Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 856 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Amerikanische Trucks
Seiten 1 | 2
Mart Offline




Beiträge: 5.048

30.03.2022 04:31
#26 RE: Peterbilt 351 Flatbed Antworten

Hi Michael,

herzlichen Dank für den Link Da kann man sich ja gar nicht satt sehen!
Hast Du Deinen Pick up auf eigener Achse hin gefahren?

Gruß,

Mart




bratstop.com

Miwi Offline




Beiträge: 145

30.03.2022 18:28
#27 RE: Peterbilt 351 Flatbed Antworten

Zitat von Mart im Beitrag #26
Hi Michael,

herzlichen Dank für den Link Da kann man sich ja gar nicht satt sehen!
Hast Du Deinen Pick up auf eigener Achse hin gefahren?

Gruß,

Mart


Mart,

natürlich auf eigener Achse. Mit 350 kg extra Motor auf der Pritsche

Gruß
Michael

Real Ford's don't have valve covers

Miwi Offline




Beiträge: 145

31.03.2022 17:34
#28 RE: Peterbilt 351 Flatbed Antworten

Hier das Ergebnis von 9 Stunden drucken. Ich muss noch das Design anpassen da der Rahmen im hinteren Teil zu labil ist und einige Maße korrigieren.





Gruß
Michael

Real Ford's don't have valve covers

Miwi Offline




Beiträge: 145

31.03.2022 17:46
#29 RE: Peterbilt 351 Flatbed Antworten

Hier das neue Design

Gruß
Michael

Real Ford's don't have valve covers

Mart Offline




Beiträge: 5.048

31.03.2022 17:59
#30 RE: Peterbilt 351 Flatbed Antworten

Hallo Michael!

Hmmm..... frage mich grad, ob die dünnen Blattfedern das halten

Gruß,

Mart




bratstop.com

Miwi Offline




Beiträge: 145

31.03.2022 18:24
#31 RE: Peterbilt 351 Flatbed Antworten

Zitat von Mart im Beitrag #30
Hallo Michael!

Hmmm..... frage mich grad, ob die dünnen Blattfedern das halten

Gruß,

Mart


Hab mich an den Trailmobile Double orientiert

Gruß
Michael

Real Ford's don't have valve covers

Mart Offline




Beiträge: 5.048

31.03.2022 18:31
#32 RE: Peterbilt 351 Flatbed Antworten

Die Federung ist im Original ja von der Firma Hutch. Die ist ja auch an dem am. Dry Van- Auflieger von Italeri dran.
Nein, ich meinte, ob die gedruckten Blattfedern stabil genug sind, um das Modell nachher beladen zu können.

Gruß,

Mart




bratstop.com

Miwi Offline




Beiträge: 145

31.03.2022 19:12
#33 RE: Peterbilt 351 Flatbed Antworten

Zitat von Mart im Beitrag #32
Die Federung ist im Original ja von der Firma Hutch. Die ist ja auch an dem am. Dry Van- Auflieger von Italeri dran.
Nein, ich meinte, ob die gedruckten Blattfedern stabil genug sind, um das Modell nachher beladen zu können.

Gruß,

Mart




Jetzt ist der Groschen gefallen. Ich hoffe das hält. Andernfalls drucke ich das nochmal neu und ziehen Sheet als Blattfeder ein

Gruß
Michael

Real Ford's don't have valve covers

Claus Offline



Beiträge: 276

01.04.2022 01:42
#34 RE: Peterbilt 351 Flatbed Antworten

Hallo,

der Trailer sieht doch sehr gut aus, ich glaube nicht das die Stabilität ein Thema wird.

Hast du den Trailer komplett in einem drucken können?

Ich habe ein ganz ähnliches Design an einem Trailer verwendet und da gibt es überhaupt keine Probleme.





Schöne Grüße,

Claus

https://www.instagram.com/modellbau1zu24/

Miwi Offline




Beiträge: 145

01.04.2022 10:51
#35 RE: Peterbilt 351 Flatbed Antworten

Zitat von Claus im Beitrag #34
Hallo,

der Trailer sieht doch sehr gut aus, ich glaube nicht das die Stabilität ein Thema wird.

Hast du den Trailer komplett in einem drucken können?

Ich habe ein ganz ähnliches Design an einem Trailer verwendet und da gibt es überhaupt keine Probleme.





Schöne Grüße,

Claus


Ja Claus,
der Rahmen ist im ganze gedruckt. Passt noch in den MonoX rein.
An so einen Gooseneck habe ich ach schon mal gedacht den hinter einen F450 zu hängen.

Gruß
Michael

Real Ford's don't have valve covers

Claus Offline



Beiträge: 276

01.04.2022 11:37
#36 RE: Peterbilt 351 Flatbed Antworten

Zitat von Miwi im Beitrag #35
der Rahmen ist im ganze gedruckt. Passt noch in den MonoX rein.


Da bin ich doch etwas neidisch :-)

Wenn du die Daten für die Teile des Trailers haben möchtest melde dich einfach.

Schöne Grüße,

Claus

https://www.instagram.com/modellbau1zu24/

Miwi Offline




Beiträge: 145

04.04.2022 23:22
#37 RE: Peterbilt 351 Flatbed Antworten

So der neue Rahmen ist fertig gedruckt. Jetzt geht es ans detaillieren und lackieren.








Gruß
Michael

Real Ford's don't have valve covers

B.Günter Offline




Beiträge: 340

05.04.2022 15:31
#38 RE: Peterbilt 351 Flatbed Antworten

Hallo Michael,

Deine Kombo sieht doch ganz gut aus. Auf einem USA Trip in Kalifornien (ist lange her ) habe ich vergleichbare Kombos gesehen. Leider habe ich davon keine Bilder. Diese Kombos scheinen speziell in Kalifornien im Bereich der landwirtschaftlichen Transporte unterwegs zu sein.

Bezüglich des Radstands beim Aufliegers ist mir dort aufgefallen, daß die Achsen praktisch mit der Front bzw. Heck des Flatbed abschließen. Das unterscheidet sich von den europäischen Modellen, deren Achsen "zurück" versetzt sind.

Auf jeden Fall ist Dein Modell mal etwas Anderes und zeigt die Vielfalt der Trucks in anderen Ländern.

Grüße
Günter

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Peterbilt 352 Daycab
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Pegaso
6 13.11.2020 07:36
von Reserverad • Zugriffe: 705
Italeri PETERBILT 378 - 119
Erstellt im Forum Nichteuropäische LKW´s von Mart
3 21.03.2016 19:50
von Mart • Zugriffe: 2090
Peterbilt Flatbed
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von derDanny
2 17.11.2013 19:27
von fauli • Zugriffe: 2254
Peterbilt Kutzler
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Mart
1 13.02.2013 15:37
von Mart • Zugriffe: 2400
Peterbilt 378
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Claus
10 13.11.2012 16:55
von Mart • Zugriffe: 3204
Extendable Flatbed
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von Mart
0 04.08.2011 21:15
von Mart • Zugriffe: 2276
Peterbilt 352 Budweiser
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von TurboStar
2 24.06.2009 22:03
von TurboStar • Zugriffe: 4206
Peterbilt 359 (LED+Lichtleiter)
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von TurboStar
0 28.03.2008 13:05
von TurboStar • Zugriffe: 4002
Peterbilt 359 (LED+Lichtleiter)
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von TurboStar
2 26.03.2008 23:08
von TurboStar • Zugriffe: 4009
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz