Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ausstellung bei On the Road am 09. & 10. März in "de nieuwe Sporthal Jabbeke" in 8490 Jabbeke (B)

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 9.939 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Seltenes
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Robert F. Offline




Beiträge: 387

29.09.2021 11:12
#76 RE: Komatsu 830 E-AC Antworten

Hallo Yves,

ich find´s einfach nur genial, ich möchte gar kein einzelnes Bauteil hervorheben, das ganze Projekt und Deine Umsetzung bedürfen nur eines Wortes:
PHÄNOMENAL !!!

Gruß, Robert

Jurij Offline




Beiträge: 164

21.10.2021 18:09
#77 RE: Komatsu 830 E-AC Antworten

Hi Yves,

ich kann mich an der Stelle Robert nur anschließen: PHÄNOMENAL!

Hast du eigentlich mitgezählt wie viele Teile das Modell bisher schon hat?

Gruß
Jurij

Mart Offline




Beiträge: 5.547

21.10.2021 20:50
#78 RE: Komatsu 830 E-AC Antworten

Hi Jurij!

Die Frage ist, ob man das wirklich wissen will

Gruß,

Martin




bratstop.com

dumptrucks Offline



Beiträge: 104

03.11.2021 18:25
#79 RE: Komatsu 830 E-AC Antworten

hallo Yves,

krasses Modell - insgesamt eine Lehrstunde im scratchbau vom Allerfeinsten- Hut ab !!

viele Grüße

Peter

viele Grüße

Peter aka dumptrucks

Rehlein Offline




Beiträge: 1.033

06.11.2021 16:45
#80 RE: Komatsu 830 E-AC Antworten

Hallo Ihr,

danke für die lobenden Worte,bin selber manchmal überrascht wie sich manche Teile bauen lassen,wo ich vorher gedacht habe"ohhh man wie bekomme ich dieses Teil bloß hin" und im nachhinein war es ganz einfach
Jurij,ich habe die Teile nicht mitgezählt und jetzt noch nachzählen,glaube dazu habe ich keine Lust.Wenn man jeden Schraubenkopf mitzählt wird es schon weit im 4stelligen Bereich sein.

in der letzten Zeit ist nicht viel passiert.
Das Wenige zeige ich euch aber trotzdem.

ein paar Schalter sind auf der Mittelkonsole dazu gekommen,sowie Seitenverkleidungen,diese liegen hier noch einfach so auf dem Kabinenboden.
Können aber erst nach Einbau des Armaturenbrettes eingesetzt werden.



die Türen haben Scharniere und auch die Verkleidung mit Türöffner oben drin erhalten





und die Behälter der Löschanlage habe ich auch angefangen



sowie die Halterung dafür,die Befestigung der Behälter kommt erst später



insgesamt sind es 4 Stück dieser Behälter



das war es erst mal wieder,bis dahin

Gruß Yves

Rehlein Offline




Beiträge: 1.033

12.02.2022 16:56
#81 RE: Komatsu 830 E-AC Antworten

Hallo,

schon einige Zeit hier nichts mehr passiert.
Doch doch,es ist Farbe ins Spiel gekommen.





hier auch schon einiges zusammengebaut



den Motor fertig gemacht



auch schon eingebaut und die Ansaugleitungen montiert











als nächstes habe ich mit dem Bau des Verbindungsschlauches angefangen,
der eine Art Wellflexschlauch ist.Habe dazu zwei Drähte nebeneinander um das Rohr gewickelt,um dann einen davon wieder zu entfernen.
Der Grund ist,das ich einen hoffentlich gleichen Abstand des verbleibenden Drahtes bekomme.
Der dann festgeklebt wurde.Das Ganze wird dann mit einem Schrumpfschlauch überzogen eingebaut und der Schlauch erhitzt und geschrumpft.
Hoffe damit auch den Effekt des Wellflexschlauches zu imitieren.





Ob es funktioniert hat gibt es beim nächsten mal zu sehen.
Bis dahin,

Gruß Yves

Magnum Offline




Beiträge: 226

12.02.2022 20:07
#82 RE: Komatsu 830 E-AC Antworten

Vielleicht funktioniert das ja mit einer Schraube bzw Gewindestange.

Grüsse
Oliver

Mart Offline




Beiträge: 5.547

13.02.2022 03:11
#83 RE: Komatsu 830 E-AC Antworten

Hi Yves,

schön, daß es auf Deiner Baustelle mal weiter geht. Ich hatte das "Monster" schon vermißt.

Gruß,

Mart




bratstop.com

Rehlein Offline




Beiträge: 1.033

27.02.2022 12:12
#84 RE: Komatsu 830 E-AC Antworten

Hallo,

ja es geht weiter,hier mal das Ergebnis mit der Draht Schrumpfschlauch Variante.
Bin sehr zufrieden damit,ist fast so geworden wie gewünscht.
Die Idee mit dem Gewindestab ist auch gut gewesen nur leider hätte einen mit M15 und größerer Steigung gebraucht.



Ansicht von hinten



und hier mal die Räder der Reihe nach montiert









Jetzt steht der zum ersten mal selbständig auf seinen 6 Rädern
ok die äußeren zwei sind nur rangestellt







sieht schon gewaltig aus



Lüfterrad dran



und den Kühler davor gesetzt,passt zum Glück immer noch



dann die Plattform aufgesetzt und Führerhaus Elektroschrank usw mal hingestellt um einen Gesamteindruck zu bekommen





es kommt noch ein Riffelblech auf die Plattform,deswegen noch die Weisen Stellen.



so das war es erst mal wieder.
Da habt ihr einiges zu schauen.
Bis bald.
Gruß Yves

Rehlein Offline




Beiträge: 1.033

30.04.2022 15:49
#85 RE: Komatsu 830 E-AC Antworten

Hallo

nach längerem Stillstand ist hier auch wiedr etwas gemacht worden,nicht viel aber zumindest etwas zum zeigen.
Die Kabine ist fertig,die Inneneinrichtung ist montiert und die Fenster eingesetzt.





das war es schon wieder,bis zum nächsten mal

Gruß Yves

Mart Offline




Beiträge: 5.547

30.04.2022 20:07
#86 RE: Komatsu 830 E-AC Antworten

Hi Yves!

Also, manches Frachtschiff auf dem Rhein hat einen kleineren Steuerstand. Schon gewaltig groß! Stell doch bitte mal einen normalen LKW daneben, damit man einen ungefähren Eindruck hat.

Gruß,

Mart




bratstop.com

Rehlein Offline




Beiträge: 1.033

08.10.2022 15:21
#87 RE: Komatsu 830 E-AC Antworten

Hallo,

lange nichts mehr passiert hier,aber sollte sich hoffentlich wieder etwas ändern.
Vergleichsbild mit LKW daneben kommt beim nächsten mal.
Das ist in der langen Zeit nur entstanden.

die Feuerlöschanlage



und die Scheinwerfer,da fehlen aber noch die Gläser



soweit,bis zum nächsten mal.

Gruß Yves

Mart Offline




Beiträge: 5.547

08.10.2022 15:25
#88 RE: Komatsu 830 E-AC Antworten

Hallo Yves,

die Scheinwerfer sind schön gworden. Tiefgezogen (-gedrückt) und mit BMF?

Gruß,

Mart




bratstop.com

Rehlein Offline




Beiträge: 1.033

26.11.2023 14:22
#89 RE: Komatsu 830 E-AC Antworten

Hallo,

schon recht lange her das ich hier war.Weiter gekommen bin ich in der Zeit nicht wirklich.
Es gab andere Dinge die mich leider vom Hobby etwas abgehalten haben.Sollte nun aber wieder mehr davon haben und es geht dann wieder etwas voran.
In diesen Bericht habe ich jetzt mal die Bildern nach dem Verlust,wieder eingesetzt.
Martin,die Scheinwerfer sind ausgeschliffen und dann mit ChromfarbeMolotow Chrom Marker

Bis demnächst Yves

Mart Offline




Beiträge: 5.547

26.11.2023 18:01
#90 RE: Komatsu 830 E-AC Antworten

Hallo Yves,

wem geht das nicht so?! Das Hobby muß immer hinten anstehen.

Gruß,

Mart




bratstop.com

Peter Offline




Beiträge: 434

26.11.2023 19:27
#91 RE: Komatsu 830 E-AC Antworten

Hallo Yves - danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, in Deinen Berichten die Bilder wieder zu ergänzen.
Gruess Peter

KAWIT Offline




Beiträge: 2.633

06.12.2023 11:40
#92 RE: Komatsu 830 E-AC Antworten

Hallo Yves,

vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast die Bilder wiederherzustellen. Ich weiß, dass das eine zeitraubende Qual ist.

Viele Grüße
vom Leidensgenossen

Isländer Offline




Beiträge: 122

20.12.2023 17:40
#93 RE: Komatsu 830 E-AC Antworten

KRASS...
Und ich dachte ich hätte einen langen Atem. "RESPEKT ALTER!" wie meine Kinder sagen würden.
Freut das Auge.
Dein Evergreen Händler kann sich wohl jetzt ein neues Sofa leisten.... haha

Gruss aus Luxemburg
Oli

_________________________________________________
Erfolg ist, wie hoch man springt, nachdem man auf dem Boden aufschlagen ist.
_________________________________________________

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Sterling t26 »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
83. Titelbild - Komatsu PC 3000 - von Martin - eingestellt 01.06.16 bis 01.07.16
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 01.06.2016 10:23
von S.Oliver • Zugriffe: 1256
KOMATSU WA 1200-6 "Wheel Loader"
Erstellt im Forum Seltenes von Martin.T
14 11.08.2018 09:06
von Martin.T • Zugriffe: 6755
Cat D11R
Erstellt im Forum Seltenes von Claus
12 28.12.2014 10:43
von Claus • Zugriffe: 3468
KOMATSU PC 3000 "Super Shovel"
Erstellt im Forum Seltenes von Martin.T
208 16.11.2016 19:53
von Gabi • Zugriffe: 32998
35. Titelbild von Claus - Komatsu PC800 - eingestellt vom 01.06.12 bis 01.07.12
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 28.05.2012 11:39
von S.Oliver • Zugriffe: 1260
Komatsu PC 800
Erstellt im Forum Seltenes von Claus
1 27.03.2012 10:11
von Saurier • Zugriffe: 2411
30. Titelbild von Claus - Komatsu D65 ex - eingestellt von 01.01.12 bis 31.01.12
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 31.12.2011 13:02
von S.Oliver • Zugriffe: 1182
Komatsu D65 ex
Erstellt im Forum Seltenes von Claus
3 25.08.2011 11:01
von XXL • Zugriffe: 2557
Komatsu PC 800
Erstellt im Forum Seltenes von Claus
29 12.03.2012 17:15
von mika74 • Zugriffe: 7137
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz