Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 3.478 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Seltenes
van Hattem Offline



Beiträge: 35

30.03.2012 10:23
VolvoA40F FS Knickgelenkten Dumper Antworten

Guten Morgen Mitglieder. Vor einiger Zeit begann ich eine Volvo A40F FS knickgelenkten Dumper. Hier sind ein paar Bilder von der Konstruktion so weit.

Gruß

Zeger




































Mart Offline




Beiträge: 5.553

30.03.2012 21:42
#2 RE: VolvoA40F FS Knickgelenkten Dumper Antworten

Das ist nicht zu fassen! Der Kerl baut sogar die Räder noch aus Null und Nichts zusammen!
Ein absolut einmaliges Modell!!!!!!!!!

Jetzt fehlt nur noch, daß die Hydraulik auch noch richtig mit Öl funktioniert und jemand einen funktionstüchtigen Diesel in 1:24 baut! (Kawit macht den Master und die Berechnungen, XXL läßt ihn beim Daimler bauen...)




bratstop.com

van Hattem Offline



Beiträge: 35

06.05.2012 10:18
#3 RE: VolvoA40F FS Knickgelenkten Dumper Antworten

Guten Morgen. Hier, nach langer Zeit, wieder ein paar Bilder von dem Fortschritt der knickgelenkten Dumper.

Gruß

Zeger



















S.Oliver Offline




Beiträge: 5.482

06.05.2012 10:26
#4 RE: VolvoA40F FS Knickgelenkten Dumper Antworten

FANTASTISCH
Aber hoffentlich hält das Drehgelenk.

Zitat



Das sieht sehr filigran aus. Vielleicht wäre es besser, das aus Metall zu machen.

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

van Hattem Offline



Beiträge: 35

02.09.2012 18:35
#5 RE: VolvoA40F FS Knickgelenkten Dumper Antworten

Hier nach langer Zeit mal wieder ein paar Fotos von der Volvo

Zeger

























Mart Offline




Beiträge: 5.553

03.09.2012 02:48
#6 RE: VolvoA40F FS Knickgelenkten Dumper Antworten

WOW!!!
Diese filigrane Detailierung ist der Hammer! Was will man da noch viel sagen?

Gruß,

Martin




bratstop.com

Rehlein Offline




Beiträge: 1.033

03.09.2012 14:36
#7 RE: VolvoA40F FS Knickgelenkten Dumper Antworten

Einfach Super.Da muß ich mich Martin anschließen.
Keine Worte.

Bin auf das Fertige Modell gespannt.

Gruß Yves

XXL Offline




Beiträge: 2.839

04.09.2012 08:48
#8 RE: VolvoA40F FS Knickgelenkten Dumper Antworten

Hallo Zeger !

Einfach Spitzenklasse mehr fällt mir dazu nicht ein...!!!

Viele Grüße
Jochen

M.Sille Offline




Beiträge: 1.313

04.09.2012 10:59
#9 RE: VolvoA40F FS Knickgelenkten Dumper Antworten

Hallo Zeger,

auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Ich bin immer wieder fasziniert, wie solche Einzelstücke in mühseliger Arbeit entstehen.
Den Volvo hast du absolut phantastisch umgesetzt. Meinen Respekt für deine Arbeit. Mehr kann auch ich dazu nicht sagen.

PS: dein Dumper wäre doch das perfekte Ladegut für meinen Meusburger... Wann rollt er denn aus der Montagehalle, so dass ich ihn abholen kann?

Viele Grüße, Silvio

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.482

03.12.2012 15:47
#10 RE: VolvoA40F FS Knickgelenkten Dumper Antworten

Ich habe den Beitrag gesplittet. Die Bilder und Kommentare zum fertigen Modell findet ihr in der Galerie

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

«« Cat 6030
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Autocar Dump truck AMT 1/25
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Rolf Mulder
11 22.08.2023 11:36
von Rolf Mulder • Zugriffe: 967
Leader LF8 Dump Truck mit 4 axles dog trailer
Erstellt im Forum Seltenes von Miwi
3 16.12.2020 18:53
von Mart • Zugriffe: 918
Mack R500, singel drive Dump Truck
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Truckoldi
6 26.09.2018 08:53
von Truckoldi • Zugriffe: 3733
CPS Bottom Dumper
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von Martin.T
10 25.02.2015 18:39
von Mart • Zugriffe: 2745
CLEMENT Frameless Dumper
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von Mart
62 03.08.2014 00:23
von Mart • Zugriffe: 9932
44. Titelbild von Zeger - VOLVO A40F FS - eingestellt 01.03.13 bis 01.04.13
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 28.02.2013 19:42
von S.Oliver • Zugriffe: 1264
Volvo A40F FS knickgelenkten Dumper
Erstellt im Forum Seltenes von van Hattem
12 09.12.2012 20:15
von MagirusMAN • Zugriffe: 3268
Mitsubishi Fuso Super Great Dump Truck von Aoshima 1:32
Erstellt im Forum Nichteuropäische LKW´s von S.Oliver
2 22.12.2010 15:40
von S.Oliver • Zugriffe: 2678
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz