Schon wieder eine Werkstatt.... das Thema hat s mir angetan und ein seit langem im Kopf geplantes Projekt ist nun fertig geworden. Der Revell Neoplan erhält einen neuen Motor und Automatikgetriebe und das Chassis nebenan ist eine Spezialanfertigung mit Mercedes Komponenten. Der Innenraum des Citiyliners wird auch generalüberholt. Der Heckbereich des Cityliner ist leider nicht ganz richtig, ich hätte mehr ausschneiden müssen...
Grandios, da bleibt einem die Luft weg. Was soll man dazu noch schreiben - dass bei diesem Diorama der Backenzahn tropft??? Die Ausführung ist unbeschreiblich. Eine Klasse für sich.
Ohne Worte. Da gönne ich mir in einer ruhigen Phase mal 3 Stunden und werde diese Bilder nochmal und nochmal und nochmal betrachten. So was hab ich noch nicht gesehen. Du spinnst doch komplett (sehr positiv gemeint !!!).
Hallo Mart Schwierig die Stunden zu zählen... aber ich denke ca. 80- 100 Std werden’s wohl sein. Ich habe nach der Ausstellung in Ried damit begonnen...
Hallo Robert Danke für die Rückmeldung... nicht zu lange schauen, sonst findest du die 10 Fehler 😊 z.B. Habe ich für den Neoplan einen Volvo Motor abgeändert in einen MAN und die Luftfilter sind auch nicht rechts sondern links.... habe leider etwas spät ein geeignetes Bild gefunden. Da ich nun schon ein paar Werkstatt Dios habe muss ich mir wohl ein neues Thema suchen 😊... herzliche Grüsse, Martin
Hallo zusammen Danke für die Rückmeldungen. Ich wünsche schöne Festtage und da das Wetter in der CH ziemlich schlecht wird, gibt es wohl trotz vielem guten Essen und Familienbesuch ein paar Bastelstunden für das nächste Projekt😊😊 Gruss Martin
Phänomenal… ein weiteres Diorama, was einem die Sprache verschlägt! …. Hut ab!
Allein bei den vielen geöffneten Klappen und die dadurch sichtbaren Details am Cityliner kann ich mich nicht satt sehen. (Auch wenn die Öffnung an der Motorklappe vielleicht nicht zu 100% stimmt…) Der Gesamtanblick des Neoplan hat gewisse Parallelen zu den C-Checks die wir Regelmäßig an A330 etc. durchführen… Einmal Kabine leer räumen bzw. alles aufschrauben, tiefgründige Inspektion, reparieren, schick machen und wieder einbauen…
Sehr schön, auch mal einen Cityliner ohne diese (in meinen Augen) furchtbar designten Radkappen zu sehen….
Gibt’s diese LKW-Heber als Zubehör? Oder ist das Eigenbau?
Danke für die Rückmeldung. Ja die Motorklappe hintern ist wirklich falsch aber als ich das endlich gemerkt habe war’s etwas spät für eine Korrektur. Vielleicht beim nächsten Mal😊 Die Heber sind selbst gemacht. Werkstattdios Zu bauen machen mir einfach Spass, da es mit meiner beruflichen Vergangenheit zu tun hat.