Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.874 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Modelle von befreundeten Modellbauern
Mart Offline




Beiträge: 4.532

06.08.2014 22:10
Mack mit Deloupe Logger Antworten

Hallo Freunde!

Hier ein Holzzug aus der kanadischen Provinz Québec, gebaut von Alain Bradet.
Mack Zugmaschine mit einem Auflieger von Deloupe.











Es sind übrigens 750 Holzstämme.

Gruß,

Martin




bratstop.com

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.904

07.08.2014 14:40
#2 RE: Mack mit Deloupe Logger Antworten

WOW. Ich dachte beim erstn Bild, es wäre ein Originalfoto. Den hat er sehr gut in Szene gesetzt. Da hat der alte MACK aber gut zu ziehen.

Zitat
Es sind übrigens 750 Holzstämme.


Dann brauch ich ja nicht mehr zählen

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Mart Offline




Beiträge: 4.532

07.08.2014 19:09
#3 RE: Mack mit Deloupe Logger Antworten

Hi Oliver!

Genau das war auch meine Reaktion!

Gruß,

Martin




bratstop.com

KAWIT Offline




Beiträge: 2.396

08.08.2014 02:56
#4 RE: Mack mit Deloupe Logger Antworten

Hey Martin,

das ist der Klassiker. Wo ist das Modell?

Hervorragend gebautes Modell und super in Szene gesetzt.
Grüße mir Alain schön. Kommunizierst Du mit ihm in Englisch oder Franösisch?

Viele Grüße über den Teich,
Karsten

Mart Offline




Beiträge: 4.532

08.08.2014 08:33
#5 RE: Mack mit Deloupe Logger Antworten

Hi Karsten!

Hier ein Link zum Baubericht: http://pete389.proboards.com/thread/5750...-trailer?page=1

Ma francaise est merde! Deshalb belassen wir es bei Englisch. Im Forum sowieso.
Du kannst ja das Ami- Forum mal nach seinen Modellen durchforsten (>The Big Rig Showroom). Lohnt sich auf jeden Fall!

Gruß,

Martin




bratstop.com

M.Sille Offline




Beiträge: 1.149

09.08.2014 12:00
#6 RE: Mack mit Deloupe Logger Antworten

Hi Martin,
ganz großes LOB an Alain!
Ich musste auch zwei mal hinschauen, um das Modell zu erkennen. Super umgesetzt und schööön schwer beladen.
Das einzige, was mir nicht ganz so 100%ig gefällt, ist die exakt abgeschnittene Ladung an der Heckseite... Die "Stämme" könnten ruhig etwas ungleichmäßiger sein...
Dennoch ein Top Modell!

Viele Grüße, Silvio

Mart Offline




Beiträge: 4.532

09.08.2014 14:13
#7 RE: Mack mit Deloupe Logger Antworten

Hallo Silvio!

Die Stämme werden mit einem computergesteuerten Vollernter (Harvester) alle exakt gleich lang geschnitten. Es gibt wohl drei oder vier Standardlängen, für die auch diese Auflieger gebaut sind (siehe Baubericht von Alain). Fällen, entasten und auf Länge sägen eines Baumes dauert höchstens eine Minute! Aus dem Reststück, daß vom Stamm übrig bleibt, wird dann Mulch, Pellets oder sowas gemacht. Diese Vollernter gibts hier übrigens auch; sie werden z.B. im Schwarzwald oder im Sauerland verwendet. Bei Langholz sieht das natürlich anders aus.

Gruß,

Martin




bratstop.com

mika74 Offline




Beiträge: 1.397

10.08.2014 19:54
#8 RE: Mack mit Deloupe Logger Antworten

Hallo Zusammen,
da hat aber einer wohl zuviel "Holzfäller Extrem" geschaut, scherz bei Seite, das ist wirklich mal ein sehr schönes Modell und auch sehr gut dargestellt obwohl ich mich immer noch nicht mit den Ami Trucks anfreunden kann, TOP Arbeit

In der Sendung war auch mal so einer zu sehen, der hatte sogar noch einen zweiten Auflieger mit Dolli dahinter hängen!

Gruß Maik

Mart Offline




Beiträge: 4.532

11.08.2014 04:41
#9 RE: Mack mit Deloupe Logger Antworten

Hallo Maik!

Alain hat nicht "Holzfäller extrem" geschaut, sondern er hat (auch) in der Branche gearbeitet. Anders ausgedrückt: Er hat LKW gefahren, u.a. auch einen Holzzug.


Gruß,

Martin




bratstop.com

«« Logger
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
1957 Mack H-67 (AITM-Haus) mit zeitgenössischem Tankauflieger (Scratchbau)
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Plastheniker
7 16.09.2020 08:40
von Reserverad • Zugriffe: 280
1969 Mack F Daycab (AITM) mit Flatbed Trailer
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Plastheniker
12 15.06.2016 23:56
von Plastheniker • Zugriffe: 1925
1953 Mack W-71 Integral Sleeper (AITM) & Canvas Top Trailer (Scratchbau)
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Plastheniker
13 10.12.2015 23:48
von Plastheniker • Zugriffe: 1643
AMT Mack Cruiseliner + LED
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von TurboStar
3 15.08.2014 19:42
von Mart • Zugriffe: 2040
Mack DM 800 Ausführung Costa Rica
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von fauli
8 19.01.2014 14:03
von S.Oliver • Zugriffe: 2173
1953 GMC Heavy Logger
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Arnd
5 03.09.2012 18:12
von Mart • Zugriffe: 2055
Mack RW 713
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Mart
6 18.08.2018 20:00
von Truckoldi • Zugriffe: 2955
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz