Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 11.560 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Sonder-und Einsatzfahrzeuge
Seiten 1 | 2 | 3
mika74 Offline




Beiträge: 1.397

16.11.2015 09:52
#51 RE: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen Antworten

Hallo Modellbau Freunde,

heute kommt das letzte Update vom Baubericht, das Modell ist nach 14 Monaten endlich fertig geworden!

Nachdem alle Decals an der Kabine angebracht waren, konnte auch diese mit Klarlack Lackiert werden, für die Herstellung der Decals möchte ich mich nochmal ganz Herzlich bei Oliver bedanken, der sie mir hergestellt hat und die eine sehr gute Qualität haben und sich auch sehr gut anbringen lassen haben, danach konnte ich dann auch die ganzen Detail Lackierungen machen und die Kabine Stück für Stück zusammen setzen, zwischen den Trocknungs fasen, habe ich noch ein paar kleine Sachen Gebaut die noch auf das Dach vom Aufbau gehören, diese bestanden aus vier Schaumkanister, zwei Behältern und einem Abgasschlauch,





hier noch etwas am Rande, das sind die Kleber mit dem ich die ganzen Einzelteile zusammen gesetzt habe,

die Kleber eignen sich sehr gut und greifen auch nicht die Glasteile oder den Kunststoff an und lassen sich, wenn sie trocken sind leicht und vorsichtig entfernen, das was sich vielleicht raus gedrückt hat oder übersteht.

Das war es dann auch vom ganzen bauen, jetzt möchte ich Euch auch nicht weiter auf die Folter spannen und Euch das Gesamt Ergebnis zeigen und lasse einfach die Bilder sprechen,
zu erst einmal die Rundum Ansicht,

























jetzt noch mal mit aufgestellten Monitor,


















und abgehängter Schlauchhaspel, ausgefahrenem Lichtmast, den ich wechseln kann, je nachdem wie ich das Modell auf Ausstellungen präsentieren möchte, sowie ausgezogenem Tritt,

















Zum Schluss möchte ich mich bei Euch allen für Hilfreiche Tipps, oder auf kleine Fehler, die mir nicht aufgefallen sind, die ich dann noch ändern konnte recht Herzlich bedanken, oder auch Teile die ich von Euch bekommen habe und für andere Unterstützungen, auch für die ganzen Leiter Unterlagen von Haddi und für die netten Worte möchte ich mich auch nochmal bedanken und hoffe das Euch dieser Baubericht gefallen hat.


Das war es dann mit diesem Baubericht, als nächstes werde ich mich wieder dem etwas kleinerem Masstab 1:87 widmen, aber auch da werde ich Euch auf dem laufendem halten!


Grüsse Euer Maik

XXL Offline




Beiträge: 2.836

16.11.2015 18:44
#52 RE: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen Antworten

Hallo Maik !

Da hast du mal wieder ein tolles Unikat auf die Räder gestellt, viele Details
wie z.B. der Lichtmast begeistern, echt Spitze

Viele Grüße aus der Feuerwehr-Werkstatt
Jochen

Reserverad Offline




Beiträge: 1.252

16.11.2015 19:24
#53 RE: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen Antworten

Hallo Maik

Na, der Aufwand hat sich aber gelohnt. Die Detailarbeiten sprechen für sich. Gratulation zu diesem Einsatzfahrzeug.

flammende Grüsse

da Hatti

Robert F. Offline




Beiträge: 387

17.11.2015 15:37
#54 RE: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen Antworten

Hallo Maik,

als Nichtfeuerwehrmann und eigentlich kein Freund dieser Fahrzeuge muss ich sagen:
das mit Abstand schönste Feuerwehrfahrzeug in der Modellwelt.
Bullig, stark, man spürt förmich die Kraft hinter diesem Fahrzeug, wenn es flink durch die Innenstadt rauscht.
Kompliment für diese starke Arbeit und modellbauerische Leistung.

Gruß, Robert

Actros4860 Offline




Beiträge: 739

17.11.2015 20:06
#55 RE: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen Antworten

Hallo Maik,

ein aussergewöhnliches Vorbild mit excelenter Modell-Umsetzung.

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

M.Sille Offline




Beiträge: 1.313

18.11.2015 18:41
#56 RE: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen Antworten

Hallo Maik,

Gratulation zu diesem perfekt umgesetzten Löschfahrzeug!
Auch ich bin kein großer Fan von Feuerwehrfahrzeugen... (Für mich sieht irgendwie jedes Feuerwehrauto (fast) gleich aus... )
Bei deinem IVECO muss ich eine Ausnahme machen... Die Details sind von A bis Z 1A umgesetzt.
Ob klein oder Groß... Ich freu mich auf dein nächstes Projekt!

Begeisterte Grüße, Silvio

Saurier Offline




Beiträge: 1.943

19.11.2015 22:57
#57 RE: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen Antworten

Hallo Maik


Genial ist er geworden der IVECO nur mein Computer ist fast abgesoffen ob der Bilderflut, aber das Modell macht schon mächtig was her,
da hat sich der Aufwand richtig gelohnt, auch die Reifen Passen perfekt zum 4x4 und erst das Dach sehr gut umgesetzt.

Auf zu neuen Taten, bin mal gespannt was es wird.




Gruss

Thomas

mika74 Offline




Beiträge: 1.397

22.11.2015 11:10
#58 RE: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen Antworten

Hallo Laster Freunde

Ich möchte mich recht Herzlich bei Euch für die Netten Worte und den Komplimenten für das Modell Bedanken!

Wie ich es schon angekündigt habe, werde ich jetzt erst einmal Modelle in 1:87 bauen, zwei von denen kann man schon im Hintergrund auf den Bildern erkennen, aber auch von der Bau front werde ich Euch auf dem Laufenden halten, natürlich im passendem Thread.

Welches Modell, ich als nächstes in 1:24 bauen werde kann ich noch nicht sagen, aber ich glaube das es das nächste mal kein Feuerwehr Fahrzeug werden wird, sondern mal was ganz anderes, würde mal sagen es wird dann in die Richtung Schwerlast Zugmaschine gehen.

Auch der MB-Henschel ist nicht in Vergessenheit geraten, mal schauen wie es dort weiter gehen wird, denn ich muß mir dafür nochmal bei den Original Vorbildern, Infos holen und einiges anschauen sowie Bilder machen.

Viele Grüsse, Euer Maik

Gabi Online




Beiträge: 1.284

22.11.2015 12:03
#59 RE: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen Antworten

Hallo Maik,

Dein Iveco ist ein sehr-sehr schönes Modell, super Umbau!!

Gruß
Gábor

steho87 Offline




Beiträge: 95

22.11.2015 16:41
#60 RE: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen Antworten

Hallo,
aller Achtung, das Modell ist schon was Besonderes.
Super detailliert, rundum alles was das Herz begehrt.

Bin schon auf dein nächstes Vorhaben gespannt

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Iveco Turbostar Silvasti
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von Gabi
5 03.06.2021 18:23
von Jurij • Zugriffe: 1293
IVECO STRALIS HI-WAY
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Rehlein
5 26.11.2023 15:32
von Rehlein • Zugriffe: 7436
IVECO Stralis "Tricolore" - "Italeri 50 years"
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von TurboStar
12 23.07.2014 06:14
von M.Sille • Zugriffe: 4041
Iveco-Magirus offroad 330/32 with 6x6 drive and a BRO D203. (Erik Fontain)
Erstellt im Forum Modelle von befreundeten Modellbauern von S.Oliver
0 12.05.2011 17:33
von S.Oliver • Zugriffe: 4370
IVECO Turbo-Star 190-42 Schoch
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Saurier
11 01.04.2009 19:38
von Saurier • Zugriffe: 4108
Iveco Turbostar mit Pritsche
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von S.Oliver
29 13.07.2008 13:07
von S.Oliver • Zugriffe: 9362
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz