Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 15.031 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Modelle in 1:87
Seiten 1 | 2
mika74 Offline




Beiträge: 1.397

21.11.2010 12:21
Actros 3360 Kipper Antworten

Hallo Forums Kameraden

Nach einer Auszeit nach meinem TITAN Projekt möchte ich Euch mein neustes Projekt was ich angefangen habe präsentieren!
Mal wieder was in 1:87!

Es handelt sich da um einen MB Actros 3360 AK (MP 3) der Firma Karl aus Innernzell, die diese schwere Zugmaschine einsetzen zum ziehen des Scheuerle Pendelachs Tieflader aus den 70er Jahren wo sie die großen Bagger mit transportieren!

Es gibt in dem Baumaschinenbilder Forum ein Portrait der Firma die einen sehr imposanten Fuhr und Maschinen Park haben und auch immer schon hatten, bei der Firma war auch der einzige MB TITAN Kipper gewesen den ich Euch hier schon gezeigt und gebaut habe!
Die Firma Karl hat auch noch eine zweite Zugmaschine aber etwas weniger Motorisiert, das ist auch ein MB Actros allerdings eine 3354 (MP 2) die Firma hatte auch noch einen MB Actros 3353 (MP 1) Zugmaschine die es aber nicht mehr gibt!

Hier mal der Link zum Baumaschinenbilder Forum und dem Portrait, wer es sich mal anschauen möchte:
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...p?threadid=6194

Aber jetzt zum Modell, als erstes möchte ich mich mal bei Tom (Bagger-Tom) recht Herzlich bedanken der mich mit Bildern von dem Kipper versorgt hat, der auch das Firmen Portrait in dem Forum macht und von dem ich auch die Genehmigung bekommen habe, Seine Bilder hier zu zeigen!

Hier ein paar Vorbild Fotos:




Verwendet habe ich ein Modell vom Baukipper mit der MP 3 Kabine von Herpa (Art.-Nr.: 157087) als erstes habe ich Die Kabine verlängert da es diese Kabine von Herpa noch nicht gibt, dazu habe ich eine MP 2 Kabine (die gelbe) aus der Bastelkiste genommen und habe den hinteren teil direkt an der Tür abgetrennt und danach an der MP 3 Kabine (die rote) auch den hinteren teil bis knapp vor den Türen und dann beides zusammen gefügt, das hat so gut geklappt das ich nicht einmal spachteln musste!
Das Fahrgestell kann ich so übernehmen, da passen die Radstände, da werde ich nur einige kleine Änderungen haben, aber dazu später mehr!




Als nächste habe ich mit der Kipperbrücke begonnen, die ebenfalls von Herpa stammt da diese komplett geändert werden muß, den auf der Fahrerseite befindet sich eine so genannte Liftbordwand und die hinter Klappe ist schon die ganz neue, wie sie jetzt von Meiller ist und ist auch der Kipper von Herpa zu lang ist, aber schaut es Euch an den das alles zu beschreiben würde den Bericht jetzt total sprengen






in der Trocknungsfase habe ich schon mal die hinteren Kotflügel soweit vorbereitet!


Bis hier hin erst einmal und viele Grüße Euer, Maik

Rolf Mulder Offline




Beiträge: 494

21.11.2010 13:08
#2 RE: Actros 3360 Kipper Antworten

Maik,

das ist hervorragende Arbeit am Fahrerhaus und am Kipper. Der Anhänger im zweiten und dritten Bild ist aber auch sehr interessant. So eine möchte ich gerne noch mal bauen in 1:24.

Mach weiter so.

Rolf

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.479

21.11.2010 16:51
#3 RE: Actros 3360 Kipper Antworten

Hallo Maik,

dein Link zum Baumaschinenforum geht nicht. Man braucht für dieses Forum einen Account.

Der Kipper sieht schon stark aus mit der langen Kabine. Eher ungewöhnlich für ein Baustellenfahrzeug.
Mehr reizen würde mich allerdings der gelbe Tieflader. Sowas mal im großen Maßstab wäre echt eine Herausforderung mit der ganzen Mechanik.

Ich hab letzte Woche bei Luthard in Venlo die MP3 Kabine, allerdings mit Hochdach, als Teilesatz von herpa gekauft. Müßte doch eigentlich im Extra-Shop zu bekommen sein.

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

steho87 Offline




Beiträge: 95

22.11.2010 17:19
#4 RE: Actros 3360 Kipper Antworten

Hallo Maik,

ist das originale wirklich ein 600er?
Soweit ich weiß, gibt es in der Mercedes Palette keine Kipper mit 600 PS.
Ich kann mir nur vorstellen, dass es eine Sonderanfertigung ist.

Gruß
Stefan

XXL Offline




Beiträge: 2.836

22.11.2010 18:35
#5 RE: Actros 3360 Kipper Antworten

Hallo Maik !

Da hast du dir ja ein tolles Vorbild ausgesucht der 3360 AK ist der würdige Nachfolger
für den alten TITAN-Kipper, den die Firma mal hatte.
Den 600 PS-Motor gibt es für ein paar auch ab Werk, kein Problem...

Bin mal auf deine weiteren Baustufen gespannt, der Anfang mit dem zersägten Fahrerhaus
sieht schon gut aus !

Viele Grüße
Jochen

MagirusMAN Offline




Beiträge: 2.052

22.11.2010 20:04
#6 RE: Actros 3360 Kipper Antworten

Hi Maik
Ich kann mich den Anderen nur anschließen..
....ein tolles Teil, Dein Actros dreiachs- Kipper!
Der wäre natürlich in 1/24 eine wirkliche Herausforderung!!! Die Teile davon könnte man schon zusammenbekommen, dann noch den alten Tieflader von Rolf gebaut dahinter hängen.....
Aber mach erst mal den kleinen Bruder davon fertig, dann bekommst Du vielleicht noch Lust auf "Maßstabsvergrößerung"
Ich bewundere diese filigrane Arbeit bei den winzigen Teilchen.
Mach weiter So, ich bin sehr interessiert an Deinem Baubericht.
Gruß
Helmut

Rolf Mulder Offline




Beiträge: 494

22.11.2010 20:33
#7 RE: Actros 3360 Kipper Antworten

Helmut,

sei doch nicht so ungeduldig Ausserdem habe ich wie fast jede Modellbauer:

viel Projekt eim Kopf,
viel "halbe" Projekte
und nur ab und zu ein Modell fertig

Rolf

Saurier Offline




Beiträge: 1.945

23.11.2010 16:11
#8 RE: Actros 3360 Kipper Antworten

Hallo Maik

Auch ich bleibe gespannt vor dem Computer sitzen bis das nächste Update kommt sehr Interessant dein kleiner Mercedes, die Kabine hast du sehr schön Umgebaut,
obwohl man sie glaube ich auch so Kaufen könnte. Aber geht mir auch oft so, selber gemacht ist immer besser.

Den Tiefgänger Baust du schon auch noch dazu ???


Stefan : 600 er Mercedes gibt es zu Hauf in allen erdenklichen Variationen auch als Kipper, ob es ihn so ab Werk gibt weiss ich nicht, sieht aber sehr gut aus als 3 Achser, bei uns
gibt es einen als 5 Achs Kipper.




Gruss

Thomas

mika74 Offline




Beiträge: 1.397

23.11.2010 17:41
#9 RE: Actros 3360 Kipper Antworten

Hallo Kameraden

Ich Danke Euch für die Lobenden Worte!
Ist doch viel Arbeit vorallem mit der Meiller Mulde, aber das werde ich hin bekommen, wenn die erledigt ist, dann geht es wieder viel leichter mit dem Rest!
Den Tieflader werde ich erst einmal noch nicht bauen, weil es da im Moment nichts richtiges gibt und ich habe nach dem schon das nächste Projekt im Schrank, dann wieder in 1:24!

Gruß Maik

Saurier Offline




Beiträge: 1.945

24.11.2010 11:16
#10 RE: Actros 3360 Kipper Antworten

Hallo Maik


Zitat
Den Tieflader werde ich erst einmal noch nicht bauen,





Das ist aber schade, dachte mir schon ich darf dir zusehen wie du den Scheuerele sechs Achser baust ist ein sehr interessantes Fahrzeug, aber vielleicht kommt es noch dass den jemand ins Modell umsetzt.

Aber den 5 Achs Anhänger dürftest du im schon spendieren, was soll er sonst mit seinen 600 PS so alleine ohne Anhänger tun, wäre ja schade für die schöne Zugmaschine, so hinten Ohne.



Gruss

Thomas

mika74 Offline




Beiträge: 1.397

24.11.2010 18:44
#11 RE: Actros 3360 Kipper Antworten



@ Thomas
Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt den Goldhofer Fünf Achs Tieflader da hinter zu hängen, der währe sogar ein schneller Umbau, bräuchte dafür nur den vier Achsigen Goldhofer Tieflader von Herpa Art.-Nr.:076142 und den drei Achsigen Art.-Nr.:076135, den ich sogar noch in zerlegter Form habe, weil ich damit mal was anderes angefangen habe!
Mal sehen! (?)
Die Kabine gibt es leider so noch nicht zu kaufen, sie wird es aber in geraumer Zeit als Riesin Abguss geben von meinem Modellbau Kollegen Bernhard (Refo-Tech) mit vielen Zurüst Teilen, werde den Link dann dazu hier einstellen!

Noch mal zusammen gefasst:

@ Stefan, wie Du siehst gibt es so was, aber das hat Jochen und Thomas ja schon alles Erklärt!
Der andere Kipper hat ja auch schon eine gute Motorisierung von 540PS (3354) gehabt!

@ Helmut
Danke Dir, den in 1:24 das ist wirklich eine Herausforderung, aber erst einmal die anderen Projekte, ich denke Du weißt was ich meine! Aber mal sehen, und wenn dann benötige ich aber Aktuelle Unterlagen von Meiller!

Vielleicht kann ich Euren Hunger am Wochenende schon wieder etwas stillen!
Grüsse Euer, Maik

MagirusMAN Offline




Beiträge: 2.052

25.11.2010 13:52
#12 RE: Actros 3360 Kipper Antworten

wenn mir da noch eine kleine Anmerkung zum Thema "Motorisierung" erlaubt sei......
Dem Alter des Tiefladers nach zu schließen, möchte ich vermuten, daß dieser schon in den späten 70er Jahren seine Lasten trug. Davor zogen da aber gewiss keine 600Ps starken Kraftprotze, sondern warscheinlich nicht viel stärkere Kipper als solche, welche sich in der Leistungsklasse zwischen 240 bis 320 PS bewegten!
In der heutigen Zeit fast nicht mehr zu glauben, daß diese auch in der Lage waren (und wären),diese Lasten durchs Land zu ziehen.
Ich selbst habe die ersten Jahre, als ich in meinem damaligen Erdbaubetrieb angefangen habe einen Mercedes NG80 2628 Kipper mit Tandemanhänger gefahren. Das wäre heutzutage auch nicht mehr vorstellbar, mit 280 PS einen 40 tonner Zug zu fahren. Aber es ging, sogar mit dem Tieflader den Kettenbagger Komatsu 210 zu ziehen !
Heute ist der Bagger noch größer, der Tieflader hat 4 Achsen und der MAN über 500PS....

war nur so ein Gedanke
Gruß
Helmut

mika74 Offline




Beiträge: 1.397

25.11.2010 18:33
#13 RE: Actros 3360 Kipper Antworten

Hallo Helmut

Das ist richtig, das kannst Du Dir hier mal anschauen, habe das Bild unten mit angehängt, ist sogar ein Augenschmaus für Dich, der Tieflader ist so weit ich weiß von 1978!

Gruß Maik

Angefügte Bilder:
tiefladerzug.jpg  
XXL Offline




Beiträge: 2.836

25.11.2010 18:55
#14 RE: Actros 3360 Kipper Antworten

Hallo Maik !

Suuuper Bild von den beiden Kippern, die an dem Tieflader zerren
Kannst du auch eines von dem Titan-Kipper zeigen?

MfG Jochen

Actros4860 Offline




Beiträge: 739

25.11.2010 21:30
#15 RE: Actros 3360 Kipper Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Maik,

ich habe einen Heidenrespekt vor deinen Umbaukünsten in H0.
Wie du die Kabine umgebaut hast, meine Hochachtung !

Den Tieflader, wenn du ihn nicht selber bauen willst, gibt´s aber auch von Kibri:
B-13529
B-13549
B-13568


Z.B. in der Bucht:

Werbung: http://cgi.ebay.de/Kibri-13529-HO-Faun-T...n-/270663943352

Oder ist er das nicht ?

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
MagirusMAN Offline




Beiträge: 2.052

26.11.2010 19:49
#16 RE: Actros 3360 Kipper Antworten

Hi Maik
Danke für den schönen Bildanhang
Das waren noch "richtige" Lastwagen damals! Sogar noch mit dem alten Grafenauer Kennzeichen
In den Steigungen des Bayerwaldes mussten da schon mal zwei Baulaster an der Zuggabel zerren. Ein tolles Geschiebe zeigt Dein Bild!
Gruß
Helmut

mika74 Offline




Beiträge: 1.397

27.11.2010 18:44
#17 RE: Actros 3360 Kipper Antworten

Hallo Andreas

Ich freuen mich sehr, das ich, Dir mit dem Modell eine Freude machen kann und danke Dir für Dein Lob!

Zu dem Scheuerle Tieflader:
Der von Kibri ist ja nicht schlecht, aber den kann man so leider nicht nehmen da der nicht ganz dem Original entspricht, das bezieht sich auf die Achs Aufhängungen da hat sich Kibri es sehr einfach gemacht und von dem habe ich noch drei Stück im Schrank liegen, das soll nicht das Problem sein!

Besser währe wenn ich den von Preiser noch mal bekommen würde ungebaut dann könnte ich den umbauen, da gab es mal von 2-hs Modelle einen Umbausatz für, den Online Shop gibt es nicht mehr!
Habe Dir mal ein Bild von dem Preiser Bausatz und von dem Umbausatz unten mit angehängt!

Habe vor kurzem über das Hansebube Forum einem Preiser Modell bekommen, da hat jemand so einen verkauft, aber der ist zusammen gebaut und den zerstörungsfrei zu zerlegen wird wohl sehr schwierig!
Hier mal der Link vom Modell hier im Forum: MB-Titan Z 3242 S 6x6 Kipper

Gruß Maik

Angefügte Bilder:
2-hs.jpg   6b05_1.jpg  
mika74 Offline




Beiträge: 1.397

28.11.2010 18:39
#18 RE: Actros 3360 Kipper Antworten

Hallo Kameraden

Hier ein kleines Update vom bau des Kippers:
Den Grund Korpus habe ich soweit fertig jetzt kommen viele Kleinigkeiten an die Reihe, wenn Ihr auf den Bildern noch Ecken und unebene Stellen seht, die sind noch nicht verschliffen oder anderweitig bearbeitet!

Hier die Bilder von dem Kipper:






und hier mal zur Probe auf dem Fahrgestell:



Dann dieses noch:
Ich habe mir diese Woche das Neuheiten Prospekt für März/April 2011 von Herpa Online angesehen und die bringen da das Passende Fahrgestell mit den runden Kotflügeln raus, warum nicht schon eher dann hätte ich mir mit denen nicht soviel arbeit machen brauchen und der bau des Modells währe noch schneller von statten gegangen!
Hier mal das Modell:
http://www.herpa.de/collect/(S(rfcabqzfgxmiuf55stcq5hny))/detail.aspx?ProductID=158299&lang=de-DE&express=1&thumb=1
Fals der Link nicht gehen sollte, habe ich es Unten nochmal mit angehängt!

Bis zum nächsten Update, viele Grüsse, Euer Maik

Angefügte Bilder:
1.jpg  
Actros4860 Offline




Beiträge: 739

28.11.2010 19:00
#19 RE: Actros 3360 Kipper Antworten

Hallo Maik,

naja, so genau habe ich mir den Kibri-Scheuerle damals nicht angeschaut, als ich den vor ca. 20 Jahren mal gebaut habe.

Aber das hätte ich mir ja denken können, daß du beim Nachbau keine Komprpmisse eingehen würdest.

Bin schon gespannt, wie´s weiter geht....

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

KAWIT Offline




Beiträge: 2.636

30.11.2010 01:22
#20 RE: Actros 3360 Kipper Antworten

Hallo Maik,

Dein Kraftzwerg macht mächtig was her. Die Kabinenänderung hast Du sehr elegant gelöst. Bei der Pritsche fragte ich mich, warum Du die Wände von hinten abgeschliffen hat. Aber in dem letzten Update wird das klar, dass Du ja auch die Höhe ändern musstest und deshalb so letztendlich einfacher zum Ziel kommst, als wenn Du die Rückwand als komplettes Stück verarbeitet hättest. Auch sehr gut gelöst.
Es wird Dir aber ein Trost sein, dass Du das Fahrgestell selbst so hergerichtet hast, wie Du es wolltest und nicht erst auf Herpa warten musstest! Je sieh nur noch zu , dass Du vor der Neuheit von Herpa fertig wirst!

Zur Diskussion um Baumaschinen-Anhängertransporte in den 70er sei noch darauf hin gewiesen, dass das solches Schwergut damals die Domäne von Kaeble, Faun und Titan waren, die sich auf schwere Zugmaschinen spezialisiert hatten, die in der Lage waren, solche Trümmer zu ziehen.7

@Oliver:
Ich habe aus dem VTH-Verlag die Zeichnung des Scheuerle-3-Achsers in 1:12. War nicht ganz billig , aber brauchbar. Habe sie auf 1:24 runterskaliert. Liegt bei mir in der Schublade unter der Rubrik: noch zu machen. Frage ist nur: wann? Denn was ich nach dem Nooteboom baue,ist bereits beschlossene Sache. Spannend wird dabei neben der Anzahl Räder auch wieder die Giesserei für die vielen in Serie benötigten Einzelteile...

Viele Grüße,
Karsten

mika74 Offline




Beiträge: 1.397

11.12.2010 20:08
#21 RE: Actros 3360 Kipper Antworten

Hallo Freunde

Ich mache es heute mal kurz mit einem weiterem Update vom bau des Modells, habe die Kipper-Mulde soweit fertig bekommen und an dem Fahrgestell habe ich auch schon die ersten Teile an gebracht!

Ich lass einfach mal die Bilder sprechen:








Hier noch ein Bild von der Herstellung der Feder, dazu habe ich ein 0,5mm Messingdraht genommen und den mit Kupferdraht von einer alten Spule umwickelt!


Bis zum nächsten mal und viele Grüsse Maik

mika74 Offline




Beiträge: 1.397

30.12.2010 18:20
#22 RE: Actros 3360 Kipper Antworten

Hallo Forums Kameraden

Da das letzte Update sehr kurz ausgefallen ist, möchte ich dann mal das letzte Update von dem Modell für 2010 machen!
Habe mittlerweile den ganzen Heckbereich mit den beiden Anhänger Kupplungen fertig bekommen und auch die Aufstiegsleiter auf der Beifahrer Seite, die ich aus 0,5mm Messingdraht und 0,7mm Polystyrol hergestellt habe und den Auspuff Topf habe ich auch schon soweit vorbereitet, da muß ich auch noch eine Leiter für bauen, die wird genauso hergestellt wie die andere Aufstiegsleiter und dann sind noch einige Kleinigkeiten zu machen!
Aber jetzt mal etwas zu schauen:







Weiter geht es dann im neuen Jahr, daher wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2011 und hoffe Ihr hattet ein wenig Freude an den Modellen von mir auch wenn es dieses Jahr nicht viel von mir zu sehen gab, aber ich will hoffen das ich nächstes Jahr mehr Zeit zum bauen habe!

Guten Rutsch und viele Grüsse Euer, Maik

Saurier Offline




Beiträge: 1.945

30.12.2010 20:59
#23 RE: Actros 3360 Kipper Antworten

Hallo Maik

Es gibt doch noch einiges mehr zu tun an einem 3 Achser als man denkt, nur weiter so der wird Gut.




Gruss

Thomas

mika74 Offline




Beiträge: 1.397

11.01.2011 09:27
#24 RE: Actros 3360 Kipper Antworten

Hallo Modellbau Freunde

Ich möchte das neue Jahr gleich mit einem weiterem Update vom bau des Modells beginnen, das Modell ist bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig, so das ich es bald Lackieren kann, sobald ich die Ral. Nr. von Baggertom bekommen habe!

Habe die Aufstiegsleiter die am Auspuff hoch gebaut, die habe ich auch wieder aus einem 0,5mm Messingdraht gebogen und dann die Tritte wieder aus 0,7mm Polystyrol und das ganze dann verschliffen, dann habe ich auch noch die Sockel für den Rundumlicht Balken auf gesetzt!

Aber hier jetzt ein paar Bilder dazu:







Hier noch zwei Bilder mit dem Scheuerle Tieflader von Wiking, werde mal sehen wie ich den so umbau das es dann dem von der Firma Karl entspricht, aber so wie es ausschaut werde ich den dann mit Komponenten von Kibri herstellen, da man den von Preiser ja leider nicht mehr bekommt, der währe mir lieber!
Aber den werde ich später bauen!




Bis hier her erst einmal!

Viele Grüsse Maik

mika74 Offline




Beiträge: 1.397

14.11.2011 17:39
#25 RE: Actros 3360 Kipper Antworten

Hallo Forums Kameraden

Da hier fast ein Jahr nichts mehr geschehen ist und ich Zurzeit ja meine Lackierstation aufgebaut habe um das TLF zu lackieren, habe ich dieses Modell auch wieder aus dem Schrank raus geholt und habe es gleich mit lackiert!
Problem war den passenden Farbton zu finden obwohl ich die RAL Nr. 7044 Seidengrau von Thomas (BaggerTom) bekommen habe, im Modellbau Sektor gibt es ihn gar nicht und ich war auch bei Auto Lackierereien um mir den mischen zu lassen, aber die wollen für 200ml ist die kleinste Menge bis zu 10,-Euro haben, das war mir einfach zu teuer!
Aber dank des tollen Links von Oliver ( Modellbaufarben Datenbank ) habe ich mir den Farbton selber gemischt und ich meine ihn ganz gut getroffen zu haben, habe dafür von Revell Grau Nr. 374 genommen und mit Weiß Nr. 04 und ein paar Tropfen Gelb Nr. 310 aufgehellt.

Hier die Bilder:











Jetzt sind noch ein paar Kleinigkeiten zu machen, wie Spiegel, Warnlichtbalken anbringen und noch ein paar andere Dinge, bin auch noch am überlegen ob ich ihm nicht einen Tandemanhänger anhänge, habe noch welche im Schrank liegen, die brauch ich nur lackieren.

Grüsse Euer, Maik

Seiten 1 | 2
THW »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
New Actros Lowliner - Solostar.
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Woefdram
77 02.12.2019 23:01
von AndyH • Zugriffe: 28099
73. Titelbild von Karsten - Actros MP 3 Bau mit M-Kabine - eingestellt 01.08.15 bis 01.09.15
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 26.07.2015 10:22
von S.Oliver • Zugriffe: 1454
Actros Adblue Kit --nicht mehr verfügbar!!--
Erstellt im Forum Resinbausätze und Teile von S.Oliver
0 19.03.2015 18:42
von S.Oliver • Zugriffe: 1642
Actros MP 3 Bau mit M-Kabine und Schmitz Kipp-Auflieger
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von actros1841
7 05.11.2014 07:40
von Reserverad • Zugriffe: 3263
Mercedes-Benz Actros 3344 S 6x4 Südafrika "The Right Mix"
Erstellt im Forum Sonder- und Einsatzfahrzeuge von XXL
16 19.08.2019 16:26
von AndyH • Zugriffe: 5361
Des Actros letzte Ruhestätte
Erstellt im Forum Dioramen von SK-Sascha
10 28.08.2011 18:58
von SK-Sascha • Zugriffe: 5544
Magirus 310D26 Kipper D-Kabine
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von MagirusMAN
11 04.10.2018 08:19
von Ramon • Zugriffe: 6417
Mercedes L5000 Kipper mit Anhänger
Erstellt im Forum Modelle in 1:87 von Actros4860
3 20.02.2008 19:47
von MagirusMAN • Zugriffe: 4684
Mercedes-Benz Actros 2541 MP2 6x2/4 "Shoorl & v.d. Veldt"
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von S.Oliver
6 10.01.2010 00:32
von ActrosV8 • Zugriffe: 4918
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz