Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 995 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Nichteuropäische LKW´s
Mart Offline




Beiträge: 3.689

20.03.2016 10:17
Italeri PETERBILT 378 - 119 antworten

Hallo!

Hier eine Kurzvorstellung des neuen Peterbilt- Bausatzes von Italeri.
Es handelt sich um einen 378 mit der kurzen Motorhaube (119 Zoll BBC). Der Bausatz hat einige Änderungen gegenüber dem alten Bausatz, wohl, weil Peccar sonst keine Freigabe gegeben hätte(?).
Leider gibt es jetzt nur noch einen Tank auf der rechten Seite, der aber endlich mal den originalen Peterbilt- Tanks entspricht! Linksseitig befindet sich ein Staukasten, der gleichzeitig auch als Einstieg für den Fahrer dient. Wer also zwei Tanks haben möchte, muß sich entweder noch den Spritzling der verchromten Teile besorgen, oder..... Außerdem verzichtet man auf eine Schlafkabine und die Fahrerkabine hat eine schön ausgearbeitete Rückwand. Gut gemacht! Der Rahmen ist aber der alte und somit kann auch hier eine Schlafkabine montiert werden. Eine originale Peterbilt- Schlafkabine gibts aber leider nicht von Italeri.
Bei den Rädern hat sich leider nichts getan. Alles wie gehabt! Der Rahmen ist schwarz und die Kabinenteile sind weiß gespritzt. Die Decals sind natürlich Geschmacksache.
Alles in allem ein schöner Bausatz, der zu zahlreichen Modifikationen anregt.



Gruß,

Martin


|addpics|64b-2-f84d.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|




Chromglanz kann man nicht essen.....

Saurier Offline




Beiträge: 1.431

20.03.2016 19:38
#2 RE: Italeri PETERBILT 378 - 119 antworten

Hallo Martin

Schöner Bausatz, danke für die Vorstellung, hast du auch Bilder vom Inhalt? und auf was dürfen wir uns freuen (Baubericht)

Ich denke da haben sie einfach den alten Bausatz ohne Schlafkabine wieder neu aufgelegt, da scheint ja alles gleich zu sein bis auf die Kabinen Rückwand.

Ist da auch eine Beschreibung dabei wie man das Chassis gekürzt bekommt?

Martin: Original Peterbilt Schlafkabinen gibt es doch, bei dem Roten Nr.740 wahr die lange Original Kabine dabei und bei der wieder Auflage Nr 3857 war sie zumindest auf dem Karton abgebildet!


So einen hätte ich vor 10 Jahren gebraucht, so habe ich die Kabinenrückwand halt selber gebaut, war auch lehrreich mit den Vielen Nieten bei den Amis.


Gruss

Thomas

Mart Offline




Beiträge: 3.689

21.03.2016 06:06
#3 RE: Italeri PETERBILT 378 - 119 antworten

Hallo Thomas!

Wie gesagt, der Tank ist nun endlich mal dem Original nachempfunden. Die Rückwand ist auch perfekt. Es gibt auch von Auslow eine Resin- Rückwand, die sehr gut ist.

Das Chassis kürze ich bei den Ami- LKWs immer vor den Hinterachsen. Geht am besten.

Was die Schalfkabine betrifft, so muß ich gestehen, den "Roten" (740) nicht zu kennen. Bei dem anderen Bausatz (3857) war die Kabine auch nicht original.

Bilder vom Inhalt kann ich nachliefern. Einen Baubericht wird es so schnell nicht geben.

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

Mart Offline




Beiträge: 3.689

21.03.2016 19:50
#4 RE: Italeri PETERBILT 378 - 119 antworten

Hallo Thomas!

Hier die gewünschten Bilder:













Batterie- / Werkzeugkasten ist wie im alten Bausatz zweimal vorhanden.
Der Tank leider nur einmal. Zudem hat er blöderweise Schlitze um die Trittbretter und deren Halter zu fixieren.

Hoffe, das hilft Dir weiter.

Gruß,

Martin

|addpics|64b-3-7e39.jpg,64b-4-8de3.jpg,64b-5-8a48.jpg,64b-6-74b4.jpg,64b-7-8311.jpg,64b-8-5b9c.jpg|/addpics|




Chromglanz kann man nicht essen.....

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Italeri WESTERN STAR 4964
Erstellt im Forum Nichteuropäische LKW´s von Mart
2 20.03.2016 12:36
von Mart • Zugriffe: 412
IVECO Stralis "Tricolore" - "Italeri 50 years"
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von TurboStar
12 23.07.2014 06:14
von M.Sille • Zugriffe: 2602
Peterbilt 378
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Claus
10 13.11.2012 16:55
von Mart • Zugriffe: 2060
Peterbilt 386
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Claus
4 19.12.2011 19:05
von Mart • Zugriffe: 1991
IVECO 190.38 Special Italeri 2009
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von TurboStar
2 26.06.2009 04:52
von KAWIT • Zugriffe: 3095
Peterbilt 359 (LED+Lichtleiter)
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von TurboStar
2 26.03.2008 23:08
von TurboStar • Zugriffe: 2869
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor