Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 286 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Seltenes
Miwi Offline




Beiträge: 93

15.12.2020 21:43
Leader LF8 Dump Truck mit 4 axles dog trailer Antworten

Umbau auf Basis des KFS Mack F700 Daycab. Aufbau und Anhänger sind von Melbourne Model Truck Accessories (Leider out of business seit einigen Jahren)












Einer der Scheibenwischer ist in Jabekke verschwunden

Gruß
Michael
Nothing can out run my V8 Ford

Mart Offline




Beiträge: 4.822

16.12.2020 04:32
#2 RE: Leader LF8 Dump Truck mit 4 axles dog trailer Antworten

Hallo Michael!

Interessantes Auto! Sieht aus, wie eine Mischung aus einem alten Engländer und einem amerikanischen COE.
"Leader" sagt mir allerdings gar nichts. Ist (oder war) das ein australischer Hersteller oder Konfektionär?

Gruß,

Martin




bratstop.com

Miwi Offline




Beiträge: 93

16.12.2020 16:53
#3 RE: Leader LF8 Dump Truck mit 4 axles dog trailer Antworten

Zitat von Mart im Beitrag #2
Hallo Michael!

Interessantes Auto! Sieht aus, wie eine Mischung aus einem alten Engländer und einem amerikanischen COE.
"Leader" sagt mir allerdings gar nichts. Ist (oder war) das ein australischer Hersteller oder Konfektionär?

Gruß,

Martin


Leader war ein australischer LKW Hersteller der von 1972 - 1984 produzierte. Der LF8 war das erste Modell. Es folgten nach der Kündigung des Liefervertrags für Kabinen von Seiten Mack die A-Series (COE) und die B-Series (Conventional). Leaader nutze eine leicht modifiziert Mack F-Series Kabine aus Fiberglass. Motoren waren von Caterpillar oder Cummins. Die A-Serie wurde auch mit langer Kabine geliefert. Der B-Sereis nutzt die Fahrer Kabine eines NissanUD Truck.
Als Modell gab es von The Backyard Shed bzw. gibt es von Robbos Scale Model Tipper. Von beiden kann nur der Grill verwendet werden, da das Amaturenbrett komplett falsch ist und die Ohren an der Kabine fehlen. Den B-Series gab es von Auslowe.

Ich werde demnächst was vom Bau des LF posten

Gruß
Michael
Nothing can out run my V8 Ford

Mart Offline




Beiträge: 4.822

16.12.2020 18:53
#4 RE: Leader LF8 Dump Truck mit 4 axles dog trailer Antworten

Hallo Michael!

Danke für die Aufklärung. Sorry, aber für mich sehen die Trucks aus, wie eine schlechte Mack- Kopie. Aber das ist ja Geschmacksache und mindert nicht das Modell.
Woher kenn ich bloß den Spruch "Always the leader"

Gruß,

Martin




bratstop.com

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Truck Grand Prix 2019
Erstellt im Forum Reale Fahrzeug-Treffen von S.Oliver
1 29.07.2019 18:54
von Rehlein • Zugriffe: 708
Mack R500, singel drive Dump Truck
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Truckoldi
6 26.09.2018 08:53
von Truckoldi • Zugriffe: 3148
Mack R685ST singel drive Dump Truck
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Truckoldi
30 22.09.2018 07:33
von Truckoldi • Zugriffe: 20597
Diamond Reo C-116 Tractor mit Trailer beides AMT
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Truckoldi
2 18.08.2018 19:56
von Truckoldi • Zugriffe: 1009
Sliding Axle Trailer
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von Mart
55 06.02.2013 23:54
von Mart • Zugriffe: 9777
DAF ZF105 FTG6x2 with a ESVE truck transport trailer (Erik Fontain)
Erstellt im Forum Modelle von befreundeten Modellbauern von S.Oliver
0 14.11.2010 18:24
von S.Oliver • Zugriffe: 3787
Mitsubishi Fuso Super Great Dump Truck von Aoshima 1:32
Erstellt im Forum Nichteuropäische LKW´s von S.Oliver
2 22.12.2010 15:40
von S.Oliver • Zugriffe: 2043
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz