Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.660 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Seltenes
Claus Offline



Beiträge: 188

23.12.2014 21:36
Cat D11R antworten

Hallo,

wenigstens ein Modell konnte ich dieses Jahr fertig stellen, leider lässt es das Wetter im Moment nicht zu vernünftige Fotos zu machen, deswegen zunächst nur Studio Fotos.

Das Modell ist eine Caterpillar D11R, also der größte Dozer aus dem Programm und neben der Komatsu D475 auch der größte Dozer der zurzeit hergestellt wird.

Das Modell ist komplett aus Polystyrol, Resin und Messing erstellt und die Bauzeit war etwa 300 Stunden, die Länge des Modells sind 45 cm, insgesamt also ein recht großes Modell. Die Entstehung des Modells wird weiter unten nochmal detallierter gezeigt, für einen Baubericht reichen die Bilder leider nicht.

Die Lackierung und Alterung war eine große Herausforderung, da die Flächen doch sehr viel größer sind als zunächst gedacht.
































Gruß Claus

Claus Offline



Beiträge: 188

23.12.2014 21:46
#2 RE: Cat D11R antworten

und hier die Baufotos, ich denke man kann hier noch deutlich mehr Details erkennen.































































Wenn es das Wetter zulässt gibt es wie gesagt auch noch Fotos aus der Natur, dann wird die Verschmutzung auch erst richtig wirken.

Gruß Claus

Rolf Mulder Offline




Beiträge: 392

24.12.2014 00:15
#3 RE: Cat D11R antworten

Der CAT ist dir sehr gut gelungen! Scratchbau vom feinsten.

Rolf

Mart Offline




Beiträge: 3.677

24.12.2014 00:32
#4 RE: Cat D11R antworten

Hallo Claus!

WOW! Da bleibt einem die Spucke weg! Und das in nur 300 Stunden?!
Wie lang ist das Modell und wie breit das Planierschild?

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

Martin.T Offline




Beiträge: 485

24.12.2014 06:46
#5 RE: Cat D11R antworten

Hallo Claus,

ein wirkliches Ausnahmemodell das du da wieder geschaffen hast!
Sehr schöne Details und absolut stimmig von der Optik. Auch die Alterung ist dir sehr gut gelungen!

Sg.
Martin

PS: Bei KOMATSU gibt es auch noch die D 575 Raupe. Einsatzgewicht ca. 152 Tonnen.

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.252

24.12.2014 18:55
#6 RE: Cat D11R antworten

45cm Länge ist schon eine Hausnummer. Da braucht es schon einen etwas größeren Tieflader zum Transortieren.
Als Kretikpunkt hätte ich die Antriebsritzel zu monieren. Da hättest du doch etwas mehr auf gleichmäßigen Zahnabstand achten sollen, oder die Ritzel so drehen, dass es nicht so auffällt.
Aber das ganze Finish mitsamt den Alterungsspuren ist dir wiedermal super gelungen und fügt sich nahtlos in deine Baumaschienenriege ein!

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Saurier Offline




Beiträge: 1.426

24.12.2014 22:40
#7 RE: Cat D11R antworten

Hallo Claus

Wieder ein perfektes Handarbeite Modell von dir, deine Modelle sind alle samt einzigartig

Was mir nicht so gefallen mag sind diese Bagger Ketten die Passen nicht wirklich zu dem So genial gebauten D11
vielleicht gibt es da noch eine Nachbesserung?


Gruss

Thomas

Rehlein Offline




Beiträge: 650

27.12.2014 11:41
#8 RE: Cat D11R antworten

Hallo Claus,

wieder echt Klasse und das wie schon gesagt in der kurzen Bauzeit.

Dann sollte es bald schönes Wetter geben,das wir nicht so lange auf Außenaufnahmen warten müssen.
Freu mich drauf.
Weiter so immer wieder schön deine Modelle zu bestaunen.

Gruß Yves

Reserverad Offline




Beiträge: 652

27.12.2014 12:20
#9 RE: Cat D11R antworten

Hallo Claus

Wunderschöne Arbeit, die Du hier präsentierst. Perfekt gebaut. Und die Ketten kann man ja mit Alterungstechniken noch verfeinern.

Grüsse

da Hatti

Peter Offline




Beiträge: 192

27.12.2014 13:27
#10 RE: Cat D11R antworten

Hammer Teil Kette hin oder her, ich würde ihn auf jeden Fall sofort in meine Vitrine stellen. Super Arbeit.
Gruess Peter

mika74 Offline




Beiträge: 1.335

27.12.2014 20:21
#11 RE: Cat D11R antworten
Gabi Offline




Beiträge: 985

28.12.2014 09:11
#12 RE: Cat D11R antworten

Hallo Claus,

Dein Cat ist ein sehr schönes Modell!!

Gruß
Gábor

Claus Offline



Beiträge: 188

28.12.2014 10:43
#13 RE: Cat D11R antworten

Hallo,

die Länge ist ungefähr 45 cm und das Schild ist 28 cm breit, alles in allem schon sehr mächtig.

Die Ketten sind so eine Sache, die Verwendung der Bruder Ketten ist ein Kompromiss, vonden Dimensionen und der ungefähren Form passen sie schon, im Detail sind natürlich unterschiede sichtbar. Beim nächsten großen Modell werde ich wohl den Eigenbau ausprobieren, obwohl ich da nur wenig Lust auf 200x das gleiche Teil bauen habe.

Vielleicht lässt das Wetter ja bald bessere Bilder zu...

Gruß Claus

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor