Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 4.263 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Nichteuropäische LKW´s
S.Oliver Offline




Beiträge: 5.479

18.07.2018 14:50
Kodaira SP Dump Trailer von Aoshima 1:32 Antworten

Frisch aus Japan importiert (weil hier nicht zu bekommen) ist der Kippsattelauflieger von Aoshima in 1:32.



Ein relativ großer Karton (etwa eineinhalbmal so groß wie Italeri) mit überschaubarem Inhalt.


Spritzling Kippmulde:



Das Chassis:



Jede Menge kleiner Chromteile für die Leuchten.


Achsen, Kippkinematik und Muldenerhöhung:



Chromteile:



Chromfelgen:


12 fein profilierte Yokohama Reifen:



Leichtverständliche Bauanleitung :





Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Scanfan Offline




Beiträge: 102

19.07.2018 11:24
#2 RE: Kodaira SP Dump Trailer von Aoshima 1:32 Antworten

Hallo,
sehr schöner Bausatz. Du hättest ihn aber in Holland kaufen können bei Henry. https://www.farmmodels.nl/28195-Kipper-T...ind-doppen-1:32

Ich bin auch noch am überlegen ob ich mir den hole. Wenn brauch ich nur das Fahrgestell und würde dann eine Kippmulde von Reisch bauen für Agrartransporte. Ich bau ja in 1:32 wenn ich den mal Zeit habe, was jetzt bald mehr ist durch meinen neuen Job. Könntest du bitte mal das Fahrgestell vermessen und den Radstand?
Wäre super.

Danke und einen schönen Tag.

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.479

20.07.2018 10:42
#3 RE: Kodaira SP Dump Trailer von Aoshima 1:32 Antworten

Danke für den Link, leider zu spät. Den Shop kannte ich bis dato noch nicht, wurde mir bei der Internetsuche auch nicht angezeigt

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Magnum Offline




Beiträge: 227

20.07.2018 19:51
#4 RE: Kodaira SP Dump Trailer von Aoshima 1:32 Antworten

Radstand ist 41mm, Chassilänge 276mm.

Grüsse
Oliver

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ETNYRE Belt Trailer
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von Mart
47 27.03.2023 18:19
von Mart • Zugriffe: 13717
K-700 von Schuco verschmutzt (1:32)
Erstellt im Forum Andere Maßstäbe und Fahrzeuge von simmes
2 03.06.2016 06:49
von simmes • Zugriffe: 1935
Mitsubishi Fuso Super Great Dump Truck von Aoshima 1:32
Erstellt im Forum Nichteuropäische LKW´s von S.Oliver
2 22.12.2010 15:40
von S.Oliver • Zugriffe: 2673
Liebherr A 900 C Litronic Revell easykit 1:32
Erstellt im Forum Andere Maßstäbe und Fahrzeuge von XXL
7 18.11.2008 11:14
von DAFMAN • Zugriffe: 5516
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz