Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 929 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen
Martin Offline




Beiträge: 318

26.04.2016 17:10
Intermodellbau 2016 antworten

Letztes Wochenende war Intermodellbau in Dortmund.
Jedes Jahr nehme ich mir vor, da nicht mehr hin zu gehen, aber jedes Jahr gehe ich dann doch wieder.
Ich habe dieses Jahr sogar ein ganze Reihe Sachen gekauft und etliche Adressen mitgenommen. Das hatte ich schon lange nicht mehr.
Fotografiert habe ich fast nichts.
Allerdings wollte ich euch die neueste Kreation von Peter Sacher nicht vorenthalten.
Einen Vomag. Es hat mir den Typ auch gesagt, aber sorry Peter, ich hab’s schon wieder vergessen.





Alle Fotos gibt es dann hier.

Martin

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Rechte an den in meinen Beiträgen gezeigten Bildern, einschließlich des links eingeblendeten Avatar, gehören mir und dürfen auch ohne eine Copyrighteinblendung ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung nicht verwendet werden.

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.249

27.04.2016 12:55
#2 RE: Intermodellbau 2016 antworten

Sogar mit zeitgenössischem Hintergrund. Da wirkt das Modell doch gleich umso mehr. Sehr chic
So ein altes Gemäuer aus Backstein hat doch wenigstens noch Ausstrahlung (auch wenn´s hier wahrscheinlich nur ein Fotorelief ist(?)). Der Vomag macht aber auch eine gute Figur. Steht da Herbert Knebel daneben? Kann doch nicht sein...

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Martin Offline




Beiträge: 318

27.04.2016 20:55
#3 RE: Intermodellbau 2016 antworten

Nein, daneben steht Hans Albers. Und der Hintertgrund ist Foto auf Pappe. Trotzdem sehr wirkungsvoll.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Rechte an den in meinen Beiträgen gezeigten Bildern, einschließlich des links eingeblendeten Avatar, gehören mir und dürfen auch ohne eine Copyrighteinblendung ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung nicht verwendet werden.

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.942

01.05.2016 21:18
#4 RE: Intermodellbau 2016 antworten

Hallo Martin
Der Peter ist eine KLASSE für sich!!!
Ich wollte jedes Jahr mal nach Dortmund um ihn und auch Klaus Krohn an seinem Stand
zu besuchen, doch es war mir bisher noch nicht möglich gewesen.
Ich bin schon seit vielen Jahren mit Peter in Mailkontakt, konnte ihn aber in all dieser Zeit nicht dazu bewegen, sich UNSEREM Forum anzuschliessen......
Es muß ihm der Arger damals aus dem Ösi- Forum noch tief in den Knochen stecken...
LEIDER! Denn schließlich sehe ich Peter irgendwie als Urgestein der Scratchbau Szene, der nach wie vor immer noch mit seinen Künsten begeistern kann und das vollkommen ohne irgendwelche Allüren!!
Die Hoffnung bleibt, ihn hier mal as aktiv zu sehen, denn er ist ein wirklich toller Mensch und Modellbauer.
Das findet
Helmut

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.249

02.05.2016 12:28
#5 RE: Intermodellbau 2016 antworten

Zitat
Und der Hintertgrund ist Foto auf Pappe.


Macht er das selber, oder gibts da Fotovorlagen zu kaufen?

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Martin Offline




Beiträge: 318

02.05.2016 21:06
#6 RE: Intermodellbau 2016 antworten

@Helmut
Ja, die Modelle vom Peter Sacher sind einmalig. Und nein, da wird wohl nichts mehr helfen den noch in irgendein Forum zu bekommen.
Leider. Von dem kann jeder noch was lernen.
Die Modelle vom Klaus Krohn waren dieses Jahr nicht in Dortmund. Die stehen normalerweise auf dem Stand vom PMC Dortmund und es hat die letzten Jahre immer jemand die Modelle aus Jabbeke mitgenommen und der Klaus hat die dann Sonntags in Dortmund wieder abgeholt.
Ich weiß nicht, ob das gar nicht mehr passieren wird, oder nur dieses Jahr.
Ansonsten stellt der Klaus noch in Stadthagen aus und ich glaube in Lübbeck, aber das ist für dich noch weiter.

@Oliver
Soweit ich weiß, hat er die selber gemacht. Möglichst verzerrungsfrei fotografiert und dann entsprechend groß entwickeln lassen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Rechte an den in meinen Beiträgen gezeigten Bildern, einschließlich des links eingeblendeten Avatar, gehören mir und dürfen auch ohne eine Copyrighteinblendung ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung nicht verwendet werden.

Jabbeke 2016 »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Truck Grand Prix 2016 Show Trucks und andere
Erstellt im Forum Reale Fahrzeug-Treffen von S.Oliver
2 05.07.2016 18:33
von Stephan • Zugriffe: 376
Truck Grand Prix 2016 Fotos Historische Trucks
Erstellt im Forum Reale Fahrzeug-Treffen von S.Oliver
0 03.07.2016 16:46
von S.Oliver • Zugriffe: 262
Truck Grand Prix 2016 Fotos Race-Trucks
Erstellt im Forum Reale Fahrzeug-Treffen von S.Oliver
1 09.07.2016 10:20
von S.Oliver • Zugriffe: 373
Truck Grand Prix 2016 Fotos vom Truck-Corso
Erstellt im Forum Reale Fahrzeug-Treffen von S.Oliver
0 03.07.2016 16:43
von S.Oliver • Zugriffe: 299
MLF-Forums-Treffen am 27. und 28. Februar 2016 in Zeiskam
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
15 11.03.2016 19:35
von Woefdram • Zugriffe: 1053
Intermodellbau Dortmund 2010
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
8 02.05.2010 18:51
von mika74 • Zugriffe: 2794
Intermodellbau Dortmund 2009
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
11 15.12.2009 19:23
von Martin • Zugriffe: 1228
Intermodellbau Dortmund 2008
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Gringo17
24 03.05.2008 23:43
von KAWIT • Zugriffe: 1714
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor