Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 2.165 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen
Martin Offline




Beiträge: 380

26.04.2016 17:10
Intermodellbau 2016 Antworten

Letztes Wochenende war Intermodellbau in Dortmund.
Jedes Jahr nehme ich mir vor, da nicht mehr hin zu gehen, aber jedes Jahr gehe ich dann doch wieder.
Ich habe dieses Jahr sogar ein ganze Reihe Sachen gekauft und etliche Adressen mitgenommen. Das hatte ich schon lange nicht mehr.
Fotografiert habe ich fast nichts.
Allerdings wollte ich euch die neueste Kreation von Peter Sacher nicht vorenthalten.
Einen Vomag. Es hat mir den Typ auch gesagt, aber sorry Peter, ich hab’s schon wieder vergessen.





Alle Fotos gibt es dann hier.

Martin

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.479

27.04.2016 12:55
#2 RE: Intermodellbau 2016 Antworten

Sogar mit zeitgenössischem Hintergrund. Da wirkt das Modell doch gleich umso mehr. Sehr chic
So ein altes Gemäuer aus Backstein hat doch wenigstens noch Ausstrahlung (auch wenn´s hier wahrscheinlich nur ein Fotorelief ist(?)). Der Vomag macht aber auch eine gute Figur. Steht da Herbert Knebel daneben? Kann doch nicht sein...

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Martin Offline




Beiträge: 380

27.04.2016 20:55
#3 RE: Intermodellbau 2016 Antworten

Nein, daneben steht Hans Albers. Und der Hintertgrund ist Foto auf Pappe. Trotzdem sehr wirkungsvoll.

MagirusMAN Offline




Beiträge: 2.052

01.05.2016 21:18
#4 RE: Intermodellbau 2016 Antworten

Hallo Martin
Der Peter ist eine KLASSE für sich!!!
Ich wollte jedes Jahr mal nach Dortmund um ihn und auch Klaus Krohn an seinem Stand
zu besuchen, doch es war mir bisher noch nicht möglich gewesen.
Ich bin schon seit vielen Jahren mit Peter in Mailkontakt, konnte ihn aber in all dieser Zeit nicht dazu bewegen, sich UNSEREM Forum anzuschliessen......
Es muß ihm der Arger damals aus dem Ösi- Forum noch tief in den Knochen stecken...
LEIDER! Denn schließlich sehe ich Peter irgendwie als Urgestein der Scratchbau Szene, der nach wie vor immer noch mit seinen Künsten begeistern kann und das vollkommen ohne irgendwelche Allüren!!
Die Hoffnung bleibt, ihn hier mal as aktiv zu sehen, denn er ist ein wirklich toller Mensch und Modellbauer.
Das findet
Helmut

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.479

02.05.2016 12:28
#5 RE: Intermodellbau 2016 Antworten

Zitat
Und der Hintertgrund ist Foto auf Pappe.


Macht er das selber, oder gibts da Fotovorlagen zu kaufen?

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Martin Offline




Beiträge: 380

02.05.2016 21:06
#6 RE: Intermodellbau 2016 Antworten

@Helmut
Ja, die Modelle vom Peter Sacher sind einmalig. Und nein, da wird wohl nichts mehr helfen den noch in irgendein Forum zu bekommen.
Leider. Von dem kann jeder noch was lernen.
Die Modelle vom Klaus Krohn waren dieses Jahr nicht in Dortmund. Die stehen normalerweise auf dem Stand vom PMC Dortmund und es hat die letzten Jahre immer jemand die Modelle aus Jabbeke mitgenommen und der Klaus hat die dann Sonntags in Dortmund wieder abgeholt.
Ich weiß nicht, ob das gar nicht mehr passieren wird, oder nur dieses Jahr.
Ansonsten stellt der Klaus noch in Stadthagen aus und ich glaube in Lübbeck, aber das ist für dich noch weiter.

@Oliver
Soweit ich weiß, hat er die selber gemacht. Möglichst verzerrungsfrei fotografiert und dann entsprechend groß entwickeln lassen.

Jabbeke 2016 »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Intermodellbau
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von rob.
4 24.04.2023 10:34
von rob. • Zugriffe: 460
Intermodellbau Dortmund
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Mart
8 19.03.2022 18:46
von rob. • Zugriffe: 839
Truck Grand Prix 2016 Fotos Race-Trucks
Erstellt im Forum Reale Fahrzeug-Treffen von S.Oliver
1 09.07.2016 10:20
von S.Oliver • Zugriffe: 1166
Truck Grand Prix 2016 Fotos vom Truck-Corso
Erstellt im Forum Reale Fahrzeug-Treffen von S.Oliver
0 03.07.2016 16:43
von S.Oliver • Zugriffe: 1114
MLF-Forums-Treffen am 27. und 28. Februar 2016 in Zeiskam
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
15 11.03.2016 19:35
von Woefdram • Zugriffe: 2270
Intermodellbau Dortmund 2010
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
8 02.05.2010 18:51
von mika74 • Zugriffe: 4174
Intermodellbau Dortmund 2009
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
11 15.12.2009 19:23
von Martin • Zugriffe: 2080
Intermodellbau Dortmund 2008
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Gringo17
24 03.05.2008 23:43
von KAWIT • Zugriffe: 3185
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz