Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 160 Antworten
und wurde 33.044 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Schwerlastfahrzeuge
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
mika74 Offline




Beiträge: 1.397

30.11.2014 18:16
#151 RE: FAUN HZ 70.80/50 W 8x8 Antworten

Hallo Jochen,
ich kasnn auch nur sagen, das ist ein SUPER Modell geworden da bleibt einem der Mund offen

Gruß Maik

KAWIT Offline




Beiträge: 2.404

01.12.2014 04:05
#152 RE: FAUN HZ 70.80/50 W 8x8 Antworten

Hallo Jochen

nun ja, was kann/soll/darf man da sagen? Bei diesem Modell wird es jetzt mit den Superlativen eng.
Ich versuche es mal mit: SPITZE!
Es ist noch nicht mal ein halbes Jahr her, da habe ich den FAUN selbst begutachten dürfen und heute ist er fertig. Wie machst Du das bloß?
Freut mich auch, dass ich bei diesem Projekt etwas beitragen durfte. Bin mal gespannt, was Jon sagt...
Für das nun fehlende Anhängsel schicke ich Dir bei Gelegenheit eine Zeichnung vorbei, die ich mal vor Jahren erstellt habe.

Bin schon auf Dein nächstes Projekt gespannt. Dürfte dismal wieder etwas kleiner ausfallen, oder? Denn so langsam geht Dir der Platz für Großmodelle aus...

Viele Grüße,
Karsten

Thwler Offline




Beiträge: 247

01.12.2014 12:42
#153 RE: FAUN HZ 70.80/50 W 8x8 Antworten

Moin Jochen,

ich habe ja mit "gigantisch" schonmal versucht meine Meinung dazu in Worte zu fassen. So recht mag es mir aber nicht gelingen (und das heißt schon was!)... Dein Modell ist einfach museumswürdig und dein Arbeitgeber sollte dich mal langsam in den Prototypenbau stecken. Einfach nur ein perfektes Modell, was besser nicht hätte werden können.

@Karsten also NOCH größer wird langsam ja auch echt schwer :D

Liebe Grüße
Cedrik

Martin.T Offline




Beiträge: 604

01.12.2014 19:00
#154 RE: FAUN HZ 70.80/50 W 8x8 Antworten

Hallo Jochen,

das einzige was mir dazu einfällt

Sg.
Martin

PS: ...und das was hinten noch dran gehört?

Reserverad Offline




Beiträge: 987

01.12.2014 19:46
#155 RE: FAUN HZ 70.80/50 W 8x8 Antworten

Servus Jochen

OHNE WORTE ich kann mich nur den Anderen anschliessen (da tropft der Backenzahn)

bewundernde Grüsse

da Hatti

XXL Offline




Beiträge: 2.542

12.12.2014 17:34
#156 RE: FAUN HZ 70.80/50 W 8x8 Antworten

Hallo !

So, die letzten Teile wurden angefertigt, da die Ballastpritsche noch leer war, habe ich eine Form für
die Betongewichte zusammengeklebt und mit echtem Beton gefüllt. Die Haken wurden aus Draht gebogen
und in den weichen Beton gedrückt



Da der Gigant ja einen mächtigen Durst hat, habe ich noch schnell eine Zapfsäule gebaut, die auf dem
Diorama zu Einsatz kommen soll.
Auf der Seite „Alte Tanksäulen“ habe ich schöne Vorbildfotos gefunden:

http://www.alte-tanksaeulen.de/marke_mobil_d.php

Ein paar Plastikplatten zugeschnitten und verklebt, lackiert...fertig:



Damit ist mein Baubericht am Ende, ich möchte es nicht versäumen mich bei allen Helfern
die zum gelingen des Fauns beigetragen haben, mich zu bedanken:

Manfred Zollner jun. für die Gelegenheit den FAUN gründlich unter die Lupe nehmen zu dürfen, Ralf Koch für die
Vermittlung der Fototermins und den Unterlagen, Arnd für die Kabine, Karsten und Jonathan für die
Motorenzeichnungen, Michael für das Reifenprofil, Thomas für die Gummireifen, Oliver machte die Decals,
Helmut und Silvio für die Teilelieferungen und Jan für den Zement... ich hoffe, ich habe niemand vergessen...

Mein Dank geht auch an die vielen Zuschauer, ich hoffe der Baubericht hat euch auch so viel Spaß gemacht wie mir!

Hier zur Einstimmung auf die Galeriebilder noch ein Youtube – Video von der spanischen FAUN:

https://www.youtube.com/watch?v=n54p4oduR4k

Und hier geht es nun zu den Bildern:

FAUN 70.80/50 W 8x8 "Gigant"

Viele Grüße

Jochen

Reserverad Offline




Beiträge: 987

16.12.2014 18:19
#157 RE: FAUN HZ 70.80/50 W 8x8 Antworten

Servus Jochen

Ganz tief neig . Der Baubericht war Sensationell, wie willst Du das noch toppen?

begeisterte Grüsse

da Hatti

ingzagers Offline




Beiträge: 76

01.01.2015 22:51
#158 RE: FAUN HZ 70.80/50 W 8x8 Antworten

Super Jochen!!!!!!!!!!!

Johannes

XXL Offline




Beiträge: 2.542

09.11.2017 17:02
#159 RE: FAUN HZ 70.80/50 W 8x8 Antworten

Hallo Schwerlast-Fans!

Auch hier habe ich die 230 Bilder editiert, ebenso die Galeriebilder... ARCOR sei Dank

MfG Jochen

Saurier Offline




Beiträge: 1.723

09.11.2017 22:08
#160 RE: FAUN HZ 70.80/50 W 8x8 Antworten

Hallo Jochen


Vielen Dank für deine Grandiose Arbeit zu einem Perfekten Modell, es gibt immer etwas zu tun

weiss nicht ob ich mir das auch noch antun soll !!


Gruss

Thomas

Samf Offline




Beiträge: 10

08.02.2018 15:53
#161 RE: FAUN HZ 70.80/50 W 8x8 Antworten

Hallo XXL

Super arbeit, sehr schöne herstellung, den möchte ich gerne in 1/50 bauen.

Beste grüsse

Samf

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz