Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 3.199 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Oldtimer Lkw`s
XXL Offline




Beiträge: 2.837

08.10.2015 19:30
Mercedes-Benz L1924 Bertschi Dürrenäsch Antworten

Hallo Laster-Fans !

Hier kommen die Galeriebilder des L1924 Tankzuges. Als erstes nochmals das Vorbildfoto, an das ich
das Modell angelehnt habe, viel mehr als dieses Foto hatte ich zu nachbauen leider nicht...



Der Mercedes L1924 der Schweizer Firma Bertschi in Dürrenäsch ist mit seinem Tankaufbau und Tankanhänger
in Sachen Chemietransporte unterwegs.

Zum Zeitpunkt der Aufnahmen hatte er schon mehr als 450.000 km auf dem Tacho, das sieht man ihm deutlich an.

Der Fahrer ist auf dem Weg ins verdiente Wochenende, die Tanks sind leer, die Gefahrgut-Tafeln mit
Stoffabdeckungen versehen, die TIR-Schilder mit Gummibändern abgedeckt.





Der dreiachsige Tankanhänger besitzt drei Kammern







Mit seinen 240 Pferdchen hat der Mercedes ganz schön zu tun, um die Fuhre in Schwung zu halten














Jetzt noch ein paar Bilder mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf alt getrimmt wurden











Grüezi aus dem Flachland in die Schweizer Berge

Jochen

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.482

08.10.2015 21:26
#2 RE: Mercedes-Benz L1924 Bertschi Dürrenäsch Antworten

Für einen Fotografen bist du ein verdammt guter Modellbauer
Klasse in Szene gesetzt. Mit der leichten Verschmutzung kommt das bei den auf alt getrimmten Bildern besonders gut!

Zitat
Ja... das staunt sogar das Rindvieh...


...und fragt sich, warum fährt der jetzt links

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Peter Offline




Beiträge: 436

09.10.2015 11:00
#3 RE: Mercedes-Benz L1924 Bertschi Dürrenäsch Antworten

Hallo Jochen
Top umgesetztes Modell, genial im Bild eingefangen - ein Anwärter für das Titelbild. Sehr schöner, realistisch gebautes Fahrzeug. Das beste - ein Anhänger-Zug!
Sonnige Grüsse aus der Schweiz
Peter

Rehlein Offline




Beiträge: 1.033

10.10.2015 13:22
#4 RE: Mercedes-Benz L1924 Bertschi Dürrenäsch Antworten

Hallo Jochen,

sehr schöne Bilder eines top gebauten Modells.
Die gealterten Bilder sind echt Klasse und überhaupt super in Szene gesetzt.
Macht echt Spaß sie anzusehen.

Gruß Yves

Actros4860 Offline




Beiträge: 739

11.10.2015 10:31
#5 RE: Mercedes-Benz L1924 Bertschi Dürrenäsch Antworten

Hallo Jochen,

ungewöhnlich, ein unsauberes Modell von dir zu sehen.

Sieht aber - speziell auf den SW-Fotos - sehr realistisch aus, so dass man erst beim genauren Hinschauen merkt, ein Modell vor sich zu haben.
Die dezente Patina hst du glaubwürdig hinbekommen.

Fazit: Tolles Vorbild, auzgezeichnet umgesetzt, perfekt gealtert und sehr schön fotogrfiert.

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

Saurier Offline




Beiträge: 1.945

11.10.2015 21:36
#6 RE: Mercedes-Benz L1924 Bertschi Dürrenäsch Antworten

Hallo Jochen

Und wieder ist ein Perfektes Modell von dir fertig, ist schon erstaunlich in welchem Takt du ein Super Modell nach dem andern fertigst.

Auch mit Patina macht er einen sehr guten Eindruck, so wie es früher mal war.

Auf zum nächsten Mercedes Modell


Gruss

Thomas

Martin.T Offline




Beiträge: 682

13.10.2015 17:56
#7 RE: Mercedes-Benz L1924 Bertschi Dürrenäsch Antworten

Hallo Jochen,

wie nicht anders erwartet wieder ein ein tolles Vorbild perfekt ins Modell umgesetzt! Besonders die S/ W Bilder überzeugen.
Wirklich saubere Arbeit!

Sg.
Martin

Gabi Offline




Beiträge: 1.284

13.10.2015 18:40
#8 RE: Mercedes-Benz L1924 Bertschi Dürrenäsch Antworten

Hallo Jochen,

Top Arbeit, super Modell, schöne Bilder!

Gruß
Gábor

Reserverad Offline




Beiträge: 1.252

14.10.2015 08:34
#9 RE: Mercedes-Benz L1924 Bertschi Dürrenäsch Antworten

Servus Jochen

OHNE WORTE - es wurde schon Alles gesagt. Besonders gefallen mir die Bilder mit Filter.

Grüsse

da Hatti

Plastheniker Offline




Beiträge: 111

15.10.2015 23:28
#10 RE: Mercedes-Benz L1924 Bertschi Dürrenäsch Antworten

Hallo Jochen,

eine sehr gelungene Umsetzung eines ungewöhnlichen Vorbildes. Besonders überzeugend finde ich die treffsichere, zurückhaltende Verschmutzung.

Eigentlich ist es ziemlich bemerkenswert, daß trotz der dort nicht immer einfachen Straßenführungen und -breiten in der Schweiz so lange (Erscheinungsjahr des 1624/1924 war m. E. 1969) an den vergleichsweise sperrigen und unübersichtlichen Haubenwagen festgehalten wurde.

Gruß aus Pinneberg

Jürgen

MagirusMAN Offline




Beiträge: 2.052

25.10.2015 17:47
#11 RE: Mercedes-Benz L1924 Bertschi Dürrenäsch Antworten

WOW, Jochen......

Du bist nicht nur ein genialer Modellbauer, sondern auch ein sehr begabter Fotograf!
Die Bilder deines sagenhaften Modells sind so toll in Szene gesetzt, dass man sie wirklich kaum mehr von Realbildern unterscheiden kann. Damit möchte ich auch anerkennend darauf hinweisen, welche Mühe Du Dir gibst , Deinem Modell den passenden Hintergrund und Untergrund für diese tollen Bilder zu geben. Auch das ist Arbeit und Geschick, die es braucht, damit solche schönen Bilder entstehen können.
Dazu immer kleine Geschichten, die zu den Bildern passen und diese noch mehr unterstreichen finde ich sehr schön.
Als ich das Bild mit dem "staunenden Rindvieh" und den Mercedes Zug auf ebener Strecke auf der Vorbeifahrt sah, dachte ich spontan daran, dass sich der Schweizer Fernlaster auf der Heimfahrt von einer großen Ferntour aus dem norddeutschen Flachland befinden könnte.....????
Da darf man sich schon wieder aufs nächste TOP-Modell von Dir freuen!
staunend grüßt
Helmut

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mercedes-Benz Arocs 4163S 8x6/4 Friderici Spécial
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von XXL
113 21.08.2023 18:34
von KAWIT • Zugriffe: 24415
Mercedes-Benz LPS 1632
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von XXL
9 09.07.2023 17:35
von XXL • Zugriffe: 4180
Mercedes-Benz LPS1632
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von XXL
33 11.07.2023 18:32
von XXL • Zugriffe: 11104
Mercedes-Benz L1924 Bertschi Dürrenäsch Schweiz
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von XXL
57 25.10.2015 17:25
von MagirusMAN • Zugriffe: 12385
Mercedes-Benz 3344 S 6x4 Südafrika "The Right Mix"
Erstellt im Forum Sonder-und Einsatzfahrzeuge von XXL
52 21.05.2011 19:40
von XXL • Zugriffe: 13751
Mercedes-Benz NG Z-4042-S 8x6/4 TITAN
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von mika74
124 01.06.2013 23:10
von Mart • Zugriffe: 37203
Mercedes-Benz SK 2544 6x2 mit Wechselbrücke
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von KAWIT
10 28.06.2023 16:12
von KAWIT • Zugriffe: 8871
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz