Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 3.824 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
KAWIT Offline




Beiträge: 2.639

11.02.2008 22:04
Renault R360 - Italeri Antworten

Hallo Allerseits,

heute mal ungeschminkt alte Tatsachen.
Alt deshalb, weil ich dieses Modell 1983 gebaut habe.
Es ist einer der beiden von Italeri damals erhältlichen Renaults. Der R360 hatte einen 360 PS-Motor und für damalige Verhältnisse ungewöhnlich: ein Hochdach. Das gab’s sonst nur noch bei Volvo (F12-Globetrotter) Unsere deutschen Anbieter haben das erst mit der IAA 1992 auf die Reihe gekriegt...

Tja so ein altes Modell hat so seine Tücken.
1. habe ich die Decals damals noch nicht versiegelt (der Renault-Schriftzug blättert ab)
2. hatte ich das Modell mal in der Firma auf dem Schreibtisch stehen. Seitdem fehlen die Blinker. Die Spiegel habe ich fürs Foto erst wieder ankleben müssen.
3. der Felgenring fehlt, hat sich aber wieder angefunden
4. das Modell ist total verstaubt

So nun schaut Euch mal das alte Ding an.
Ach ja, die Decals stammen von Heller für den Kühlauflieger, der leider nie fertig geworden ist und durch diverse Umzüge zum Sanierungsfall wurde...
Die Klimaanlage und die Sonnenblende entstammen auch einem zeitgenössischem Italeri-Zubehörsatz.


Ich finde es schade, das es diese alten Italeri-Modelle nicht mehr gibt. Ich sage nur: Dreiachser!!!


Gruß Karsten

































Frichtle ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2008 22:15
#2 RE: Renault R360 - Italeri Antworten

Jaa, alt aber gut.
Aber das ist ne saubere Seite, fahr ma zum Clean-Park hin und mach dat Dingen mal sauber, dann kommste wieder...
Übrigens, solche Blinker hab ich noch irgendwo rumliegen, unbemalt...
Zeig mehr so alte Schätzchen...

Gruß Achim

KAWIT Offline




Beiträge: 2.639

11.02.2008 22:20
#3 RE: Renault R360 - Italeri Antworten

Hi Achim,

ok, Du suchst die Blinker und ich die alten Kamellen.

Gruß
Karsten

Gringo17 Offline




Beiträge: 266

11.02.2008 22:34
#4 RE: Renault R360 - Italeri Antworten

HAllo Karsten...
Gefällt mir...

Wie wäre es mit einem Hochdruckreiniger....

Gruß MArk

Frichtle ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2008 22:36
#5 RE: Renault R360 - Italeri Antworten

Genau...K Ä R C H E R !!!

KAWIT Offline




Beiträge: 2.639

11.02.2008 22:50
#6 RE: Renault R360 - Italeri Antworten

Hey Achim;
Kärcher kommt aus WN nicht BK!

Gruß
Karsten

PS:Es gibt von dem Laster ein Foto in freier Wildbahn, wo der "Dreck" past - Problem das Foto ist 20 Jahre alt und ich finde es nicht mehr...

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.482

12.02.2008 13:50
#7 RE: Renault R360 - Italeri Antworten
Ein fertiges Modell?? Von dir??

Ist schon irgendwie komisch: Damals gab es nur 3-achser als Bausatz. Guckst in die Trucker, und siehst ihn im Original nur als 2-achser. Heute kommen nur noch 2-achser und man will fast nur noch 3-achser bauen. Aber ein Umbau ist dank Luftfederung heute einfacher zu bewerkstelligen. Wenn ich das richtig sehe, hat der die gleichen Zusatzscheinwerfer, wie sie damals in dem Zubehörset drin waren, wo die Gläser alle in rot-klar gespritz waren [sick] und man nichts mit anfangen konnte.
Wie schön wäre er erst, wenn er nicht so dreckelig wäre.........

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Renault T-High 520 Evolution - ELIGOR
Erstellt im Forum Seltenes von M.Sille
4 25.10.2023 08:53
von Robert F. • Zugriffe: 298
RENAULT TL4
Erstellt im Forum Lieferwagen, Pick-Up´s, leichte Trucks von Reserverad
4 09.07.2023 22:30
von Saurier • Zugriffe: 387
Renault T750 8x4
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von Gabi
10 22.01.2020 18:35
von Jurij • Zugriffe: 1579
Italeri PETERBILT 378 - 119
Erstellt im Forum Nichteuropäische LKW´s von Mart
3 21.03.2016 19:50
von Mart • Zugriffe: 2522
Italeri WESTERN STAR 4964
Erstellt im Forum Nichteuropäische LKW´s von Mart
2 20.03.2016 12:36
von Mart • Zugriffe: 1477
Renault Magnum MKR-Racing It3871
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von S.Oliver
0 14.12.2011 16:00
von S.Oliver • Zugriffe: 2314
Renault Magnum AE500
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von citaro
9 18.02.2011 09:52
von Thwler • Zugriffe: 2791
Renault Magnum Teilesatz - ausverkauft -
Erstellt im Forum Resinbausätze und Teile von S.Oliver
1 17.07.2010 20:11
von S.Oliver • Zugriffe: 2266
Renault Magnum mit Schubboden-Auflieger
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von S.Oliver
73 02.11.2010 04:13
von S.Oliver • Zugriffe: 17074
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz