Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.301 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
actros1841 Offline



Beiträge: 86

09.02.2014 17:36
Renault Premium Lander mit Schmitz Kipper antworten

Hallo,
Mein erstes Resin-Modell, Renault Premium von A&N. Leider hab ich vom Bau nicht viele Fotos gemacht. Der Rahmen ist vom Magnum und der Motor vom Volvo.Ich Lass einfach mal die Bilder sprechen und bin für Fragen und natürlich auch Kritik offen.
Werde demnächst noch Bilder draussen machen,so sah er aus als er vor 3 Wochen vom Band ähh Basteltisch gelaufen ist.











Grüße aus Kassel
Karsten

Mart Offline




Beiträge: 3.677

10.02.2014 06:34
#2 RE: Renault Premium Lander mit Schmitz Kipper antworten

Hi Karsten!

Sieht klasse aus, das "Bobbycar"! Vor allem die Farbe ist mal was anderes! Die Resin- Hütte sieht sehr sauber gegossen aus.
Auch der Kipper macht eine hervorragende Figur!
Hast Du das Modell nach Vorbild gebaut?

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

actros1841 Offline



Beiträge: 86

10.02.2014 09:13
#3 RE: Renault Premium Lander mit Schmitz Kipper antworten

Hallo Martin
Ja bis auf ein paar kleine Beulen war an der Kabine nur wenig Nacharbeit. Ein Vorbild gab es nicht direkt,auf dem Karton von A&N ist er in gelb abgebildet.Das gefiel mir gut. Der Kipper hat schon seine 2. Lackierung bekommen,war vorher Silber aber das passte nicht so gut zu dem Gelb deshalb hab ich ihn umlackiert.

Gruss
Karsten

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.252

10.02.2014 12:00
#4 RE: Renault Premium Lander mit Schmitz Kipper antworten

Karsten, ich muß sagen, du hast Geschmack . Der Premium gefällt mir. Kommt da noch was an Beschriftung drauf?

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

actros1841 Offline



Beiträge: 86

10.02.2014 12:24
#5 RE: Renault Premium Lander mit Schmitz Kipper antworten

Hallo Oliver
Danke :-) dafür hab ich wochenlang jedem Premium auf der Autobahn angestarrt so das ich jetzt erstmal keinen mehr sehen will. An eine Beschriftung hab ich auch schon gedacht,deshalb hab ich das Schmitz Decal auch nicht mittig angebracht. Leider hab ich auch keinen Drucker und aus Decal-Print werd ich nicht schlau...

Grüße aus Kassel
Karsten

actros1841 Offline



Beiträge: 86

10.02.2014 12:24
#6 RE: Renault Premium Lander mit Schmitz Kipper antworten

Typenzeichen wären auch schön gewesen,waren leider nicht dabei..

M.Sille Offline




Beiträge: 995

12.02.2014 10:58
#7 RE: Renault Premium Lander mit Schmitz Kipper antworten

Hi Karsten,

endlich mal ein Premium, der gut gemacht ist!
Die gebauten Renault Premium, die ich bisher gesehen habe, machten auf mich nicht den besten Eindruck. Dieser hier ist aber ein Modell, welches man sich gern und auch lange ansieht!
Nur ein kleiner Hinweis noch ... Die Gusskanten an dem Tank hättest du noch ein klein wenig verschleifen können.

Gibt es für diese Hütte eigentlich auch ein hohes Dach?
Die rote Plane auf der gelben Mulde ist meiner Meinung nach etwas gewöhnungsbedürftig. Aber nicht jeder hat den gleichen Geschmack...

Mach weiter so!
Viele Grüße, Silvio

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.252

12.02.2014 16:34
#8 RE: Renault Premium Lander mit Schmitz Kipper antworten

Zitat
Gibt es für diese Hütte eigentlich auch ein hohes Dach?


Den gab es damals als erstes.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Reserverad Offline




Beiträge: 652

14.02.2014 09:54
#9 RE: Renault Premium Lander mit Schmitz Kipper antworten

Hallo Karsten

Also mir gefällt der Premium, denn es ist kein alltägliches Fahrzeug (im Modellbau). Farbe TOP, Abdeckplane Geschmacksache (vielleicht mit Staub mattieren?). Ich arbeite gerne mit Resin, da bleibt keine "modellbautechnische Lücke" offen. Es ist immer wieder eine Herausforderung. Wie ist dein Eindruck vom A&N.

kreative Grüsse

da Hatti

actros1841 Offline



Beiträge: 86

14.02.2014 14:36
#10 RE: Renault Premium Lander mit Schmitz Kipper antworten

Hallo,

Das mit der roten Plane hab ich von nem Fuhrunternehmen hier in der Nähe, der hat Seine Fahrzeuge in nem ähnlichen Gelb und auf dem Fahrerhaus nen roten Streifen.Bei den Aufliegern ist die Plane auch Rot,das gefiel mir gut deshalb hab ich es so umgesetzt. Ich hab auch Versuche in Gelb und Blau gemacht,das war nicht schön.Bei Gelb sah es trotz Matt aus als wäre es ein geschlossener Kasten. Die Plane bei mir ist auch Matt,sieht auf dem Foto allerdings glänzend aus.

Ob es den noch mit hohem Dach gibt weis ich nicht,ich hab 2 gebaute Exemplare im Netz gesehen die mir nicht so gefallen haben. Ich war froh das es ausser dem MAN endlich mal was mit nem flachen Dach gibt was man vor so nen Kipper auch hängen kann.

Mein erster Eindruck von dem Bausatz war erstmal "oh mein Gott" soviel Teile die unförmig aussehen,aber als ich dann nen Anfang hatte ging es eigentlich gut von der Hand. Sorge hatte ich wegen der Fenster,aber das ging auch erstaunlich gut.
Bisher hab ich 3 Umbausätze von A&N verbaut (Actros MP3,Volvo FH Facelift,MAN Euro6)und jeder hatte halt seine Tücken.

Grüße aus Kassel und schönes Wochenende
Karsten

Mart Offline




Beiträge: 3.677

15.02.2014 19:42
#11 RE: Renault Premium Lander mit Schmitz Kipper antworten

Hallo Karsten!

Ein weiteres Flachdach- Auto wäre der Scania 2er oder der entsprechende Hauber.

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

Saurier Offline




Beiträge: 1.426

15.02.2014 21:10
#12 RE: Renault Premium Lander mit Schmitz Kipper antworten

Hallo Karsten

Nicht schlecht der Renault, obwohl mir diese A&N Kabine nicht so gefallen mag, habe auch noch so eine Abwandlung im Kasten,die mir noch einiges an Kopf zerbrechen macht. Mal schauen wenn ich diese Herausforderung annehmen werde.

Gruss

Thomas

actros1841 Offline



Beiträge: 86

16.02.2014 05:24
#13 RE: Renault Premium Lander mit Schmitz Kipper antworten

Hi

@Martin
Die Scania sind doch schon etwas alt für diesen recht modernen Auflieger. Ich meinte eher was neuer LKW Modelle angeht.

@ Thomas
Ja hab deinen SISU Bericht gelesen, ist es denn bei dem Renault auch so das die Sicken nicht stimmen? Von den Proportionen find ich passt er ganz gut.So richtig sieht man es ja eh erst wenn Farbe drauf ist.

Grüße aus Kassel
Karsten

Saurier Offline




Beiträge: 1.426

18.02.2014 18:40
#14 RE: Renault Premium Lander mit Schmitz Kipper antworten

Hallo Karsten

Ich finde rein Optisch stimmt diese Renault Kabine nicht so recht mit dem Original über ein, kann aber jetzt nicht gleich sagen wo es fehlt.
Werde mich dieses Jahr mal daran machen eine Renault Premium Kabine aus zu Messen, und dann wird alles auf die Modell Kabine übertragen
um zu sehen wo noch nach gearbeitet werden muss, und ob es sich noch lohnt es zu ändern oder sie gleich neu auf zu Bauen.
Mal sehen wie ich Zeit finde, wurmt mich auch sehr diese Kabine.


Gruss

Thomas

Mart Offline




Beiträge: 3.677

18.02.2014 19:30
#15 RE: Renault Premium Lander mit Schmitz Kipper antworten

Hi Karsten!

Vielleicht hilft das hier beim Vergleichen der Hütte mit dem Original:

https://www.google.de/search?q=norbert+d...iw=1024&bih=571

(Das ist die Spedition, die Renault in Lyon am Leben erhält )

Oder vielleicht das hier:

https://www.google.de/search?q=renault+p...iw=1024&bih=571

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

actros1841 Offline



Beiträge: 86

01.11.2014 14:11
#16 RE: Renault Premium Lander mit Schmitz Kipper antworten

Hallo
Hier noch ein paar "Outdoor" Bilder vom Renault,teilweise mit seinem neuen Kollegen dem Actros-Kipper.









Grüße aus Kassel

Karsten

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.252

01.11.2014 15:57
#17 RE: Renault Premium Lander mit Schmitz Kipper antworten

Der Premium paßt hervorragend zum Kipper. Kommt da noch was an beschriftung drauf, oder bleibt der so nackisch?

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
93. Titelbild von Oliver - Renault Magnum 2008 - eingestellt 01.04.17 bis 01.05.17
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 01.04.2017 20:10
von S.Oliver • Zugriffe: 362
Renault Magnum 2008 Transkit
Erstellt im Forum Resinbausätze und Teile von S.Oliver
0 24.06.2015 11:59
von S.Oliver • Zugriffe: 661
Actros MP 3 Bau mit M-Kabine und Schmitz Kipp-Auflieger
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von actros1841
7 05.11.2014 07:40
von Reserverad • Zugriffe: 1632
Schmitz kipper trailer
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von Wilson
3 23.10.2014 06:07
von Mart • Zugriffe: 1259
Ford Kipper
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Mart
2 05.08.2011 22:52
von Mart • Zugriffe: 1573
Schmitz Kipp Auflieger
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von Saurier
71 01.05.2012 22:12
von ingzagers • Zugriffe: 11430
Schmitz Kipp Auflieger von Italeri
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von Saurier
9 09.10.2009 12:59
von Saurier • Zugriffe: 2460
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor