Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 4.766 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Andere Maßstäbe und Fahrzeuge
XXL Offline




Beiträge: 2.475

16.11.2008 15:43
Liebherr A 900 C Litronic Revell easykit 1:32 Antworten

Hallo !

Heute möchte ich euch ein Modell aus dem Bereich Nachwuchsförderung vorstellen.
Mein Sohn Philipp wünschte sich zu seinem 7.Geburtstag einen
Revell easykit Liebherr A 900 C Bagger-Bausatz. Der Wunsch wurde natürlich erfüllt
und heute wollen wir den Bau des Modells vorstellen.
Zuerst einmal die Bauteile an den Spritzlingen:



Die Bauteile sind schon farbig gespritzt und bedruckt, also
kann sofort mit dem zusammenbauen begonnen werden.
Begonnen wird mit dem Unterwagen:



Die Reifen sind sehr schön profiliert und Stahlachsen sorgen für die nötige Stabilität im späteren Spielbetrieb



Der zusammengebaute Baggerarm, die Hydraulikzylinder sind voll beweglich.



Das ganze Teil mit montierter Baggerschaufel



Die drei Komponenten, Unterwagen, Oberwagen und der Baggerarm, verschiedene Kleinteile wie Spiegel usw. wurden
trotz guter Passung mit einem Tropfen Kleber angeklebt.



Das fertige Modell bereit zur ersten Probefahrt









Und der stolze Besitzer des neuen Liebherr-Baggers!
Fazit: Der Revell easykit Bausatz ist von Anfängern mit etwas Unterstützung eines „Profis“ sehr gut zusammenzubauen, genau das richtige für einen trüben Sonntagmorgen.
Als Verbesserungsvorschlag wäre lediglich die fehlende Fahrerfigur zu erwähnen und natürlich ein passender LKW zum beladen...

Viele Grüße
Jochen und Philipp




Robert F. Offline




Beiträge: 292

16.11.2008 16:50
#2 RE: Liebherr A 900 C Litronic Revell easykit 1:32 Antworten

noch ein Verbesserungsvorschlag:

diese Modelle sollten im Maßstab 1:24 erscheinen !

Grüße, Robert

KAWIT Offline




Beiträge: 2.361

16.11.2008 22:51
#3 RE: Liebherr A 900 C Litronic Revell easykit 1:32 Antworten
Hallo Jochen,

den und den Radlader habe ich in meinem VHS-Kurs für Kinder auch schon bauen lassen.
Hat damals auch gut geklappt. OK, bei 9 Kindern in zwei Altersstufen wurde es gelegentlich etwas hektisch, aber alle Kinder sind als stolze Besitzer eines fertigen Modells nach hause gegangen.

@ Robert:
Dein Wunsch wird von Revell vermutlich nicht erhört. Aber das Modell ist eine sehr gute Grundlage, um es in 1:24 nachzubauen.
Tipp: Versuche doch mal Oliver (den Konstrukteur) davon zu überreden, dieses Modell zu zeichnen. Das Original kann ich zweimal zur Verfügung stellen (1 x gebaut und 1 x zum Zerlegen)
Einige Teile würde ich hinterher als Abgüsse produzieren...
Achim kennt ja wohl auch jemanden, der CNC-Fräsen kann.
Somit hätten wir im Forum den Start eines sehr interessanten Projektes vor Augen.

Laß uns mal darüber in Zeiskam sprechen.

Gruß
Karsten

PS: @ Jochen: Im Revell-Katalog gab es zum Start der Serie dazu mal einen MAN-Kipper...

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.807

17.11.2008 12:08
#4 RE: Liebherr A 900 C Litronic Revell easykit 1:32 Antworten

In Antwort auf:
PS: @ Jochen: Im Revell-Katalog gab es zum Start der Serie dazu mal einen MAN-Kipper...


Der ist aber nie erschienen. Schade, dass Revell sich hier im Maßstab vergriffen hat. Auch als 1:24 Snap Kit wäre das sicher noch sehr interessant gewesen. Aber von Dickie gibts da wohl jetzt einen Volvo Bagger in 1:24 für knapp 20€.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:MEWA:IT&ih=022

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
MagirusMAN Offline




Beiträge: 2.006

17.11.2008 14:25
#5 RE: Liebherr A 900 C Litronic Revell easykit 1:32 Antworten
Der Antwort von Robert (DAFMAN) ist wohl nichts hinzuzufügen..
...warum in aller Welt man sich bei Revell wieder eines anderen Maßstabes bedient. Damals, als die Laster in 1/25 angeboten wurden, war den Expeten dieser Bündener Firma ja auch bald klar, daß sie sich nach den 1/24 er Modellen von Italeri ausrichten mussten. Also wurden die NG Modelle so gut es ging in 1/24 umgestrickt. So, jetzt hätte man noch den Tieflader etwas verbreitert, mit den Trailerreifen der Renntransporter ausgestattet, schon wäre auch dieser 1/24 tauglich. Wenn dann ein wenig Geschäftssinn in der Entwicklungsabteilung geherscht hätte, dann würden die wirklich gelungenen Formen des Baggers und daes Radladers genau zu den vorhandenen Modellen ( Bausätzen)passen. Wäre das nicht eine prima Angebotserweiterung????
Ich wage mal anzunehmen,daß diese Bausätze nicht nur von "Nachwuchskünstlern", sondern von sehr vielen Alt-Modellbauern gekauft und aufbereitet würden. Warum man dies nicht bedachte ist mir ein sehr großes Rätsel....Aber bei leibe nicht das Einzige, daß es bei Revell`s Modellangeboten gibt. Man betrachte da nur mal die "Oldieszene"
Nun gut, mal wieder in den Wind geschrieben............... Die können weder lesen noch verstehen............!!
Helmut
oliver ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2008 21:05
#6 RE: Liebherr A 900 C Litronic Revell easykit 1:32 Antworten

Hallo zusammen
Tolles Modell voralem für die Kleinen.
Der maßstab ist ebenso gut.
Zum Them als Modell in 1/24 ja ich kann wenn ich das Modell habe
Es in 1/24 Zeichnen.
Sowas änliches habe ich schon mal mal gemacht

Angefügte Bilder:
mark.5.jpg   mark2.jpg  
KAWIT Offline




Beiträge: 2.361

17.11.2008 21:33
#7 RE: Liebherr A 900 C Litronic Revell easykit 1:32 Antworten

Hallo Oliver,

schön, von Dir mal hier wieder zu lesen.
Mein Angebot steht. Du bekommst von mir zwei Modelle. Je eines komplett und zum zerlegen, damit Du die Einzelteile vermessen kannst.
Wie gut, dass die Modelle Snap-Kits sind...

Du siehst,wir müssen uns mal wieder treffen.

Viele Grüße,
Karsten

Robert F. Offline




Beiträge: 292

18.11.2008 11:14
#8 RE: Liebherr A 900 C Litronic Revell easykit 1:32 Antworten

Hallo Leute,

tja, jetzt muss ich wohl nach Zeiskam kommen, denn an den Baumaschinen 1:24 hätte ich schon großes Interesse. Vielleicht kommen wir ja da einen Schritt weiter, würde mich freuen.

Robert

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kodaira SP Dump Trailer von Aoshima 1:32
Erstellt im Forum Nichteuropäische LKW´s von S.Oliver
3 20.07.2018 19:51
von Magnum • Zugriffe: 3583
K-700 von Schuco verschmutzt (1:32)
Erstellt im Forum Andere Maßstäbe und Fahrzeuge von simmes
2 03.06.2016 06:49
von simmes • Zugriffe: 1208
Maßstabumrechnung 1:25 zu 1:24 auf dem Kopierer
Erstellt im Forum Diverse Arbeitstechniken, Anwendungen und Tipps von KAWIT
11 20.11.2012 07:18
von Mart • Zugriffe: 2749
Iveco-Magirus offroad 330/32 with 6x6 drive and a BRO D203. (Erik Fontain)
Erstellt im Forum Modelle von befreundeten Modellbauern von S.Oliver
0 12.05.2011 17:33
von S.Oliver • Zugriffe: 3229
Mitsubishi Fuso Super Great Dump Truck von Aoshima 1:32
Erstellt im Forum Nichteuropäische LKW´s von S.Oliver
2 22.12.2010 15:40
von S.Oliver • Zugriffe: 1811
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz