Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 643 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Dioramen
Modellbau Truck Offline



Beiträge: 48

12.12.2021 17:40
Buswerkstatt 1:24 Antworten

Schon wieder eine Werkstatt.... das Thema hat s mir angetan und ein seit langem im Kopf geplantes Projekt ist nun fertig geworden. Der Revell Neoplan erhält einen neuen Motor und Automatikgetriebe und das Chassis nebenan ist eine Spezialanfertigung mit Mercedes Komponenten. Der Innenraum des Citiyliners wird auch generalüberholt.
Der Heckbereich des Cityliner ist leider nicht ganz richtig, ich hätte mehr ausschneiden müssen...

Mart Offline




Beiträge: 5.210

13.12.2021 04:23
#2 RE: Buswerkstatt 1:24 Antworten

Hallo Martin!

WOW
Hast Du eigentlich mal die Stunden gezählt, die Du für so ein Diorama brauchst?
Mir würde da definitiv die Geduld fehlen!

Gruß,

Mart




bratstop.com

Reserverad Offline




Beiträge: 1.158

13.12.2021 07:26
#3 RE: Buswerkstatt 1:24 Antworten

Servus Martin

Grandios, da bleibt einem die Luft weg. Was soll man dazu noch schreiben - dass bei diesem Diorama der Backenzahn tropft???
Die Ausführung ist unbeschreiblich. Eine Klasse für sich.

detailverliebte Grüsse

da Hatti

Robert F. Offline




Beiträge: 346

13.12.2021 08:25
#4 RE: Buswerkstatt 1:24 Antworten

Martin,



Ohne Worte. Da gönne ich mir in einer ruhigen Phase mal 3 Stunden und werde diese Bilder nochmal und nochmal und nochmal betrachten.
So was hab ich noch nicht gesehen. Du spinnst doch komplett (sehr positiv gemeint !!!).

Fassungsloser Gruß,
Robert

Modellbau Truck Offline



Beiträge: 48

13.12.2021 09:23
#5 RE: Buswerkstatt 1:24 Antworten

Hallo Mart
Schwierig die Stunden zu zählen... aber ich denke ca. 80- 100 Std werden’s wohl sein. Ich habe nach der Ausstellung in Ried damit begonnen...

Modellbau Truck Offline



Beiträge: 48

13.12.2021 09:27
#6 RE: Buswerkstatt 1:24 Antworten

Hallo Robert
Danke für die Rückmeldung...
nicht zu lange schauen, sonst findest du die 10 Fehler 😊 z.B. Habe ich für den Neoplan einen Volvo Motor abgeändert in einen MAN und die Luftfilter sind auch nicht rechts sondern links.... habe leider etwas spät ein geeignetes Bild gefunden.
Da ich nun schon ein paar Werkstatt Dios habe muss ich mir wohl ein neues Thema suchen 😊... herzliche Grüsse, Martin

Modellbau Truck Offline



Beiträge: 48

13.12.2021 11:18
#7 RE: Buswerkstatt 1:24 Antworten

Hier habe ich noch ein paar. Bilder von der Bauphase

dumptrucks Offline



Beiträge: 99

13.12.2021 22:00
#8 RE: Buswerkstatt 1:24 Antworten

hallo Martin,

mir gehts wie Robert : mehrfaches Anschauen ist angesagt, man entdeckt immer wieder was Neues - der Hammer !!

(und wenn ich überlege, was ich seit Ried zuwege gebracht habe....)

viele Grüße

Peter aka dumptrucks

XXL Offline




Beiträge: 2.730

20.12.2021 15:09
#9 RE: Buswerkstatt 1:24 Antworten

Hallo Martin,

auch ich bin sprachlos von deiner Idee und der Umsetzung deiner neuen Buswerkstatt!

Wer hat schon mal so ein Buschassis ohne Aufbau gesehen, einfach toll

Ölverschmierte Grüße

Jochen

Modellbau Truck Offline



Beiträge: 48

21.12.2021 23:22
#10 RE: Buswerkstatt 1:24 Antworten

Hallo zusammen
Danke für die Rückmeldungen.
Ich wünsche schöne Festtage und da das Wetter in der CH ziemlich schlecht wird, gibt es wohl trotz vielem guten Essen und Familienbesuch ein paar Bastelstunden für das nächste Projekt😊😊
Gruss Martin

M.Sille Offline




Beiträge: 1.247

21.12.2021 23:43
#11 RE: Buswerkstatt 1:24 Antworten

Hallo Martin,

Phänomenal… ein weiteres Diorama, was einem die Sprache verschlägt! …. Hut ab!

Allein bei den vielen geöffneten Klappen und die dadurch sichtbaren Details am Cityliner kann ich mich nicht satt sehen. (Auch wenn die Öffnung an der Motorklappe vielleicht nicht zu 100% stimmt…)
Der Gesamtanblick des Neoplan hat gewisse Parallelen zu den C-Checks die wir Regelmäßig an A330 etc. durchführen…
Einmal Kabine leer räumen bzw. alles aufschrauben, tiefgründige Inspektion, reparieren, schick machen und wieder einbauen…

Sehr schön, auch mal einen Cityliner ohne diese (in meinen Augen) furchtbar designten Radkappen zu sehen….

Gibt’s diese LKW-Heber als Zubehör? Oder ist das Eigenbau?


Beste Grüße, Silvio

Modellbau Truck Offline



Beiträge: 48

22.12.2021 21:38
#12 RE: Buswerkstatt 1:24 Antworten

Hallo Silvio

Danke für die Rückmeldung. Ja die Motorklappe hintern ist wirklich falsch aber als ich das endlich gemerkt habe war’s etwas spät für eine Korrektur. Vielleicht beim nächsten Mal😊
Die Heber sind selbst gemacht. Werkstattdios Zu bauen machen mir einfach Spass, da es mit meiner beruflichen Vergangenheit zu tun hat.

Rolf Mulder Offline




Beiträge: 481

23.12.2021 16:29
#13 RE: Buswerkstatt 1:24 Antworten

rob. Offline



Beiträge: 127

26.12.2021 10:44
#14 RE: Buswerkstatt 1:24 Antworten

Einfach nur genial. Die Bilder kann sich immer wieder erneut anschauen.
Schade das der Neoplan so praktisch kaum mehr zu bekommen ist.

Grüße Rob

«« Laderampe
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gedeckter Güterwagen GHS – Oppeln 1:24
Erstellt im Forum Andere Maßstäbe und Fahrzeuge von KAWIT
19 20.12.2021 18:50
von KAWIT • Zugriffe: 1361
Berliet GLR 8 R Tankwagen 1:24
Erstellt im Forum Andere Maßstäbe und Fahrzeuge von S.Oliver
3 23.12.2020 17:29
von rob. • Zugriffe: 1006
M911 in 1/24 von Minimanfactory
Erstellt im Forum Resinbausätze und Teile von Rehlein
5 27.05.2020 23:29
von Mart • Zugriffe: 946
China Trucks in 1:24
Erstellt im Forum Andere Maßstäbe und Fahrzeuge von S.Oliver
1 11.04.2020 14:04
von B.Günter • Zugriffe: 848
Menck M60 – scratch 1:24 nach Vorlage Kartonmodell
Erstellt im Forum Seltenes von KAWIT
81 30.10.2022 11:27
von KAWIT • Zugriffe: 5683
Mercedes-Benz SK 1853 (mein 1. Modell in 1:24)
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Haddi
5 24.02.2010 20:14
von steho87 • Zugriffe: 4030
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz