die Rückmeldung.
Die Scania Türe besteht aus Alufolie, welche man unten in den Backofen legt, also die dickere Version. Damit habe ich die Türe nachgebaut,, indem die Alufolie über das Plastikteil gelegt wird, angerieben und ausgeschnitten. So bringt man die Beulen und Knitterstellen hin, welche mit Plastik nicht Das Bild zeigt den Rohbau der Türe

Mart Offline




Beiträge: 4.920

29.10.2021 14:58
#4 RE: Scania Werkstatt in den 80er Jahren Antworten

Hallo Martin!

Wie geil ist das denn

Gruß,

Mart




bratstop.com

XXL Offline




Beiträge: 2.658

30.10.2021 15:37
#5 RE: Scania Werkstatt in den 80er Jahren Antworten

Hallo Martin!

Cooler Tipp, vielen Dank, muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren

Viele Grüße Jochen

Rehlein Offline




Beiträge: 1.000

06.11.2021 14:18
#6 RE: Scania Werkstatt in den 80er Jahren Antworten

Hallo Martin,

auch dieses Dio ist sensationell,finde keine Worte
Zum anschauen muß man sich echt viel Zeit nehmen und findet dann immer noch einige Details die man zuvor noch nicht gesehen hat.

Gruß Yves

Rehlein Offline




Beiträge: 1.000

06.11.2021 14:18
#7 RE: Scania Werkstatt in den 80er Jahren Antworten

Hallo Martin,

auch dieses Dio ist sensationell,finde keine Worte
Zum anschauen muß man sich echt viel Zeit nehmen und findet dann immer noch einige Details die man zuvor noch nicht gesehen hat.

Gruß Yves

rob. Offline



Beiträge: 102

07.11.2021 13:20
#8 RE: Scania Werkstatt in den 80er Jahren Antworten

Einfach genial und herrlich! Grandios! Superb!

Okay kurz gesagt einfach krass.

Aber eine Frage hätte ich schon - sahen die Bockkräne in den 80ern wirklich so aus?

Grüße Rob

Modellbau Truck Offline



Beiträge: 35

08.11.2021 20:03
#9 RE: Scania Werkstatt in den 80er Jahren Antworten

Hallo Rob
Ne, das ist ein Eigenbau der Garage selbst. Wir hatten bei uns auch so manche selbst gebaute Werkzeuge oder Hilfsmittel.....
Gruss Martin

dumptrucks Offline



Beiträge: 73

09.11.2021 18:39
#10 RE: Scania Werkstatt in den 80er Jahren Antworten

hallo Martin,

auch hier wieder - erst auf den Fotos sieht man die vielen tollen Details

viele Grüße

Peter

viele Grüße

Peter aka dumptrucks

M.Sille Offline




Beiträge: 1.205

15.11.2021 08:35
#11 RE: Scania Werkstatt in den 80er Jahren Antworten

Hallo Martin,

Wie auch schon in Ried gesagt…
Ich könnte mich bei diesem Diorama stundenlang davor setzen und würde immer wieder ein neues Detail finden…
Einfach grandios gemacht! Hier spürt man, dass du einen Bezug dazu hast!

Wo du jetzt den Tieflader bestellt hast, dürfen wir uns ja vielleicht bald auf ein Nooteboom-Werkstatt-Diorama freuen…?!

Beste Grüße, Silvio

Modellbau Truck Offline



Beiträge: 35

15.11.2021 15:26
#12 RE: Scania Werkstatt in den 80er Jahren Antworten

Hoi Silvio

Danke für die Rückmeldung. Der Tieflader aus Hongkong ist angekommen😊. Bin aber gerade ein anderes Projekt am umsetzen..... halt schon wieder ne Werkstatt... diesmal aber mit zwei Bussen. Der Neoplan von Revell und ein Chassis aus Eigenbau....
gibt ein paar Stunden Arbeit. Die Idee habe ich schon lange aber wusste nicht wie ich das umsetzten soll. Nun ist der Groschen gefallen und es geht vorwärts😊😊
Gruss aus der Schweiz
Martin

Jurij Offline




Beiträge: 114

Gestern 20:36
#13 RE: Scania Werkstatt in den 80er Jahren Antworten

Hallo Martin,

auch ich durfte dieses Dio in Ried bestaunen. Einfach unglaublich wie viele Details überall versteckt sind. Und auch eine super Idee, die Zahnräder von Uhren zu verwenden. Ich glaub man kann wirklich Stundenlang davor sitzen und ständig neue Details erkennen. Hut ab vor deiner Arbeit!

Gruß
Jurij

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Scania 143M 450 Topline - Die Zweite
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Jurij
15 Gestern 20:19
von Jurij • Zugriffe: 1656
Scania R620 mit Meusburger Trailer - S. Mager Spezialtransporte
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von M.Sille
7 25.03.2020 18:28
von Reserverad • Zugriffe: 840
SCANIA 142 - Holzzug Schweden
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von Reserverad
4 09.03.2020 10:50
von S.Oliver • Zugriffe: 872
Scania Longline
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Rehlein
4 29.02.2020 12:05
von Rehlein • Zugriffe: 1059
SCANIA 141 (GB)
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von Reserverad
14 30.12.2019 13:15
von Jurij • Zugriffe: 1715
Scania T 114 6x2 - Absetzkipper
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von B.Günter
8 19.11.2017 13:09
von Ramon • Zugriffe: 3014
Scania T142 mit Effer Kran
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von S.Oliver
6 29.03.2015 01:06
von Plastheniker • Zugriffe: 2737
Scania Neufahrzeug- Transporter von Uwe Fischbach
Erstellt im Forum Modelle von befreundeten Modellbauern von Mart
6 30.10.2011 15:31
von Mart • Zugriffe: 2900
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz