Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 10.273 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Sonder-und Einsatzfahrzeuge
Seiten 1 | 2 | 3
M.Sille Offline




Beiträge: 1.188

12.04.2015 13:00
#26 RE: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen Antworten

Hallo Maik,
ich bin nun grundlegend kein all zu großer Fan von Feuerwehrautos... Dein IVECO LF gefällt mir jedoch außerordentlich gut!
Die vielen Details und die sehr sauber gebauten Klein- und auch Großteile machen einen super Eindruck und wirken alle samt sehr realistisch...

Mehr kann ich hier als Feuerwehr-Leihe nicht sagen... Mach weiter so! Ich bleibe gespannt dabei!

Viele Grüße, Sille

jojoro Offline




Beiträge: 19

15.04.2015 16:47
#27 RE: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen Antworten

Hallo Maik,

Deim Modell wird ja der Hammer.
Die tragbaren Leitern und der Monitor sind Dir richtg gut gelungen.
Mach weiter so, da kann ich noch viel lernen.

Gruß
Jojo

mika74 Offline




Beiträge: 1.397

07.05.2015 16:58
#28 RE: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen Antworten

Hallo Modellbau Kameraden,

Danke Euch Beiden und es gibt wieder ein Update, so wie es ausschaut wohl das vorletzte in der Bauphase.

Direkt nach dem letzten Update, ging es weiter mit den Einstiegen der Kabine, als erstes habe ich die beiden hinteren Einstiege erstellt in Riffelblech Optik und sie auch gleich angebracht, zwischenzeitlich wo diese getrocknet haben, habe ich auch die beiden vorderen hergestellt, die stammen soweit aus dem Bausatz, die ich dann durch eine Stufe ergänzt habe, die Teile dafür stammen aus der IVECO DLK von Italeri, das ging am einfachsten und passte auch soweit vom Abstand,





nachdem das dann erledigt war, ging es mit der Stoßstange weiter, an der musste die Öffnung der Anhängerkupplung geändert werden, diese wanderte nach oben und habe auch gleich noch die beiden Scheinwerfer hergestellt, dazu habe ich den unteren Rand der Stoßstange etwas angepasst um diese besser anbringen zu können, die Glasteile werden erst am Schluss angebracht,


zwischenzeitlich habe ich auch gleich die Traverse hergestellt an der auch wieder zwei Schäkel mit angebracht wurden, bevor ich diese dann angebracht habe, musste ich noch die Anhängerkupplung etwas höher setzen, damit diese auch in die Öffnung der Stoßstange passt,




dann ging es mit kleineren Teilen weiter, den Rundumleuchten auf der Kabine und dem Arbeitsscheinwerfer auf der Beifahrerseite, für die Rundumleuchten habe ich einen kleinen Sockel hergestellt um diese später besser anbringen zu können und um auch durch die Rundung des Dachs besser gerade zu bekommen und damit diese auch etwas höher stehen,
den Arbeitsscheinwerfer habe ich aus Teilen der Bastelkiste gebaut, der Scheinwerferkopf stammt von der Italeri DLK und das Unterteil glaube ich vom Revell TLF, der Rest der Halterung ist aus PS-Material,


weiter ging es mit den Lufthörnern, diese stammen auch wieder von der DLK, die habe ich mit einer Halterung versehen, um sie später besser anbringen zu können, auch diese werden erst nach dem Lackieren angebracht, dafür habe ich Löcher ins Dach gemacht und die Halterung mit einem Zapfen versehen,


nach dem das alles fertig war, habe ich noch die Begrenzungsleuchten angebracht und vorne am Kühlergrill noch zwei Handgriffe,



somit ist die Kabine auch soweit komplett fertig, hier jetzt noch ein paar Bilder mit allen montierten Teilen,







Das war es auch schon wieder von meiner Seite, bis hier her erste einmal, jetzt geht es weiter mit den ganzen restlichen Lampen am Heck und noch einigen Detaillierungen, anbringen der Schmutzfänger, sowie noch einigen Feinarbeiten, Nachbesserungen und Vorbereitungen zum Lackieren.

Grüsse Euer

Reserverad Offline




Beiträge: 1.068

09.05.2015 09:21
#29 RE: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen Antworten

Hallo Maik

Da hast Du dich aber mächtig ins Zeug gelegt, ein sehr detailreiches und interessantes Modell.

Grüsse

da Hatti

XXL Offline




Beiträge: 2.625

09.05.2015 14:09
#30 RE: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen Antworten

Hallo Maik !

Der IVECO ist schon sehr beeindruckend, das Fahrerhaus sitzt (vorbildgerecht) brutal hoch auf
dem Fahrgestell, das machte das ein- und aussteigen bestimmt nicht gerade einfach, gerade bei
einem Feuerwehrauto
Weiter so und viel Erfolg beim grundieren und lackieren !

Viele Grüße
Jochen

Mart Offline




Beiträge: 4.815

09.05.2015 17:13
#31 RE: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen Antworten

Hallo Maik!

Absolut klasse!
Woraus hast Du die Rundumleuchten gemacht? Oder gibt es die in dieser Form zu kaufen? Die würden nämlich auch sehr gut zu Ami- LKWs passen.

Gruß,

Martin




bratstop.com

jojoro Offline




Beiträge: 19

09.05.2015 18:49
#32 RE: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen Antworten

Hallo Maik,

sehr schön, nur g...!
Sind die Begrenzungsleuchten ein Selbstbau?
Weiterhin viel Spaß.
Gruß
Jojo

mika74 Offline




Beiträge: 1.397

13.05.2015 18:34
#33 RE: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen Antworten

Hallo Jungs,
vielen Dank für die netten und lobenden Worte!

@Jochen:
Danke, denke das wird schon gut gehen mit dem Lackieren, werde mir da auch so viel Zeit nehmen wie beim Bauen!
Ja der ist schon ganz schön hoch, aber bei den neuen Fahrzeugen ist es ja genauso, teilweise sogar noch höher als bei den älteren Fahrzeugen.

@Martin:
Die Rundumleuchten stammen aus den Revell Atego LF bzw. TLF!

@Jojo:
Die Begrenzungsleuchten sind beim Iveco Cowboy Bausatz bei den Glas-Teilen mit dabei!

Viele Grüsse, Euer Maik

mika74 Offline




Beiträge: 1.397

26.05.2015 16:13
#34 RE: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen Antworten

Hallo Zusammen,

es gibt ein kleines und letztes Update vom Bau der letzten Teile, die an dem Modell noch gefehlt haben!

Zu erst habe ich alles am Geräteaufbau fertig gestellt und angebracht, das waren die Halter der oberen Blinker, den Sockel für die Rückleuchten, die Rückfahrlampen mit den Reflektoren unter dem Aufbau, die kleinen Verschlüsse für die Kurbel zum Aufrollen der Schnellangriffshaspeln und zum Schluss die Schmutzfänger,


als nächstes habe ich noch die Scharniere der beiden großen Geräteräume gebaut und angebracht, sowie noch die beiden Reflektoren angebracht,



dann habe ich auch gleich noch die beiden Schmutzfänger für Vorne gebaut und angebracht, somit ist die Kabine fertig,




danach habe ich noch den Sicherungsbügel für die Schiebeleiter gemacht, diese wird aber erst fest montiert wenn alles in Farbe gehüllt ist, steckt derzeit nur lose darauf



somit ist der Geräteaufbau auch komplett fertig, nun noch einmal mit allen angebrachten Teilen.







So das war es dann auch mit der ganzen Bauphase, jetzt sind als nächstes kleinere Nachbesserungsarbeiten, Reinigungsarbeiten und Vorbereitungen zum Lackieren dran!

Werde Euch noch Bilder vorm Lackieren mit allen Teilen und wo das LF auf Räder steht machen und zeigen!

Das war es dann auch schon wieder von meiner Seite aus.

Grüsse Euer Maik

Mart Offline




Beiträge: 4.815

26.05.2015 16:24
#35 RE: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen Antworten

Hallo Maik!

Beeindruckende Details! Super!

Gruß,

Martin




bratstop.com

Gabi Offline




Beiträge: 1.163

26.05.2015 20:07
#36 RE: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen Antworten

Hallo Maik,

sehr schöner Bau, super Teile!!

Gruß
Gábor

mika74 Offline




Beiträge: 1.397

09.06.2015 16:14
#37 RE: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen Antworten

Hallo Modellbau Freunde

Heute gibt es das letzte Bau-Update, habe noch einige Schleifarbeiten gemacht und alles für das Lackieren vorbereitet, das Modell steht auf den Rädern mit allen Teilen, bis auf die Glasteile, lasse daher die Bilder für mich sprechen.

















Jetzt geht es ans Grundieren und anschließend kommt der Lack!

Das war es dann auch schon wieder einmal von meiner Seite aus.

Grüsse Euer Maik

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.048

09.06.2015 17:23
#38 RE: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen Antworten

Gute Arbeit.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

M.Sille Offline




Beiträge: 1.188

09.06.2015 22:58
#39 RE: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen Antworten

Hallo Maik,

da kann ich mich Oliver nur anschließen... Sehr saubere Arbeit!!!
Auf das Lackierergebnis bin schon sehr gespannt. Mit was für Farben lackierst du?

Viele Grüße und gut Lack,
Silvio

Reserverad Offline




Beiträge: 1.068

13.06.2015 08:45
#40 RE: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen Antworten

Hallo Maik

Eine Augenweide, da hast wieder ein perfektes, sehr detailreiches Modell gebaut. Viel Glück beim Lackieren.

Grüsse

da Hatti

mika74 Offline




Beiträge: 1.397

14.06.2015 19:35
#41 RE: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen Antworten

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die netten und Lobenswerten Worte, es freut mich sehr das dieses Modell bei Euch ganz gut ankommt!

Beim Lackieren werde ich, mir viel Zeit und Ruhe nehmen und auch länger Trocknungszeiten einlegen, zu Deiner Frage

@ Silvio:
„Mit was für Farben lackierst du?“ wie ich es schon bei den letzten groß Modellen gemacht habe, Lackiere ich auch dieses Modell wieder mit den Farben aus dem Toom Baumarkt,


habe mit denen sehr gute Erfahrungen gemacht, habe die Farbe auch schon für 1:87 Modell verwendet und auch dort gute Erfahrungen gemacht.

Gruß, Euer Maik

jojoro Offline




Beiträge: 19

21.06.2015 12:30
#42 RE: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen Antworten

Hallo Maik,

Dein Modell ist der absolute Hammer!!!
Ich wünsche Die beim Lackieren viel Erfolg. Die Kiste wird der Knaller.
Eine Frage muss ich aber noch mal stellen, wie hast Du die It-Felgen umgebaut? Dein Link kann ich leider nicht öffnen.

Gruß Jojo

Mart Offline




Beiträge: 4.815

21.06.2015 12:55
#43 RE: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen Antworten

Hallo Jojo!

Guck mal hier im Forum unter "Reifen und Felgen" (nur für Mitglieder einsehbar) und darin unter "Iveco (Magirus) Felgen". Dort ist der Umbau detailiert beschrieben.
Es kann schon mal vorkommen, daß ein forumsinterner Link oder ein Thema nicht freischalten. In diesem Falle wende Dich bitte an Oliver.

Gruß,

Martin




bratstop.com

mika74 Offline




Beiträge: 1.397

21.06.2015 16:26
#44 RE: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen Antworten

Hallo Zusammen,
Danke Dir Martin, für die Antwort, an Jojo

@Jojo: was macht eigentlich Deine LB, lass mal wieder was sehen.

Gruß Maik

Actros4860 Offline




Beiträge: 696

19.07.2015 20:40
#45 RE: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen Antworten

Hallo Maik,

alter Schw... äh Italiener, das Fahrerhaus sitzt ja wirklich ganz schön hoch auf dem Fahrgestell.
Da möchte ich nicht jeden Tag mehrmals Ein- und Aussteigen müssen.

Sieht aber auch irgendwie ziemlich geländegängig aus.
Der Rest des Modells sieht aber auch klasse aus. Schön gemacht!

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

mika74 Offline




Beiträge: 1.397

03.09.2015 17:09
#46 RE: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen Antworten

Hallo Bastelgemeinde,

@Andreas: Vielen Dank für deine netten Worte!
Das stimmt wohl, die Fahrzeuge waren schon ganz schön hoch, die waren auch im Gelände gut beweglich.

Hier ist in den letzten zwei Monaten nicht sehr viel passiert, aber das war teilweise auf das Wetter zurück zuführen, entweder war es viel zu warm, oder ich hatte auch so wenig Zeit!

Aber hier kommt mal ein kleines Update, den ganz so untätig war ich nicht, habe erst alles Grundiert und habe diese sehr gut durchtrocknen lassen, teilweise bis zu vier Wochen, habe die ganzen Sachen und Teile so hin gestellt das dort die Sonne drauf kam.

Außer die Sachen die in schwarz Seidenglanz lackiert wurden, wie das Fahrgestell, dort habe ich es mir erspart, diese zu grundieren, in den letzten zwei Wochen habe ich dann die ganzen Alu Teile und alles was in Rot kam lackiert.

Diese können jetzt auch erst einmal richtig durchtrocknen, dann kann es los gehen mit den ganzen Detail Lackierungen, an der Kabine werde ich noch keine Detail Lackierungen machen, da dort erst noch die Deckals drauf kommen und eine Schicht Klarlack, weil die Details wie Fensterdichtungen, Türgriffe usw. in Seidenglanz kommen.

Hier jetzt noch ein paar Bilder:






Das war es dann auch schon wieder einmal von meiner Seite aus.

Grüsse Euer Maik

Saurier Offline




Beiträge: 1.774

06.09.2015 19:18
#47 RE: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen Antworten

Hallo Maik

Sehr schöne Lackierung, jetzt noch alles zusammen Schrauben und fertig ist er.

Das gibt ein Spitzen Modell von dir freue mich schon auf das Ende.

Gruss

Thomas

XXL Offline




Beiträge: 2.625

07.09.2015 16:11
#48 RE: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen Antworten

Hallo Maik !

Die Lackierung gefällt mir, das Ergebnis ist dank guter Vorarbeit einwandfrei, besonders
die aus den vielen Teilen bestehende Kabine

Viele Blaulicht-Grüße
Jochen

mika74 Offline




Beiträge: 1.397

25.09.2015 11:57
#49 RE: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen Antworten

Hallo Jungs,

@Jochen und Thomas,
danke für die netten Worte, habe mir auch sehr viel Mühe gegeben!

Hier noch einmal ein LF24 aber dieses Mal der Berufs-Feuerwehr Mainz http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeu...ainz_0146-02_aD dieses Fahrzeug war ein Einzelstück und wurde auch nur einmal gebaut, bis auf die verlängerte Kabine und dadurch auch längeren Radstand ist es Baugleich mit den Gelsenkirchenern LF24.

Grüsse Maik

mika74 Offline




Beiträge: 1.397

11.10.2015 12:19
#50 RE: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen Antworten

Hallo Forums Kameraden,

ich möchte Euch mal ein kleines Update vom Modell zeigen, es sind schon die meisten Sachen und Teile fertig und auch angebracht, daher schreibe ich auch nicht so viel, sondern lasse die Bilder sprechen,









die meisten Glasteile, Blinker, Rückleuchten, alle Scheinwerfer habe ich alle mit verchromten Papier hinter klebt,die habe ich als Postkarten Format noch hier liegen gehabt, hier zu sehen der vordere Blinker, der noch mit Orangenen Klarlack von Tamiya überzogen wird,


und finde das schaut recht gut aus.

Jetzt geht es als nächstes mit der Kabine weiter, zu erst werden alle Decals angebracht und mit Klarlack lackiert, danach kommen noch die Details und der zusammenbau, somit kommen wir auch so langsam in die Zielgerade des Modells.

Das war es dann auch schon wieder einmal von meiner Seite aus.


Grüsse Euer Maik

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Iveco Turbostar Silvasti
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von Gabi
5 03.06.2021 18:23
von Jurij • Zugriffe: 366
IVECO Stralis "Tricolore" - "Italeri 50 years"
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von TurboStar
12 23.07.2014 06:14
von M.Sille • Zugriffe: 3511
Iveco-Magirus offroad 330/32 with 6x6 drive and a BRO D203. (Erik Fontain)
Erstellt im Forum Modelle von befreundeten Modellbauern von S.Oliver
0 12.05.2011 17:33
von S.Oliver • Zugriffe: 3607
IVECO Turbo-Star 190-42 Schoch
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Saurier
11 01.04.2009 19:38
von Saurier • Zugriffe: 3518
Iveco Turbostar mit Pritsche
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von S.Oliver
29 13.07.2008 13:07
von S.Oliver • Zugriffe: 8117
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz