Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 328 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Seltenes
M.Sille Offline




Beiträge: 1.313

24.10.2023 21:55
Renault T-High 520 Evolution - ELIGOR Antworten

Hallo Zusammen,

auch wenn ich bis vor noch gar nicht so langer Zeit kein Fan der Renault T-Reihe war, so gefällt mir das Facelift (Evolution) doch sehr gut! - Wobei nicht einmal viel verändert wurde....
In Ried wurde schon als "Verräter" betitelt....



Ich bin durch eine Zufall auf FB über eine solche ZGM gestolpert, die ein wenig aufgewertet wurde.... Bereits dieser hat mir sehr gut gefallen, weshalb ich mich danach auf die Suche gemacht habe.
Bei eBay bin ich dann über eine Auktion in Frankreich gestolpert und haben dieses "Eisenschwein" für knapp 140 + Versand erstanden (Was hierfür kein so schlechter Preis ist....)

Das ist viel Geld, keine Frage.... Es ist aber auch nichts alltägliches!

Im Shop bei Renault Trucks kostet er aktuell sogar 206,-
Shop - Renault Trucks - Renault T High 520 Evolution - ELIGOR

Hier nun der Überblick zum Modell
Ich hab mal versucht immer eine Art Vorher-, / Nachher-Vergleich zu gestalten...
Ich denke, so ist es ganz gut vergleichbar...




















Und noch ein paar Bilder in freier Wildbahn...









Bericht zum Umbau folgt bei Interesse....

Beste Grüße, Silvio

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.485

24.10.2023 22:29
#2 RE: Renault T-High 520 Evolution - ELIGOR Antworten

Der Stoßfänger unterhalb der Scheinwerfer ist etwas anders. Sonst noch was?
Ich finde das Dekor sehr ansprechend. Hab mir letzte Woche über die Plattform Catawiki bei einem Belgier einen geschossen. Und das war mal ein richtiger Schnapper, hätte ich nicht mit gerechnet.
Daß du immer alles auseinander nehmen mußt

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

M.Sille Offline




Beiträge: 1.313

24.10.2023 22:32
#3 RE: Renault T-High 520 Evolution - ELIGOR Antworten

Hi Oliver,

hab den Beitrag oben gerade nochmal überarbeitet und direkte Vorher- / Nachher-Vergleiche eingestellt... (meines Erachtens schon ein deutlicher unterscheid... )
Ohne etwas zu zerlegen, ist's doch auch langweilig....

Verändert ist die Stoßstange (aber auch nicht viel), die Hauptscheinwerfer (was an sich auch nicht so viel ist aber für mich deutlich besser ausschaut)....
Mehr wüsste ich jetzt auch nicht. Ich hab das Vorfacelift aber auch nicht bei mir stehen....

Viele Grüße, Silvio

Mart Offline




Beiträge: 5.553

25.10.2023 03:18
#4 RE: Renault T-High 520 Evolution - ELIGOR Antworten

Hi Silvio,

Der Renault an sich sieht schon etwas merkwürdig aus, aber das ist ja bei allen modernen Trucks der Fall. Über Geschmack läßt sich streiten. Aber Dein Umbau ist klasse gemacht

Gruß,

Mart




bratstop.com

Robert F. Offline




Beiträge: 387

25.10.2023 08:53
#5 RE: Renault T-High 520 Evolution - ELIGOR Antworten

Hallo Silvio,

der Franzose macht auf den Bildern genau den selben imposanten Eindruck wie das original Modell auf dem Messestand.
Für mich ist das ein sehr gut gelungener "Umbau" von einem Fertigmodell, deren Herkunft man von unlackierten Spritzgußteilen und teilweise klobigen Metallteilen nicht mehr nachweisen kann.
Der Renault fügt sich nahtlos in die "Plastikmodellwelt" ein.
Die Außenaufnahmen sind wie immer und wie gewohnt top.
Und ja, man kann über Renault streiten oder geteilter Meinung sein, sie gehen andere Wege, und das müssen nicht immer die falschen Wege sein. Und mit einem schwedischen Antriebsstrang unterm Hintern kann man schon leben.........

Beste Grüße,
Robert

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Renault T-High 520 Evolution mit Meusburger Trailer
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von M.Sille
5 10.12.2023 12:50
von Jurij • Zugriffe: 446
RENAULT TL4
Erstellt im Forum Lieferwagen, Pick-Up´s, leichte Trucks von Reserverad
4 09.07.2023 22:30
von Saurier • Zugriffe: 412
Renault T750 8x4
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von Gabi
10 22.01.2020 18:35
von Jurij • Zugriffe: 1594
Renault T460 & T520 high von Eligor
Erstellt im Forum Seltenes von S.Oliver
19 23.03.2021 13:40
von actros1841 • Zugriffe: 5760
Renault G 260 Expeditionsfahrzeug
Erstellt im Forum Sonder- und Einsatzfahrzeuge von Gabi
4 07.03.2012 14:32
von Saurier • Zugriffe: 2962
Actros MP3 im M1:18 von ELIGOR
Erstellt im Forum Andere Maßstäbe und Fahrzeuge von ActrosV8
5 06.10.2011 21:06
von ActrosV8 • Zugriffe: 3182
Renault Magnum AE 500
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von citaro
3 15.02.2011 21:14
von citaro • Zugriffe: 2970
IVECO Stralis 2007 "All Blacks" Eligor
Erstellt im Forum Seltenes von Frichtle
2 18.04.2009 12:05
von oliver • Zugriffe: 3228
Renault R360 - Italeri
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von KAWIT
6 12.02.2008 13:50
von S.Oliver • Zugriffe: 3859
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz