Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 487 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Amerikanische Trucks
Miwi Offline




Beiträge: 150

18.02.2022 14:31
Aussie Mack R685 Logger Antworten

Wie üblich fang ich was neues an ohne andere Projekt fertiggestellt zu haben. Diesmal ein Mack R685ST von amt mit einem Tandem Log Jinker von Auslowe. Weitere Teile von Auslowe sind

Mack R sun visior
Dual air filter with Mack R conversion kit
Mack R bull bar
Mack round step fuel tank
Mack R head light conversion
Mack R RHD dash board
Mack R Starter air tank
Mack R Intercooler Conversion Kit

Dazu kommen noch Mack 6 Spoke Wheels von Mo'Aluminium sowie 3d gedruckte Fittings.




Die Auslowe Felgen sind zu breit und werden durch welche von Mo'Aluminium ersetzt. Selbst für einen 1/24 Mack von Italeri sind die Felgen von Auslowe zu breit.















Gruß
Michael

Real Ford's don't have valve covers

Mart Offline




Beiträge: 5.126

18.02.2022 19:23
#2 RE: Aussie Mack R685 Logger Antworten

Hi Michael,

der wird ja richtig klasse!
Kannst Du mir bitte mal die Gesamtbreite der Kabine durchgeben und das Maß vorne and der Kabine, wo die Motorhaube ansetzt?

Gruß,

Mart




bratstop.com

Miwi Offline




Beiträge: 150

18.02.2022 19:45
#3 RE: Aussie Mack R685 Logger Antworten

Zitat von Mart im Beitrag #2
Hi Michael,

der wird ja richtig klasse!
Kannst Du mir bitte mal die Gesamtbreite der Kabine durchgeben und das Maß vorne and der Kabine, wo die Motorhaube ansetzt?

Gruß,

Mart


Martin,

Die Maße sind jeweils an der breitesten Stelle gemessen

hinten 70,95
vorne 69.25

Gruß
Michael

Real Ford's don't have valve covers

Mart Offline




Beiträge: 5.126

19.02.2022 06:29
#4 RE: Aussie Mack R685 Logger Antworten

Hallo Michael,

DANKE!

Gruß,

Mart




bratstop.com

Miwi Offline




Beiträge: 150

24.02.2022 15:11
#5 RE: Aussie Mack R685 Logger Antworten

Erste Farbschicht ist darauf. Als nächstes werden Druckluft- und Dieselleitungen ergänzt. Warte zur Zeit noch auf weitere Teile von Auslowe (Intercooler Umbausatz für Motor) und Moaluminium (Mack Felgen).



Gruß
Michael

Real Ford's don't have valve covers

Reserverad Offline




Beiträge: 1.143

24.02.2022 17:54
#6 RE: Aussie Mack R685 Logger Antworten

Servus Michaela

Obwohl ich nicht der Ami Kenner bin, aber dieser hat es in sich.
Gefällt mir auf der ganzen Linie. Wird er Gebraucht dargestellt?
Viel Spaß bei der Fertigstellung.

da Hatti

Mart Offline




Beiträge: 5.126

24.02.2022 17:59
#7 RE: Aussie Mack R685 Logger Antworten

Hallo Michael,

das wird ein richtig schönes Arbeitstier
Hast Du beim Gelblackieren auch das Phänomen, daß die Farbe immer dunkler wird, je mehr Schichten lackiert werden?

Gruß,

Mart




bratstop.com

Miwi Offline




Beiträge: 150

24.02.2022 23:32
#8 RE: Aussie Mack R685 Logger Antworten

Zitat von Reserverad im Beitrag #6
Servus Michaela ( Nix Mädel)

Obwohl ich nicht der Ami Kenner bin, aber dieser hat es in sich.
Gefällt mir auf der ganzen Linie. Wird er Gebraucht dargestellt?
Viel Spaß bei der Fertigstellung.


Da bin ich mir noch nicht sicher wie stark ich den Truck altern werde.Wenn ich den zu meinem Mack Trident Logger stelle darf ich den nicht altern. Mal sehen

Gruß
Michael

Real Ford's don't have valve covers

Miwi Offline




Beiträge: 150

24.02.2022 23:35
#9 RE: Aussie Mack R685 Logger Antworten

Zitat von Mart im Beitrag #7
Hallo Michael,

das wird ein richtig schönes Arbeitstier
Hast Du beim Gelblackieren auch das Phänomen, daß die Farbe immer dunkler wird, je mehr Schichten lackiert werden?

Gruß,

Mart


Ich trag meist 2-3 dünne Schichten auf so das sich das nachdunkeln in Grenzen hält. Wo ich mehr mit zu kämpfen habe ist bei ganz hellen Gelbtönen das die eher wie Lasur wirken z.B. Chrome Yellow von Zero Paints.

Gruß
Michael

Real Ford's don't have valve covers

Miwi Offline




Beiträge: 150

26.02.2022 17:25
#10 RE: Aussie Mack R685 Logger Antworten

Die Grundfarben sind auf gebracht. Die Kabine wird jedoch nochmal neu grundiert und dann mit dem neuen helleren Gelbton lackiert








Diesmal habe ich Felgen die für einen Aussie Machk Cruiseliner gedacht waren angebracht. Die haben die selbe Nummer WD43 sind aber kleiner. Mir schein die ersten Felgen waren von Auslowe falsch gelabelt.

Gruß
Michael

Real Ford's don't have valve covers

Miwi Offline




Beiträge: 150

08.03.2022 11:37
#11 RE: Aussie Mack R685 Logger Antworten

Und es geht weiter.








Zusätzlich hab eich noch den Intercooler Set von Auslowe installiert.

Gruß
Michael

Real Ford's don't have valve covers

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.236

08.03.2022 17:44
#12 RE: Aussie Mack R685 Logger Antworten

Da steht der Frühling auf´m Tisch. Ich muß grad spontan an Löwenzahn denken
Machst du noch was mit Pinstripes bzw Firmenlogo?

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Miwi Offline




Beiträge: 150

08.03.2022 21:58
#13 RE: Aussie Mack R685 Logger Antworten

Zitat von S.Oliver im Beitrag #12
Da steht der Frühling auf´m Tisch. Ich muß grad spontan an Löwenzahn denken
Machst du noch was mit Pinstripes bzw Firmenlogo?


Eigentlich ist Pinstriping ein muss für einen Aussie. Ich muss mal schaun ob i9ch noch grüne oder gelbe Decals habe. Die Farbkombi passt eigentlich zu Boral aber die machen nichts in Holztransport. Ich muus mal sehen was für ein Logo drauf mache, evt. selber drucken.

Gruß
Michael

Real Ford's don't have valve covers

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Peterbilt 351 Flatbed
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Miwi
37 05.04.2022 15:31
von B.Günter • Zugriffe: 952
Mack Trident mit Log Jinker
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Miwi
7 17.01.2021 15:36
von Miwi • Zugriffe: 959
1957 Mack H-67 (AITM-Haus) mit zeitgenössischem Tankauflieger (Scratchbau)
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Plastheniker
7 16.09.2020 08:40
von Reserverad • Zugriffe: 941
1969 Mack F Daycab (AITM) mit Flatbed Trailer
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Plastheniker
12 15.06.2016 23:56
von Plastheniker • Zugriffe: 2481
Mack R685ST Dropdeck
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von fauli
6 29.05.2015 12:21
von fauli • Zugriffe: 2089
Mack mit Deloupe Logger
Erstellt im Forum Modelle von befreundeten Modellbauern von Mart
8 11.08.2014 04:41
von Mart • Zugriffe: 2241
1953 GMC Heavy Logger
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Arnd
5 03.09.2012 18:12
von Mart • Zugriffe: 2496
Mack RW 713
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Mart
6 18.08.2018 20:00
von Truckoldi • Zugriffe: 3429
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz