Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.710 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen
Gringo17 Offline




Beiträge: 263

14.04.2008 06:31
Intermodellbau Dortmund 2008 antworten
Morgen alle miteinander...

Na wer kommt denn alles zur Intermodellbau nach Dortmund ???

Gruß Mark

KAWIT Offline




Beiträge: 2.083

14.04.2008 22:59
#2 RE: Intermodellbau Dortmund antworten

Hallo Mark,

nach vielem hin und her auf der Arbeit: ICH!

Vorschlag: wir verlegen unser Forumsmeeting zu Peter Sacher in die Halle 7, Stand Nr.7154
Wer ist dabei???

Gruß
Karsten

Actros4860 Offline




Beiträge: 640

15.04.2008 11:56
#3 RE: Intermodellbau Dortmund antworten

Hallo zusammen,

ich werde am Mittwoch und Donnerstag in Dortmund sein.
Treffpunkt bei Peter Sacher am Donnerstag um 11 Uhr ?

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.225

15.04.2008 12:36
#4 RE: Intermodellbau Dortmund antworten

Ich werde am Mittwoch da sein. Gegen Mittag ankommen.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Gringo17 Offline




Beiträge: 263

15.04.2008 13:15
#5 RE: Intermodellbau Dortmund antworten

Ja...

Auch ich werde da sein...

Bis dann

Martin Offline




Beiträge: 313

15.04.2008 15:15
#6 RE: Intermodellbau Dortmund antworten

Hallo!

Meine DSL Leitung zu Hause ist tot und ich weiß nicht, wann die wieder ans laufen kommt. Im Moment kann ich nur auf der Arbeit surfen, und auch das nur sehr begrenzt.
Ich werde also am Donnerstag um 11.00 Uhr beim Peter Sacher sein. Wenn sich noch irgend etwas am Termin ändert, bitte anrufen. Ich hab dem Karsten alle meine Telefonnummern gegeben.

Martin

Ach, falls sich jemand mit DSL Leitungen auskennt, ich nehm jede Hilfe gerne an.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Rechte an den in meinen Beiträgen gezeigten Bildern, einschließlich des links eingeblendeten Avatar, gehören mir und dürfen auch ohne eine Copyrighteinblendung ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung nicht verwendet werden.

KAWIT Offline




Beiträge: 2.083

15.04.2008 19:32
#7 RE: Intermodellbau Dortmund antworten

Hi Martin,
Mail ist angekommen.
Hau doch mal den andreren Essener wg. DSL-Leitung an. Mark nennt sich Netzwerktechniker.
Also sollte die Hilfe schon fast vor Ort sein.

Bis Donnerstag!

@ Oliver: schade, das wir uns verpassen...

Viele Grüße
Karsten

Frichtle ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2008 19:53
#8 RE: Intermodellbau Dortmund antworten

...und ich kann mal wieder nicht kommen, da ich arbeiten darf.

Dann macht mir bitte einen Gefallen und bringt gute Bilder mit.

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.225

17.04.2008 11:13
#9 RE: Intermodellbau Dortmund antworten

Links vom Stand von "Kleine Laster" der Anbieter hatte eine Resin-Karosse von einem Bus stehen. Eventuell Mercedes O3500 War deutlich kleiner als die anderen RC Sachen. Könnte 1:25 gewesen sein. Bilder hab ich leider keine

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.936

17.04.2008 14:12
#10 RE: Intermodellbau Dortmund antworten

Hallo an alle Intermodellbau-Dortmund Besucher.
Mir ist es auch LEIDER absolut unmöglicht diese Ausstellung zu besuchen, obwohl ich daran höchst interessiert gewesen wäre (nicht zuletzt wegen Peter Sacher).
Bitte bringt UNS doch möglichst VIIIIIIIEEEELLLLEEEE Bilder davon mit, damit man wenigstens sehen kann, was man versäumen musste.
Das Leben ist hart, es nutzt aber alles Jammern nichts, man muß es nehmen , wie es ist.
Danke all denen, die meine Bitte erfüllen!!!!!
Ich freue mich darauf! und ...bitte, bestellt Peter Sacher schöne Grüße von mir!
Es wird schon mal klappen, daß ich ihm mal die Hand geben kann. Bin Optimist (was bleibt einem schon anderes übrig)???
DANKE und schöne Grüße von
Helmut

Gringo17 Offline




Beiträge: 263

18.04.2008 11:35
#11 RE: Intermodellbau Dortmund antworten

Wir waren da...
Karsten und meine Wenigkeit...

Mal sehen, was KArsten so an Bildern reinstellt... (über 100 Fotos)
Den Peter Sacher durfte ich auch kennenlernen, ein sehr netter Modellbauer..

Leider interessieren mich diese älteren Modelle nicht...

Ein Highlight war meiner Meinung nach das Toto und Harry, die beiden Kult Polizisten aus dem Ruhrgebiet dort Autogramme gegeben haben... ( "Toto und Harry - die Zwei vom Revier" immer Montag 22:15 Uhr in Sat.1)

Ansonsten gab es eine Menge zu sehen... vor allem für Truckmodellbauer in Halle 7...

So, ein kleiner Bericht, muß nächtste Woche nach "Bemmel", Fotos organisieren für unsere beiden 6-achs Ballasttrailer von Nooteboom.... gelle KAWIT [kimouss][kimouss][kimouss]

Gruß MArk

TurboStar Offline




Beiträge: 206

18.04.2008 13:05
#12 RE: Intermodellbau Dortmund antworten

Auch für mich viel zu weit zum Fahren, schade, in Dortmund war ich noch nie.

Grüße
Carsten

KAWIT Offline




Beiträge: 2.083

24.04.2008 21:13
#13 RE: Intermodellbau Dortmund antworten
Hallo Scratchers und Co!

Es ist zwar schon eine Woche her, dass Mark, Andreas und ich auf der Intermodellbau uns die Füße wundgelaufen sind, aber ich hatte leider noch keine Zeit Euch mit den Fotos zu versorgen.
Sorry!

Erstmal noch von mir meine Eindrücke:
Das in anderen deutschen Foren dieses Messe nicht existiert oder heruntergespielt wird der Messe nicht gerecht.
Was ich beindruckend fand, ist das hohe Niveau der gezeigten Modelle. Das sind Modelle, die ich aus dem Süden so nicht zu Gesicht bekomme.
Mir hat es einen Riesenspaß gemacht, auch wenn nach diesem Tag fix und fertig war.

Ich fange mit den Modellen von Peter Sacher an, den ich nun endlich auch einmal persönlich kennen lernen konnte.
Peter hatte seinen umfangreichen Fuhrpark inkl. Fabrikhof als Hintergrund mitgebracht, bei dem man sich nicht satt sehen konnte.




Er hatte 5 neue Modelle dabei:
Ich verkneife mir die genauen Baumuster, da ich dazu ehrlich gesagt auch gar nicht in der Lage bin. Wer’s wissen will, meldet sich bei mir, dann frage ich bei Peter nach...













Ford FK -Feuerwehr








Dieser Bohrturmwagen hat eine besondere Geschichte. Das Vorbild dafür spielte in dem Film “Das Wunder von Lengede eine entscheidende Rolle“ und Peter hat es nur nach dem Film und einigen wenigen Fotos eines Fauns aus einer Last und Kraft nach gebaut.










Nun zu den Einigen von Euch vielleicht schon bekannten Modellen, die aber m.E. nicht weniger reizvoll sind:
































































Das Peter auch ein Faible für Fahrzeuge mit weniger als 4 Rädern hat, zeigen die folgenden Modelle (Ein Motorrad war ja schon beim schweren Abschleppwagen zu bewundern):





















Ich glaube irgendwelche Worte zu Peters Modellen zu finden, die annähernd sein handwerkliches Geschick beschreiben, fällt schwer.
Selbst Eisenbahnerkollegen, mit denen ich heute erst gesprochen habe, waren sprachlos...

Fortsetzung folgt

Gruß
Karsten
McMercedes ( Gast )
Beiträge:

25.04.2008 06:34
#14 RE: Intermodellbau Dortmund antworten
.
Magirus-fan ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2008 13:00
#15 RE: Intermodellbau Dortmund antworten
Hallo Karsten,

In Antwort auf:
Ich glaube irgendwelche Worte zu Peters Modellen zu finden, die annähernd sein handwerkliches Geschick beschreiben, fällt schwer.



Du sagst es! Da einzige, was mir dazu einfällt ist: Dieser Peter Sacher baut einfach geniale Modelle! Das ist echt ein Genuss, die Bilder anzusehen.

Gruß Philip
MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.936

25.04.2008 14:00
#16 RE: Intermodellbau Dortmund antworten

@ Karsten
Waaas habt Ihr??? " Mark, Andreas und Du????....Füße wundgelaufen??? wie konntet Ihr nur???
Als ich hätte sie mir PLATTGESTANDEN!!!! und zwar vor Peter Sachers Modellen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da bin ich echt platt!!!
Alles , was sich in meinen Träumen so zusammenspinnt, hat doch dieser GENIE schon gebaut!!! WAHNSINN!!
Da fehlen mir die Worte. Ich glaube, da ist es besser, meinen Murks einzustampfen und das Hobby aufzugeben.
Das ist echt der OBERHAMMER, was Peter da baut. Man zerbricht sich den Kopf, er zeigt diese Modelle. Was soll man dazu noch schreiben, außer, seinen allerhöchseten Respekt zu bekunden!!!
B I T T E mehr Bilder
Grüße von Helmut

Actros4860 Offline




Beiträge: 640

26.04.2008 07:31
#17 RE: Intermodellbau Dortmund antworten

Hallo Helmut,

naja, zumindest bei mir war es so, dass ich mir zuerst die Füsse wundgelaufen habe und danach habe ich sie
mir bei Peter am Stand plattgestanden..
Seine Modelle waren für mich die absoluten Highlights auf der Intermodellbau (was die grösseren Maßstäbe angeht).

Ich pflichte Karstens Meinung über die Intermodellbau bei:
Das diese Messe in den anderen Foren so "runtegemacht" wird, kann ich auch nicht nachvollziehen.

Zugegeben, als H0er wird man vom Angebot - sei es der Händler oder der Aussteller - ein wenig verwöhnt, aber auch für die 24er Trucker
gab es sehr viel zu sehen, jetzt nicht unbedingt Modelle, aber viele Sachen, die man dafür nutzen kann, z, B. Dioramenzubehör o.ä.
oder Anregungen für 1:24 aus anderen Maßstäben.

Wenn man bereit ist, ein wenig über den (Modellbau-)Tellerrand hinausschaut, dann bietet einem die Intermodellbau unwahrscheinlich viel.
Wenn ich allerdings mit der Erwartung hingehe, das alle 8 Messehallen voll sind mit z.B. 1:24er LKW-Modellbau, dann bin ich schon ein wenig weltfremd.
Es ist nun mal eine Verkaufsmesse mit einer angeschlossenen Modellbau-Ausstellung und grade solche Modelle wie die von Peter sind da die Rosinen
im Modellbaukuchen, wegen denen es sich lohnt, dort hinzugehen.

Für die "Teilnehmer aus Zeiskam" werde ich auf die Zeiskamer DVD auch meine Bilder aus Dortmund (ca. 1000 Pics) mit draufbrennen.
Olli, Karsten, Martin, Bernhard und Helmut sind bereits vorgemerkt.
Alle anderen, die daran Interesse haben, bitte bei mir melden.

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

Gringo17 Offline




Beiträge: 263

26.04.2008 07:44
#18 RE: Intermodellbau Dortmund antworten
Hallo liebster Andreas
Ich hätte gerne auch eine CD...
Bittöö...

Gruß Mark
P.S. Mal sehen was ich so heute vor die Linse kriege..

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.936

26.04.2008 14:25
#19 RE: Intermodellbau Dortmund antworten

SUPER Andreas!!!!
Erst mal vieeelen Dank für deine Mühen mit der DVD !!!
Du schreibst mir wirklich aus dem Herzen!
Für mich persönlich wäre ein Intermodellbau-Besuch auch ein absolutes highlight im Jahr. Nur fehlte Heuer absolut die Zeit. Aber das soll einen Besuch in Zukunft nicht ausschließen. Alleine wegen peter sacher wäre es dies schon wert. Aber , wie Du schreibst, auch schöne HO-Modelle sind sehenswert, auch schon wegen der hohen Kunst, solchen Miniaturen zu verfeinern. Ich bin eben ein Fan von schönen Modellen, gleich welchen Maßstabes.
Nochmals, Vielen Dank für die schönen Bilder!!!!!
Grüße von Helmut

KAWIT Offline




Beiträge: 2.083

28.04.2008 21:41
#20 RE: Intermodellbau Dortmund antworten

Teil 2: Feuerwehr- und Blaulichtfahrzeuge

Heute gibt’s einen Ausflug in den Bereich der Blaulichtfahrzeuge. Ein Teil der Fotos ist leider nicht optimal weil alle Modelle in Vitrinen standen.
Ich fange mit dem Löschzug aus Wuppertal an.














Weiter geht es mit den genialen Modellen in 1:24 von Heinz Rulofs, der eine große Anzahl an Um- und Eigenbauten ausstellte. Da er nicht auf er Messe anwesend war, konnte ich leider auch nicht herausbekommen, wie er die Magirus- und MB-Kurzhauberhütten gebaut hat.








































Das MAN-LF hat er gebaut, bevor der Revellbausatz auf den Markt kam. Schaut Euch diese Details an!























Einige Fahrzeuge vom BGS (Leider auch hier Vitrinenproblem)












Was die beiden bunten Amerikanischen Fahrzeuge für Modelle sind, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.








Der Trumpeter-Pumper in einer für unsere Augen ungewöhnlichen Farbe:





Die Fraktion der RC-Freunde war auch mit tollen Modellen vertreten:









Last but not least ein paar (von sehr vielen und sehr guten HO-Umbauten)











Wird fortgesetzt.

Gruß
Karsten

TurboStar Offline




Beiträge: 206

28.04.2008 22:50
#21 RE: Intermodellbau Dortmund antworten

Junge, Junge, das kann alles gar nicht sein, was da auf den Fotos so zu sehen ist. Schlicht atemberaubend.
Irgendwie scheint mir die Intermodellbau noch erheblich mehr zu bieten, als Sinsheim, Stuttgart, Friedrichshafen und andere. Schade, dass das so weit weg ist. Jedenfalls danke an Karsten für die Fotos, so kommt man zumindest ein wenig in den Genuß.
Grüße
Carsten

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.936

29.04.2008 14:03
#22 RE: Intermodellbau Dortmund antworten

Da möchte ich mich doch der Meinung von Carsten anschließen, das sind doch wirklich ausergewöhnliche und absolut tolle Modelle.
Ich glaubte mich zwar, inzwischen so ein wenig in der Szene auszukennen, aber HEINZ RULOFS habe ich noch nicht gekannt, bzw. Modelle von ihm gesehen. !!...und da meinen tatsächlich manche, diese "Intermodellbau" sei keine interessante Ausstellung???!!!
Ich will da in jedem Falle mal hin!!!!
Wann ist die nächste???...mit Peter Sachers Beteiligung???
VIELEN DANK KARSTEN, FÜR DIE TOLLEN BILDER!!!!!!!!!!!!

schöne Grüße von Helmut

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.936

29.04.2008 14:06
#23 RE: Intermodellbau Dortmund antworten

HO Vitrinen Modelle,
Sehe zwar etwas verschwommen, aber dominiert da nicht die
MAGIRUS D KABINE??????????
na, wenn das kein ansporn ist???
Helmut

KAWIT Offline




Beiträge: 2.083

29.04.2008 19:34
#24 RE: Intermodellbau Dortmund antworten

Hallo Helmut,

die nächste mit Peters Beteiligung dürfen wir erst in zwei Jahren erleben.
Ich habe die Postadresse von heinz Rulofs. Peter kennt ihn persönlich... Vielleicht kommt da auch noch ein Kontakt zustande...

Gruß
Karsten

KAWIT Offline




Beiträge: 2.083

03.05.2008 23:43
#25 RE: Intermodellbau Dortmund antworten

Hallo Scratchers und Co.

Heute geht es mit Trucks im Allgemeinen weiter.
Viel Spaß!










Die Silofahrzeuge sind in 1:24! Mit RC, Chassis aus Messing gelötet und als der Hammer: Mit Schwerkraft beladen und mittels Vakuum entleert!!!
























Kaum auf dem Markt und schon im Modell: der neue MAN TGX











Und nun die Rubrik für unsere amerikanischen Freunde:



































































Hier noch mal die Revell-Neuheiten (auch wenn sie im Forum schon mal gezeigt wurden)










Die RC-Fraktion war (in den verschiedensten Maßstäben) natürlich stark vertreten :





Als ein Exzemplar für Scale-RC sei dieser Wahnsinns-Race-Truck stellvertretend gezeigt:











Und nun noch einmal zu den Kleinen in 1:87. Natürlich gab es da vieeeeeel mehr davon zu sehen...
















Ich habe noch ein paar andere Fotos aus dem Bereich „jenseits des Tellerrandes“, die noch folgen werden.

Gruß
Karsten

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
93. Titelbild von Oliver - Renault Magnum 2008 - eingestellt 01.04.17 bis 01.05.17
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 01.04.2017 20:10
von S.Oliver • Zugriffe: 338
Intermodellbau 2016
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
5 02.05.2016 21:06
von Martin • Zugriffe: 913
Renault Magnum 2008 Transkit
Erstellt im Forum Resinbausätze und Teile von S.Oliver
0 24.06.2015 11:59
von S.Oliver • Zugriffe: 632
Renault Magnum 2008
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von S.Oliver
62 25.02.2013 20:03
von Gabi • Zugriffe: 10422
Renault Magnum 2008 Teilesatz - mäßige Qualität
Erstellt im Forum Resinbausätze und Teile von S.Oliver
11 10.01.2011 17:46
von Saurier • Zugriffe: 1512
Intermodellbau Dortmund 2010
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
8 02.05.2010 18:51
von mika74 • Zugriffe: 2726
Intermodellbau Dortmund 2009
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
11 15.12.2009 19:23
von Martin • Zugriffe: 1224
Fotoalben Gaydon (GB) 2008 und 2009
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von S.Oliver
4 16.08.2009 12:16
von S.Oliver • Zugriffe: 1201
Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, am 1. + 2. März 2008
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
23 26.04.2008 10:10
von Frichtle • Zugriffe: 4124
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor