Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 5.048 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
SK-Sascha Offline



Beiträge: 674

01.04.2009 17:22
Mercedes-Benz SK 2538 mit Meiller Abroller Antworten
Hallo, heute ist mein SK fertig geworden, ich hab dann mal mit dem 1722 ein paar Fotos auf dem Entstehungsschreibtisch gemacht(der 1722 war in Kur, die Sonnenblende wurde überarbeitet und die Stoßstange gerade befestigt). Bald mache ich ein paar Fotos in einem Kieswerk, der Nachbar meines Onkels ist dort Fuhrparklieter. Muss mal schauen, wann dieser Zeit hat. Bis dann müsst Ihr Euch mit diesen Fotos begnügen.











Viele Grüße

Sascha
Gabi Offline




Beiträge: 1.284

01.04.2009 20:39
#2 RE: 38er SK mit Meiller Abroller Antworten

Hallo Sascha,

wieder ein sehr schönes Umbau-Mercedes-Modell von Dir. Die Details sind absolut Perfekt, super Bau.
Ich gratuliere Dir!

Grüße
Gábor

oliver ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2009 07:41
#3 RE: 38er SK mit Meiller Abroller Antworten

Hallo Sascha,



Super ist der geworden in der kissgrube kommt der sicher noch besser rüber.

Gruß Oliver

XXL Offline




Beiträge: 2.839

02.04.2009 17:34
#4 RE: 38er SK mit Meiller Abroller Antworten

Hallo Sascha !

Sehr schön geworden, dein Abroller
Jetzt baust du noch einen Abrollbehälter dazu...und
dann nix wie ab damit in die Kiesgrube

Viele Grüße Jochen

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.482

02.04.2009 20:15
#5 RE: 38er SK mit Meiller Abroller Antworten

In Antwort auf:
Jetzt baust du noch einen Abrollbehälter dazu...

Der Gedanke kam mir auch als ich die Bilder sah. Mir gefällt der 3-achser noch einen Deut besser als der Kleine.
Sehr schön gemacht.

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Robert F. Offline




Beiträge: 387

02.04.2009 20:18
#6 RE: 38er SK mit Meiller Abroller Antworten

Hallo Saschar,

ab in die Kiesgrube, und der MB ist vom Original nicht zu unterscheiden !!!
Spitzenarbeit, allen Respekt.
Detailgetreu bis zu den Einspritzdüsen, klasse Leistung.

Robert

Fichtenflitzer ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2009 22:19
#7 RE: 38er SK mit Meiller Abroller Antworten

Hallo,

ich kann mich da nur anschliessen.Klasse gebaut.

Sehr viele Details.

Grüsse,Stefan

SK-Sascha Offline



Beiträge: 674

03.04.2009 09:38
#8 RE: 38er SK mit Meiller Abroller Antworten

Hallo Modellbauer
Ich danke euch für eure Meinungen zu dem Modell. Es freut mich, dass er auch sehr erfahrenen Modellbauern gefällt. Ich bin ja noch nicht sehr erfahren, zumindest im Scratchbereich noch nicht. Der Container steht übrigens schon seit der 1722 Fertigstellung halb angefangen auf dem Basteltisch, er passt auf beide Abroller, aber ich hab irgendwie keinen Trieb den fertig zu machen.
Bis zum nächsten Projekt.
PS: Mir schwebt da was vor, und zwar sag ich nur O303 RHD... muss die Tage mal bei Unternehmer fragen, ob ich Fotos machen kann und etwas messen

Viele Grüße

Sascha

SK-Sascha Offline



Beiträge: 674

03.04.2009 16:33
#9 RE: 38er SK mit Meiller Abroller Antworten
Guten Tag
Ich möchte euch meine Vorhin entstandenen Bilder nicht vorenthalten. Ich hatte die Möglichkeit, das Modell auf dem Original zu fotografieren. Dieser ist die Vorlage zum Modell, denn er sah bis vor 1 Jahr noch so aus wie das Modell, ohne die 3. Achse natürlich. Diesen hab ich mal kurz fahren dürfen. So, viel Spaß beim schauen...













Grüße

Sascha
oliver ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2009 18:28
#10 RE: 38er SK mit Meiller Abroller Antworten

Hallo Sascha,

Tolle Fotos ...ich sage ja da kommt er noch besser...

Gruß Oliver

SK-Sascha Offline



Beiträge: 674

11.04.2009 12:45
#11 RE: 38er SK mit Meiller Abroller Antworten
Hallo Leute
Mir hat der LKW ganz sauber irgendwie nicht gefallen. Also hab ich ihn dezent verschmutzt. Danach stellte ich ihn beim Onkel in den Garten, dort baut er grad um, also eine perfekte Kulisse

















Grüße

Sascha
Magirus-fan ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2009 15:11
#12 RE: 38er SK mit Meiller Abroller Antworten

Hallo Sascha,

ja, die leichte Verschmutzung steht dem Mercedes einfach gut! Sieht auf jeden Fall realistischer aus.
Wirklich ein schöner Truck, den du da auf die Räder gestellt hast. Gefällt mir!


Gruß Philip

oliver ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2009 21:02
#13 RE: 38er SK mit Meiller Abroller Antworten

Hallo Sascha,
ja so ist es noch besser, der Laster vom Bau ist auch ein wenig Schmutzig und DreckigIst ja kein Neuwagen

Gruß Oliver

MagirusMAN Offline




Beiträge: 2.052

13.04.2009 00:04
#14 RE: 38er SK mit Meiller Abroller Antworten

Hallo Sascha

Nicht nur, daß Du ein absolut tolles Modell gebaut hast. Der ist mindestens so genial, wie sein "kleiner Bruder"!
Du bist auch ein absoluter Spezialist im dezenten Schmutzauftrag. dafür beneide ich Dich!

Aber Deine Gartenbilder sind wirklich der Oberhammer. Die Kulisse ist Einzigartig und ich musste da schon sehr genau hinsehen, um ein Modell zu erkennen.Ich scrawle ständig auf und ab, so toll sind die Bilder.
Du bist ein Künstler !!!

Dazu muß ich auch noch ehrlich gestehen, daß mir die SK und NG`s weit besser gefallen, als die neuen Actrosse. Das soll aber die Mercedes Nutzfahrzeuge der aktuellen Baumuster nicht abwerten. Ist nur mein persönliches Geschmacksempfinden!

Danke für die tollen Bilder!!
Grüße von
Helmut

SK-Sascha Offline



Beiträge: 674

13.04.2009 11:42
#15 RE: 38er SK mit Meiller Abroller Antworten

Guten Morgen an alle
Danke für eure lobenden Worte, dass freut mich echt riesig. Ich bin auch ganz froh, nochmal solche Naturbilder gemacht zu haben.
@Helmut: Schön, dass du wieder dabei bist Ich werd ja noch ganz rot, ich bewundere dich immer um deine Genauigkeit beim bauen. Bei mir ist immer etwas leicht schief, dass mich später stört. Bei dem war es die Stoßstange, die war auf einer Seite zu schmal, da musste ich sie nacharbeiten.
Dir auch nochmal vielen Dank.
Euch allen noch einen schönen Feiertag.

Beste Grüße

Sascha

SK-Sascha Offline



Beiträge: 674

12.01.2020 06:00
#16 RE: 38er SK mit Meiller Abroller Antworten

Auch der Dreiachser wurde minimal aufgefrischt. Hier sind die Räder alle neu, hinten nun passende AP Naben, Sonnenblende, Stoßstange vorne. |addpics|k7u-w-9454.jpg,k7u-x-d1df.jpg,k7u-y-c027.jpg,k7u-10-7264.jpg|/addpics|

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mercedes-Benz Arocs 4163S 8x6/4 Friderici Spécial
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von XXL
113 21.08.2023 18:34
von KAWIT • Zugriffe: 24430
Mercedes-Benz LK2624 mit Meiller Absetzkipper
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von XXL
47 12.04.2024 19:36
von XXL • Zugriffe: 12846
Mercedes-Benz LPS 1632
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von XXL
9 09.07.2023 17:35
von XXL • Zugriffe: 4190
Mercedes-Benz LPS1632
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von XXL
33 11.07.2023 18:32
von XXL • Zugriffe: 11114
Mercedes-Benz 3344 S 6x4 Südafrika "The Right Mix"
Erstellt im Forum Sonder-und Einsatzfahrzeuge von XXL
52 21.05.2011 19:40
von XXL • Zugriffe: 13751
Mercedes-Benz NG Z-4042-S 8x6/4 TITAN
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von mika74
124 01.06.2013 23:10
von Mart • Zugriffe: 37213
Mercedes-Benz SK 2544 6x2 mit Wechselbrücke
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von KAWIT
10 28.06.2023 16:12
von KAWIT • Zugriffe: 8881
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz