Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 597 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
AndyH Offline




Beiträge: 9

02.12.2019 23:58
MAN TGX XXL - Erste Bau nach 13 Jahre-Pause Antworten

Hallo Zusammen,

nach eine 13-jährige Pause, ist es auch soweit das ich meinen ersten Bau posten kann.

An einem Bau-Bericht habe ich leider nicht gedacht und habe nur ganz sporadisch Fotos gemacht. Da ist natürlich wie mit allem Luft nach oben, habe mir aber schon einiges an Tipps aufgenommen danke diese Forum-Community :)



Der nächste Bau ist aber auch schon gestartet, hierzu gibt es aber einen zweiten Bericht im Neujahr.

Viele Grüße aus Mainhatten,
Andy |addpics|pit-j-304b.jpg-invaddpicsinvv,pit-k-73b8.jpg-invaddpicsinvv,pit-l-77a4.jpg-invaddpicsinvv,pit-m-a932.jpg-invaddpicsinvv,pit-n-2fe7.jpg-invaddpicsinvv,pit-o-b8b7.jpg-invaddpicsinvv,pit-q-1cee.jpg-invaddpicsinvv,pit-r-e0f3.jpg-invaddpicsinvv,pit-s-9c26.jpg-invaddpicsinvv,pit-t-477b.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

--------------------------------------


When Elephants fight, it´s usually the grass that suffers

Mart Offline




Beiträge: 4.421

03.12.2019 13:45
#2 RE: MAN TGX XXL - Erste Bau nach 13 Jahre-Pause Antworten

Hallo Andy!

Sehr schöner MAN! Auf der linken Rahmenseite ist etwas Gelbes montiert. Eine Rundumleuchte wird das kaum sein. Ein Filter?

Gruß,

Martin




bratstop.com

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.834

04.12.2019 11:01
#3 RE: MAN TGX XXL - Erste Bau nach 13 Jahre-Pause Antworten

Du scheinst es nicht verlernt zu haben, nach der langen Pause. Sieht gut aus.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

MagirusMAN Offline




Beiträge: 2.006

29.12.2019 13:01
#4 RE: MAN TGX XXL - Erste Bau nach 13 Jahre-Pause Antworten

Hallo Martin
Das ist natürlich keine Rundumkennleuchte und eigentlich auch nicht Gelb oder Orange..
Es ist eine WABCO Lufttrockner Kartusche ,wie auf den angefügten Bildern zu sehen.
Sorry, ich wollte dadurch die Modellpräsentation meines Forumskollegen nicht stören und habe nichts dagegen, wenn mein Beitrag dazu hier gelöscht wird. War nur zur Aufklärung der Frage von @ Mart gedacht, weshalb ich die Bilder von meinem TGX hier gemacht habe.






Gruß
Helmut

Mart Offline




Beiträge: 4.421

29.12.2019 13:16
#5 RE: MAN TGX XXL - Erste Bau nach 13 Jahre-Pause Antworten

Hallo Helmut!

Ich hatte mir das schon gedacht. Nur die gelbe Farbe hatte mich etwas irritiert.

Gruß,

Martin




bratstop.com

MagirusMAN Offline




Beiträge: 2.006

29.12.2019 13:46
#6 RE: MAN TGX XXL - Erste Bau nach 13 Jahre-Pause Antworten

Hab ich gerne gemacht, um auch mal wieder was im Forum beizutragen...
Weiss jemand eigentlich, ob es vom TGX XXL noch Bausätze gibt?
Ob es Sinn macht, mir einen zuzulegen bezweifle ich aber inzwischen, da der F2000 Bausatz auch noch nebst Umbaukit für die Vorlaufachse bei mir herumliegt.....obwohl dieser inzwischen Verkauft ist!
Wenn ich mir die momentane Situation von Umweltpolitik und Klimawahn so ansehe, fürchte ich, dass ich mir mein Hobby schon bald nicht mehr leisten kann oder es von Grünen Spinnern verboten wird...🤨
Wäre schade um meinen Lebenstraum...😥
Gruß Helmut

Mart Offline




Beiträge: 4.421

29.12.2019 20:56
#7 RE: MAN TGX XXL - Erste Bau nach 13 Jahre-Pause Antworten

Hallo Helmut,

ich fürchte, da hilt nur noch Auswandern..... In diesem Land hier rentiert es sich nicht mehr, zu leben!

Gruß,

Martin




bratstop.com

AndyH Offline




Beiträge: 9

08.01.2020 22:54
#8 RE: MAN TGX XXL - Erste Bau nach 13 Jahre-Pause Antworten

@Helmut/Martin - danke für das Feedback und für die Fotos. Als Hobby-Tüfteler finde ich es klasse, dass sich jemand sich so viel Mühe gibt beim Feedback 😉 Die Details habe ich mir für das nächste Mal gemerkt.

Zum Thema Klimawandel und Auswandern sollten wir uns am besten beim nächsten Model-Bau-treffen (wo das auch sein mag) austauschen 😉

--------------------------------------


When Elephants fight, it´s usually the grass that suffers

Mart Offline




Beiträge: 4.421

09.01.2020 05:25
#9 RE: MAN TGX XXL - Erste Bau nach 13 Jahre-Pause Antworten

Hallo Andy,

unser nächtes Treffen findet vom 07. - 08. März 2020 in Zeiskam statt.
Der Anmeldetermin fürs Ausstellen ist zwar längst vertrichen, aber wenn ich ein paar Modelle weniger mitbringe, kannst Du die Hälfte meines Tisches haben.
Kläre das aber bitte vorher mit unserem Organisator vor Ort ab. Das ist Andreas (Actros 4860).

Platzbedarf für MLF-Treffen am 07. und 08. März 2020 in Zeiskam

Wir freuen uns über jeden, der kommt!
(Es sind nur 1,5 h von Frankfurt nach Zeiskam....)

Gruß,

Martin




bratstop.com

MagirusMAN Offline




Beiträge: 2.006

09.01.2020 21:05
#10 RE: MAN TGX XXL - Erste Bau nach 13 Jahre-Pause Antworten

Hallo Andy
Freut mich, dass Du mir wegen der Bilder von meinem TGX in Deiner Modellpräsentation nicht böse bist.
Bei uns ist es seit der Gründung dieses Forums so üblich, dass man sich nicht nur gegenseitig hilft, sondern auch teils persönlich kennt.
Der Treffpunkt dafür ist seitdem jährlich die Ausstellung in Zeiskam. Dort haben wir uns gefunden und das Forum gegründet. Ich bin sehr froh darüber, dass ich noch dazu gehören darf, auch wenn sich der Maßstab geändert hat und durch das Arcor- Desaster meine Bilder aus den Berichten verschwunden sind.
Auch hier half wieder die freundschaftliche Hilfe von Karsten weiter, der soweit es ihm möglich war, einige Beiträge wieder durch Bilder ergänzte.
Alles nicht selbstverständlich, aber es ist schön und tut gut!
Falls es Dir möglich ist, dann schau doch in Zeiskam vorbei. Dort findest Du nicht nur unseren Gastgeber, sondern auch andere Urgesteine des Forums....😉😀
Gruß
Helmut

AndyH Offline




Beiträge: 9

12.01.2020 18:37
#11 RE: MAN TGX XXL - Erste Bau nach 13 Jahre-Pause Antworten

Hallo Martin & Helmut - sehr nett von euch das Angebot und es war mir nicht bewusst, dass vom 07 bis 08 März in Zeiskam ein Treffen stattfindet. Ich hatte jetzt eigentlich nur das Treffen in Jabekke im avisier. Ich werde aber leider erstmal eine Ausstellung ablehnen müssen, ich beschäftige mich erst seit einigen Monaten wieder mit dem Modell-Bau (der MAN hier ist das erste Stück) und die anderen 3 LKWs stehen daheim in Südafrika. Ich sollte erstmal meine Bausammlung hier in Deutschland aufstocken und bin dann gerne dabei, wenn die Sammlung etwas gewachsen ist. Ich schaue aber gerne am 7 März mal vorbei…es ist ja wirklich nicht so weit 😉

--------------------------------------


When Elephants fight, it´s usually the grass that suffers

Mart Offline




Beiträge: 4.421

12.01.2020 20:08
#12 RE: MAN TGX XXL - Erste Bau nach 13 Jahre-Pause Antworten

Hallo Andy,

wir freuen uns auf Dein Kommen

Gruß,

Martin




bratstop.com

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
zweiachsiger Kühlkofferanhänger der 70 er Jahre
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von MagirusMAN
7 23.05.2010 22:40
von Saurier • Zugriffe: 2600
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz