Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 856 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Amerikanische Trucks
Seiten 1 | 2
Miwi Offline




Beiträge: 145

24.02.2022 15:43
Peterbilt 351 Flatbed Antworten

Neben dem Aussie Mack R Logger habe ich noch einen Peterbilt 351 angefangen. Die Narrow Nose Pete's sind den meistens aus dem Film Duell bekannt. Dort jagte ein Peterbilt 281 mit Tag axle den Plymouth Volare. Von dem Duell Truck sieht man leider zu viele auf Ausstellung, in Foren oder auf FB. Also entweder einen 281er oder einen 351er. Der 281 ist ein 4x2 (oder ein 4x2 mit Tag Axle) während der 351 ein 6x4 ist.

Strato Models:
Peterbilt 351
American wheels and tires with hubs
Rockwell worm drive axle


CTM :
Peterbilt interior set (Teilweise)
Turnsignal lights
Taillights

AITM:
Hendrikson Rubber Block Suspension

The Modelfactory ((leider nicht mehr aktiv):
Flatbed kit

amt:
Peterbilt 359 Wrecker
(eventuell Cummins NH250)
Trailmobile Double

IMC:
Flatbed Trailer

Der Rahmen wurde mit 3d gedruckten Framerails verlängert die von meinem KW Logger Umbau übrig hatte.










Erste Überlegung war eine Sattelzugmaschine, aber die war mir zu kurz. Also verlängern um 45mm.

Und dann fand ich dieses Bild

Somit war die Entscheidung gefallen. Ich erinnert mich an einen alten Flatbed Umbausatz von The Modelfactory den ich seit Jahren rum liegen hatte und bis jetzt keinen Verwendung gefunden hatte




Erst wollte ich eine Page&Page Suspension von Strato Models verwenden. Nur ist unter dem Flatbed davon nicht viel zusehen. Eine Luftfederung wie im Wrecker schied aufgrund des Baujahres des 351 aus. Eine Hendrison Walking Beam aus einem Kenworth oder Autocar wäre auch gegangen.


Aber bekanntlich kommen nur die Harten in den Garten Somit fiel die Wahl auf einen Hendrikson Rubberblock Suspension.







Gruß
Michael

Real Ford's don't have valve covers

Mart Offline




Beiträge: 5.048

24.02.2022 18:05
#2 RE: Peterbilt 351 Flatbed Antworten

Hi Michael!

Da fehlen jetzt nur noch die Vollgummireifen
Aber endlich mal kein 359 oder sowas

Gruß,

Martin




bratstop.com

Miwi Offline




Beiträge: 145

24.02.2022 23:37
#3 RE: Peterbilt 351 Flatbed Antworten

Zitat von Mart im Beitrag #2
Hi Michael!

Da fehlen jetzt nur noch die Vollgummireifen
Aber endlich mal kein 359 oder sowas

Gruß,

Martin


Hartgummifederung reicht um dem kaputten Rücken jetzt ganz kaputt zu bekommen. DIe 359er nerven vor allem wenn die als Marmon verkauft werden

Gruß
Michael

Real Ford's don't have valve covers

Mart Offline




Beiträge: 5.048

25.02.2022 05:05
#4 RE: Peterbilt 351 Flatbed Antworten

Hi Michael,

ja, der unsägliche "Petermon" oder "Marbilt"
Ich kann allerdings nicht ganz nachvollziehen, daß man das nicht merkt...

Gruß,

Martin




bratstop.com

Miwi Offline




Beiträge: 145

25.02.2022 08:16
#5 RE: Peterbilt 351 Flatbed Antworten

Zitat von Mart im Beitrag #4
Hi Michael,

ja, der unsägliche "Petermon" oder "Marbilt"
Ich kann allerdings nicht ganz nachvollziehen, daß man das nicht merkt...

Gruß,

Martin


Wenn ich mich noch an trichtig an ein Gespräch mit Klaus Lassen erinner gäbe es so ein Vorbild. Er wär damals an der Entwicklung mit beteiligt. Wer's glaubt wird selig. Ich hab das ding zwar auch im Keller aber der bekommt dann einen korrekte Marmon Kabine von AITM.

Gruß
Michael

Real Ford's don't have valve covers

Mart Offline




Beiträge: 5.048

25.02.2022 19:00
#6 RE: Peterbilt 351 Flatbed Antworten

Hi Michael,

die Haube an dem Ding ist doch auch falsch. Da kannste den Marmon gleich scratch bauen
Dürfte nicht allzu schwer sein, denn die alten Modelle sehen auch aus, wie im Keller auf der Kantbank gebogen

Gruß,

Mart




bratstop.com

Rehlein Offline




Beiträge: 1.008

27.02.2022 11:35
#7 RE: Peterbilt 351 Flatbed Antworten

Hallo Michael

die Teile sehen gar nicht so schlecht aus,da kann man was daraus machen.
Hatte vorher noch nicht einmal was von Strato-Models gehört,da muss ich mal schauen was die sonst noch so im Programm haben.
Tolle Idee mit dem Flatbed,bin gespannt wie es weiter geht.

Gruß Yves

Miwi Offline




Beiträge: 145

27.02.2022 17:59
#8 RE: Peterbilt 351 Flatbed Antworten

Zitat von Rehlein im Beitrag #7
Hallo Michael

die Teile sehen gar nicht so schlecht aus,da kann man was daraus machen.
Hatte vorher noch nicht einmal was von Strato-Models gehört,da muss ich mal schauen was die sonst noch so im Programm haben.
Tolle Idee mit dem Flatbed,bin gespannt wie es weiter geht.

Gruß Yves


Yves die sind extrem schwer zu bekommen. Es gibt keine Homepage oder sowas. . Ich hatte Glück das ich einige Zubehörset in Jabbekke direkt bei Pavel bekommen habe. Ansonsten Pavel über FB anschreiben. Qualitativesind die Sachen top

Gruß
Michael

Real Ford's don't have valve covers

dumptrucks Offline



Beiträge: 99

28.02.2022 18:54
#9 RE: Peterbilt 351 Flatbed Antworten

ich hatte bisher auch noch nichts von Strato-Models gehört und bin hier Fotki-Seite fündig geworden.

Ist das der Pavel, der auch bei Jan und den anderen Tschechen vorne in der Halle in Jabbeke ist ?

viele Grüße

Peter aka dumptrucks

dumptrucks Offline



Beiträge: 99

28.02.2022 18:58
#10 RE: Peterbilt 351 Flatbed Antworten

hallo Michael,

schönes Projekt !

viele Grüße

Peter aka dumptrucks

Miwi Offline




Beiträge: 145

28.02.2022 21:52
#11 RE: Peterbilt 351 Flatbed Antworten

Zitat von dumptrucks im Beitrag #9
ich hatte bisher auch noch nichts von Strato-Models gehört und bin hier Fotki-Seite fündig geworden.

Ist das der Pavel, der auch bei Jan und den anderen Tschechen vorne in der Halle in Jabbeke ist ?




Soweit ich weis ja . Pavel Behensky

Gruß
Michael

Real Ford's don't have valve covers

Miwi Offline




Beiträge: 145

08.03.2022 11:40
#12 RE: Peterbilt 351 Flatbed Antworten

Jetzt kommt Farbe ins Spiel. Der Flatbead Aufbau wird ebenfalls in US Navy Blue lackiert.



Gruß
Michael

Real Ford's don't have valve covers

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.194

08.03.2022 17:47
#13 RE: Peterbilt 351 Flatbed Antworten

Hängerzüge sieht man bei den Amis ja fast garnicht. Das wird ein interessanter Exot.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Miwi Offline




Beiträge: 145

08.03.2022 22:11
#14 RE: Peterbilt 351 Flatbed Antworten

Zitat von S.Oliver im Beitrag #13
Hängerzüge sieht man bei den Amis ja fast garnicht. Das wird ein interessanter Exot.


Ich denke das ich eine 2 achs Fltbedhänger bauen werde. Irgendwo hab ich noch einen alten IMC Flatbed rumliegen dem ich nur noch ein Dolly verpassen muss.

Gruß
Michael

Real Ford's don't have valve covers

Miwi Offline




Beiträge: 145

14.03.2022 17:43
#15 RE: Peterbilt 351 Flatbed Antworten

Und es geht weiter mit dem Pete







Gruß
Michael

Real Ford's don't have valve covers

Mart Offline




Beiträge: 5.048

14.03.2022 19:20
#16 RE: Peterbilt 351 Flatbed Antworten

Hallo Michael!

Sieht saugut aus
Der hatte für die damalige Zeit aber schon ein reichhaltig bestücktes Armaturenbrett.

Gruß,

Mart




bratstop.com

Magnum Offline




Beiträge: 165

15.03.2022 09:00
#17 RE: Peterbilt 351 Flatbed Antworten

Ist das Instrumentenboard ein bedrucktes Fotoätzteil? Das sieht echt super aus!

Grüsse
Oliver

Miwi Offline




Beiträge: 145

15.03.2022 15:00
#18 RE: Peterbilt 351 Flatbed Antworten

Ja, ist von CTM war mit im Bausatz

Gruß
Michael

Real Ford's don't have valve covers

Mart Offline




Beiträge: 5.048

15.03.2022 17:55
#19 RE: Peterbilt 351 Flatbed Antworten

Hi Michael,

von welchem Hersteller ist die Farbe "US Navy Blue"?

Gruß,

Mart




bratstop.com

Miwi Offline




Beiträge: 145

15.03.2022 21:15
#20 RE: Peterbilt 351 Flatbed Antworten

Zitat von Mart im Beitrag #19
Hi Michael,

von welchem Hersteller ist die Farbe "US Navy Blue"?

Gruß,

Mart


Hi Mart,

von Zero Paints.

Gruß
Michael

Real Ford's don't have valve covers

Miwi Offline




Beiträge: 145

16.03.2022 00:08
#21 RE: Peterbilt 351 Flatbed Antworten

Hier ein erster Eindruck wie der Pete mit einem Trailer aussehen könnte. Der Trailer wird aus einem alten IMC Trailer und Teilen eines Trailmobile Doubles zusammengesetzt.

Gruß
Michael

Real Ford's don't have valve covers

Mart Offline




Beiträge: 5.048

16.03.2022 04:10
#22 RE: Peterbilt 351 Flatbed Antworten

Hallo Michael,

danke!

Gruß,

Mart




bratstop.com

Miwi Offline




Beiträge: 145

29.03.2022 13:34
#23 RE: Peterbilt 351 Flatbed Antworten

Nach einer Woche auf dem Ford Stand auf der Techno Classica zurück an den Rechner. Hier der Rahmen passend für den gekürzten Flatbed Trailer von IMC



Morgen mehr

Gruß
Michael

Real Ford's don't have valve covers

Mart Offline




Beiträge: 5.048

29.03.2022 18:38
#24 RE: Peterbilt 351 Flatbed Antworten

Ja, was, Michael ????!!!

Du warst auf der Techno Classica. Und wo, bitteschön, sind die Bilder davon????!

Gruß,

Mart




bratstop.com

Miwi Offline




Beiträge: 145

29.03.2022 21:23
#25 RE: Peterbilt 351 Flatbed Antworten

Zitat von Mart im Beitrag #24
Ja, was, Michael ????!!!

Du warst auf der Techno Classica. Und wo, bitteschön, sind die Bilder davon????!

Gruß,

Mart



Bilder sind online

Gruß
Michael

Real Ford's don't have valve covers

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Peterbilt 352 Daycab
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Pegaso
6 13.11.2020 07:36
von Reserverad • Zugriffe: 705
Italeri PETERBILT 378 - 119
Erstellt im Forum Nichteuropäische LKW´s von Mart
3 21.03.2016 19:50
von Mart • Zugriffe: 2090
Peterbilt Flatbed
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von derDanny
2 17.11.2013 19:27
von fauli • Zugriffe: 2254
Peterbilt Kutzler
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Mart
1 13.02.2013 15:37
von Mart • Zugriffe: 2400
Peterbilt 378
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Claus
10 13.11.2012 16:55
von Mart • Zugriffe: 3204
Extendable Flatbed
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von Mart
0 04.08.2011 21:15
von Mart • Zugriffe: 2276
Peterbilt 352 Budweiser
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von TurboStar
2 24.06.2009 22:03
von TurboStar • Zugriffe: 4206
Peterbilt 359 (LED+Lichtleiter)
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von TurboStar
0 28.03.2008 13:05
von TurboStar • Zugriffe: 4002
Peterbilt 359 (LED+Lichtleiter)
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von TurboStar
2 26.03.2008 23:08
von TurboStar • Zugriffe: 4009
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz