Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 3.088 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Oldtimer Lkw`s
Truckmaster Offline



Beiträge: 11

08.03.2014 15:57
Scania L111 6x2 Antworten

So, nachdem ich beruflich wieder etwas Luft habe, möchte ich heute meinen ersten Baubericht starten.

Ich habe mir mal nen seltenes Modell zugelegt, welches als Resin-Komplett-Kit angeboten wurde.

Es handelt sich um einen Scania L111 in 4x2 Ausführung von Jean-Claude Lescrenier. Ich werde das Modell aber auf 6x2 umbauen.

Farblich werde ich das Modell im Nordischen Style lackieren.

Hier ein paar Bilder von dem Bausatz.







Der Bauplan besteht aus einer Seite mit Fotos eines zusammengebauten Modells und einer Zeichnung.





Als Ergänzung für den 6x2 Umbau wird ein Scania T142H von Italeri verwendet.



So, das war`s für erste, ich werde mal in den nächsten Tagen schauen, wie ich mit meinem ersten Resin-Modell klar komme.

Bilder werden folgen.

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.903

08.03.2014 18:55
#2 RE: Scania L111 6x2 Antworten

Dann kannst du ja direkt auf dem Italeri Chassis aufbauen. Das dürfte dann für einen Motorwagen die richtige Länge haben, oder soll´s eine Zugmaschine werden?

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Mart Offline




Beiträge: 4.528

08.03.2014 18:59
#3 RE: Scania L111 6x2 Antworten

Sowas! Da will man grad 'nen Post abschicken, da haut der Admin einen voll raus! Post weg, Forum weg!


Hallo Frank!

Das ist ja super, daß es den 111er auch als Bausatz gibt!
Ich bin aber mal gespannt, wie die Teile passen.

Wo hast Du den Bausatz her? Direkt von Lescrenier?

Gruß,

Martin




bratstop.com

Truckmaster Offline



Beiträge: 11

09.03.2014 15:43
#4 RE: Scania L111 6x2 Antworten

Ich werde einen Sattelzugmaschine mit 3800mm Radstand bauen. Den Vorderwagen werde ich aus dem Bausatz nehmen und die Hinterachsen von Italeri verwenden.

Martin,

das Modell habe ich über http://www.modelmakershop.com/ bekommen. Die Modelle sind in seltenen Abständen dort erhältlich, allerdings nicht ganz billig!

Das Angebot dort ist meiner Meinung nach sehr umfangreich und man findet sehr viel Teile zum Aufwerten seiner Trucks.

Mart Offline




Beiträge: 4.528

09.03.2014 18:36
#5 RE: Scania L111 6x2 Antworten

Hallo Frank!

Na, wenns den bei Heinz gibt, werde ich ihn in Jabbeke mal drauf ansprechen!

Gruß,

Martin




bratstop.com

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Scania R620 mit Meusburger Trailer - S. Mager Spezialtransporte
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von M.Sille
7 25.03.2020 18:28
von Reserverad • Zugriffe: 426
Scania R730 Streamline 6x2/4
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von M.Sille
33 09.09.2020 09:47
von Woefdram • Zugriffe: 2840
SCANIA 142 - Holzzug Schweden
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von Reserverad
4 09.03.2020 10:50
von S.Oliver • Zugriffe: 511
Scania Longline
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Rehlein
4 29.02.2020 12:05
von Rehlein • Zugriffe: 654
SCANIA 141 (GB)
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von Reserverad
14 30.12.2019 13:15
von Jurij • Zugriffe: 1039
UK MODELLBAU Scania Hauber S-Serie Resin Umbausatz 1:24
Erstellt im Forum Resinbausätze und Teile von Rehlein
2 20.09.2019 19:28
von gullidriver • Zugriffe: 597
Scania R620 mit Kempf Halbschalen Mulde
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Saurier
9 31.05.2019 10:39
von Saurier • Zugriffe: 1384
Scania T142H mit Kran
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Pegaso
7 18.10.2020 22:20
von rob. • Zugriffe: 1778
Scania R730 wird zur 6x2/4 Zugmaschine
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von M.Sille
12 06.06.2013 21:33
von Mart • Zugriffe: 4836
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz