Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.048 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
SK-Sascha Offline



Beiträge: 674

12.01.2020 06:08
Mercedes NG 16xx Containersattel Antworten

Hallo. Auch wenn in meinem Bastelzimmer nix großes mehr entsteht, so gibt es immer wieder mal was einfaches. Ich hatte noch einen SK, bei dem das Chassis fertig war und eine angefangene NG Hütte. Dazu bestellte ich mir dann das Containerchassis von Italeri. Da es zeitlich nicht ganz zur Maschine passt, könnte es ja sein, dass der NG schon restauriert wurde und nun in den 2000ern mit neuem Auflieger Container fährt. |addpics|k7u-11-396e.jpg,k7u-12-a922.jpg,k7u-13-adb3.jpg,k7u-14-e193.jpg|/addpics|

Mart Offline




Beiträge: 5.553

12.01.2020 07:11
#2 RE: Mercedes NG 16xx Containersattel Antworten

Hallo Sascha,

schön zu sehen, daß das Bauen noch klappt

Die Kombi aus alter ZGM und neuem Auflieger paßt doch. Es sind viele große Firmen, die zum Verschieben innerhalb der (Hafen-) Städte alte ZGMs verwenden. Die kosten zwar mehr Maut und Sprit, sind aber damit immer noch billiger, als straßenzugelassene Shunter oder neue ZGMs mit kleiner Hütte.
Wir haben auch noch so ein "Schätzchen", mit dem wir schon mal bei Kunden in der Nähe zum Vorladen fahren um den Auflieger dann bei uns auf dem Hof zu parken, bis er auf die Tour zum Empfänger geht.
Ist die Frage, wie lange das bei dem momentanen "grünen Terror" noch geht.

Gruß,

Martin




bratstop.com

SK-Sascha Offline



Beiträge: 674

12.01.2020 08:04
#3 RE: Mercedes NG 16xx Containersattel Antworten

Moin Martin. Ja, ich hab es noch nicht ganz verlernt.

Saurier Offline




Beiträge: 1.945

12.01.2020 14:34
#4 RE: Mercedes NG 16xx Containersattel Antworten

Hallo Sascha

Noch ein Container Chassis sieht sehr gut aus, nur hinten am Container fehlt doch noch ein Teil? der lässt sich so nicht gut verschliessen.

Die Kotflügel machen einen sehr guten Eindruck wo wahren die Überzählig?


Gruss

Thomas

SK-Sascha Offline



Beiträge: 674

12.01.2020 14:42
#5 RE: Mercedes NG 16xx Containersattel Antworten

Hallo Thomas. Ja, ein paar Teile und auch Decals fehlen noch am Container. Die Kotflügel habe ich vom Bausatz und nur verlängert.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mercedes-Benz 3544S Hegmann Transit
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von XXL
24 20.12.2021 18:03
von Mart • Zugriffe: 2552
Scratchbau 1951 Mercedes-Benz L 6600 Sa mit Tankauflieger (BV-Aral)
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von Plastheniker
15 21.04.2019 00:11
von Mart • Zugriffe: 2710
Mercedes-Benz Arocs 4163S 8x6/4 Friderici Spécial
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von XXL
113 21.08.2023 18:34
von KAWIT • Zugriffe: 24430
Mercedes-Benz L1924 Bertschi Dürrenäsch
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von XXL
10 25.10.2015 17:47
von MagirusMAN • Zugriffe: 3204
Mercedes-Benz 3344 S 6x4 Südafrika "The Right Mix"
Erstellt im Forum Sonder-und Einsatzfahrzeuge von XXL
52 21.05.2011 19:40
von XXL • Zugriffe: 13751
Mercedes-Benz SK 2544 6x2 mit Wechselbrücke
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von KAWIT
10 28.06.2023 16:12
von KAWIT • Zugriffe: 8881
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz