Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 2.975 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
SK-Sascha Offline




Beiträge: 635

01.04.2009 17:22
Mercedes-Benz SK 2538 mit Meiller Abroller antworten
Hallo, heute ist mein SK fertig geworden, ich hab dann mal mit dem 1722 ein paar Fotos auf dem Entstehungsschreibtisch gemacht(der 1722 war in Kur, die Sonnenblende wurde überarbeitet und die Stoßstange gerade befestigt). Bald mache ich ein paar Fotos in einem Kieswerk, der Nachbar meines Onkels ist dort Fuhrparklieter. Muss mal schauen, wann dieser Zeit hat. Bis dann müsst Ihr Euch mit diesen Fotos begnügen.











Viele Grüße

Sascha

Grüße

Sascha

Mercedes SK und Opel Senator/Monza- Das Größte für mich

Gabi Offline




Beiträge: 989

01.04.2009 20:39
#2 RE: 38er SK mit Meiller Abroller antworten

Hallo Sascha,

wieder ein sehr schönes Umbau-Mercedes-Modell von Dir. Die Details sind absolut Perfekt, super Bau.
Ich gratuliere Dir!

Grüße
Gábor

oliver ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2009 07:41
#3 RE: 38er SK mit Meiller Abroller antworten

Hallo Sascha,



Super ist der geworden in der kissgrube kommt der sicher noch besser rüber.

Gruß Oliver

XXL Offline




Beiträge: 2.089

02.04.2009 17:34
#4 RE: 38er SK mit Meiller Abroller antworten

Hallo Sascha !

Sehr schön geworden, dein Abroller
Jetzt baust du noch einen Abrollbehälter dazu...und
dann nix wie ab damit in die Kiesgrube

Viele Grüße Jochen

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.268

02.04.2009 20:15
#5 RE: 38er SK mit Meiller Abroller antworten

In Antwort auf:
Jetzt baust du noch einen Abrollbehälter dazu...

Der Gedanke kam mir auch als ich die Bilder sah. Mir gefällt der 3-achser noch einen Deut besser als der Kleine.
Sehr schön gemacht.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Robert F. Offline




Beiträge: 239

02.04.2009 20:18
#6 RE: 38er SK mit Meiller Abroller antworten

Hallo Saschar,

ab in die Kiesgrube, und der MB ist vom Original nicht zu unterscheiden !!!
Spitzenarbeit, allen Respekt.
Detailgetreu bis zu den Einspritzdüsen, klasse Leistung.

Robert

Fichtenflitzer ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2009 22:19
#7 RE: 38er SK mit Meiller Abroller antworten

Hallo,

ich kann mich da nur anschliessen.Klasse gebaut.

Sehr viele Details.

Grüsse,Stefan

SK-Sascha Offline




Beiträge: 635

03.04.2009 09:38
#8 RE: 38er SK mit Meiller Abroller antworten

Hallo Modellbauer
Ich danke euch für eure Meinungen zu dem Modell. Es freut mich, dass er auch sehr erfahrenen Modellbauern gefällt. Ich bin ja noch nicht sehr erfahren, zumindest im Scratchbereich noch nicht. Der Container steht übrigens schon seit der 1722 Fertigstellung halb angefangen auf dem Basteltisch, er passt auf beide Abroller, aber ich hab irgendwie keinen Trieb den fertig zu machen.
Bis zum nächsten Projekt.
PS: Mir schwebt da was vor, und zwar sag ich nur O303 RHD... muss die Tage mal bei Unternehmer fragen, ob ich Fotos machen kann und etwas messen

Viele Grüße

Sascha

Grüße

Sascha

Mercedes SK und Opel Senator/Monza- Das Größte für mich

SK-Sascha Offline




Beiträge: 635

03.04.2009 16:33
#9 RE: 38er SK mit Meiller Abroller antworten
Guten Tag
Ich möchte euch meine Vorhin entstandenen Bilder nicht vorenthalten. Ich hatte die Möglichkeit, das Modell auf dem Original zu fotografieren. Dieser ist die Vorlage zum Modell, denn er sah bis vor 1 Jahr noch so aus wie das Modell, ohne die 3. Achse natürlich. Diesen hab ich mal kurz fahren dürfen. So, viel Spaß beim schauen...













Grüße

Sascha

Grüße

Sascha

Mercedes SK und Opel Senator/Monza- Das Größte für mich

oliver ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2009 18:28
#10 RE: 38er SK mit Meiller Abroller antworten

Hallo Sascha,

Tolle Fotos ...ich sage ja da kommt er noch besser...

Gruß Oliver

SK-Sascha Offline




Beiträge: 635

11.04.2009 12:45
#11 RE: 38er SK mit Meiller Abroller antworten
Hallo Leute
Mir hat der LKW ganz sauber irgendwie nicht gefallen. Also hab ich ihn dezent verschmutzt. Danach stellte ich ihn beim Onkel in den Garten, dort baut er grad um, also eine perfekte Kulisse

















Grüße

Sascha

Grüße

Sascha

Mercedes SK und Opel Senator/Monza- Das Größte für mich

Magirus-fan ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2009 15:11
#12 RE: 38er SK mit Meiller Abroller antworten

Hallo Sascha,

ja, die leichte Verschmutzung steht dem Mercedes einfach gut! Sieht auf jeden Fall realistischer aus.
Wirklich ein schöner Truck, den du da auf die Räder gestellt hast. Gefällt mir!


Gruß Philip

oliver ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2009 21:02
#13 RE: 38er SK mit Meiller Abroller antworten

Hallo Sascha,
ja so ist es noch besser, der Laster vom Bau ist auch ein wenig Schmutzig und DreckigIst ja kein Neuwagen

Gruß Oliver

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.945

13.04.2009 00:04
#14 RE: 38er SK mit Meiller Abroller antworten

Hallo Sascha

Nicht nur, daß Du ein absolut tolles Modell gebaut hast. Der ist mindestens so genial, wie sein "kleiner Bruder"!
Du bist auch ein absoluter Spezialist im dezenten Schmutzauftrag. dafür beneide ich Dich!

Aber Deine Gartenbilder sind wirklich der Oberhammer. Die Kulisse ist Einzigartig und ich musste da schon sehr genau hinsehen, um ein Modell zu erkennen.Ich scrawle ständig auf und ab, so toll sind die Bilder.
Du bist ein Künstler !!!

Dazu muß ich auch noch ehrlich gestehen, daß mir die SK und NG`s weit besser gefallen, als die neuen Actrosse. Das soll aber die Mercedes Nutzfahrzeuge der aktuellen Baumuster nicht abwerten. Ist nur mein persönliches Geschmacksempfinden!

Danke für die tollen Bilder!!
Grüße von
Helmut

SK-Sascha Offline




Beiträge: 635

13.04.2009 11:42
#15 RE: 38er SK mit Meiller Abroller antworten

Guten Morgen an alle
Danke für eure lobenden Worte, dass freut mich echt riesig. Ich bin auch ganz froh, nochmal solche Naturbilder gemacht zu haben.
@Helmut: Schön, dass du wieder dabei bist Ich werd ja noch ganz rot, ich bewundere dich immer um deine Genauigkeit beim bauen. Bei mir ist immer etwas leicht schief, dass mich später stört. Bei dem war es die Stoßstange, die war auf einer Seite zu schmal, da musste ich sie nacharbeiten.
Dir auch nochmal vielen Dank.
Euch allen noch einen schönen Feiertag.

Beste Grüße

Sascha

Grüße

Sascha

Mercedes SK und Opel Senator/Monza- Das Größte für mich

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mercedes-Benz Actros 4163 SLT - GERTZEN TRANSPORTE
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von M.Sille
8 14.12.2017 15:07
von Saurier • Zugriffe: 1585
Mercedes-Benz LK2624 mit Meiller Absetzkipper
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von XXL
44 11.10.2017 22:57
von Gabi • Zugriffe: 8551
Mercedes-Benz 2636A Kirsten KDS 20 K Feuerwehrkran
Erstellt im Forum Sonder-und Einsatzfahrzeuge von XXL
109 09.10.2017 10:06
von mika74 • Zugriffe: 12088
70. Titelbild von Gerhard - Mercedes Benz LA in Libyen - eingestellt 01.05.15 bis 01.06.15
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 01.05.2015 11:21
von S.Oliver • Zugriffe: 769
MERCEDES BENZ LA 2624/52 in Libyen
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von Reserverad
16 27.02.2015 22:39
von twentiefourtrucker • Zugriffe: 2780
16. Titelbild von Jochen Mercedes-Benz LPB 2224 6x4 mit Stetter-Mischer - eingestellt von 01.11.2010 - 30.11.2010
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 31.10.2010 17:32
von S.Oliver • Zugriffe: 606
Mercedes-Benz NG Z-4042-S 8x6/4 TITAN
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von mika74
124 01.06.2013 23:10
von Mart • Zugriffe: 26280
Mercedes-Benz SK 2544 6x2 mit Wechselbrücke
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von KAWIT
9 25.03.2010 23:34
von KAWIT • Zugriffe: 5618
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor