Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 9.288 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mart Offline




Beiträge: 3.640

01.06.2013 14:06
#51 RE: DAF X1 PARIS-DAKAR antworten

Hallo Yves!

Die Armaturenbrett- Decals sind schön! Ich habe mir mal Decals fürs Flugzeugcockpit in 1:32 besorgt. Die kann man teilweise auch gut nehmen. Schöne Farbgestaltung außen!

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.224

01.06.2013 14:15
#52 RE: DAF X1 PARIS-DAKAR antworten

Mit Farbe wirkt das noch besser. War das Chassis wirklich so bunt lackiert? Kennt man ja sonst nur von Messemodellen.
Klasse Arbeit bisher

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Rehlein Offline




Beiträge: 650

01.06.2013 19:39
#53 RE: DAF X1 PARIS-DAKAR antworten

Hallo Martin+Oliver,

schön das euch gefällt.

Das Chassis war so bunt,bis auf die Bremssättel,die waren glaube ich nicht ganz so orange.
Die bekommen aber noch etwas Schmutz ab dann wird das nicht mehr so ins Auge stechen.

Die Decals sind teils selber entworfen,teils aus dem Netz und dann in die richtige Größe gebracht.


Habe mich mal am Regenbogen Airbrush versucht



und die Ersatzräder verstaut






Gruß Yves

Rehlein Offline




Beiträge: 650

09.06.2013 12:53
#54 RE: DAF X1 PARIS-DAKAR antworten

Habe mal wieder etwas weiter gemacht.
Alles für für die Sicherheit.













Mart Offline




Beiträge: 3.640

09.06.2013 12:58
#55 RE: DAF X1 PARIS-DAKAR antworten

Hallo Yves!

Was soll man da groß sagen?! Besonders die Schrott- Gurte () imponieren!


Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

Rehlein Offline




Beiträge: 650

02.07.2013 17:22
#56 RE: DAF X1 PARIS-DAKAR antworten

Hallo Martin,

tut mir leid das ich erst jetzt antworte und freut mich das dir gefällt.

War voll beschäftigt mit den Decals "zeichnen",hat ne menge Zeit in Anspruch genommen.
Hätte ich das vorher gewußt auf was ich mich da einlasse ,naja nun sind sie ja fertig.




nun müssen die paar nur noch aufgebracht werden.


Bin noch am überlegen ob ich den verschmutze oder nicht???

Gruß Yves

Mart Offline




Beiträge: 3.640

02.07.2013 18:25
#57 RE: DAF X1 PARIS-DAKAR antworten

Hi Yves!

Verschmutzen? Bloß nicht!!!
Und die Decals kommen ALLE drauf? Ist ja fast schon flächendeckend. Da hättest Du Dir das Lackieren sparen können

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.224

02.07.2013 18:52
#58 RE: DAF X1 PARIS-DAKAR antworten

Zitat
Bin noch am überlegen ob ich den verschmutze oder nicht???



Bloß nicht! Du hast doch nichts zu verstecken, oder? Laß den mal schön sauber, das sieht schon klasse aus.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Rehlein Offline




Beiträge: 650

05.07.2013 15:23
#59 RE: DAF X1 PARIS-DAKAR antworten

Hallo Martin und Oliver,

werde den erst mal so ohne Schmutz fertig machen und dann sehen wir weiter.

und ja viel Lack ist da nicht mehr zu sehen,aber sind ja bloß knappe 150 Decals,
glaube das zieht sich ne Weile.

Gruß Yves

Rehlein Offline




Beiträge: 650

05.07.2013 15:51
#60 RE: DAF X1 PARIS-DAKAR antworten

Den habe ich in der Zwischenzeit wo ich die Decals gemacht habe gebaut.
Mal was anderes,







Mart Offline




Beiträge: 3.640

06.07.2013 12:37
#61 RE: DAF X1 PARIS-DAKAR antworten

Hi Yves!

Na ja, Geschmacksache. Nicht der Porsche, aber ein Playboyhäschen auf der Haube hätte sich besser gemacht, als das Manga- Girl (mein ich mal so ). Aber das sieht dann die Gattin nicht so gerne

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

KAWIT Offline




Beiträge: 2.083

07.07.2013 04:23
#62 RE: DAF X1 PARIS-DAKAR antworten

Hallo Yves,

ich bin immer wieder platt, wenn neue Fotos von Deinem DAF sehe.
Einfach saugut!!!

Nun vertrete ich als ehemaliger Mil.-bauer natürlich die Meinung, dass ein Rallyefahrzeug verschmutzt sein muss. Denn sauber ist der nicht mal, wenn er die Startlinie überquert hat. Aber das ist meine persönliche Meinung. Mal abgesehen, davon, dass Du das Verschmutzen drauf hast. Also trau Dich! Nimm ein Wüstenstück als Etappe und verstaube ihn. Es muss ja keine Schlammpiste sein. Staub reicht doch.
Auch wären natürlich Schäden (verbogenes Blech, abgerissene Kunststoffteile o.Ä.) bei einem Rallyefahrzeug nichts Ungewöhnliches,oder wie siehst Du das?

Viel Spaß auf der Zielgeraden!

Gruß
Karsten

ingzagers Offline




Beiträge: 76

08.07.2013 20:41
#63 RE: DAF X1 PARIS-DAKAR antworten

Hallo Yves,
Tolle Arbeit hast du da mit den Abziehbilder gemacht, sind ja sehr viel aber das gehört dazu.
Hast dus Bilder vom Orginalen Lenkrad denn im DAF95 Concept gab es ein anderes Lenkrad.
Mach so weiter bitte, bisher sehr, sehr eindrücksvoll!

Johannes

Rehlein Offline




Beiträge: 650

13.07.2013 10:59
#64 RE: DAF X1 PARIS-DAKAR antworten

Hallo,

Martin,ja Playboyhäschen kommt bestimmt besser,hätte mir auch mehr gefallen,aber meine Tochter steht voll auf Manga und da hab ich mich breitschlagen lassen auch mal was zu bauen was ihr gefällt.


Karsten,freut mich das dir der DAF gut gefällt und irgendwie muß ich dir zustimmen "sauberes Rallyefahrzeug" gibt es nur wenn er aus dem Werk kommt.
Glaube du hast mich schon überredet ,denn ein bisschen Schmutz muß sein.

Johannes,ja habe Bild,aber erst viel zu spät gefunden und es ist ein etwas anderes Lenkrad und die Lenksäule ist auch anders,aber da hatte ich die aus dem DAF 95 Bausatz schon genommen.


Zum Baufortschritt,bin grad am Decals anbringen,das zieht sich Bilder folgen ...

Rehlein Offline




Beiträge: 650

15.07.2013 20:30
#65 RE: DAF X1 PARIS-DAKAR antworten

hier mal das Erste Bild

Mart Offline




Beiträge: 3.640

16.07.2013 19:54
#66 RE: DAF X1 PARIS-DAKAR antworten

Aha! Wenn mich meine Augen nicht trüben, heißt einer der Fahrer (zufällig?) Yves.....
Bin gespannt, wie es fertig aussieht. Bisher schon mal ganz gut!

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

Rehlein Offline




Beiträge: 650

17.07.2013 19:04
#67 RE: DAF X1 PARIS-DAKAR antworten

Hallo Martin,

oh,deine Augen Brauchen eine Brille,nein ein Scherz.

man könnte schon denken das einer der Fahrer Yves heißt,aber ist nicht so,er heißt Yvo.



und hier mal ein Teil zusammen gestellt




Gruß Yves

Mart Offline




Beiträge: 3.640

17.07.2013 20:18
#68 RE: DAF X1 PARIS-DAKAR antworten

Hi Yves!

Sorry! Konnte ich auf die Entfernung nicht richtig lesen.

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

Rehlein Offline




Beiträge: 650

20.07.2013 15:04
#69 RE: DAF X1 PARIS-DAKAR antworten

Hallo Martin,

brauchst dich doch nicht entschuldigen,wäre mir genauso gegangen.

Habe mal angefangen die Reifen etwas zu verschmutzen,sieht aber im Original nicht so sehr aus wie auf dem Bild






Gruß Yves

Mart Offline




Beiträge: 3.640

20.07.2013 16:11
#70 RE: DAF X1 PARIS-DAKAR antworten

Hallo Ives!

Also, wenn Du das Supermodell schon unbedingt verschmutzen mußt (bleibt ja jedem selbst überlassen), mache es so, daß man die Verschmutzung (wie im richtigen Leben auch) wieder entfernen kann.
Einfach ein Seilchen vorne dran gebunden, ein paar Mal schnell durch eine schlammige Pfütze ziehen und eintrocknen lassen. Ist sehr realistisch und jederzeit entfernbar. Habe ich früher auch schon gemacht, bin aber mittlerweile davon abgekommen.

(Nur so, als Anregung.....)

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

KAWIT Offline




Beiträge: 2.083

20.07.2013 19:58
#71 RE: DAF X1 PARIS-DAKAR antworten

Hallo Martin

Eben dafür gibr es ja die Pigmente. Wenn 's nicht gefällt wiedrr abwaschen und bei Gefallen mit Klarlack zu versiegeln

@ Yves :: Du kriegst dss hin!

Gruß
Karsten

Rehlein Offline




Beiträge: 650

21.07.2013 16:41
#72 RE: DAF X1 PARIS-DAKAR antworten

Hallo,

also Pfützen sind ja gerade Mangelware.werde mich auch eher Dezent mit dem Schmutz halten.


da mit sauberen Rädern





da als vergleich rechts sauber links schmutzig



da die andere Seite mit schmutzigen Rädern(gefällt mir persönlich besser)



und da noch mal von Oben


Gruß Yves

Mart Offline




Beiträge: 3.640

21.07.2013 17:37
#73 RE: DAF X1 PARIS-DAKAR antworten

Wenn ich das richtig verstehe, sind die Schmutz- Pigmente trocken und können wieder abgewischt werden? (Bitte mal erläutern - interssiert mich.)
Ich kenne "Verschmutzung" sonst nur mit Airbrush und das ist dann wohl dauerhaft.

Der DAF sieht super aus!!!

PS: Für eine ordentliche Pfütze braucht man nur zwei Dinge: Einen Feldweg mit ausgefahrenen Spuren und einen Eimer Wasser - fertig!
Früher habe ich auf diese Art Autos und LKWs verschmutzt. In die Modellflieger habe ich sogar Einschußlöcher gebohrt! Mit Brandrand von der Leuchtspurmunition.

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

Gabi Offline




Beiträge: 980

21.07.2013 17:39
#74 RE: DAF X1 PARIS-DAKAR antworten

Hallo Yves,

Sehr-sehr realistisch Modell, Top Arbeit!!!

Gruß
Gábor

XXL Offline




Beiträge: 2.045

21.07.2013 19:16
#75 RE: DAF X1 PARIS-DAKAR antworten

Hallo Yves !

Die verstaubte Seite sieht eindeutig besser aus die Decals sind echt gut geworden,
tolle Arbeit, weiter so...!!!

Viele Grüße
Jochen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Krupp Titan / Spedition Max Engel
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von citaro
8 19.06.2016 07:34
von simmes • Zugriffe: 1354
KamAZ 54112 - in the middle of nowhere
Erstellt im Forum Dioramen von Reserverad
8 03.03.2014 08:20
von Reserverad • Zugriffe: 1761
50. Titelbild von Yves - DAF X1 Paris-Dakar - eingestellt vom 01.09.13 bis 01.10.13
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 01.09.2013 12:47
von S.Oliver • Zugriffe: 403
DAF X1 PARIS-DAKAR
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Rehlein
18 16.10.2013 11:04
von Reserverad • Zugriffe: 1768
MB-Titan Z 3242 S 6x6 Kipper
Erstellt im Forum Modelle in 1:87 von mika74
32 12.06.2009 21:23
von oliver • Zugriffe: 6124
Wüsten Diorama Dakar
Erstellt im Forum Dioramen von mika74
23 14.05.2009 12:54
von TurboStar • Zugriffe: 3127
Expeditions- Truck in 1:35
Erstellt im Forum Andere Maßstäbe und Fahrzeuge von oliver
14 23.04.2009 21:16
von oliver • Zugriffe: 1906
MAN 26.480 BB 6x6 Dakar
Erstellt im Forum Modelle in 1:87 von mika74
73 11.05.2009 18:21
von mika74 • Zugriffe: 5955
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor