Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.080 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Amerikanische Trucks
The Cabover Offline




Beiträge: 16

02.01.2016 13:01
Ford CL9000 Daycab antworten

Moinsen,
dann zeig ich doch auch mal was von mir....
Den Ford CL9000 bzw. die Kabine gab es mal von KFS als Resinbausatz. Zwar teuer aber ich kam nicht daran vorbei...
Der KFS-Bausatz war aber kein Daycab sondern eine Ausführung mit großem Schlafraum. Da mir die "Kurzen" noch etwas besser gefallen und die Vitrine es mir dankt, hab ich kurzerhand die Säge ausgepackt und den Ford auf eine kurze Daycab-Variante umgebaut. Motor und Fahrgestell sind von Italeri, Kabine und Felgen von KFS....noch ein paar Kabel und Farben....feddisch.
Ich hoffe der Kleine gefällt.
Pics:










Hier mal ohne Kabine:





Beim Trailer habe ich lange überlegt, da es immer mit Platz verbunden ist. Ok wenn ja dann auch kurz...
Genommen hatte ich einen Revell Box Trailer, und diesen gekürzt sodass einen 27FT Trailer draus wurde. Im Bausatz fehlten leider alle Bauteile für die hinteren Türen und Umrandung.
Ich baute das Ganze auf eine Rolltür um... Fand ich eh schöner....
also hier mit Trailer:







So das wars fürs Erste.
Beste Grüße
Sebastian

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.564

02.01.2016 21:13
#2 RE: Ford CL9000 Daycab antworten

Mit dem Auflieger dahinter wirkt er besser als solo. Ich hätte es nicht übers Herz gebracht die Kabine zu kürzen. Mir gefällt da die lange Version besser. Der leichte "used look" macht sich ganz gut

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

The Cabover Offline




Beiträge: 16

02.01.2016 23:37
#3 RE: Ford CL9000 Daycab antworten

Hi Oliver,
danke für Deine positive Rückmeldung.
Zum Thema "kürzen der Kabine".....ist nicht der Einzige wo ich hab.
Den wird es auch nochmal in der großen Version geben.
Beste Grüße

Saurier Offline




Beiträge: 1.548

03.01.2016 15:58
#4 RE: Ford CL9000 Daycab antworten

Hallo Sebastian

Du legst da gleich mächtig Vor, der Bau des Ford ist absolut Perfekt, sauber gebaut gefällt mir sehr gut.

Auch die leichte Patina genau nach meinem Geschmack, was da wohl noch kommt da sind wir schon jetzt gespannt.


Gruss

Thomas

Mart Offline




Beiträge: 4.006

03.01.2016 17:15
#5 RE: Ford CL9000 Daycab antworten

Hallo Sebastian!

Der sieht mit dem kurzen Trailer richtig gut aus! Ist der KFS- Umbausatz in 1:24?
Ich bin zwar nicht so der Fan der amerikanischen Frontlenker, aber es würde meine Ford- Sammlung schon komplettieren.

Gruß,

Martin




Nachschub rollt!

The Cabover Offline




Beiträge: 16

03.01.2016 21:50
#6 RE: Ford CL9000 Daycab antworten

Hi Ihr Zwei,
freut mich dass Euch der Kurze gefällt. Das spornt an...
@Martin. Auf Deine Frage hin....ja der ist in 1:24. Leider ist er mittlerweile bei KFS aus dem Programm genommen worden.
Ob es da nochmal eine Wiederauflage gibt...wer weiß.
Beste Grüße
Sebastian

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
86. Titelbild - Ford LTL9000 Logger von Silvio - eingestellt 01.09. bis 01.10.16
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 01.09.2016 09:45
von S.Oliver • Zugriffe: 589
Ford LTL 9000 DayCab mit Peerless Logging B-Train Trailer
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von M.Sille
106 06.07.2016 23:27
von Saurier • Zugriffe: 11005
MLF Ford
Erstellt im Forum Bauberichte von Mart
29 16.06.2012 20:02
von S.Oliver • Zugriffe: 3020
Alaska- Ford
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Mart
11 03.09.2011 22:47
von Mart • Zugriffe: 2237
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor