Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 106 Antworten
und wurde 17.735 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Amerikanische Trucks
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
M.Sille Offline




Beiträge: 1.313

28.06.2016 09:02
#101 RE: Ford LTL 9000 mit Peerless Logging B-Train Trailer Antworten

Hallo Robert....,

Ach du Schande...
Da hast du natürlich völlig Recht! Das ist mir bei den vielen Staubwolken aber mal total durch die Lappen gegangen...
Da hilft wohl nur eine Operation am "offenen Herzen"!
Fenster raus, Fahrer rein und das Fenster runtergekurbelt wieder einbauen... Wenn er schnell genug fährt, kommt auch kein Staub in die Kabine

Danke für den Hinweis, Robert! Das muss behoben werden!
Viele Grüße, Silvio

M.Sille Offline




Beiträge: 1.313

28.06.2016 21:33
#102 RE: Ford LTL 9000 mit Peerless Logging B-Train Trailer Antworten

Hallo Zusammen...

mittlerweile habe ich mich darin probiert, den Randstreifen halbwegs realistisch hinzubekommen... Momentan ist das alles nur hingelegt... Nun muss es noch verklebt und auch die 2. Seite noch gestaltet werden...
Es ist also nicht mehr all zu weit, zu besseren Galeriebildern...





Viele Grüße, Silvio

Mart Offline




Beiträge: 5.550

29.06.2016 05:54
#103 RE: Ford LTL 9000 mit Peerless Logging B-Train Trailer Antworten

Hi Silvio!

Willst Du Dir wirklich das Modell eventuell "versauen", wenn Du jetzt versuchst, den Fahrer noch rein zu quetschen? Der wird kaum durch die kleine Seitenscheibe passen.
Laß die Staubwolken doch einfach weg und stell den Fahrer daneben (Pinkelpause...). Die Staubwolken gibts dann beim nächsten Projekt......

Gruß,

Martin




bratstop.com

M.Sille Offline




Beiträge: 1.313

29.06.2016 08:47
#104 RE: Ford LTL 9000 mit Peerless Logging B-Train Trailer Antworten

Hi Martin,

Nee nee...! Die Staubwolken müssen schon hier her....!
Wenn nicht hier, wo dann?
Im Vergleich zu der Operation am (eigentlich) fertigen Gruber Stralis ist dass hier ein regelrechtes Kinderspiel...
Das Fenster ist schon draußen und auch der Fahrer (oder zumindest das, was von dem Kerlen übrig ist) ist schon soweit zusammengefügt...
Die Seitenscheibe ist nicht all zu groß... Aber der Platz hinterm Lenkrad ist noch viel beschränkter! Daher kann ich den Fahrer dann auch nur im..., naja sagen wir mal - eingepassten Zustand - zeigen...! Der arme Kerl...!

Viele Grüße, Sille

B.Günter Offline




Beiträge: 437

03.07.2016 09:40
#105 RE: Ford LTL 9000 mit Peerless Logging B-Train Trailer Antworten

Hallo Silvio,

das mit dem fehlenden Fahrer und den Staubwolken ist mir auch aufgefallen. Aber ich habe das ganze für mich unter der Rubrik "Prototyp für autonomes Fahren" verbucht . Ich hoffe mal, dass dein Fahrer trotz der "Anpassungen" noch bei guter Gesundheit ist .

Viele Grüße
Günter

M.Sille Offline




Beiträge: 1.313

06.07.2016 20:49
#106 RE: Ford LTL 9000 mit Peerless Logging B-Train Trailer Antworten

Hallo Zusammen,

Zitat von B.Günter im Beitrag #105
Ich hoffe mal, dass dein Fahrer trotz der "Anpassungen" noch bei guter Gesundheit ist .

Ja Günter, wie man es nimmt... Keine Füße und nicht wirklich einen Rücken... Ich wollte nicht an seiner Stelle sein...
Immerhin sitzt der Fahrer aber hinter seinem Lenkrad und der vordere/kleine Teil der Scheibe ist auch wieder drinnen. Also Operation gelungen!



Weiterhin ist mir letzte Woche ein Gedanke gekommen, der mich nicht wieder losgelassen hat...
Ich wäre schließlich auch nicht der Sille, wenn ich nicht an einem fertigen Modell noch etwas zum verändern bzw. zu verbessern finde...
Als ich (auf der Suche nach etwas anderem) meine Pelletier Fotosammlung durchgeblättert habe, ist mir aufgefallen, dass eigentlich alle ihrer Fahrzeuge einen Bullbar dran haben... Warum hat das der Ford denn nicht...??

Also hab ich drauf los geschnitzt und einen Bullbar gebaut...
Dabei habe ich die alte Stoßstange an sich dran gelassen und nur sämtliche Anbauteile entfernt.
Mit Hilfe eines Rechteck-Kastenprofil's habe ich dann die Tritte in die neue Stoßstange eingefügt und diese auch gleich als Aufnahme/Halterung genutzt. Diese werde einfach in die Trittöffnungen der originalen Stoßstange gesteckt... Im Original ist das natürlich alles verschraubt!
Alles andere erklären die Bilder...















Nun sind die Geschmäcker, was solche Dinge wie Bullbar's betrifft, recht verschieden... Ich finde allerdings, es wirkt noch viel wuchtiger/bulliger als vorher mit der nahezu langweiligen Standart-Stoßstange...

Viele Grüße, Sille

Saurier Offline




Beiträge: 1.943

06.07.2016 23:27
#107 RE: Ford LTL 9000 mit Peerless Logging B-Train Trailer Antworten

Hallo Silvio

Sieht natürlich gleich besser aus, mit Fahrer und Bullbar nur hätte ich den alten Balcken gleich demontiert, oder zumindest die Ecken abgeschnitten
damit man ihn nicht mehr so gut sieht.

Das Diorama wirkt sehr gut du machst das immer perfekter.


Gruss

Thomas

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
GMC C6500  »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ford F150 SVT Raptor mit Brian James Trailer + Bobcat
Erstellt im Forum Lieferwagen, Pick-Up´s, leichte Trucks von M.Sille
13 29.05.2018 12:21
von M.Sille • Zugriffe: 12909
86. Titelbild - Ford LTL9000 Logger von Silvio - eingestellt 01.09. bis 01.10.16
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 01.09.2016 09:45
von S.Oliver • Zugriffe: 1470
1969 Mack F Daycab (AITM) mit Flatbed Trailer
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Plastheniker
12 15.06.2016 23:56
von Plastheniker • Zugriffe: 2866
Ford LTL 9000 mit Perless Logging B-Train Trailer - GERALD PELLETIER INC
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von M.Sille
24 21.08.2018 18:18
von Ramon • Zugriffe: 5749
Ford CL9000 Daycab
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von The Cabover
5 03.01.2016 21:50
von The Cabover • Zugriffe: 2359
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz