Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.628 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
actros1841 Offline



Beiträge: 86

01.11.2014 13:43
Actros MP 3 Bau mit M-Kabine und Schmitz Kipp-Auflieger antworten

Hallo,
Heute möchte ich euch einen Actros zeigen der eigentlich nur zu Testzwecken entstanden ist. Ich habe schön öfter versucht eine M Kabine herzustellen,war aber vom Ergebnis nicht so begeistert so das dieses Projekt immer wieder in der Restekiste (wo es auch herkam) landete. Als mir dann aber der A&N MP3 Kit wieder in die Finger fiel, der ja seit dem Italeri MP3 meines Erachtens nutzlos ist, holte ich die Kabine wieder raus und gab ihm die letzte Chance. Was wie gesagt eigentlich nur ein Versuch war wurde dann zu einem echt interessanten Modell.Sicher ist er an der ein oder anderen Stelle nicht ganz so sauber geworden,aber es sind halt ausschliesslich Schrotteile verwendet worden,ausser der Auflieger und einige Zubehörteile.
Bevor ich jetzt einfach die Bilderflut starte, möchte ich mich noch bei Jochen und Oliver bedanken, von denen ich Teile der vorderen Kotflügel bekam und das Ätzteil für den Auspuff.
Viel Spass beim schauen...











Kennzeichen kommen noch dran...

Grüße aus Kassel

Karsten

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.246

01.11.2014 16:06
#2 RE: Actros MP 3 Bau mit M-Kabine und Schmitz Kipp-Auflieger antworten

Die Actros Kabine hat es ja auch in sich. Das ist ja schon sehr aufwendig, die umzubauen. Das dach hätte ruhig noch ein paar mm flacher sein können. Aber ansonsten macht er sich sehr gut.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Mart Offline




Beiträge: 3.675

01.11.2014 18:09
#3 RE: Actros MP 3 Bau mit M-Kabine und Schmitz Kipp-Auflieger antworten

Hallo Karsten!

Genial umgesetzt!
Besonders die Details - wie etwa die kleine Trittstufe hinter der Hütte - sind klasse!

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

actros1841 Offline



Beiträge: 86

01.11.2014 18:46
#4 RE: Actros MP 3 Bau mit M-Kabine und Schmitz Kipp-Auflieger antworten

Danke Danke, ich hab versucht so viele Bau-Details wie möglich umzusetzen.Die Spiegelverkleidung haben auch den "Riffelblech-Look" sieht man leider auf den Fotos nicht so richtig.

Markus S. Offline



Beiträge: 58

01.11.2014 18:59
#5 RE: Actros MP 3 Bau mit M-Kabine und Schmitz Kipp-Auflieger antworten

Hallo Karsten

Kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen.



Gruss Markus

XXL Offline




Beiträge: 2.078

02.11.2014 16:46
#6 RE: Actros MP 3 Bau mit M-Kabine und Schmitz Kipp-Auflieger antworten

Hallo Karsten !

Einen schönen Actros hast du da aus der Restekiste gebaut, schade dass du keinen Baubericht
dazu gezeigt hast, gerade die M - Kabine hätte mich interessiert...!

Viele Grüße
Jochen

Saurier Offline




Beiträge: 1.424

03.11.2014 22:05
#7 RE: Actros MP 3 Bau mit M-Kabine und Schmitz Kipp-Auflieger antworten

Hallo Karsten

Auch von mir viel Lob für den Mercedes, die Kabine ist dir gut gelungen, was mich Stört ist der Radstand irgendwie wirkt er sehr Kurz.

Weiss nicht ob Mercedes wirklich so kleine Sattelzugmaschinen baut, oder hast du da zuviel heraus geschnitten.


Gruss

Thomas

Reserverad Offline




Beiträge: 652

05.11.2014 07:40
#8 RE: Actros MP 3 Bau mit M-Kabine und Schmitz Kipp-Auflieger antworten

Hallo Karsten

Gratulation, ein stimmiger Baustellen-Lkw. Das M-Fahrerhaus ist mal aussergewöhnliches. Auch die Farbgebung ist perfekt.

Grüsse

da Hatti

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
73. Titelbild von Karsten - Actros MP 3 Bau mit M-Kabine - eingestellt 01.08.15 bis 01.09.15
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 26.07.2015 10:22
von S.Oliver • Zugriffe: 465
Schmitz kipper trailer
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von Wilson
3 23.10.2014 06:07
von Mart • Zugriffe: 1251
Renault Premium Lander mit Schmitz Kipper
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von actros1841
16 01.11.2014 15:57
von S.Oliver • Zugriffe: 2297
Actros 3360 Kipper
Erstellt im Forum Modelle in 1:87 von mika74
27 26.02.2012 01:47
von ActrosV8 • Zugriffe: 11407
03. Titelbild des Forums von Achim - Actros Merkur-Frucht
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von Frichtle
0 08.02.2010 23:01
von Frichtle • Zugriffe: 375
Schmitz Kipp Auflieger
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von Saurier
71 01.05.2012 22:12
von ingzagers • Zugriffe: 11430
Schmitz Kipp Auflieger von Italeri
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von Saurier
9 09.10.2009 12:59
von Saurier • Zugriffe: 2460
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor