Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 4.634 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Seltenes
Seiten 1 | 2
van Hattem Offline



Beiträge: 35

17.12.2011 13:20
Volvo EC460C Bagger antworten

Hallo, Hier möchte ich einige Bilder zeigen den Bau eines Volvo EC460C Bagger.

Gruß.

Zeger





































steho87 Offline




Beiträge: 86

17.12.2011 17:26
#2 RE: Volvo EC460C Bagger antworten

Hallo Zeger,

dein Bagger ist absolut der HAMMER
Teilweise kann ich nicht fassen, zu welchen Taten ihr Scratcher fähig seid
Dies kann man als eine Diplomarbeit bezeichnen. Wahnsinnig klasse Modell
Auch deine Lkw sind absolut spitze gebaut. Hut ab davor.

Gruß
Stefan

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.380

17.12.2011 20:01
#3 RE: Volvo EC460C Bagger antworten

Der Bagger wird super Hab ich richtig gezählt: 47 Kettenglieder pro Seite?
Das hat bestimmt Spaß gemacht.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

van Hattem Offline



Beiträge: 35

17.12.2011 20:51
#4 RE: Volvo EC460C Bagger antworten

Sie haben richtig gezählt Oliver. Und jedes Glied besteht aus 13 Teilen.

Gruß Zeger

XXL Offline




Beiträge: 2.171

18.12.2011 10:35
#5 RE: Volvo EC460C Bagger antworten

Hallo Zeger !

Ich bin sprachlos über das Modell, einfach Weltklasse!!
Hast du das Original im Hof stehen, oder sehr gute Unterlagen darüber?
Wie hast du die vielen Langlöcher in die Verkleidungen gebracht?

Viele Grüße
Jochen

Mart Offline




Beiträge: 3.819

18.12.2011 10:55
#6 RE: Volvo EC460C Bagger antworten

Hallo Zeger,

betreibsts Du Modellbau professionell oder hast Du auch noch einen anderen Beruf? Das muß ja elend lange gedauert haben, die Ketten zu machen! Vom Rest ganz zu schweigen.... SUPER!

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

mika74 Offline




Beiträge: 1.360

18.12.2011 11:02
#7 RE: Volvo EC460C Bagger antworten

Hallo Zeger

Ich bin sprachlos, das ist der Hammer,d as Modell ist echt SUPER gebaut, vor allem die Ausdauer bei den ganzen Kettengliedern andere hätten eine gebaut und dann gegossen und Du hast jede einzelne gebaut, warnsinn das muß doch ewig gedauert haben!

Das macht Spass auf mehr!

Gruß Maik

Actros4860 Offline




Beiträge: 660

18.12.2011 11:04
#8 RE: Volvo EC460C Bagger antworten

Hallo Zeger,

das Bagger-Modell ist ja der Hammer.

Die Umsetzung ins Modell sieht absolut professionell aus !

Die Kette ist ja der reine Wahnsinn!

GENIAL !

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

Gabi Offline




Beiträge: 1.023

18.12.2011 14:47
#9 RE: Volvo EC460C Bagger antworten

Hallo Zeger,

Dein Volvo-Bagger ist sehr schönes Modell!!

Gruß
Gábor

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.963

18.12.2011 19:59
#10 RE: Volvo EC460C Bagger antworten

Hallo Zeger
Ich kann mich den Anderen nur anschließen:
Das ist echter Wahnsinn , was du da zeigst. Mich würde mal Deine Werkstatt interessieren, mit welchen Maschinen Du diese Kunstwerke entstehen lässt! Ich glaube nicht, daß da ein Bastelmesser, ein paar Feilen und Klebstoff ausreicht.
Wenn ich mein Hobby nicht so mögen würde, käme ich dabei glatt auf den Gedanken , es aufzugeben. Sowas werde ich wohl niemals herstellen können. Da bleibt mir nur die absolute Bewunderung Deiner Werke und die Freude, daß Du uns diese zeigst!!!
DANKE! Zeger

mit staunenden Grüßen
Helmut

Rolf Mulder Offline




Beiträge: 409

18.12.2011 22:38
#11 RE: Volvo EC460C Bagger antworten

Zitat von MagirusMAN
Das ist echter Wahnsinn , was du da zeigst. Mich würde mal Deine Werkstatt interessieren, mit welchen Maschinen Du diese Kunstwerke entstehen lässt! Ich glaube nicht, daß da ein Bastelmesser, ein paar Feilen und Klebstoff ausreicht.

mit staunenden Grüßen
Helmut



Doch, die sind ausreichend! Darüber habe ich mich auch schon oft gewundert bei Zegers Kunststücke!! Ich glaube er ist mit seine Feile geheiratet

Rolf

van Hattem Offline



Beiträge: 35

23.12.2011 15:40
#12 RE: Volvo EC460C Bagger antworten

Vielen Dank für die Komplimente, aber es stimmt, was Rolf sagt. Ich verwende nicht mehr als ein paar Feilen, Bastelmesser, Lineal und einige andere ein solches Werkzeug. Die einzige "Maschine", die ich habe, ist ein Dremel, die ich wirklich nicht so häufig verwenden. Es ist also alles echte Handarbeit.

Hier nochmal ein paar Bilder des Fortschritts.

Gruß Zeger











mika74 Offline




Beiträge: 1.360

23.12.2011 17:04
#13 RE: Volvo EC460C Bagger antworten

Hallo Zeger,

einfach nur der wahrnsinn!
Du hast wirklich Hanwerkliches Geschick das kenne ich, ich arbeite genauso, die Werkzeuge die Du aufgezählt hast sind bei mir genauso!

Ich sage immer gutes Anzeichnen ist die halbe Arbeit!

Du bringst mich auf eine Idee, aber ich darf erst garnicht daran denken, erst einmal würde der Bagger Riesig werden und vom Arbeits aufwand garnicht von zu sprechen, es währe ein Liebherr R-974B, so wie ich ihn auf der Arbeit fahre! Schau mal hier Das bin ich, Maik (mika74)

Grüsse Maik

van Hattem Offline



Beiträge: 35

30.12.2011 10:10
#14 RE: Volvo EC460C Bagger antworten

Danke... Hier nochmal ein paar Bilder von der Volvo-Bagger. Der Bau ist fertig, und alle Teile sind in Primer. Jetzt wartet auf die Lackierung und decals.

Ich wünsche allen ein Frohes Neues Jahr.

Zeger

















Thwler Offline




Beiträge: 246

30.12.2011 12:00
#15 RE: Volvo EC460C Bagger antworten

Da ist man doch einfach nur sprachlos! Respekt vor dieser tollen Leistung und vor allem auch der Zeit die du da investierst!

VG Ced

Robert F. Offline




Beiträge: 251

30.12.2011 20:27
#16 RE: Volvo EC460C Bagger antworten

Hallo Zeger,

Wahnsinn ! Gratulation zu diesem tollen Baggermodell, die Bilder könnte ich stundenlang betrachten.
Bei manchen Details kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, wie Du das gebaut hast.
Wenn Du dieses Modell mal verkaufst, würde ich den sofort wollen.

Gruß, Robert

van Hattem Offline



Beiträge: 35

08.01.2012 10:04
#17 RE: Volvo EC460C Bagger antworten

Vielen dank. Für den Transport des Baggers, begann ich einem Nooteboom Tieflader zu bauen. Hier sind die Bilder.

Gruß

Zeger





















Thwler Offline




Beiträge: 246

08.01.2012 12:20
#18 RE: Volvo EC460C Bagger antworten

Heftiges Tempo was du vorlegst! Respekt für diese Präzisionsarbeit... Das Gespann kann sich dann auf jeden Fall überall sehen lassen!

ActrosV8 Offline




Beiträge: 284

08.01.2012 12:29
#19 RE: Volvo EC460C Bagger antworten

Hallo Zeger,

meinen allergrößten RESPEKT für deine Arbeit . Alles sehr sehr sauber gebaut, es macht echt freude diese Bilder anzuschauen. Ich freue mich schon über mehr Bilder und Modelle von dir.

Gruß Thomas

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.963

08.01.2012 14:11
#20 RE: Volvo EC460C Bagger antworten

Hallo Zeger
Was kann man dazu noch schreiben?
Sprachloses Staunen über Deine reine und feine Scratchbaukunst, das ist das Beste, was ich jemals gesehen habe!!
Dazu noch ohne maschinelle Unterstützung ist dies absolut sensationell.
Ich schaue immer wieder begeistert Deine Bauberichte an, mache weiter SO!!!
staunende Grüße von
Helmut

mika74 Offline




Beiträge: 1.360

08.01.2012 18:22
#21 RE: Volvo EC460C Bagger antworten

Hallo Zeger

Wie es die Anderen schon geschrieben haben, was soll man da noch zu schreiben, nichts, nur staunen und sagen

Grüsse Maik

van Hattem Offline



Beiträge: 35

20.01.2012 09:20
#22 RE: Volvo EC460C Bagger antworten

Danke. Hier nochmal ein paar Bilder von den Fortschritten des Volvo.

Gruß Zeger





















Rolf Mulder Offline




Beiträge: 409

21.01.2012 08:17
#23 RE: Volvo EC460C Bagger antworten

Keine Sorgen Zeger, keine Beiträge den ganzen Tag meint nur die Miglieder geniessen alle im stillen

XXL Offline




Beiträge: 2.171

21.01.2012 16:41
#24 RE: Volvo EC460C Bagger antworten

Hallo !

Rolf hat Recht, die sind alle vom Stuhl gefallen ich kann mich nur wiederholen Weltklasse!!!

Viele Grüße Jochen

KAWIT Offline




Beiträge: 2.197

21.01.2012 18:02
#25 RE: Volvo EC460C Bagger antworten

Hallo Zeger,

ja, Rolf und Jochen haben vollkommen Recht. Hier herrscht Sprachlosigkeit im Forum. Die, die vom Stuhl gefallen sind und sich - wie ich - endlich wieder hoch gerappelt haben, wissen nicht, was sie denn noch sagen sollen, außer: SUPER!!!
Das ist ein Modell der Superlative und ich weiß wirklich nicht,wie ich Deine handwerkliche Fähigkeiten - Kunst wäre wohl angemessener - beschreiben soll.
Es fasziniert mich, wie Du alle Teile, auch die, die sich ewig wiederholen (z.B. die Kettenglieder) einzeln anfertigst. Ich hätte mir ein paar Formen angefertigt und die Teile gegossen. Hast du Dir speziell für das Schneiden, Bohren und Montieren der Kettenglieder Vorrichtungen gebaut oder hast Du wirklich alles neu eingemessen, geschnitten, gebohrt und montiert?
Deine Detaillösungen , wie die z.B: die beideb armierten Schläuche sind wohl überlegt und sehr gut als Vorlage zu verwenden. Danke für die ausführliche Beschreibung.
Darf ich einen kleinen Vorschlag machen: Gliedere den Trailerbaubericht aus und schiebe ihn unter Auflieger und Anhänger. So kommt er besser zur Geltung. Denn das, was ich bis jetzt sehe, verdient einen eigenen Baubericht.

Ich freue mich schon heute auf weitere Modelle aus Deiner Werkstatt.

Viele Grüße,
Karsten

Seiten 1 | 2
CAT 990H »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Volvo FH16 8x4 Meier Kran
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von Gabi
16 18.03.2018 22:33
von Gabi • Zugriffe: 13454
Volvo F10 Eurotrotter
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Gabi
1 30.04.2017 13:02
von S.Oliver • Zugriffe: 1013
Volvo F10 Eurotrotter
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Gabi
21 16.03.2017 19:22
von Gabi • Zugriffe: 3477
36. Titelbild von Zeger - Volvo EC460C Bagger - eingestellt vom 01.07.12 bis 01.08.12
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 30.06.2012 22:03
von S.Oliver • Zugriffe: 505
Volvo EC460C Bagger
Erstellt im Forum Seltenes von van Hattem
14 30.06.2012 22:19
von van Hattem • Zugriffe: 2335
Volvo F89 Hungarocamion
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von Gabi
38 24.05.2010 09:50
von Gabi • Zugriffe: 10505
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor