Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 3.410 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
SK-Sascha Offline




Beiträge: 635

08.12.2008 21:21
Mercedes-Benz SK 1722 Meiller Abroller antworten

Hallo ich bin neu hier und heiße Sascha. Ich wollte euch mal den Abroller vorstellen, den mein Papa mal gefahren hat. Gebaut habe ich das Modell aus einem Italeri SK, Evergreen Profilen und Teilen aus der Grabbelkiste. Vorher habe ich unmengen Fotos vom Original gemacht, gemessen, und außerdem hab ich ja viele Erinnerungen an das Auto....

Grüße

Sascha

Mercedes SK und Opel Senator/Monza- Das Größte für mich

S.Oliver Online




Beiträge: 4.268

09.12.2008 00:04
#2 RE: SK 1722 Meiller Abroller antworten

Deinen Baubericht hab ich als Gastleser ständig mitverfolgt. Wirklich große Klasse, super gemacht. Ein wahrer Leckerbissen, was die ganze Detailarbeit und Umbauarbeit angeht.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.947

09.12.2008 13:33
#3 RE: SK 1722 Meiller Abroller antworten

Hallo Sascha
Das nenne ich mal eine VORBILDLICHE Anmeldung !!
Nicht nur eingelogt, gleich mal vorgestellt und ein SUPER Modell präsentiert!
Ich gestehe, das kenne ich au ch als "Gastleser" vom WMF. Mich hat dieser Bau aber derart begeistert, daß ich keine Phase davon verpasst habe. Es freut mich daher SEHR, daß Du nun auch bei unserem kleinen Forum mitmachst.
Bin schon auf Deine "Neuankündigung" gespannt!
Der Tankerzug!
Bitte zeige ihn auch hier, wir sind es wert...!
Grüße von
Helmut

XXL Offline




Beiträge: 2.089

09.12.2008 16:48
#4 RE: SK 1722 Meiller Abroller antworten

Hallo Sascha !

Zu erst einmal herzlich Willkommen im Modell-Laster Forum !
Den Abroller finde ich prima ins Modell umgesetzt, aber du hättest ihn wenigstens
Dampfstrahlen können vor dem Fototermin
Also mach weiter so, bin auf weitere Modelle von dir gespannt !!

Viele Grüße Jochen

SK-Sascha Offline




Beiträge: 635

09.12.2008 18:30
#5 RE: SK 1722 Meiller Abroller antworten

Guten Abend
Danke für die Komplimente und die freundliche Aufnahme. Ich dachte mir schon, dass viele den 1722 schon ausm WMF kennen. Aber egal, ich bin ja ein klein bißchen stolz drauf
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht genau weiß, ob ich jetzt wirklich den Tanker weiter mache, ich hab 40 Millionen Ideen im Kopf und kann mich nicht entscheiden. Heute hab ich in der Firma ein paar kleinteile für nen Abroller gebaut, vielleicht baue ich nch einen, als SK 94 1831 mit M- Fahrerhaus. Mal sehen....

Grüße

Sascha

Mercedes SK und Opel Senator/Monza- Das Größte für mich

Magirus-fan ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2008 20:18
#6 RE: SK 1722 Meiller Abroller antworten
Hallo Sascha,

In Antwort auf:
Aber egal, ich bin ja ein klein bißchen stolz drauf

Das kannst du auch auf jeden Fall sein, denn dein Truck ist dir echt super gelungen. Habe den Bau auch im WMF beobachtet und muss sagen, dass du wirklich klasse in die Details gehst. Auch wenn sie noch so klein sind. Find´ ich klasse!

Gruß Philip


PS: Freut mich, dass du nun auch hier angemeldet bist! Das Forum wird qualitativ immer besser!
SK-Sascha Offline




Beiträge: 635

06.02.2009 19:14
#7 RE: SK 1722 Meiller Abroller antworten

Hallo, ich hab von meinem kleinen Abroller auch im Schnee ein paar Fotos gemacht. Die wollte ich euch nicht vorenthalten.

Grüße

Sascha







Grüße

Sascha

Mercedes SK und Opel Senator/Monza- Das Größte für mich

SK-Sascha Offline




Beiträge: 635

31.05.2013 16:23
#8 RE: SK 1722 Meiller Abroller antworten

Moin,

da die meisten Bilder vom 1722 nicht mehr da sind, habe ich ein paar neue gemacht.

















Grüße

Sascha

Mercedes SK und Opel Senator/Monza- Das Größte für mich

Mart Offline




Beiträge: 3.689

31.05.2013 16:54
#9 RE: SK 1722 Meiller Abroller antworten

Hallo Sascha!

Das Auto ist es einfach wert, immer wieder angeschaut zu werden! Die vielen kleinen Details sind einfach klasse!

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

SK-Sascha Offline




Beiträge: 635

31.05.2013 16:59
#10 RE: SK 1722 Meiller Abroller antworten

Danke Martin!

Grüße

Sascha

Mercedes SK und Opel Senator/Monza- Das Größte für mich

Rehlein Offline




Beiträge: 653

01.06.2013 13:51
#11 RE: SK 1722 Meiller Abroller antworten

Hallo Sascha,

da kann ich Martin nur beipflichten.
was soll man denn noch dazu sagen,Klasse.

Gruß Yves

KAWIT Offline




Beiträge: 2.103

03.06.2013 01:33
#12 RE: SK 1722 Meiller Abroller antworten

Hallo Sascha,

den kann man immer wieder sehen!
Und ich bin ehrlich, ich habe wieder neue Details entdeckt...

Viele Grüße,
Karsten

ingzagers Offline




Beiträge: 76

23.06.2013 20:07
#13 RE: SK 1722 Meiller Abroller antworten

Hallo Sacha,
Hut ab, soviele Details und betrügliche Bilder. Da muss mann zweimal gücken um zu sehen dass er sich um ein Modell handelt!

Gr. Johannes

Mart Offline




Beiträge: 3.689

23.06.2013 20:18
#14 RE: SK 1722 Meiller Abroller antworten

Was ich ja an den modernen LKWs so vermisse, sind die superpraktischen Ausstellfenster an den Seitenscheiben! Vor allem als Lüfter bei Regenwetter, wenn die Scheiben innen beschlugen, waren sie klasse. Oder bei schneller Fahrt als "Klimaanlage" oder um die Asche raus zu schnippen.

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mercedes-Benz Actros 4163 SLT - GERTZEN TRANSPORTE
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von M.Sille
8 14.12.2017 15:07
von Saurier • Zugriffe: 2120
Mercedes-Benz LK2624 mit Meiller Absetzkipper
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von XXL
44 11.10.2017 22:57
von Gabi • Zugriffe: 8559
Mercedes-Benz 2636A Kirsten KDS 20 K Feuerwehrkran
Erstellt im Forum Sonder-und Einsatzfahrzeuge von XXL
109 09.10.2017 10:06
von mika74 • Zugriffe: 12092
70. Titelbild von Gerhard - Mercedes Benz LA in Libyen - eingestellt 01.05.15 bis 01.06.15
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 01.05.2015 11:21
von S.Oliver • Zugriffe: 769
MERCEDES BENZ LA 2624/52 in Libyen
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von Reserverad
16 27.02.2015 22:39
von twentiefourtrucker • Zugriffe: 2784
Mercedes-Benz NG Z-4042-S 8x6/4 TITAN
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von mika74
124 01.06.2013 23:10
von Mart • Zugriffe: 26296
Mercedes-Benz SK 2544 6x2 mit Wechselbrücke
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von KAWIT
9 25.03.2010 23:34
von KAWIT • Zugriffe: 5622
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor