Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 3.486 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
Seiten 1 | 2
Jurij Offline




Beiträge: 132

16.07.2022 11:52
#26 RE: Scania 143M 450 Topline Antworten

Nach einer kleinen Pause geht es nun hier auch wieder weiter.

Zitat von dumptrucks im Beitrag #24
Hast du eigentlich auch die Hydraulikteile selbst gezeichnet ?

Ja, ist alles selber gezeichnet. Bisher war nichts dabei, was ich von jemand anderem übernommen hatte.

Zitat von dumptrucks im Beitrag #24
großen Becher ist dadurch das Rumsauen nach dem Drucken beherrschbar geworden.

Ich habe mir vor paar Monaten von Elegoo das Mercury-X Bundle gekauft. Separate Station für Reinigung und Aushärtung. Die Reinigungsstation ist wirklich super, weil man hier einfach das komplette Druckbett vom Saturn reinstellen kann. Alternativ passen auch zwei Druckbetten vom Mars gleichzeitig rein.

Zitat von Schuster im Beitrag #25
Druckst du nur für dich und deine Modelle oder Verkaufst du auch was davon.

In erster Linie nur für mich, aber des ein oder andere Teil habe ich auch schon verkauft.

Heute möchte ich euch den Kompressor fürs Entladen eines Silo-Aufliegers zeigen.
Ist auch wieder alles selber konstruiert und gedruckt. Leider gibt es nicht so viel zu sehen, da ich die meisten Teile erst noch lackieren muss, bevor ich sie zusammen bauen kann. Dazu wird es dann später Bilder geben.













Ohne Supports sieht das ganze dann wie folgt aus:









Die Kardanwelle ist in der Länge verstellbar und auch ansonsten beweglich. Damit sollte es beim späteren Einbau und der Verbindung zum Getriebe keine Probleme geben. Insgesamt besteht sie aus 11 Teilen.

Gruß
Jurij

Mart Offline




Beiträge: 5.210

16.07.2022 14:18
#27 RE: Scania 143M 450 Topline Antworten

Hi Jurij,

der Verdichter sieht aus, wie der "Käser Omega 3 / 4" an meinem Pellet- Silo von Lindner & Fischer Fehlt nur die Verkleidung außenrum.

(Kannst eigentlich gleich noch zwei Stück für mich drucken.....)

Gruß,

Mart




bratstop.com

Jurij Offline




Beiträge: 132

17.07.2022 14:02
#28 RE: Scania 143M 450 Topline Antworten

Heute möchte ich euch Teile vom Abgassystem zeigen. Im Bausatz von Italeri wird das ganze sehr spärlich dargestellt. Hier habe ich nur den Auspufftopf, dessen Halterung und das Endrohr. Später muss noch die Verbindung zwischen Turbolader und Auspufftopf hergestellt werden.











Gruß
Jurij

Saurier Offline




Beiträge: 1.854

19.07.2022 22:18
#29 RE: Scania 143M 450 Topline Antworten

Hallo Jurij

Du bist für mich der Beste 3 D Drucker hier, was du da für Teile gedruckt bekommst ist der Wahnsinn.

So Perfekt als ob es Italeri mal in den Bausatz gepackt hätte, aber bei denen geht es ja um Masse und nicht um Qualität, wie bei dir.



Gruss

Thomas

Wilson Offline



Beiträge: 28

02.08.2022 16:05
#30 RE: Scania 143M 450 Topline Antworten

That's parts are outstanding. Which resin do you use?

Jurij Offline




Beiträge: 132

15.08.2022 16:27
#31 RE: Scania 143M 450 Topline Antworten

Hallo,

Zitat von Saurier im Beitrag #29
Du bist für mich der Beste 3 D Drucker hier, was du da für Teile gedruckt bekommst ist der Wahnsinn.

Vielen Dank Thomas

Zitat von Wilson im Beitrag #30
That's parts are outstanding. Which resin do you use?

Thank you very much! I mainly use Anycubic Plant Based Resin in grey.


Im heutigen Update gehts um das Thema Kabel und Leitungen am Rahmen. Ist für mich das erste Mal, dass ich soetwas an einem Modell umsetze.
Die ganzen Ventile und Schlauchfittings sind von mir selber konstruiert und gedruckt, die Roten Litzen haben eine Stärke von 0,05mm^2, die Kupferfarbenen Lackdrähte einen Durchmesser von 0,3mm und die roten Lackdrähte einen Durchmesser von 0,15mm. Außerdem habe ich noch die geätzten Kabelbinder von CTM verwendet.

Damit ich die ganzen Ventile und Kleinteile am Rahmen anbringen konnte, habe ich die drei hinteren Quertraversen neu konstruiert, gedruckt und damit die Teile aus dem Italeri-Bausatz ersetzt:



Vorher:



Nachher:



Die Traversen sind dreiteilig konstruiert und daher auch beweglich. Das erleichtert den nachträglichen Einbau:



Nachfolgend ein paar Detailaufnahmen von diversen Ventilen und Kleinteilen:









Und schließlich alles am Modell angebracht:











Das war es dann auch schon wieder.

Gruß
Jurij

Mart Offline




Beiträge: 5.210

15.08.2022 17:00
#32 RE: Scania 143M 450 Topline Antworten

Hi Jurij,

besser als am Original

Gruß,

Mart




bratstop.com

Gabi Offline




Beiträge: 1.218

15.08.2022 20:15
#33 RE: Scania 143M 450 Topline Antworten

Hallo Jurij,

Sehr schöne Teile!!!

Gruß
Gábor

Rehlein Offline




Beiträge: 1.016

08.10.2022 13:35
#34 RE: Scania 143M 450 Topline Antworten

Hallo Jurij,

sagenhaft was man mit einem 3D Drucker alles machen kann
Sehen umwerfend aus deine gedruckten Teile,müsstest du eigentlich unlackiert lassen,das die Details auch sichtbar bleiben.
Tolle Arbeit bis jetzt.
Gruß Yves

Seiten 1 | 2
«« Ford Cargo
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Scania R620 "Dark Diamond" mit Schmitz Cargobull Sattelkipper
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Brummifreund
4 24.10.2022 22:02
von Brummifreund • Zugriffe: 235
Scania R730 Streamline 6x2/4
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von M.Sille
33 09.09.2020 09:47
von Woefdram • Zugriffe: 5312
Scania Longline
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Rehlein
4 29.02.2020 12:05
von Rehlein • Zugriffe: 1437
Scania R620 mit Kempf Halbschalen Mulde
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Saurier
9 31.05.2019 10:39
von Saurier • Zugriffe: 1980
Scania T142 mit Effer Kran
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von S.Oliver
6 29.03.2015 01:06
von Plastheniker • Zugriffe: 2988
Scania R730 wird zur 6x2/4 Zugmaschine
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von M.Sille
12 06.06.2013 21:33
von Mart • Zugriffe: 5606
Scania R 420 Wechselbrückenzug "Spedition Höhner"
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Matthias Hassel
1 13.06.2012 04:51
von Mart • Zugriffe: 3089
Scania Neufahrzeug- Transporter von Uwe Fischbach
Erstellt im Forum Modelle von befreundeten Modellbauern von Mart
6 30.10.2011 15:31
von Mart • Zugriffe: 3173
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz