Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ausstellung des PMC Südpfalz am 02. & 03. März in der Fuchsbachhalle in 67378 Zeiskam

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 2.776 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
S.Oliver Offline




Beiträge: 5.474

09.02.2008 23:11
DAF XF Hängerzug "Feldhaus" Antworten
Der Feldhaus Hängerzug war mein erster Eigenbau dieser Art. Die Teile für die Aufbauten lieferten mehrere Heller Canvas-Trailer (Resinabguß). Das Chassis des Anhängers stammt von einem Curtainsider von Revell.
Leider hatte ich damals keine besonders gute Digicam. Deshalb hier 3 Bilder von G.Böhnisch, aufgenommen in Bergen-Enkheim.



Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

modellbauer ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2008 20:46
#2 RE: DAF XF Hängerzug "Feldhaus" Antworten

hallo oliver
Dein Daf siet super aus.Besonders der eigenbau des Anhängers.(Hast du da eine Zeichnung oder masse für den Anhänger).Das Gespann ist richtig originalgetreu echt super.
Gruss markus

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.474

24.03.2008 21:14
#3 RE: DAF XF Hängerzug "Feldhaus" Antworten

Weder Maße, noch Zeichnung noch das Modell selbst. Hab es damals verkauft.
Radstand beim Anhänger war 20cm (1. / 2. Achse), Aufbaulänge entspricht etwa 8m oder 8,20m. So genau weiß ich das nicht mehr. Beim Daf etwa 6,20m Aufbaulänge. Genaueres weiß ich leider nicht mehr

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz